Ma ne feral tank frage :p

ChiCC0

Quest-Mob
HiHo
clap.gif

Wollt ma so rumfragen wer lieber in bär mit pvpset tank und wer mit pve eq...ich mein die abhärtung is ya schön und gut aber man frisst schon ziemlich viel dmg damit und t4 is auch keine verteidigungswertung drauf..muss man sich wohl alles sockeln und durch trinkets wieda gutmachen
tongue.gif
aber is in bär wirklich nur rüssi/life wichtig? anscheinden net weil nur mit abhärtung is das z.B. in hdz2 hero beim 2.ten boss unheilbar (da hab ichs jedenfalls gut gemerkt^^)

hab mir jetz überlegt nur noch pvp heal eq zu farmen und in arena heal drood mit nem ms warri zusamm zu machen usw..und pve eq halt in bär und da auch verteidigungswertung und natürlich mehr rüssi als mit s1-s2 zu haben

was meint ihr`? (besonders die druiden^^)
yo.gif

HiHo
clap.gif

Wollt ma so rumfragen wer lieber in bär mit pvpset tank und wer mit pve eq...ich mein die abhärtung is ya schön und gut aber man frisst schon ziemlich viel dmg damit und t4 is auch keine verteidigungswertung drauf..muss man sich wohl alles sockeln und durch trinkets wieda gutmachen
tongue.gif
aber is in bär wirklich nur rüssi/life wichtig? anscheinden net weil nur mit abhärtung is das z.B. in hdz2 hero beim 2.ten boss unheilbar (da hab ichs jedenfalls gut gemerkt^^)

hab mir jetz überlegt nur noch pvp heal eq zu farmen und in arena heal drood mit nem ms warri zusamm zu machen usw..und pve eq halt in bär und da auch verteidigungswertung und natürlich mehr rüssi als mit s1-s2 zu haben
was meint ihr`? (besonders die druiden^^)
yo.gif

Jo

dann stell ne FERAL DRUIDEN TANK FRAGE

im Klassenforum - DRUIDE !!!!! wie wäre es ? hm
tongue.gif

dann stell ne FERAL DRUIDEN TANK FRAGE

im Klassenforum - DRUIDE !!!!! wie wäre es ? hm
tongue.gif

ich bin jetzt ein bisi gespannt wie dieser thread weitergeht
cool.gif

ich denke die meisten wissen was ich meine
biggrin.gif

(Falls er verschoben werden sollte darf dieser Post gerne gelöscht werden)

[edit]
achso und um ehrlich zu sein, ich versteh kein wort .. abkürzungen und "fachspezifische"-sprache schön und gut, aber man kanns auch übertreiben find ich..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich als raid heildruide sage dazu

FALSCHES FORUM

und mach das.... werd pvp heildruide und raidtank
und geh zwischendruch fleissig umskillkohle farmen

war deine frage oder?

und nimm mindestens 3 mahlzeiten am tag ein

und ab und zu aufs klo gehen nicht vergessen

Irgendwie habe ich die Frage net verstanden. Ich bin Tank Druide T4 aber ich versteh den Sinn der Frage nicht.
Gruß Tolan

wenn deine frage so gemeint ist:

Sollte ich PVP Healer werden oder PVE Tank

antwort: deine entscheidung ist beides cool

wenn deine frage so gemeint ist:

Sollte ich PVP Healgear und PVE tankgear sammeln und je nach bedarf umskillen?

anwort: entscheide dich für eins sonst kannst du vorallem umskillkohle farmen
biggrin.gif

wenn deine frage anders gemeitn ist: antwort: stell sie gescheit
biggrin.gif

Ich versuche mal aus deinem Gekruschtel einen Satz herauszuziehen, aus welchem ich eine Frage bilde, worauf hin Antwort gegeben werden kann... Moment.

"Welche Attribute sind sinnvoll für einen Feral-Tank und wie komme ich an diese heran?"
Nun gut, da ich ja doch recht viel als Tank unterwegs bin, gebe ich mal meine Erfahrungen weiter. Im Prinzip hast du folgende Punkte zu beachten:

- Critimmunität

Immun gegen kritische Treffer im PvE ist man, sobald man eine Wahrscheinlichkeitsreduzierung von 5,6% gegen so eben genannte erreicht hat. 3% von diesen sind mit dem Talent "Überleben der Stärksten" machbar, die restlichen 2,6% müssen durch Abhärtung und/oder Verteidigungswertung erreicht werden.
In der Regel besitzen Ringe, Schmuckteile, Halsschmuck und die rufgebundenen Verzauberungen Verteidigungswertung, die restlichen fehlenden %te sollten entweder durch Abhärtung oder das Sockeln und/oder Verzaubern von Abhärtung/Verteidigungswertung ausgleichen. Wie letzten Endes dein Verhältnis beider Stats zueinander ist, liegt bei dir.

- Abhärtung VS Verteidigungswertung

Um es kurz zu machen: Verteidigungswertung senkt die Chance, kritisch sowieso überhaupt getroffen zu werden, sprich, es erhöht zusätzlich noch deine Ausweichwertung und sorgt dafür, dass Monster die öfters verfehlen, sogenannte "Misses".
Abhärtung hingegen verringert nur die Chance, kritisch getroffen zu werden und verringert den Schaden, welche Zauber über Zeit, sogenannte "Dots" an dir verursachen. Im Hinsicht auf das PvP wird noch der Schaden verringert, welcher bei einem kritischen Treffer entsteht, was für das PvE keine wirkliche Relevanz haben dürfte. Ein entscheidener Vorteil der Abhärtung wäre noch, dass du durch diese um einiges schneller an das Ziel der Critimmunität kommst.

- Ausweichwertung

Die Wahrscheinlichkeit, einem gegnerischen Treffer auszuweichen kann durch Ausweichwertung sowie durch Beweglichkeit erreicht werden (auch durch Verteidigungswertung, allerdings nur zu sehr geringen Anteilen). Wenn du ausweichst, erleidest du keinen physischen Schaden, erhälst allerdings auch keine Wut, welche für den weiteren Aufbau von Bedrohung, auch "Aggro" genannt, benötigst.

- Trefferwertung

Trefferwertung erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass deine Schläge ihr Ziel auch treffen. In der Regel braucht man als Feral recht wenig von dieser und es ist meist auch schwer, vor den höheren 25ger-Instanzen an Item zu kommen, welche als Tank geeignet sind und dieses Attribut mit sich bringen. Dennoch kein Aspekt, den man aus dem Auge lassen sollte, da auch dein Knurren, umgangssprachlich "Spotten", von Trefferwertung beeinflusst wird.

- Ausdauer

So simpel wie der Name selbst: Ausdauer = Trefferpunkte. Je mehr du von diesen zur Verfügung, um so länger können Gegner auch ohne einbrechende Heilung auf dich einschlagen. In der Regel kann man nie genug Ausdauer haben, die Frage, die sich stellt ist meist nur, ob deine Trefferpunkte mit den anderen Attributen in einem guten Verhältnis stehen.

- Rüsstung

Ein hoher Rüsstungswert verringert den einkommenden, physischen Schaden einen Gegners um einen gewissen, prozentualen Anteil. Mit dem zurzeitigen Levelcap 70 benötigt man gegen lvl 70ger Monster ca. 32000 Rüsstung, um eine Absorbierung von 75% gewährleisten zu können. Gegen Bosse (lvl 73 Elite) steigt der benötigte Wert weiter auf ca. 36000 Rüsstung. Mehr als 75% physische Schadensreduzierung kann durch Stärkungszauber ("Buffs"), welche nur Rüsstung verleihen nicht erreicht werden. Ausnahmen hierbei bilden spezielle Zauebr wie z.b. Baumrinde.

Fazit: Meine Idee beim Schreiben dieses Textes war es nicht, dir eine fertige Lösung zu präsentieren, sondern dein logisches Denken herauszufordern. Dazu muss ich sagen, dass das Ganze leider nicht immer logisch ist...

Ich kenne 5 Druiden.
Vier davon haben den Content clear.
Drei davon einen Unterschied in der Zusammenstellung ihrer Tankausrüsstung wie Tag und Nacht.

Jeder Feral-Tank stellt sich mit der Zeit seine eigene Traumausrüsstung zusammen, bevorzugt manche Attribute und ignoriert dabei andere bzw versucht eine gewisse Balance hineinzubringen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du im Endeffekt wohl sowieso mehrere Auswahlmöglichkeiten für deine Tankausrüsstung im Inventar herumtragen wirst, als dir lieb ist.
biggrin.gif

Schaue dir einfach deine Attribute genaustens an, überlege dir, was davon wohl gerade am sinnvollsten wäre zu steigern und informiere dich über die Möglichkeiten, welche dir zur Verfügung stehen.
Viel Erfolg dabei!

Und Sockel auf jeden Fall auf Beweglichkeit statt auf Ausweichwertung,bringt dir als Druide wesentlich mehr.Verteidigungswertung bringt dir als Druide recht wenig,die Critimmunität durch abhärtung ist meistens so schnell erreicht,dass diese mehr bringt und du bei anderen Items vorallem auf die im Beitrag über mir genannten Stats achten kannst.

Zurück