Mache keinen Schaden, was mache ich falsch?

Galadriel1980

Quest-Mob
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ja ich habe gesehen, es gibt schon solche Threads, aber da sie immer in anderen Diskussionen ausarten, wollte ich einfach mal einen neuen eröffnen.

Ich bin einfach frustriert. Gestern waren wir mal wieder in einer Hero-Ini und da habe ich gerade mal zwischen 1300-1500 DPS gefahren (mit Bufffood!). Das war einfach nur peinlich. Der Arkanmage, der mit war, hat wesentlich weniger Schadensboni und schlechteres Equip und fuhr trotzdem 2000+ DPS. Beim Schaden war das ganze noch trauriger, weil der Palatank mehr gemacht hat als ich.

Also die Frage: Was mache ich falsch?

Mein Equipment ist ordentlich, Verzauberungen angemessen: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Galadria (ich weiß momentan fehlt mir 10 TW, habe gestern ein Item ausgetauscht, auf dem TW war und werde das durch einen Sockel ersetzen).

In Inis/Raids habe ich folgende Rotation: Bombe, Versengen 2x, Frostfeuerblitz und bei Bedarf freier Pyro (ohne Abbruch eines anderen Casts). Da die Trashmobs schnell fallen, brauche ich nicht das Versengen oder die Bombe zu erneuern, bei Bossen mache ich dies natürlich bei bzw. vor Ablauf schon.

Schmuckstücke, Einäschern, Eisige Adern habe ich in einem Makro bei dem Frostfeuerblitz, wird also auch bei Vorhandensein benutzt.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, was ich verbessern kann oder woran der mäßige Schaden liegen könnte.

LG, Galadria
 
Schwer zu sagen.
Anhand des Links kann man aj nur das Equip begutachten.
Da fehlt die Schulterverzauberung. Den Meta würde ich austauschen und das Crit-Steinchen nehmen. Dafür bräuchtest Du dann noch 1 zusätzliches, "blaues" Steinchen.

Generell muß man sich halt damit abfinden, daß ffb weniger Schaden macht als Arkan.
wink.gif
 
Mit dem Equip ist schon vieles möglich.
Aber 1300-1500 DPS ist relativ zu dem, was du machst.

War es eine Hero ini? Oder gar ein Raind?
In einer Instanzkann man das als Arkanmagier verzeihen ^^ In einem Raid mit 10+ nicht.

Equip und Rota sind auf jeden Fall in Ordnung. Talentbaum enthält auch keine großen Fehlrisse in meinen AUgen (okok.. ob FFB oder nicht sei mal dahingestellt, aber fürn FFB Baum siehts IMHO in Ordnung aus).

Ich fahre als Arkanmage in Hero Inis auch so 1,7 bis 2,1k Schaden.. vorallem wenn der Support fehlt.....

Aber da du sagst, dass der Pala Tank im Schaden sogar über dir war, dann war es entweder ein Vergelter-Tank Pala - oder du machst wirklich was falsch...
 
1. du spielt ne ffb skillung mit knappen 20% feuercrit ? na das wird spassig.
2. beim trash , besonders in heroics kein versengen
3. die lb niemals auf das focus ziel setzten, sondern auf den letzten
4. bomben
 
Ich danke euch für die Antworten.
Hm, dann werde ich jetzt wohl mehr auf Krit gehen.
Ja, ich weiß das Arkanmages mehr Schaden machen, aber es war halt frustriend das er gleich 500-700 DPS mehr fährt, obwohl er schlechter ausgestattet ist.
 
das mit dem crit hab ich voll übersehen o0
20% ist zu wenig... 30% minimum....

Mein Tipp: Versuch doch einfach mal Arkan oder Feuer/Arkan. Schaden kann es nicht. Zumindest bis du besseres Equip hast.
Optional: Mit FFB und diesen Stats weiter in Hero Inis rumstreunen und dann für die Marken gute Teile besorgen.
 
Ich danke euch für die Antworten.
Hm, dann werde ich jetzt wohl mehr auf Krit gehen.
Ja, ich weiß das Arkanmages mehr Schaden machen, aber es war halt frustriend das er gleich 500-700 DPS mehr fährt, obwohl er schlechter ausgestattet ist.

An sich kann man das in Foren schlecht beurteilen. Du solltest dir recount und WWS logs auswerten.

Ich tippe mal auf Dinge die bei anderen oft unter "skill" fallen. Das wären Laufwege und Castfrequenz. Das eine kann man verbessern wenn man mehr Erfahrung und besseres Verständniss bekommen, das andere kann teilweise auch am Rechner liegen. Schau einfach mal wieviele Spells du im Vergleich castest (und natürlich welche 2 FFB, 1 Scorch = schlechte rota) und reche das mit dem entsprechenden Haste gegen.

Das andere ist das normale Equippen. Vlt hast du da Fehler gemacht. Schau dir vorher an welche Items dir was bringen und biete entsprechend da dkp.

CD-Stacking? Das kann locker so einen grossen DPS Unterschied ausmachen.

Du wirst um Analysen via Recount/WWS nicht herum kommen.
 
Ich würde auf Arkan skillen
biggrin.gif

Magie fokussieren skillen und am besten nen Ele-Schami, Heal-Pala oder was auch immer viel crittet draufhauen.
Das procct sehr oft und macht viel Schaden damit. Mein Mage ist zum größten Teil Blau equippt und macht in Heros ca. 2000-2300 dps.
Gestern AK 25 mit Kampfrausch 3,3k dps.. Das Problem ist nur das Mana .. Hab 17k Mana (gebufft hatte ich vl 19k oder so), wurde bei meiner Hervorrufung unterbrochen (hab ich zum Glück geskillt, nur 2 Minuten Cd.) und rutschte auf 2,7k dps runter... Arkan haut echt voll rein
smile.gif

Mein Mage ist jetzt nicht großartig equippt und Trefferwertung hat er auch nicht genug, aber wenn du willst, kannst du dir die Skillung mal ansehen (57/3/11)

Shâyenne (EU-Ysera) - Horde

LG
 
Das Problem ist nur das Mana ..

solang dein equip noch nicht so super toll ist, solltest du mit 53/0/18 deutlich besser fahren, teste das doch mal .-)
wenn ich deinen char namen hätte könnte ich dir auch den genauen unterscheid (dps) sagen

*edit* deinen char gefunden
tongue.gif


dps wäre exact gleich mit deiner jetzigen skillung, nur dass du mehr mana hättest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mich jetzt mal an einer Bosspuppe probiert und da hatte ich zwischen 2100 und 2200 DPS (ohne irgendwelche Magefremden Buffs oder Bufffood).

In der anschließenden Hero bin ich dann 1600 DPS gefahren. Ich denke, es liegt an der Rotation und das ich nach Bewegungen schneller casten muss.

Hab auch mehr mit Krit gesockelt, allerdings bringen die Steinchen ja nicht wirklich viel.

Ich danke euch aber für die vielen Tipps
smile.gif
Vielleicht probier ich demnächst mal Arkan aus, obwohl ich seid je her immer Feuermage war^^
 
wenn du sehr viel in Heros unterwegs bist, würde ich dir sehr empfehlen auf Arkan zu speccen.
Grund: In Heros gibts viele schöne Teile auf denen das Hit allerdings ein bisschen kurz kommt. Da du mit Arkan ja schon 6% hit skillen kannst, kommt das dem ein bisschen entgegen.
Sollte dein Equip besser werden, sprich du hast Items aus Raids, dann würde ich entweder die Skillung wieder auf Feuer wechseln, oder, fals du mitlerweile gefallen an Arkan gefunden hast, halt so lassen :-)

Allerdings ist Feuer/Arkan die skillung, die am besten mit der Ausrüstung skaliert und solltest du irgendwann mal sehr viele Naxx 25 oder Ulduar Teile haben, kann ich dir die Skillung eigentlich nur wärmstens empehlen.
 
Also ich hab mich jetzt mal an einer Bosspuppe probiert und da hatte ich zwischen 2100 und 2200 DPS (ohne irgendwelche Magefremden Buffs oder Bufffood).

In der anschließenden Hero bin ich dann 1600 DPS gefahren. Ich denke, es liegt an der Rotation und das ich nach Bewegungen schneller casten muss.
naja ein herovergleich mit einer puppe hängt doch gewaltig an der puppe hauste alle cds raus super biste .... zudem ohne die schwachen qaulen überhaupt nbicht aussagekräftig genau wie eine hero nicht aussagekräftig ist...
geh an patchwork testen ganz einfach........

aber wiegesagt mit arkan fährt man eigentlich am besten:)
 
Ich würde auf Arkan skillen
biggrin.gif

Magie fokussieren skillen und am besten nen Ele-Schami, Heal-Pala oder was auch immer viel crittet draufhauen.
Das procct sehr oft und macht viel Schaden damit. Mein Mage ist zum größten Teil Blau equippt und macht in Heros ca. 2000-2300 dps.
Gestern AK 25 mit Kampfrausch 3,3k dps.. Das Problem ist nur das Mana .. Hab 17k Mana (gebufft hatte ich vl 19k oder so), wurde bei meiner Hervorrufung unterbrochen (hab ich zum Glück geskillt, nur 2 Minuten Cd.) und rutschte auf 2,7k dps runter... Arkan haut echt voll rein
smile.gif

Mein Mage ist jetzt nicht großartig equippt und Trefferwertung hat er auch nicht genug, aber wenn du willst, kannst du dir die Skillung mal ansehen (57/3/11)

Shâyenne (EU-Ysera) - Horde

LG

Hmm... also ich haue generell zuerst verlangsamen drauf, dann Arkanschlag 3x und wenn es proct die salve, ansonsten Arkanbeschuss.
Zuest selbstverständlich nach den 2. Arkanschlag Geistesbeherschung und dann den 3. Arkanschlag. Auch immer wieder Arkane Macht.
Aber selbst mit 1900 Zaubermacht und 23% Crit sind im 10'er nur ca. 2,2-2,3k und im 25'er nur ca. 2,5-2,7k drin.
Da stelle ich mir oft die Frage wie andere Arkanmage mit 1600 Zaubermacht max. über 3k kommen können.
Irgendwas muss falsch laufen, nur was, was....
dunno.gif
 
ganz einfach: indem sie so ein schwachsinn wie verlangsamen nicht geskillt haben :-)
Das casten von verlangsamen kostet dich dps, da du dir immer nen GCD einfängst und das alle 12 sekunden...
Da alle Tank einen Schwächungszauber auf dem Boss aktiv halt ( Donnerknall, Infizierte Wunden, usw.) kannste dir das Verlangsamen sparen.
Die 12 % von Tournament of the Week bekommste eh ;-)
 
*muss auch meinen senf dazu geben*

1.) ich mache in einer hero ini immer weniger schaden als in einem Raid
liegt einfach daran, dass ich bei Trash Mobs sowieso grottenschlecht bin- da ich schlichtweg zu langsam bin

2.) Bitte Farme deinen Ruf für die Schulterverzauberung!
Das tut nicht weh, man braucht ca 25 Min pro Tag und du bekommst noch Gold dafür!

3.) Dein Crit erhöhen
Das geht auch mit den passenden Buff- Food, oder du bittest einen Arkan Mage um seinen Buff.
Meine Wenigkeit hat im Raid um die 48% Crit.

4.) Wenn du genügend Marken hast, hole dir das Trinket:


5.) Irgendwie kommt mir vor, dass du zu viel Hit hast.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber 358 ist doch zu viel, oder?

Der Set-Boni vom t7 Set ist zwar nice, aber ich nimm mal an, dass du selten raidest, oder?
 
*muss auch meinen senf dazu geben*

2.) Bitte Farme deinen Ruf für die Schulterverzauberung!
Das tut nicht weh, man braucht ca 25 Min pro Tag und du bekommst noch Gold dafür!

5.) Irgendwie kommt mir vor, dass du zu viel Hit hast.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber 358 ist doch zu viel, oder?

/sign

Die Schulterverzauberung ist Pflicht!
Pro Tag sind es noch etwas über 100G + die "Relikte von Ulduar" und die bringen auch nochmals Ruf und später gut Gold im AH. ;-)

358 ist auch viel zu viel, aber ich darf nichts sagen, denn ich bin als Arcanmage bei einer Hitwertung von 399.
Ich komm aber wegen dem Equip nicht runter, da auf allen Items Hitwertung drauf ist.
Da ich aber auch hohen Wert auf die Hastwertung lege, komme ich um die Items nicht herum.

Das vorgenannte Trinket ist wirklich gut für den Anfang und kann später durch die Sachen von Naxx oder jetzt Ulduar ersetzt werden.

Ich freue mich schon mal auf den Start heute Abend und dann mal schauen wie wir da durch kommen.
 
*muss auch meinen senf dazu geben*

2.) Bitte Farme deinen Ruf für die Schulterverzauberung!
Das tut nicht weh, man braucht ca 25 Min pro Tag und du bekommst noch Gold dafür!

5.) Irgendwie kommt mir vor, dass du zu viel Hit hast.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber 358 ist doch zu viel, oder?

/sign

Die Schulterverzauberung ist Pflicht!
Pro Tag sind es noch etwas über 100G + die "Relikte von Ulduar" und die bringen auch nochmals Ruf und später gut Gold im AH. ;-)

358 ist auch viel zu viel, aber ich darf nichts sagen, denn ich bin als Arcanmage bei einer Hitwertung von 399.
Ich komm aber wegen dem Equip nicht runter, da auf allen Items Hitwertung drauf ist.
Da ich aber auch hohen Wert auf die Hastwertung lege, komme ich um die Items nicht herum.

Das vorgenannte Trinket ist wirklich gut für den Anfang und kann später durch die Sachen von Naxx oder jetzt Ulduar ersetzt werden.

Ich freue mich schon mal auf den Start heute Abend und dann mal schauen wie wir da durch kommen.
 
*muss auch meinen senf dazu geben*

2.) Bitte Farme deinen Ruf für die Schulterverzauberung!
Das tut nicht weh, man braucht ca 25 Min pro Tag und du bekommst noch Gold dafür!

5.) Irgendwie kommt mir vor, dass du zu viel Hit hast.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber 358 ist doch zu viel, oder?

/sign

Die Schulterverzauberung ist Pflicht!
Pro Tag sind es noch etwas über 100G + die "Relikte von Ulduar" und die bringen auch nochmals Ruf und später gut Gold im AH. ;-)

358 ist auch viel zu viel, aber ich darf nichts sagen, denn ich bin als Arcanmage bei einer Hitwertung von 399.
Ich komm aber wegen dem Equip nicht runter, da auf allen Items Hitwertung drauf ist.
Da ich aber auch hohen Wert auf die Hastwertung lege, komme ich um die Items nicht herum.

Das vorgenannte Trinket ist wirklich gut für den Anfang und kann später durch die Sachen von Naxx oder jetzt Ulduar ersetzt werden.

Ich freue mich schon mal auf den Start heute Abend und dann mal schauen wie wir da durch kommen.
 
SORRY

für die mehrfachpostings, das Netzwerk auf der Arbeit hat mich etwas verärgert. :-(
Konnte hier leider nichts dagegen unternehmen. :-(
 
Zurück