Mac?

UltraC

NPC
Kommentare
4
Buffs erhalten
8
ganz wichtige Frage:
wird war auch für die eingefleischten mac user verfügbar sein oder nur den pc gamern vorbehalten?

Meines Wissens nach nicht. Ist halt auch kaum eine wirklich lohnenswerte Zielgruppe.

keine lohneswerte zielgruppe?
hmmm.gif

welche wär wohl lohnender als der exquesite kreis von mac usern?
tongue.gif

naja sollte es nicht laufen werde ich mir was einfallen lassen, ^^
aber ärgerlich ist es allemal
sad.gif

auf mac kannst du im notfall auch windows installieren (bei den neueren Mac's)

wäre trotzdem schade wenn es nicht für mac kommen würde besonders da EA und Apple zusammen arbeiten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens nach nicht. Ist halt auch kaum eine wirklich lohnenswerte Zielgruppe.

Uhm- nichts für ungut, den Spruch hättest du vor fünf Jahren noch bringen können, der gehört aber heute in die Märchenwelt von Microsoft, in der der InEx ein guter Browser und Vista ein Erfolg auf dem Markt ist. Ich bin Marktforscher und kenne den Marktanteil von Apple...und da kann man schon länger nicht mehr von einer "nicht lohnenswerten Zielgruppe" reden. Bitte vorsichtig, mit solchen Pauschalurteilen, die auf tönernen Füssen stehen.

Wenn ich nen Webserver aufsetze nehme ich auch Linux. Und ich bin sicher dass es auch recht viele Linuxsysteme gibt. Daraus zu schlussfolgern dass es ein Markt für MMO's wäre halte ich eher für falsch. Du musst vor allem auch beachten wofür ein System genutzt wird.

Bevor ich auf nen Mac setze würde ich eher ne Version für die X-Box 360 noch machen.

Ne, wird leider nicht für Mac umgesetzt...

gibt aber "virtual-pc", da kann man ein windows-system im fenstermodus laufen lassen - würde mir aber gründlich überlegen, windows ware auf den mac zu laden...das ist ähnlich, wie wenn du in einem formel 1 wagen 4 holzräder montierst
wink.gif

was die Aussage mit der "nicht-lohnenswerten Zielgruppe" betrifft, habe ich jetzt mal bewusst ignoriert!

es gibt nichts, was sich nicht lohnen würde, auf dem mac umzusetzen, denn meistens läufts aufem mac noch viel besser, als auf den windows-kisten - gutes beispiel, das office-paket von microsoft, welches um einiges reicher an funktionen ist, als die windows-version - und es läuft sogar noch stabiler...

bedenke: windows wäre ohne apple NIEMALS so erfolgreich, wie sie es heute sind - klauen ist auch ne kunst, fragt mal den ollen billy boy "thief" gates

oder fragt ihn mal, warum er noch heute geheimnisse macht in der programmierung seines systems und drittanbierten so das leben zur hölle macht...

aber eigentlich bin ich froh, die sollen nur weiterhin 90% aller games und software auf windows umsetzen, so werde ich auch die nächsten 10 jahre noch ohne virenscanner auf meinem mac auskommen^^

übrigens: ein mac hat die doppelte lebensdauer, als ein windwos pc - und das ohne aufrüsten oder ausbauen - und läuft sogar noch besser, stabiler und schneller^^

qualität zahlt sich aus
wink.gif

Nur dass es hier halt nicht um Glaubenskriege geht. Meinen Amiga habe ich in den Jahren auch nur einmal durch ein neues Modell ersetzt
wink.gif

ne, hat gar nichts mit glaubenskrieg zu tun - ist ganz einfach irrglauben, dass apple-user eine nicht lohnenswerte zielgruppe sind...die zeiten, wo sich apple nur mit grafikprodukten vom markt abhebt sind meines erachtens schon längst vorbei...

und grad die studenten, welche macs zur hälfte des preises erwerben können sind für mich schonmal eine sehr grosse zielgruppe, welche man überall in der game-landschaft antrifft...

Das ist einfach eine Frage von Kosten einer Umsetzung (und bei einem MMO natürlich auch dann der kontinuierlichen Pflege) und dem Gewinn den man durch die zusätzliche Umsetzung reinholen kann.

Und wenn das Verhältnis da nicht stimmt, wird es wohl auch nicht gemacht.

Wenn ich nen Webserver aufsetze nehme ich auch Linux. Und ich bin sicher dass es auch recht viele Linuxsysteme gibt. Daraus zu schlussfolgern dass es ein Markt für MMO's wäre halte ich eher für falsch. Du musst vor allem auch beachten wofür ein System genutzt wird.

Was ist das für eine Argumentation? Linux ist ein Betiebssystem, Macs sind Out-of-the-Box Workstations- Apfel und Birne (bzw Pinguin)? Die Annahme, das Mac lediglich im Grafiksektor verwendet wird, ist ebenso antiquiert, wie die These, dass sie im Markt vernachlässigbar sind.

Das ist einfach eine Frage von Kosten einer Umsetzung (und bei einem MMO natürlich auch dann der kontinuierlichen Pflege) und dem Gewinn den man durch die zusätzliche Umsetzung reinholen kann.

Nun- für Blizz scheint sich die Pflege von Mac Usern zu lohnen-und das seit Jahren. Zusätzlich fliessen in solche Entscheidungsfindungen noch ganz andere Überlegungen als die zu investierenden Ressourcen ein...eine Hand wäscht die andere und so. Stichwort Motorola Prozessoren bzw Handys und deren Unterstützung von Apple
sleep.gif

Ob ein Spiel für Macs und GNU/Linux umgesetzt wird, wird bei Firmen ab einer gewissen Größe ganz sicher nicht durch die Vorliebe der Verantwortlichen für alternative Betriebssysteme entscheiden, sondern schlicht und einfach von dem dadurch zu erwartenden Gewinn. $$$ über alles.

(Was natürlich keine Zahlungen von und/oder Absprachen mit ihren Herstellern ausschließt)

Zurück