MAC oder Windows

Trahll

Quest-Mob
ich habe seit einiger zeit etwas geld gespart und wollte mir einen computer holen,
da merkte ich das es eine alternative zu windows gibt MAC.
nun weiss ich nicht was ich mir holen sollte fals ihr tipps habt dan schreibt sie mir doch bitte

gez: Trahll

Hi,

du willst viel Geld für den Namen zahlen, bekommst aber ein superstabiles Betriebssystem das perfekt auf deinen Computer zugeschnitten ist --> MAC

Du willst deine Hardware selbst zusammenstellen, und lieber Leistung, statt einen Namen zu zahlen --> Normaler Rechner + Windows

So einfach ist das.

Variante C: Du bist der totale n3rd (ok, übertrieben), verabscheust "Klicki-bunti" und beschäftigst dich gerne mit deinem PC?
--> Linux (kann Ubuntu <3 empfehlen)

m.f.g.
Fen

Naja, Max OS X ist für Bildbearbeitung auf jeden Fall besser geeignet. Wenn du aber willst, dass alles läuft ohne es zuerst durch einen Emulator zu jagen würde ich eher Windows nehmen.

Hi,

oder wie wärs mit einer Kompromisslösung:

Du holst dir nen MAC und klatscht Windows drauf ?
laugh.gif

m.f.g.
Fen

Also, hier muss man schon ein bisschen deutlicher unterscheiden. Die große primäre Frage, welche im Vordergrund steht: Was will ich mit dem System machen?
Du bekommst auf einen MAC genauso wenig alle Spiele zum laufen, wie unter Linux. Ein uneingeschränkter Spiele-PC ist also nur mit Windows möglich. Brauchst du das Ding hingegen nur zum arbeiten, dann ist auch Linux eine Alternative. MAC würde ich hier allein schon des Preises wegen nicht empfehlen.

Ist dir Geld scheiß egal und willst du ein System um z.b. ausschließlich Wow zu zocken und soll das ganze noch idiotensicher zu bediehnen sein, dann hol dir einen MAC.

Du kannst dir natürlich auch ein Dual-System aufbauen, daß Windows und Linux verwendet. So kannst du dich mit Linux ein bisschen anfreunden und schauen, ob es deinen Ansprüchen genügt. Linux kostet dir ja nichts.

Diese Variante würde ich persönlich präferieren.

Mac ist wirklich ein sehr guter Arbeits Computer (Wie oben gesagt)
Aber für´s zocken ist Windows (PC) einiges besser, kannste aufrüsten wie du willst und mehr Spiele drauf machen

Wenn du nur WoW zockst ist es egal,
Willst du ein Arbeitsgerät dann Mac.
Willst ud eine Zockingmaschine dann Windows.
Die meisten Games 90% gibts nur für Windows.
Mac ist eher zum Arbeiten oder im Grafikbereich interessant obwohl dies ja uach mit Windows sehr gut möglich ist.

MFG,Wagga

danke für die tipps, also am meisten will ich eigentlich nur zocken aber auch ab und zu auch bild berarbeitung.
mein kapital liegt übringens bei 2500 euro

Also, wenn du primär zocken möchtest, dann kommt nur Windows in Frage. Und bei deinem Kapital würde ich mir dann gleich Vista 64bit holen und nen schönen Intel Nehalem, am besten gleich den 940er, wenn du wirklich die ganze Kohle für den PC ausgeben möchtest:)

Kannst ja nochmal schreiben, wenn es an die Zusammenstellung gehen soll. Für ca. 1500 bekommst du im Netz schon ein Mörderteil:)

Willst du selbst zusammenbauen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die tipps, also am meisten will ich eigentlich nur zocken aber auch ab und zu auch bild berarbeitung.
mein kapital liegt übringens bei 2500 euro

Dann dürfte die Frage ja beantwortet sein. Und Bildbearbeitung kannst Du auch am PC machen.

ich dachte daran den pc selber zusammen zustellen.
aber welche marken solte ich den einbauen abgesehen vom Intel prozeszor

mmh...du musst nicht unbedingt Intel nehmen, der neue Phenom II ist auch sehr gut geworden. Ein System mit Phenom II 940 bekommst du für ca. 1000 Euro schon was sehr dickes.

Aber wenn du wirklich die 2500 voll investieren möchtest, dann würd ich nen Intel Corei7 nehmen, den 940er. Wobei das Geld eigentlich dann rausgeschmissen wäre, weil die meisten Vorzüge eines Nehalems für normale Anwender kaum zum Vorschein kommen.

An was hattest du denn gedacht?

So in der Art würde ich bestellen. Und das ist eh schon Deluxe, viel mehr muss man nicht ausgeben. Dazu noch Vista, ein dir angenehmes Gehäuse und evtl. noch einen besseren Kühler für CPU. Das war es dann aber. Mehr würd ich für einen Rechner nicht ausgeben, auch wenn ich 2500 Euro hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dachte daran sowieso noch ein paar kleinigkeiten ein zubauen (led lüfter, neon usw)
so wie ich das dachte kosten die kleinteile etwa 200 euro

vista habe ich gehört soll ziemlich verbugt sein und ehrlich gesagt habe ich keinen bock das ganze zum fenster raus zu schmeisen nur weil vista nen schaden hat

Naja, Max OS X ist für Bildbearbeitung auf jeden Fall besser geeignet. Wenn du aber willst, dass alles läuft ohne es zuerst durch einen Emulator zu jagen würde ich eher Windows nehmen.

1. Wieso soll Mac OS X besser für Bildbearbeitung sein, es gibt so ziemlich kein Programm mehr, das nicht auf PC's läuft.
2. Kann man mittlerweile sowohl auf Mac-Computern als auch auf PC's jeweils sowohl Leopard als auch Vista laufen lassen.

ich dachte daran sowieso noch ein paar kleinigkeiten ein zubauen (led lüfter, neon usw)

vista habe ich gehört soll ziemlich verbugt sein und ehrlich gesagt habe ich keinen bock das ganze zum fenster raus zu schmeisen nur weil vista nen schaden hat

Vista habe ich neu seid ca. 1,5 Monaten und hatte bisher so ziemlich keine Probleme; Die bugs die ich von vor einem Jahr noch kannte, sind jedenfalls weg.

Ja nimm das System von Klos.
Und das Restgeld buchst du auf Rücklagen, bzw. legst es zur Seite für
eine gute Aufrüstung in 1-2 Jahren oder eine Neuanschaffung in 3-4Jahren.
Ist das bessere.
Oder du machst dir mit dem Restgeld einen schönen abend oder sonst was*g*
Paar Games Empfehlungen:
GTA V
Crysis
Farcry 2
AudioSurf

spiele habe ich schon genug mir ist es aber wichtiger das meine software läuft als irgend ein game

Jo, man sagt viel wenn der Tag lang ist. Wenn ich mal so darüber nachdenke, was für geistiger Schwachsinn so im Internet über Vista durch die Foren geht und das dann mal in Relation mit meinen Erfahrungen bezüglich Vista, 32 als auch 64bit setze, dann kann ich nur lachen.

99% aller Beiträge kann man sowieso schon streichen, weil sie von Leuten gemacht wurden, die keine Ahnung haben und im Endeffekt selbst der Grund sind, warum die Kiste nicht läuft und das restliche Prozent kann man dann als konstruktive Kritik durchgehen lassen, über die es sich lohnt, zu diskutieren.

Zurück