Mac or Alien?

Mitglied seit
18.11.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich zocke Wow und wollte mir einen neuen Laptop holen jetzt steh ich vor der Wahl Macbook Pro 15 oder Alien m15x (den man ja selbst konfigurieren kann). Was meint ihr würde sich besser eigenen, Preislich so wie vom Design (der Alien m15x ist ja ziemlich wuchtig) und Grafik?

MFG Skatestoned
 
Von der Leistung her hat der M15X die Nase vorn (sofern ich die Daten noch richtig im Kopf hab)

Styletechnisch gefällt mir persönlich das Macbook besser..

Der M15X wäre mir zu klobig (+geringe Akkulaufzeit , uvm.) - deshalb wäre es bei mir das Macbook.

------------

Wieso muss es denn unbedingt ein Laptop sein? Einen "normalen"-PC bekommst du günstiger und der ist dazu noch leistungsstärker..

------------

Würd ganz klar das einen PC empfehlen - wenn es aber doch unbedingt ein Laptop sein muss - das Macbook.
 
Mir geht es darum das ich oft bei freunden oder unterwegs bin und nen pc dorthin nicht mit nehmen kann Brauche halt einen der optisch ganz gut aussieht preislich bezahlbar bleibt und trotzdem eine gute Grafikkarte und nen guten Prozessor besitzt. Danke für deinen Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die jetzigen MacBook Pros haben genug Leistung fuer World of Warcraft, denn der i5 Prozessor hat Hyper-Threading und Turbogang von 2.66 auf 3.33 Ghz und statt 2 Kerne hast du 4 virtuelle Kerne. Wobei World of Warcraft eh nur 2 unterstuetzt und die Grafikkarte ist auch ordentlich, also laufen wird es auf jedenfall. Bei Bad Company 2 sieht es wieder anders aus, aber z.B. Left 4 Dead 2 sollte auch drauf laufen.

Nur die Frage ist, ob du wirklich ein Mac haben moechtest wegen dem Betriebssystem, World of Warcraft gibts ja uach ein Mac Client, von daher.. von der Verabeitung kannst du auch viel mehr erwarten und Support von Apple als bei Alienware/Dell, mein Kumpel hat eins geponsort gekriegt von ESL und bei Ihm sind schon 2 USB Anschluesse kaputt und die Klappe fuer den Akku ist abgebrochen.

Muss du im Endeffekt entscheiden, ob du was neues mal testen moechtest und auf eine bunte Tastatur verzichten kannst, dafuer aber ein Multitouchpad besitzen. Sind alles Vor - und Nachteile gegenueber den ein und den anderen.
 
Naja das betriebssystem ist mir eigendl. egal kenn mich mit beidem aus. Ich glaube ich tendiere eher zum mac weil der alien halt auch so fett ist
 
Also, man kann von Dell/Alienware halten, was man will, aber der Support ist 1A. Das Apple da einen besseren hätte, halte ich mal für sowas von einem Gerücht. Preislich spielen wohl auch beide in der gleichen Liga.
Primär stellt sich für mich also die Frage, welches Betriebssystem den eigenen Wünschen am ehersten entgegen kommt und halt auch Design. Wobei ersteres hier mal wichtiger sein sollte. Wenn man jetzt wirklich ne Zocker-Maschine sucht, ist man bei Alienware glaub besser bedient. Aber, wenn es eh nur Wow sein soll, dann tut es wohl auch ein Mac.
 
Die Service Frage kann man einfach nicht beantworten. Du sagst Dell ist toll, ich kenne Freunde die haben seit 2 Jahren Probleme mit dem Kack Support, mein Onkel hatte keine Probleme als sich was am Display löste.

Mal so, mal so. Und der Service sollte wohl net im Vordergrund eines Laptop kaufes stehen.
 
Ehrlich gesagt gerade beim Laptop. Wenn sich bei meinem Desktop-PC was verabschiedet schick das alte Ding in die RMA (wenn ich noch Garantie hab), kauf eventuell Ersatz (falls ich nicht so lange warten kann/will oder keine Garantie mehr drauf ist und gut ist. Bei Laptops ist man immer auf den Support angewiesen.
 
Der Support sollte also nicht im Vordergrund stehen? Gerade bei einem Laptop, wo die wenigsten selbst was dran machen können, steht für sehr viele der Support im Vordergrund. Und vom Dell-Support hab ich bisher nur positives gehört. Der PC eines Kumpels wurde am nächsten Tag nach Anruf abgeholt und war nen Tag darauf wieder da. Das es immer mal welche gibt, wo es anders läuft, dass mag sein. Das du gleich mehrere Freunde haben willst, die mit Dell Probleme hätten, halte ich für zweifelhaft. Aber sei es drum. Jedenfalls ist die pauschale Aussage, Apple hätte einen besseren Support in meinen Augen nicht haltbar.
 
Nunja Apple besitzt im Desktop als auch im Notebook Bereich den Platz 1 im Support mit 88 und 86 Punkten von 100. Dell besitzt nur 54 und ist somit auf Platz 7, müsste nochmal nachschauen, aber es ist leider so.
 
Das erwarte Ich bei Alienware genau so, denn billig ist der kram ebenfalls nicht. Aber was will man machen, lustigste was Ich gelesen habe, es hat jemand einen Rechner von Alienware bekommen, der total geschrottet war, eine ganze Kante war eingedrückt.
 
Lächerlich, kann doch Dell nix dafür das die DHL UPS und Co Schlampig mit dem Paket umgeht?
 
Also erstmal danke für eure Tipps, ich glaube ich werde mir nen MacBook holen, weil es mir vom Design und vom Betriebssystem ein ansprechender erscheint, zwar hat es keine farblich beleuchtet Tastatur was am Alien schon extrem geil ist aber darauf kommt es beim zocken ja nicht so sehr drauf an

MFG Skatestoned
 
Nunja Apple besitzt im Desktop als auch im Notebook Bereich den Platz 1 im Support mit 88 und 86 Punkten von 100. Dell besitzt nur 54 und ist somit auf Platz 7, müsste nochmal nachschauen, aber es ist leider so.

Aha...laut was für einem Käseblatt?
 
Aha...laut was für einem Käseblatt?

Kein Plan woher Sora die Daten hat, aber beim JD Power Award ist Apple immer sehr weit vorne dabei.
Der Support von Apple ist absolut erstklassig, da kann man nicht dran rütteln. Sehr kulant und immer schnell.
 
Ich würde mir aber keinen Mac zum zocken kaufen, ist eigentlich recht sinnfrei weil du für den Preis 2x so gute Hardware bekommst.
 
Muss mich Blut und Donner anschließen.

Würde weder noch kaufen.

Mac ist fürs Zocken wenig geeignet (besonders da die Gehäuse auch eher auf "dünn" optimiert sind) und die Dinger bei Spielbetrieb dann schnell sehr warm werden. Außerdem ist Mac für die verbauten Komponenten immer überteuert (man bezahlt halt den "lifestyle" Faktor).

Alienware ist ebenso etwas völlig überteuertes und verkauft auch zu einem großen Teil eben die "Marke" und das damit verbundene "coole" Image. Ich halte es eher für leuchtenden Kiddy-Kram, aber das muss jeder für sich entscheiden. Zu teuer ist es für das Gebotene allemal.

Geht es wirklich nur ums zocken und die Tatsache, dass du gern hin und wieder bei Freunden zocken möchtest, dann empfehle ich ein waschechtes Gamingnotebook wie etwa ein Asus G73 oder ein entsprechend konfiguriertes Clevo, ein MSI oder gar ein Medion. Preis-Leistung sind da viel besser als bei jedem Alienware oder Macbook. Außerdem solltest du da immer noch überlegen ob nicht doch ein Desktop PC sinnvoller ist. Teilweise kannst du für den Preis eines Gaming-Notebooks 2 Desktop PCs kaufen die genauso leistungsstark sind (von den 2 Bildschirmen die du dann brauchst mal abgesehen).

Steht jedoch Zocken nur an zweiter Stelle und das Teil soll primär zum Arbeiten dienen, dann sind Sachen wie Akkulaufzeit, Displayqualität, Verarbeitungsqualität, Größe, usw. entscheidender als die Frage ob die GPU nun ein paar mehr 3DMark Punkte schafft oder nicht (CPU idem).
 
Zurück