Mach WoW Süchtig?!

Rull

Quest-Mob
Kommentare
26
Hallo leute,

Mir ist mal die Frage aufgekommen

Macht WoW süchtig?

Ich spiele auch wow, aber habe nicht wirklich das Gefühl, dass es süchtig macht, aber mir selber kommt es warscheinlich nur so vor.

Wie schätzt ihr euch ein? Schreibt mal wenn ja warum es süchtig macht, oder wenn nein, warum nicht
smile.gif

Gruß und nochn guten Rutsch...
wink.gif

Achja, falls es sonen Thread schon gab, sry aber dann hamm wir es nochmal aufm Punkt
tongue.gif

Edit:

Ich wollte eig. ne Umfrage einfügen mit

Ja

Nein

Alle nur mich nicht xD
tongue.gif

könnt ja im Post "abstimmen"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz klare Antwort: es kommt natürlich immer auf die Person an, aber eins steht fest:

Ja, es macht süchtig

btw. 100ster Thread, oder?

Ich sag mal soviel dazu. man kann es übertreiben aber auch nicht.
ich zu meinem teil hatte es übertrieben und hab alles um mich herum links liegen lassen und das war nicht so schön. hab meine freunde vernachlässigt und so und das war wirklich nich gut

mittlerweile bin ich wieder normal zogge nurnoch selten weil es einfach kein spaß mehr macht.. werde wohl wenn mein monat abgelaufen ist ganz aufhören...

Ich würd sagen: Nur manchmal aber es gibt wirklich 100 Threads dazu

naja es kommt drauf an. wenn man einen starken willen hat und es schafft rl> wow zu stellen und VOR wow has etc zu machen, dann ehe rned.
wenn man aber direkt nach der arbeit, schule, zum rechner geht und trffen mit seinen rl freunden absagt, nur wegen raid oder so finde ich schon dass es süchtig ist.

=> es kommt auf den spieler selbst an ob er sch süchtig machen lässt ode rned
top.gif

Ja macht es
smile.gif

Aber das ist denk ich mal in jedem MMORPG so, da man seinen Char immer weiter verbessern will und nicht zulassen will das Freunde einem davon LvLn.

Und auch wenn oft gesagt wird das es auf den Spieler ankommt, das stimmt zum Teil, denn das Suchtverlangen wird man nie ganz unterdrücken können

WoW macht süchtig nach anderen MMORPG´s
biggrin.gif

Also Finger weg sonst landest Du aus Versehen bei Lotro oder Vanguard und entdeckst womöglich Anspruchsvolles Gaming
dance.gif

Nein Scherz natürlich. Hab WoW 2,5 Jahre gezockt. Macht süchtig, aber kontrolierbar (Real Life und Onlinezeiten sollte man sowieso von vornherein gut Dosieren. Sprich: Mehr RL, weniger PC dann ist alles in Butter).

Mitterweile bin ich bei Lotro hab da leider auch schon 2 50ger und warte gelangweilt aber voller Hoffnung auf das erscheinen von Age of Conan.
cry.gif

Mist...ich glaub ich bin süchtig
unsure.gif

JA
Süchtig heisst ja nich gleich rl <wow sondenr ich denke mit süchtig ist abhängig gemeint, das man ohne nicht mehr richtig klarkommt und falls es so gemeint war macht es süchtig!

ja, es kann süchtig machen. Als Psychologische Sucht kann man es klassifizieren. Andererseits ist der Prozentsatz sehr gering. Nur wer Entzugserscheinugen zeigt (zittern, blässe, angst usw) ist süchtig. Leute die Rl vernachlässigen nciht, die haben einfach nur ne falsche Lebenspräverenz.

PS: Ich bin nicht süchtig. Spiele ca 1-2 Stunden am Tag (neben den 2 Abenden im Raid). Sonst geht nciht mehr viel, ich wart eigentlich nru auf 2.4
biggrin.gif

Achwas... das macht doch nicht süchtig... Sucht...??? was ist das ...???
biggrin.gif

wow "kann" 100% süchtig machen
ich würd ma sagen solang du sowas wie freunde ... z.b aktivitäten wie deine lieblingssenung ansehen nicht einfach durch WoW untergräbst ist mit dir noch alles okay
wink.gif
..

es gibt zwei sorten süchtige nach wow einmal die den das spiel gar kein spaß macht aber den die sucht dannach so drengt das sie alles um sich rum vergessen nur um am pc zusitzen und abstand von allen anderen zunehmen und es gibt die die dannach süchtig sind weil ihnen das raiden .. das leveln ... das farmen .. das zusammen spiel mit seinen freunden bei wow einfach spaß macht

wink.gif

Jup WoW kann auf jeden fall süchtig machen, hier ein beispiel:

http://sw-guide.de/2007-01/world-of-warcra...eines-menschen/

greetz Necro

Den Text würd ich nicht allzu ernst nehmen, davon gibts jede menge und 90% davon sind frei erfunden
smile.gif

mein gott antwortet doch nicht dadrauf ^^
der typ soll die SuFu benutzen ^^

Und weißte was dann passiert?
Dann buddelt er einen 3 Jahre alten Thread aus, was dann letzten Endes aufs gleich hinausläuft
biggrin.gif

Hallo leute,

Mir ist mal die Frage aufgekommen

Macht WoW süchtig?

Ich spiele auch wow, aber habe nicht wirklich das Gefühl, dass es süchtig macht, aber mir selber kommt es warscheinlich nur so vor.

Wie schätzt ihr euch ein? Schreibt mal wenn ja warum es süchtig macht, oder wenn nein, warum nicht
smile.gif

Gruß und nochn guten Rutsch...
wink.gif

Achja, falls es sonen Thread schon gab, sry aber dann hamm wir es nochmal aufm Punkt
tongue.gif

Edit:

Ich wollte eig. ne Umfrage einfügen mit

Ja

Nein

Alle nur mich nicht xD
tongue.gif

könnt ja im Post "abstimmen"

Nein man es macht nicht süchtig. Wir alle sind doch Durchnittszocker... Nur 8stunden am Tag opfere ich
biggrin.gif

Zurück