LVL 70 Jäger Instanz Skillung

So da es ja schon so einen Thread gibt muss man ja nicht noch einen öffnen.
Hier ist erstmal meine Skillung: Klick mich!

Ich hatte heute meinen ersten Kara Raid. Ich hab dafür folgendes Makro benutzt:
Code:
#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/castsequence reset=3 Zuverlässiger Schuss, Automatischer Schuss
/cast [exists, nodead, target=pettarget] Fass!
/script UIErrorsFrame:Clear()

Mein Problem ist das ich derbe weit hinten mit dem DMG war. Ich hab halt immer dieses Makro benutzt. Liegt es vllt. an der Skillung?

Nun hab ich ein bisschen rumgespielt mit der Rotation.(AS=Autoshot;AK=Arkaner;ZS=Zuverlässiger)
Diese Rotation hatte ich vorher: ZS-AS-ZS-AS-ZS-AS-ZS...
Danach hab ich diese benutzt: AK-AS-ZS-AS-ZS-AS-AK-AS-ZS

Mit der 2. Rotation hab ich ungefähr 50 DPS mehr gemacht.

Nun hab ich aber in 2 Guides,FAQ´s gelesen, das der AK bei denen nicht verwendet wird. Ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll
dunno.gif
. Soll ich lieber meine Rotation benutzen oder wie die anderen auch!

MfG

Maha

nimm ruhig die 2. rotation, die benutze ich auch

die frage auf die ich auch keine antwort habe, ist wie lange kann man diese rotation mit pots durchhalten, ohne zu lang den viperaspekt benutzen zu müssen, so dass es sich nicht mehr lohnt

müsste man mal ausrechnen

hab nie ausgerechnet, wieviel dps der falkenaspekt bringt und wie lang ich in nem 10 min kampf viper an hab

kommt aber auch auf die gegebenheiten an

musst du dein pet öfter heilen
hast du 3 palas im raid
ist ein sdw auf dem mob drauf
wie lang dauert der gesamte kampf

Mahoni-Chan, den sinn an dem aufsparen der schüsse kann ich trotz deiner erklärung nicht nachvollziehen
1. mach es dir doch den ganzen kampf nur komplizierter
2. verschenkst du schaden, auch wenn ich nicht weiß, wieviel schaden die 200 ap für den raid bedeuten, kommt ja auf die anzahl der physisch-dd an
3. warum soll der multi oder arkan nach dem auto-stady häufiger kritten, wenn der buff droht abzulaufen, als einen auto-steady vorher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Grund für die Rotation ohne Arkaner Schuss und Multi ist sicher der, den du angesprochen hast. Es ist einfach Mana effinzienter wenn man kein Arkanen Schuss benutzt. High End Encounter wie z.B. Illidan dauern dann auch schon mal gut und gern 20min! D.h. du musst eine Rotation finden mit der du 20min lang ohne zu reggn konstaten Schaden raushauen musst, dies ist nur zu schaffen wenn du mana sparst. wenn du am Ende oom bist verlierst du immerhin 50% deines Schadens, da jeder 2. Schuss (ein Steady Shot) wegfällt.

Warum sich Mahoni den Schuss aufhebt ist doch ganz logisch. Wenn der Buff auszulaufen droht hast du noch 2 spontane Schuss die du schießen kannst, welche die Chance auf einen crit haben. Hast du die beisen aber auf CD musst du erst auf den näöchsten AutoShot warten und hoffen dass er crittet.

Und meist ist der Schadensverlust durch einen nicht ausgeführten Arkanen Schuss wesentlich geringer als der Schadensverlust den der nicht vorhandene Debuff bringt.

Ihr müsst immer bedenken, dass ein großteil pure Theorie ist. Im Normalfall hällt man so gut es geht alles auf Cooldown und dann würde beim SV der Buff auch nicht auslaufen, denn so wenig crit geht eigentlich garnicht
wink.gif

Mit ... suboptimalem Equipment jedoch, würde ich mir zumindest den Arkane Shot immer recht lange aufheben, aus dem schon genanntem Grund - der Sicherheit des GERINGEREN DPS-Verlustes, denn wenn ich so 20-30 DPS verliere, weil ich meinen Arcane nicht 100% auf CoolDown halte, der Raid dafür jedoch 100% der Zeit den Debuff hat, dann ist das für mich wesentlich besser, als wenn es anders herum wäre.

Zu der Rotationsfrage da:
Als Marksman muss man Arcane Shot, sowie Multi Shot einfach auf CoolDown halten, denn sonst macht man wirklich nur mieserable DPS...

Survival (SV) ist ebenfalls ein starker Baum, welcher sein volles Potential jedoch erst bei sehr gutem Equipment (T5-Reihen) darstellen kann.
Ich rate generell immer zu BM(41)MM(0)SV(20)

mit 2 d3 sachen kannste auch getrost 41/20/0 skillen. einfach nach jeder eisfalle immer 5 schritte zur seite und die nächste legen. auch auf hero hab ich mit meinen eisfallen wenig probleme. die würd seltener widerstanden als mir irgendwer das ding kaputthaut.

ich seh auch nicht unbedingt wo der bm nur 70% des mm schaden macht. versuchts einfach immer ein tick mehr aus eurem equip rauszuholen. trotz relativ schlechten equip komm ich auf 350dps, da kann in unserer gilde kein anderer jäger mithalten ^^

350? Das ist quasi nur Autoshot-DPS oO
Und bedenkt bitte, wie alt der Thread ist, ebenso veraltet sind auch stellenweise meine Aussagen.

Nun stellt sich noch die Frage wegen dem Mana. Ist ja klar wenn ich mit Aspekt des Falken rumlaufe mehr DMG mache. Hat es aber nicht einen Vorteil mit Aspekt der Viper rumzulaufen? Da ist man wenigstens nicht so schnell OOM. Also mit dem Makro das ich benutzt hatte wa ich nie OOM.

Was würdet ihr empfehlen Aspekt der Viper oder Falken?

350? Das ist quasi nur Autoshot-DPS oO
Und bedenkt bitte, wie alt der Thread ist, ebenso veraltet sind auch stellenweise meine Aussagen.

ehm du hast da 28xdps bei dir stehen... gestern in ner ini beim bosskampf war ich mit pet bei 1050dps wobei meion pet irgendwie auch auf 375 dps kam ^^

Nun stellt sich noch die Frage wegen dem Mana. Ist ja klar wenn ich mit Aspekt des Falken rumlaufe mehr DMG mache. Hat es aber nicht einen Vorteil mit Aspekt der Viper rumzulaufen? Da ist man wenigstens nicht so schnell OOM. Also mit dem Makro das ich benutzt hatte wa ich nie OOM.

Was würdet ihr empfehlen Aspekt der Viper oder Falken?

Es lohnt sich schon viper anzumachen aber nur wenn du halt grad nichts machst... oder wenn du unter 20% mana bist...

und oder wenn es dmg stopp phasen gibt (zb. Hydross)

und oder wenn du auf den mop wartest... (zb. Lurker)

ansonsten würd ich ihn im bosskäpfen nicht die ganze zeit anlassen da es wirklich ein herbe dmg verlusst ist, und bei der normalen Auto Steady Rota du nur 99 Mana verlierst...

Wobei es immer wieder Hunter gibt, leider auch bei mir in der Gilde, die von Anfang an mit der Viper kämpfen. Hinterher wundern sie sich dann, warum ich solch hohen Dmg fahre
wink.gif

hihi kenn ich hab ich am anfang auch als gemacht
biggrin.gif

btw jagertee ich war mal in deiner gilde
wink.gif

<< Doomy

So als kleine Unterstützung für Mahoni.

BM > MM, zumindest 70% vom Spiel. Heute abend war Kara und die suchten noch einen bei Nethergroll. Es war noch ein MM dabei. Ich habe nach dem Bosskampf mal alle DMG-Meter verglichen. Ich hatte 30% vom gesamten DMG gemacht, davon hat mein pet 32% und meine eigene DPS ohne wirkliche GruppenBuff lag bei 1098. Der MM(ein twink) hatte full t4 und bogen vom Prinzen. Er lag kurz vorm Def-Tank mit 498 dps.

Als kleiner Anstoss sollte euch das Bild geben. Der Meter ist nur von Void Reaver, der die meisten Rüstung von allen 25er Bossen hat. Gut die ersten 5 sind vom unserem 1. lineup alle darunter sind die nebeinbei Raidler.Dabei hatte ich vergessen die Kara-Pfeile anzulegen
biggrin.gif

@ Jägertree: Ich ziehe Immer Viper vor Falken im Boss kampf vor. Vorallem in Fights die mehr als 10 min dauern. So hast du konstanten Schaden anstatt vorher oom zu gehen und Manatränke zu lang auf cd zu halten.

mmmh, wie sich alle aufregen, xxD...
naja, ich bleib sv, bin meistens gleich mit unserm mm und unserm bm inner grp un durch den gegenseitigen support, muss ich sagen sieht es dann endgültig so aus, das wir mit pets allle i-wie auf das gleiche schadenpot. kommen, nun muss ich sagen, dass wir nich so das top eq ham, aber trotzdem, finde bm/mm/sv in eine grp un schon freut sich jeder der drei^^

@ Jägertree: Ich ziehe Immer Viper vor Falken im Boss kampf vor. Vorallem in Fights die mehr als 10 min dauern. So hast du konstanten Schaden anstatt vorher oom zu gehen und Manatränke zu lang auf cd zu halten.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich es riskiere oom zu gehen? Nur ist nunmal der DMG mit dem Falken grösser als mit der Viper. Seitdem wir meist 3 Palas im Raid haben muss ich mir dank SDW auch nicht wirklich Sorgen wegen oom zu machen
biggrin.gif

Bei einem Großteil der Boss muss man nur seine Palas mal erziehen
wink.gif

Einmal Richturteil der Weisheit und dann bitte 1x alle 30s zuschlagen, damits draufbleibt
tongue.gif

Das bringt so verdammt viel und das bisl Heal was verloren geht ist - in most cases - irrelevant

und in bosskämpfen lohnt es sich auch erst den aspekt der viper reinzuhauen, wenn man bei 20% mana oder weniger ist.
unsere lederer und ich ahb auch immer schön trommeln der wiederherstellung auf cd.

Das Problem ist einfach nur du hast im raid nicht immer das optimale Lineup hast.
Wir haben selten die gelegenheit 3xPala Buffs zubekommen. Und SDK ziehe vor.Danach kommt SDR, SDW, SDM. Dann ist auch nicht gewährleistet das man ein Shadow hat.
Meine Manatränke sind immer auf CD , ich habe Manaöl auf meiner Waffe und trotzdem kommt es dazu das ich meist am ende oom gehe tu.
Ich weiss nicht wie ihr das macht aber ich bin meist zum ende des Bosskampfes oom, jedoch weit oben im dmg-meter.

Gut bei kara Bossen habe ich auch kaum viper an ausser beim Prinzen so ist es ja nicht aber die viper bei 20% anzumachen bringt herzlich wenig wenn der boss selber noch mehr 50% life hat. Ich weiss ja nicht vl mach ihr solange DMG stop. Ich habe keine Ahnung wie ihr spielen tut, jedoch weiss ich das meine Spielweise im Server sehr geachtet wird.

SdR, haha zu geil
smile.gif

SdKönige > SdWeisheit > SdMacht > SdLicht > SdRettung

Ich sag einfach nichts mehr dazu. Sind ja alle der Imba-Hunter, weil alle
Kara clear haben und ich ein kleiner noob der ssc/fds regelmässig raidet.
Jeder soll das tun was er will, es hört sowieso keiner auf den anderen. Hier gehts auch schon so ab wie im offiziellen WOW forum.

Zurück