LvL 19 PvP

ja, du hast recht. Das ist exakt dasselbe Problem wie bei "euren" pvp Twinks. Und wie du selber festgestellt hat, macht es auch keinen Spass.

Es ist nicht dasselbe Problem.
Für PvE Spieler, die sich mal eben in 2 Stundene einen ImBa-rofl-spit-lol DK hinstellen, der auch noch super ausgestattet ist im Vergleich zu den anderen Spielern ohne dafür wirklich was getan zu haben. PvP Twinks stellt man nicht eben so hin. Dem geht sehr viel Arbeit und Zeit vorweg.
PvP Twinks machen sehr viel Arbeit, wochenlanges farmen für die Gegenstände, hohe Mengen an Gold, die man für Items ausgibt um noch das letzte Quäntchen aus dem Gear zu holen.
Verzauberungen, die man heute teilweise nur noch schwer bekommt, weil keiner mehr die Prequest zu Instanzen macht aus denen man diese Verzauberungen bekommen hat und und und...
Ein PvE Spieler, der sich mit erreichen der Stufe 80 direkt durch Highlevel Dungeons ziehen lässt, stattet sich auch durch andere aus. Hier gibt es keinen Unterschied mit Ausnahme der Charakterstufe.
Beim PvP Twink macht das eben der Mainchar.
Ein weiteres schönes Beispiel sind jene Spieler, die noch nie eine TW-Schlacht betreten haben, dann aber wenn AK für die jeweilige Fraktion aktiv ist sofort die Instanz abfarmen und natürlich nur die Bosse, die potenziell das Beste droppen. Das andere Spieler vielleicht auch T9 oder Erfolge bei den anderen Bossen brauchen interessiert da nicht.
Diese Spieler bauen einen Raid, würfel aus reiner Epicgeilheit auf alles was dropt (auch wenn es PvP Gear ist) und verschwinden dann wieder bis zur nächsten ID.

Anhand des Beispiels mit den PvP Twinks und wie jene aus dem aktiven PvP gepresst wurden zeigt sich nur die wahre Natur von PvE Spielern.
Sie sind missgünstig, egoistisch, egozentrisch, neidisch und offenbar zu verbledent um sich selbst mal zu fragen "Warum ist das so?"
Stattdessen sind die PvP Spieler die Bösen, weil sie es gewagt haben sich mehr Gedanken über ihre Klasse und dem aktuellen Spiel gemacht zu haben und sich entschieden auf dem Level mit gutem Gear spielen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dreh mir die Sachen nicht so zurecht, wie ich sie brauche.

Bei den Threads zum Thema Lvl-x9-BG hat man nur den Eindruck, es gab so viele, dass es doch eigentlich reichen müsste.

Dein Eindruck täuscht dich nicht, es gab eine ganze Menge Beiträge zu dem Thema und eigentlich ist es auch schon lange ausgelutsch, da die Änderungen nunmal im Spiel sind.
Was aber die Menge an Beiträgen nicht verrät ist die Anzahl jener, die wirklich TwinkPvP gespielt haben.
Ich möchte auch nicht ausschließen, dass es unter dem PvPTwinks jene schwarzen Schafe gab, die nur als Bash0r ins BG gegangen sind aber ich wage mal zu unterstellen, dass das wirklich diese PvE Versager waren, die sich mit ihren Frags im BG besser fühlen.
Zieht man diese Menge aber von den PvP Spielern ab, da sie ja nicht mehr spielen jetzt wo sie ja aufsteigen können, bleibt eine kleine Menge an Spielern übrig, die eben nicht mehr zusammen in ein BG kommen weil sie sich halt nicht alle zur selben Zeit anmelden.
Es kommt da einfach nichts zusammen

Unterm Strich befürworte ich ja TwinkPvP in gesonderten BGs, wenn diese wenigstens stattfinden würden.

Gruß Cre

Twink PvP hatte immer schon einen Sinn, einen einzigen und NUR diesen Sinn: non PvP twinks umbratzen und sich einen drauf abrubbeln. Wer was anderes behauptet lügt, oder gehört zu der 2% Minderheit der Twink PvPler, die hauptsächlich gegen andere Twink PvP ler spielen wollten und sich geärgert hatten wenn nur Normalchars anwesend waren.

Zum Glück für alle Leute, die nicht zu feige für richtiges PvP sind und neben dem leveln auch mal Spass im BG haben wollen, anstatt chancenlos von irgendwelcher Klappspaten, deren Skill sich in "Ambushcrit > Tot > /spit /rofl" erschöpft, gezergt zu werden, hat Blizzard die ganzen Twinkimbafrösche in ihr eigenes Areal gepfercht, wo sie sich bis zum ende aller Tage gegenseitig Ambushcritten können ... und da werden sie auch bleiben.

sign

hab mich halb totgelacht beim lesen
smile.gif

Gibt noch die richtigen Twinks, die die gegen andere Twink sspielen wollen. Und weil das tatsächlich nicht sooo viele waren haben sie sich organisiert und sind alle nach Blackout getranst. Dort gingnen die letzten Monate jeden Abend BGs auf, zur Zeit etwas weniger weil viele ihre Twinks für Cata vorbreiten da eventuell ein paar Gegenstände "grandfathered" sein werden. D.h. nicht mehr zu holen für neue Spieler. So wie zBsp. 40 Rüssstung auf Hose/Handschuhe jetzt schon ist.

Mit Cata wird einiges umgeschmissen werden, da die Klassen ja wirklich grundlegend umgebaut werden. Viele Klassen werden eine ganz andere Spielweise haben mit Cata so wie es im Moment ausschaut. Und dadurch das es nur noch einen großen Realmpool geben wird muss auch niemand mehr nach Blackout transen damit er mitspielen kann. Im Grunde siehts also gut aus für Twink-Spieler.

ich mach des nicht,weil es absolut asi ist mit 2k life twinks mit accbound und voll blau gear da reinzugehn und die neulinge zu pwn...

Hoffe es wird mit Cata abgeschafft

Anhand des Beispiels mit den PvP Twinks und wie jene aus dem aktiven PvP gepresst wurden zeigt sich nur die wahre Natur von PvE Spielern.
Sie sind missgünstig, egoistisch, egozentrisch, neidisch und offenbar zu verbledent um sich selbst mal zu fragen "Warum ist das so?"
Stattdessen sind die PvP Spieler die Bösen, weil sie es gewagt haben sich mehr Gedanken über ihre Klasse und dem aktuellen Spiel gemacht zu haben und sich entschieden auf dem Level mit gutem Gear spielen zu wollen.

Es wurde in diesem Thread ja schon erwähnt: das 19er PvP ist nicht tot, es lebt in manchen Realmpools weiter.
Nur gab es in der Vergangenheit eben auch genug Spieler die nur mit Imba Equip andere abfarmen wollten. Die wirklich am Twink PvP Interessierten sind dabei eben eine Minderheit und deshalb von vielen Pools verschwunden.

Das sich PvPler und PvEler bekriegen müssen verstehe ich erlich gesagt nicht. Die meisten Spieler die ich kenne machen beides...
Da du schreibst "wie jene aus dem aktiven PvP gepresst wurden", gehörst du wohl nicht zu den Twinkern die sich über die neue Situation freuen und endlich die Twink vs. Twink Schlachten bekommen die sie sich seit Jahren wünschen...

... Wer was anderes behauptet lügt, ...

Immer wenn ich diesen Satz lese, ist es klar was das fürn Typ sein muss. Das habe ich nun bestätigt bekommen
als ich deine anderen Beiträge mal nachvollzogen habe. Nen ForenTroll ... ach wie süss.

Zum Thema:
Da ich auch lange Zeit ein bekennender 19er PVPler war, kann ich zu diesem Thema ein bischen was sagen.

19er Twink PVP erfreut(e) sich grosser beliebtheit aus 2 Gründen:

1. Auf einem Rüstungsstand angekommen, auch verweilen zu können. Nicht alle paar Monate gezwungen
zu sein, sein Equip wieder auf den Neuesten und Besten Stand erfarmen zu müssen. Daher ist 19er PVP auch
bei Gelegenheitsspielern sehr beliebt.

2. Die reduzierten Fähigkeiten der kleinen Chars machen da Spielen interessanter weil plötzlich Movement,
Taktik so dermassen in den Vordergrund Rücken wie sie im Endbereich niemals an Wichtigkeit erlangen würden.

PVP Twinks abzuziehen, war bei den Leuten der kleinen 19er PVP Gilde in der ich war, kein Thema. Thema war
das Messen mit den wenigen guten Bekannten Chars der Gegnerfraktion. Man kannte sich mit Namen und
wusste zu welcher Tageszeit man diese Leute als Gegner antrifft. Nicht PVPler waren da eher lästig ...
das muss ich zugeben. Leider war das nicht zu verhindern. Schön wäre hier nicht nur eine EP-Sperre, sondern
auch noch die Option nur Leute mit ner gewissen Masse an Kills oder BG-Erfahrung (gemessen an der Menge
der absolvierten BGs) in die Gleichen BGs zu Schicken. Denn kein Char der Leveln möchte kommt im 19er Bereich
über 20 BGs ohne über Level 30 zu steigen.

Gruß Sano

PS: Ich habe noch nichts von einer EP-Sperre gehört. wo kann ich die einstellen? Dann kann ich endlich
meine kleine Zwergin als Heilpala reaktivieren. Kann mir das jemand sagen?

Seit dem es EP im BG gibt ist 19er PvP ausgestorben...

Deshalb ist mein Rogue jetzt auch 80 und raidet :'D

Ich glaub aber auch nicht das es ab Cata besser wird,sondern eher nur schlechter

es gibt nichts erbärmlicheres als pvp twinks, zumindest sagt man dies...ich denke da natürlich anders darüber...

hatte auch mal on twink
gegen ende hatte der fast 65k ehre

hab allerdings fast(ja fast, manchmal will man einfach nur brainafk onehitten) immer versucht möglichst gegner mit ner gleichen chance zu erwischen sprich twinks

graue geared loweies waren immer ein no go meineserachtens...

hatte auch son paar nette gegner ( /wave @ Maxyjis(Onyixa) ) mit denen man sich auch mal nen ganzen abend in den jahre dauernden WS schlachten gebattlet hat war allerdings noch zu BC zeiten

es ist nich anspruchsvoll aber eine abwechslung und ja low geared haben keine chance und mimimi, aber sein wir mal ehrlich low pvp bestand seid jeher aus "onehitten oder geonehittet werden" (so wie atm auf 80 gegen caster
biggrin.gif
)

Habe zu BC-Zeiten auch zwei 19er Twinks gehabt, super Duelle mit Gleichgesinnten (damals als Ally gegen immer die gleichen Horde-Nasen :-)) - und meist lief es auf die 4-5 19er gegen 19er aus, die restlichen "normalos" liefen so irgendwie rum und haben uns eig nicht gekümmert^^ Dann noch ein Lagerfeuer in die Mitte von Warsong platziert und smalltalk mit den Gegnern gehalten - genial *seufz*
Naja, low-PvP habe ich immer noch viel, da ich jeden Char fast nur mit PvP level, dadurch ist es ja auch Low-PvP oder ? Nur dass sie nun meist accont-Gegenstände anhaben - aber die meisten anderen ja auch, das machts wieder spannend.

2. Die reduzierten Fähigkeiten der kleinen Chars machen da Spielen interessanter weil plötzlich Movement,
Taktik so dermassen in den Vordergrund Rücken wie sie im Endbereich niemals an Wichtigkeit erlangen würden.

Hmm...wenn ich gleichlevelige nicht-PvPtwink mit 2 Schlägen umniete, bevor die überhaupt merken, dass da gleich was kommt, an welcher Stelle drängt sich da Movement und Taktik in den Vordergrund?

Richtig, nämlich gar nicht.

Hmm...wenn ich gleichlevelige nicht-PvPtwink mit 2 Schlägen umniete, bevor die überhaupt merken, dass da gleich was kommt, an welcher Stelle drängt sich da Movement und Taktik in den Vordergrund?

Richtig, nämlich gar nicht.

Werft doch nicht immer alle LowLvL PvPTwinks in einen Topf. Taktik und Movement brauch man im 19er genauso wie auf 80.

es gibt nichts erbärmlicheres als pvp twinks, zumindest sagt man dies...ich denke da natürlich anders darüber...

Darum schreibst du das ja auch, weil du natürlich anders drüber denkst....^^
Und was soll daran erbärmlich sein?
Sicher, Leute die es nur machen um nicht PvPTwinks chancenlos umzuhauen sind erbärmlich.
Aber sonst.....?

Edit zum Topic: Ich freue mich schon auf Cata und die Zusammenlegung der RP´s und hoffe das man dann endlich XP-Sop BG´s spielen kann. Weiß nur noch nicht welches Level ich mir dafür aussuche.

Wozu ist PVP im jeweiligen Unterstufenbereich eigentlich gedacht? Richtig um Stück für die Stück die BG's freizuschalten und dann sich damit bis aufn Weg zur max. anfreuden, aber definitiv nicht dafür mit nen high equiped Twink sämtliche Neuzugänger, oder andere Spieler die mal eben das BG ausprobieren wollten oder aus LW machen, abzuziehen.

ES GIBT Leute da draußen die wenigtens FAIR waren und vllt gegen gleichgesinnte kämpfen wollten, eben weil es in dem Stufenbereich einfacher war sein Char zu equipen wenn man nen Main hatte, so hab ich auch selten PVP Twinks im BG gehabt die low equipte nichtmal angegriffen haben und fröhlich nur rumgesprungen sind etc. oder per Emotes gechattet haben.
ABER die deutliche MEHRHEIT hatte definitiv nichts besseres zu tun als alle zu klatschen, am besten noch am FH campen und sich dann nen Ast zu freuen weil man alle mit 2-3 Hits umklatscht, am besten warn dann noch die Schurken und Huntern mit ihrem avoid, kaum Hits gelandet etc.

Ausserdem wenns nicht so wäre warum geht so selten bzw gar nicht ein BG auf für diese Twinks, wenns doch so viele "Befürwörter" gäbe müsste doch theoretisch mindestens alle 10MIN. ein EP SPerren BG aufgehen zur Prime Time...
Ne dann spielt man ja gegen gleichgesinnte und gleichequipte und kann nicht mehr alles blind umklatschen...
Es gab zwar Leute die auch Fair waren aber wie man merkt war das die deutliche Minderheit.

Und aufn mein Server (Aman Thul - Ally Seite) zb wars so, konnte man schön im Allg. Chat lesen wie wie sich alle ausgetauscht hatten, und ihre nächsten Chars vorbereitet haben und dann noch öffentlich reingeschrieben haben wie se sich nen Ast freuen wenn se die ganzen "low Bobs" abziehen...weiß nicht was daran fair sein soll....
Da ist das System auf max. aufjedenfall fairer und der eigentliche Sinn liegt auf max. LVL

Ich persönlich hab nichmal daran gedacht mir sowas zu erstellen, fand ich und find ich immer noch erbärmlich, diejenigen die mit PVP twinks gegen PVP twinks zocken und die anderen in Ruhe gelassen haben, Respekt aber allen anderen...

In meinen Augen sah ich das immer so, wie als würde ein gesunder sportlicher Mensch bei den Paralympics mitmachen und sich dann nen Ast freuen weil er mit Abstand der beste war ....

In meinen Augen sah ich das immer so, wie als würde ein gesunder sportlicher Mensch bei den Paralympics mitmachen und sich dann nen Ast freuen weil er mit Abstand der beste war ....

Der Vergleich hinkt jedesmal gewaltig.
smile.gif

Einer der eine Behinderung hat kann sie meist nicht so ohne weiteres loswerden. Ein Spieler kann sich aber, ohne all zu großen Aufwand, rüsten für ein BG.

Ansonsten geb ich dir aber schon recht zu deinem Post. Nur meiner Meinung nach hätte man die VZ´s weiter einschränken sollen. Das hätte der "Fairniss"
biggrin.gif
auch genüge getan. Aber es ist nun mal so wie es ist und ich hab mich damit arrangiert.

Der Vergleich hinkt jedesmal gewaltig.
smile.gif

Einer der eine Behinderung hat kann sie meist nicht so ohne weiteres loswerden. Ein Spieler kann sich aber, ohne all zu großen Aufwand, rüsten für ein BG.

Ansonsten geb ich dir aber schon recht zu deinem Post. Nur meiner Meinung nach hätte man die VZ´s weiter einschränken sollen. Das hätte der "Fairniss"
biggrin.gif
auch genüge getan. Aber es ist nun mal so wie es ist und ich hab mich damit arrangiert.

Stimmt schon, ist eben aber mein Vergleich und ich hab auch nur für mich gesprochen.
Aber das fettgedruckte stimmt nur teilweise, wie soll sich ein Neuzugänger equipen ohne Mainchar oder überhaupt die Kenntnis wo man überhaupt das jeweilige beste Item für das LVL bekommt etc.
Die AH preise für lvl 16-19 items zb waren teilweise astronomisch hoch und so... also so einfach wars natürlich nicht, ausser man hatte die Kenntnisse, nen Main, das Gold etc. aber dazu war ja das Low BG nicht gedacht.

Zurück