Machen Sammelberufe mehr Sinn?

haargel

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
2
Hallo,

also ich hab jetzt einen Dudutwink angefangen und weiß nicht welche Berufe ich da jetzt nehmen soll.

Mein Mainchar ist ein Schurke und mit ihm habe ich Bergbau und Kürsch geskillt. Durch diese 2 Berufe war ich im Vergleich zu Spielern auf selben Level sehr reich. In Kürze werde ich jedoch Kürsch mit Kräuterkunde wechseln, weil ich durch Kräuterkunde mehr Gold sehe.

Ich überlege jetzt mit dem Dudu Kürsch und Lederverarbeitung zu erlernen,.. bin mir jedoch nicht sicher.
Werde mit Level 70 auf Heal umskillen und hauptsächlich PvE machen.

Die Fragen die ich jetzt habe sind folgende:

Lohnt sich Ledern mit 70 überhaupt, oder erhalte ich im Verlauf des Spiels (T4, T5 und T6 Niveu) bessere Gegenstände?

Welchen Nutzen habe ich wenn mich die Rüstungen nicht interessieren?

Hierzu fallen mir nur die Sachen ein, dass ich ja auch diese Sets herstellen kann die z.B 30 Stam und 10 Agi geben und eventuell Geld machen kann wenn ich Fetzen im AH erwerbe und Diese dann zu Leder verarbeite und Diese dann verkaufe.

Kauft überhaupt Irgendwer die Level 70 Sachen die ich ins AH reinstelle?

Wenn es so sein sollte, dass die Sachen aus den Inis besser sind:

Lohnt es sich nicht eher 2 Sammelberufe zu wählen und für das Gold was man schaufelt sich das Leder und die anderen Mats zu kaufen und Diese einfach einem Lederer zu geben? (Ohne Berücksichtigung das ich schon nen "Sammelchar" habe)

Oder: Sollte ich erstmal nocheinmal Bergbau und Kürsch wählen damit ich genug Gold für Mounts und andere Dinge habe und auf 70 Bergbau durch Leder ersetzen oder wird es im Vergleich dazu teurer Leder zu skillen?

Zum Abschluss noch ne Sache die zu dem bisherigen Threatverlauf nicht passen:

Welche Berufe haben eurer Meinung nach den meisten Nutzen in der Gilde?, und gehört das Ledern auch dazu?

Vielen Dank und noch nen schönen Tag!

also ich muss auch gestehen das ich ein freund von samelberufen bin. bei den meisten herstellugnsberufen kannst du dir das meiste zeug auch herstellen lassen von freunden. es gibt nur wenig was nur der jeweilige crafter für sich gebunden hat. und die frage ist dann halt immer ob sich das lohnt allein deswegen den beruf zu skillen. beispiel verzauberer. ringverzauberung z.b. +4 alle werte. das sind zusammen +8 auf alle werte. schau dir nachhermal mal deine werte so ab 70 an... ob da die +8 den braten fett machen??? ob es sich da lohnt wegen den +8 tonnen von geld auszugeben zum skillen? und meist sich das berufe die auch nicht wieder sooo viel geld abwerfen. außnahmen gibt es natürlich immer...

mfg

also ich muss auch gestehen das ich ein freund von samelberufen bin. bei den meisten herstellugnsberufen kannst du dir das meiste zeug auch herstellen lassen von freunden. es gibt nur wenig was nur der jeweilige crafter für sich gebunden hat. und die frage ist dann halt immer ob sich das lohnt allein deswegen den beruf zu skillen. beispiel verzauberer. ringverzauberung z.b. +4 alle werte. das sind zusammen +8 auf alle werte. schau dir nachhermal mal deine werte so ab 70 an... ob da die +8 den braten fett machen??? ob es sich da lohnt wegen den +8 tonnen von geld auszugeben zum skillen? und meist sich das berufe die auch nicht wieder sooo viel geld abwerfen. außnahmen gibt es natürlich immer...

mfg

+8 alle Werte nicht unbedingt aber +24 Spelldmg (auf beide Ringe 12) wohl schon eher.

@Topic
Es kommt wohl auf die Klasse und den Beruf an. Schau doch mal in den Instanz Guides hier was es in den Raidinstanzen so gibt. Gleichzeitig guckst du was du bei deinem Beruf für Sachen herstellen kannst mit 70.

Dann sollte dir die entscheidung relativ "leicht" fallen was du machen solltest. Logisch werden die Gegenstände irgendwann übertroffen, wäre ja sonst auch blöd wenn jeder das beste Zeug herstellen könnte. Wer geht denn dann raiden?->niemand.

Der epische Kram auf 70 lohnt sich zumindest beim Schneider. Die Sets sind 1A und könnne lange getragen werden. Zum Lederer kann ich hingegen nichts sagen....

Welcher Beruf sich in einer Gilde wohl am meistens lohnt ist Verzauberer. Denn wnen man z.b. seine tollen gelederten Armschienen mit dicker Verzauberung gegen etwas anderes austauscht, muss die Verzauberung neu drauf wohin gegen ein Lederer dann "unnütz" wird sobald alle lila Sachen die er kann nicht mehr das Non-
Plus-Ultra sind.

Jedes neue Item muss neu verzaubert werden.

Bis WotLK gilt auch noch das ein Verzauberungs Char nicht andere Chars verzaubern kann die dem VErzauberer selber gehören da Verzauberungen per Post nicht handelbar sind. Ergo könnte man alle Twinks der Gildenmitglieder noch verzaubern.

Da du bereits einen 70er hast zum Goldfarmen kannst du dir problemlos aussuchen erstmal einen zweiten Farmchar zu bauen und dann später umzulernen, oder direkt zu lernen da es dem Char an nichts fehlen wird was sich nicht binnen 1std besorgen ließe (sieht ohne 70er anders aus). Ich tendiere jedoch zum skillen beim LEveln. Denn je nach Dropluck in Instanzen ist ab und an doch was nettes dabei.

Das ist geschmackssache. Ich hab auch jetzt auch nen Dudu hochgezogen mit Lederer und war zufrieden damit. Hatte immer gutes Equip zur Verfügung und ein Skillup hat dem tristen LVLalltag ein Ende bereitet. Habe aber auch einiges an Gold reingesteckt, weil ich nicht sooviel farmen wollte.

Die Epixx auf Stufe 70 sind auch sehr gut und werden so schnell nicht ersetzt, wenn man nicht grad durch t5/t6 geleecht wird.

Sammeln ist doch oll, Skillups toll :>

Zurück