Habe gerne auf Level 39 meinen Paladin im BG gezockt.
Mit meinen Mains habe ich Wochenlang gefarmt, ziemlich viel Gold ausgegeben und mit dem Paladin selbst so viel PvP gemacht, damit ich ihm die für das Level bestmögliche Ausstattung spendieren konnte.
Anders wird das heute auch nicht gemacht.
BoE Loot wird grundsätzlich an Twinks weitergereicht, Accountgebundene Items, Belobigungsabzeichen von TW.
Das sind alles Mittel um Twinks über die Mains auszustatten.
Als sich lowLevel PvP noch gelohnt hat und als man da auch noch in BGs kam, haben unsere Mains die damaligen Möglichkeiten genutzt die Twinks auszustatten.
Da man aber das Leveln mit dem Twink bei 3-5 "Großen" gerne mal auslässt, zog man sich den PvP Twink auf das richtige Level und spielte Ihn dann im BG.
Spricht ja auch nichts dagegen einen Charakter in einem Bereich spielen zu wollen, der einem gefällt.
Für die Ausstattung war dann halt der Mainchar verantwortlich.
Viele behaupten einfach, lowLevel PvP entstünde aus der Möglichkeit gute Items, gute Verzauberungen bei wenig Aufwand an einen Twink zu senden und ihm damit die Möglichkeit zu geben mit übermäßigem Vorteil andere minder ausgestattete Spieler vom Feld zu natzen.
Wir werden als Raidversager beschimpft und uns wird vorgeworfen, mit PvP Twinks nur die PvE Noobs im BG auseinander nehmen zu wollen um uns selbst als Imba zu profilieren.
Natürlich verärgert das PvE Spieler, die gerne mal ein BG zwischendurch machen wenn sie von einem "übermächtigen" Gegner mit wenigen Schlägen zum Geistheiler geschickt werden.
Daher war der Schritt von Blizzard, dass man die EP stoppen kann UND "PvP Twinks unter sich" spielen können durchaus gut gemeint.
Leider gib es doch sehr viel weniger PvP Chars und das Segment, was dem PvP Twink sehr gefallen hat wurde zunichte gemacht.
Das ist alles andere als schön für die Spieler, die sich wirklich sehr viel Mühe gegeben haben ihren Charakter so fertig zu machen aber es ist auch verständlich warum das so kommen musste.
Tja, TwinkPVP ist damit gestorben. Die PvE Gemeinschaft hat wieder einmal bekommen was sie wollte.
Was ich dabei nicht verstehe wieso manche immer noch so schlecht von PvP Twinks reden.
Viele reissen das Maul auf, stellen irgendwelche verallgemeinernde Theorien über die Gründe für PvP Twinks auf und machen die, die dem Thema aufgeschlossener gegenüber stehen auch noch schlecht. Und das auch noch so lange Zeit nachdem Sie den Lowlevelpvp-Bereich tot geheult haben.
Meine Theorie dazu ist, dass es sich hierbei einfach nur um Neid handelt.
Spieler, meist PvEler, die ab und zu mal ins BG kamen und dann gesehen haben, dass sie mit ihrem grau/grünen Questgear keine Schnitte gegen die Spieler hatte, die deutlich besser ausgestattet waren. Das diese PvP Owners dazu aber wochenlang daraufhin gearbeitet haben, interessiert da mal gar nicht. Schließlich sind die PvE-Gammel-Noobs in der Überzahl und 2-3 gut ausgestattete PvP Spieler aus dem BG zu vergraulen und ihm das Spiel zu verderben ist doch deutlich einfacher als seinen eigenen Char entsprechend auszustatten.
Ich habe mich mehrfach mit Leuten unterhalten, die wirklich abgeneigt waren, dass Spieler in diesem Levelbereich so unglaublich gut ausgestattet waren und damit im BG zu echten Nervensägen wurden. Alle haben sich letztendlich eingestanden, dass sie ihren Char eigentlich nur kurz auf dieser Stufe spielen wollten und weiterziehen sobald der Charakter über den Levelbereich hinaus gewachsen ist.
Mit anderen Worten bleiben die meisten Pv?-Gelegenheitsspieler nur so lange in dem jeweiligen PvP Bereich, bis sie Ihren Char weitergelevelt haben.
Auf die Frage warum man dann so energisch versucht PvP Spieler mit gutem Gear aus dem Bereich zu verdrängen in dem sie eigentlich bleiben wollen, konnte mir keiner schlüssig erläutern.
Wie schon angesprochen scheint hier nur der Neid und der Frust Grund dafür gewesen zu sein.
Verstehen kann ich es, aber verzeihen, dass sie uns den PvP Bereich vernichtet haben nicht.
Gruß Cre