lvl 70 pvp oder pve?

florianfurrer

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
also mein problem ist ich kann mich nicht entscheiden ob ich mit meinem char wenn er (bald) lvl 70 ist pvp oder pve spielen soll. also mir persönlich gefällt pve besser. aber bei meiner frage geht es eher um die zeit.
ich hab da so ein problem mit meinen eltern das ich an schultagen immer genau um 10 ins bett gehen muss.(Ist ja eigentlich ganz ok weil ich sonst in der schule abloosen würde. eine wow bremse brauchts halt bei mir.) bis jetzt giengs ganz gut so aber die innis werden einfach immer länger und ich kriege halt auch nicht immer gleich eine gruppe zusammen und dann fehlt mir einfach die zeit für die ganze inni was ja nicht nur mein schaden ist.
ich wollte desshalb fragen ob es nicht besser gehen würde wenn ich pvp machen würde da arena und bg einfach nicht so lange dauern.
was meint ihr?

ach ja über die suchfunktion hab ich nichts gefunden nur so sachen wos hies jeder soll das machen das er will.

Wenn Zeit dein Problem ist PvP aber man kann es doch sicherlich so regeln das es für dich und deine Eltern ok ist?

Sprech sie auf solche Sachen mal an
wink.gif

Ja PvP ist dann schon sinnvoller,da es bei einem Raid auch mal
vorkommt,dass man noch weiter macht wenn man einen Boss fast schon down hatte und nur wegen einer unglücklichen Sache(Disc. zB) gewipet ist
smile.gif
.

MfG The Holy Paladin

Ja, pvp ist sinvoller und du kriegts fast genauso equivalänte Sachen wie im PvE

Nur Halt mit weniger Zeitaufwand.

Meine Meinung ist : PVP ftw
dance.gif

Bei mir ist es auch so, dass ich um 22Uhr offline, bin da ich morgens früh raus muss und fast alle Raids bis 23Uhr gehen! Wenn du deine Eltern überzeugen kannst bis 23 Uhr spielen zu dürfen denke Ich PvE da du ja sagst es macht dir mehr Spaß.
Aber wenn es nicht geht such dir Raids die evtl Vormittags Raiden oder mach PvP. Wobei man auch im PvP viel Zeit investieren muss wenn man auf Realmpools spielt wo Arena sehr schwer ist bzw sehr lange Wartezeiten anzutreffen sind (um Ehrfolgreich im PvP zu sein denke ich muss man schon Arena spielen!!)

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, pvp ist sinvoller und du kriegts fast genauso equivalänte Sachen wie im PvE

Nur Halt mit weniger Zeitaufwand.
Meine Meinung ist : PVP ftw
dance.gif
LILA EPIIIIIIIIIIIIIXXXXXXXXXXXXPIIIXXXXXXXEEEEEEEEELLLLLLL
wink.gif

meiner meinung nach gehts nach fun und ned wegen den item.
also versuch ne gilde zu finden die früher raidet, das solls auch geben.

Ich würde mich auf keinen Fall in den Raidzirkus einspannen lassen. Am Ende hast Du nur ein Korsett aus Ingame-Verpflichtungen. Beschränk Dich auf die 5er Instanzen, da hast Du auch PvE.

du könntest ja auch unter der woche quests pvp und "kleinere" instanzen machen und am we eben raiden gehen
das sollte man dann schon unter einen hut bekommen

ws für ne frage ?

fassen wir mal zusammen

Du erstellst einen char - er wird endlich lvl 70
ingame spielzeit - ca 10 Tage.
Gut - danach möchtest du natürlich auch bessere items bekommen - damit du besser wirst
und du willst wirklich bis zum addon - nur 4 Karten zu sehen ?
Arathibecke - Warsongschlucht - Alteractal - Auge des Sturms

oder du willst bis zum addon große PÖSE monster sehen - den du den hals umdrehen kannst
und dich über erfolg der gilde freuen kannst ?
und siehst auch noch
Karazan - Gruul - Maggi - SSC - FdS - ZA - MH - BT

/ironie - ein
hmmm - stimmt - PvP ist geil
/ironie - aus

Oder man macht einfach beides :]
Ich für mein Teil mach gern die PvP-Dailys und Arena - bekomm so über kurz oder lang auch gute PvP Teile, geh aber auch gleichzeitig bei Raids mit
biggrin.gif

Wer unter der Woche keine Zeit für Raids hat kann ja auch am Wochenende gehn wenn er sonst nichts vor hat
wink.gif

Oder aber in eine Gilde gehn, die Verständnis dafür haben, dass du nun mal nur bis um 10 kannst und das dann dementsprechend timen. Dann macht man halt den einen Teil der Raidinze an einem Tag den andern an nem andren Tag - ID ftw
biggrin.gif

vom zeit aufwand am stück bist du mit pvp natürleich besser dran du kanst dir selber deine zeiten legen und fals du noch im bg bist und es ist 1 vor 22 uhr dann / afk und du kanst schlafen

aber du hast ja gesagt pve mache dir mehr fun dann mach pve mit marken kann man sich mom sehr gute sachen holen die und meisten gehen schon rnd kara auch so das man mit kann, auch wenn man um 22 schlafen mus

oder gründe einne eigene raid mit den zeiten wo du kanst
biggrin.gif

Ich würde mich auf keinen Fall in den Raidzirkus einspannen lassen. Am Ende hast Du nur ein Korsett aus Ingame-Verpflichtungen. Beschränk Dich auf die 5er Instanzen, da hast Du auch PvE.
100% agreed

Wochenplan einer Raidgilde, Dienstag, Donnerstag, Samstag, ab 19:00 - 23:00 Uhr ++ Instanzen. Der Rest der Woche wird dann aufgefüllt mit pre's für neue Mitglieder oder Farmen für Raid Zeugs ...

//Rafa

Würde den Char auf PvE skillen und damit PvE spielen. Selbst mit PvE Skillung kannst du PvP Schlachtfelder betreten und ordentlich spielen. Mit der Zeit farmst du ja Ehrepunkte und gibst sie warscheinlich für Rüssi aus, sprich du hast dann eine PvE Rüssi und eine PvP Rüssi. Kannst dann je nachdem was du gerade machst die richtige Rüssi anlegen und GO. Klar, PvE Skillung is im PvP nicht der burner, aber besser als ständig umzuskillen oder mit PvP Skillung PvE zu machen.

100% agreed

Wochenplan einer Raidgilde, Dienstag, Donnerstag, Samstag, ab 19:00 - 23:00 Uhr ++ Instanzen. Der Rest der Woche wird dann aufgefüllt mit pre's für neue Mitglieder oder Farmen für Raid Zeugs ...

//Rafa

Nope - nicht bei allen so
wink.gif

Muss nicht, aber es ist schon sehr oft so.

//Rafa

Bei den beiden Raid Gilden in denen ich bisher war nicht ;]
Und in der Partnergilde auch nicht
biggrin.gif

Okay.. auf unserm Server gibts auch andere, aber man muss sich die Gilde halt mal ansehn und entweder bleiben weils passt, oder weitersuchen
tongue.gif

Hast ja Recht, jeder Topf findet seinen Deckel.
biggrin.gif

Wollte damit auch nur gesagt haben wie es sein kann, nicht das es so sein muss.

//Rafa

Okay - Einwand angenommen
smile.gif
*g*

Im Gegensatz dazu gibts aber mit Sicherheit auch krasse PvP-Gilden
biggrin.gif

Such dir eine Gilde, die regelmäßig raiden geht. Mach denen klar, dass du unter der Woche nur bist 10 kannst und danach deine Sperre eintritt.

Bei mir in der Gilde gehen wir meistens nur bis 10 Raiden, weil viele leute früh zur Arbeit müssen.

Wenn du an den Raidfreien Tagen ein bisschen Zeit hast, aber zu wenig um eine Instanzgruppe zu suchen, kannst du PvP spielen. Die Wartezeiten sind zum Glück nicht mehr so hoch. Und mit ein bisschen Zeit und Ehre/Marken bekommst du dann auch den ein oder anderen Gegenstand, der immerhin besser als was grünes für PvE ist
wink.gif

Wenn dir PvE mehr Spass macht, hat es keinen Sinn dich zu PvP zu zwingen.
PS: Du wirst ab 70 eh eine gewisse Zeit für Goldfarmen aufwenden müssen, wenn du Raiden willst.

Zurück