Mache ich was falsch beim heilen?

Gregorius, hast du schon mal im sw-stats nachgesehen wieviel schaden ein def-krieger macht und wieviel ein tankdudu?

der vorteil für einen krieger ist, dass bestimmte styles, mit denen er tankt, mit dem waffenschaden skallieren, andere mit blockwert

kenn mich da aber auch nicht genau aus, ich weiß nur dass verwüsten mit dem waffenschaden skalliert

und ein deftank bekommt hauptsächlich über eingesteckten schaden wut, aber beim pali und beim dudu ist das in gewisser weise ähnlich, da kann man auch nicht mit voll epic ne normale 70er ini tanken ohne probleme zu bekommen

ja eathen, hero inis sind teilweise schwerer als karazhan, da es nur einen heiler gibt
wenn ich da an arka hero denke, oh man der 1. boss dort is zu kot..., oder schattenlaby hero endboss, besonders wenn ich da den debuff bekomm
 
Hallo,

ich war gestern wieder 2x mit der gleichen Gruppe im Bollwerk (Höllenfeuerzitadelle).

Die Zusammenstellung sah so aus:

Druide > Tank
Mage > DD
Schurke > DD
Jäger > DD
Paladin > Heilen (meine Wenigkeit)

So, wir haben es jedesmal fast ohne Probleme bis zum letzten Boss geschafft (ein Drache der Feuer spuckt und so ordentlich Damage macht).

Auf jedenfall, der Tank ist 2x hintereinander gestorben, also jeweils immer alle tot.

Nun weiß ich nicht, ob es meine Schuld war. Der Tank ist immer aus meiner Heal-Range gelaufen, so dass ich immer mit hinterher musste, so das z. B. Mage keinen Heal mehr kriegen konnte (ist ja nunmal ein großer DD).

Ich bin immer volle Welle am heilen, ich habe also keine Chance alle zu heilen, Mana ist mir da nicht mal das Problem.

Weil immer hat irgendjemand Schaden, wobei ich meine priorität jedoch auf den Tank gesetzt habe damit dieser nicht stirbt, da alle ja sterben würden wenn er stirbt. Ich fange meisten sogar an schon zu heilen wenn der Tank noch volle HP hat, jedoch bekommt der so viel Damage rein dass man garnicht gegen heilen konnte.

Am Ende haben wir es 1x geschafft (man war ich da froh) und im 2.ten Run musste ein 70ziger aushelfen.

Naja wollte das nur mal schreiben...
MfG.

Hört sich für mich nach falscher Taktik des Tanks an. Bei speziell diesem Boss ist es wichtig, dass er sich zu Beginn hinter den Drachen stellt, und alle anderen bleiben am Eingang zu diesem Podest, so dass das Feuer nur auf den Tank geht. Wenn Feuer gespuckt wurde, unbedingt aus der Flamme raus gehen.

Ich muss sagen, dass ich im Bollwerk eigentlich kaum Heal-Probs hatte (bin jetzt 68), schon gar nicht mit dem Mana. Ich heile hauptsächlich mit Lichtblitz, wenn ich merke, es wird was enger, nehme ich diesen (wie heißt das jetzt...?) Zauber aus dem Skillbaum, der den nächsten heal einen 100% Crit werden lässt. Zusätzlich habe ich Schmuck in meiner Leiste, wenn man den benutzt ist 15 Sek. lang die Heilung um 220 erhöht. Für den Tank empfiehlt sich oft auch "Segen des Lichts" als Buff, wenn Du merkst, dass er viel dmg bekommt.

Heiliges Licht sollte eigentlich nur immer mal ein Ausnahmeheal sein.

Weiterhin ist natürlich auch deine Ausrüstung nicht uninteressant, aber ich denke, wenn Du eh schon auf der Höllenfeuerhalbinsel bist, wirst Du schon neu eingekleidet sein (mit +Int, Ausdauer und Heal...).
 
Klingt echt so, als ob der Tank noch einiges lernen müsste.

Als Healer hast du eine der wichtigsten Positionen ihn der Grp und damit auch einigen Einfluss- den solltest du nutzen. Sdk an DD's kann man machen, mit der Voraussetzung dass dadurch keine Aggro Probleme entstehen- ich buffe meine Stamm-Grp immer mit SDK, wobei ich bei denen weiss, dass sie mich nur im seltensten Fall in der Aggro einholen.
Wenn dir die Leute wegsterben, dann hält der Tank vermutlich einfach nicht die Aggro, bzw. ihr hab zuwenig CC. Bis auf wenige Ausnahmen dürfte eigentlich nur der Tank Schaden abbekommen.
 
ja buffe meine stammgruppe auch immer SDK. die passen schon auf das die keine aggro ziehen..
 
Zurück