Macht der Willenskraft

Fanatican

Quest-Mob
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Huhu liebe Priestergemeinde,

Ich bin vor ein paar Tagen 85 geworden, und wollte Holy spielen. Meine Frage ist es ob man beim Equip voll auf Wille gehen sollte?
Bzw. nützt es was ganz auf Wille zu sockeln/umschieden/vz etc. ?

MfG,
Fanatican
 
du solltest nur stoffausrüstung tragen die bereits mit wille versehn ist finde ich da man wirklich genug mit der mana zu kämpfen hat wenn viel schaden kommt, zudem wird die manaregeneration beim nächsten patch generft... was 1. beschissen ist und 2. mehr wille benötigt um die gleiche if regeneration zu erhalten wie zur zeit. umschmieden solltest du andere werte wie crit haste mastery je nachdem was du gerade brauchst aber dafür gibts guids und ein haufen theoriecrafting




und du solltest dein komplettes repertoire an zaubern versuchen auszuschöpfen um so manaeffizient wie irgend möglcih zu heilen
 
Wenn kein Wille drauf ist, muss Wille drauf.

Gerade wenn die Aurüstung noch nicht so dolle ist, ist Manareg. Gold wert. Und wie schon geschrieben, ab sofort nur noch Zeug nehmen, auf dem Wille drauf ist. Das macht die Auswahl sehr einfach, wenns ums Würfeln geht: Stoff und Wille drauf: der Heil-Priester bekommts.

Und zu dem Nerf, der kommen soll: Sind wir doch einmal ehrlich, die IF-Manareg. war beim Holy schon ziemlich "imba" (hier passt mal dieses ausgelutschte Pseudowort). Die lag ja bei fast 100%. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Zumal der Diszi dagegen gnadenlos zurückfiel.
 
Wille sollte auf jedem Equipteil sein; der Int-Schwellenwert, ab dem Wille 1:1 infight-Reg gibt, wird lediglich demnächst etwas höher liegen.
Dennoch bleibt es ein enorm starker Manareg-Stat.
Ganz am Anfang gab HC "nur" 20% und es war trotzdem völlig ausreichend; man musste eben etwas mit seinem Mana wirtschaften, aber man kam durch alle Heroics, auch trotz anfänglicher Equipmängel.
Letztlich bringen verringerte Renewkosten und verbesserte Surge wieder Manaersparnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oke danke euch

Hab halt immo Shadow PvP Equip, daher nix mit Wille *schäm*
 
Hi Kollegen,

ich bin etwas verwirrt.
Warum sollte ich auf Willenskraft überhaupt setzen? Ja ich weis, dass ich für je 100 Wille ca. einen weiteren Zauber pro Kampf sprechen kann.
Aber wenn ich diese 100 Wille in andere Stats wie crit oder mastery umwandel, werden meine zauber wesentlich stärker, so dass ich diesen einen extrazauber garnicht benötige.
Ich bin derzeit Disc-priest, was natürlich auch der Grund für meinen Willenskraft-Überschuss (atm 1150) sein kann.

Um es kurz zu fassen:
Verliere ich 100 Wille, bekomm ich 100 mastery. für die 100 mastery erhalte ich knapp 1% stärkere Absorbs (ganz grobe rechnungen...bitte verzeiht).
Dadurch sind meine Schilde zwar kaum stärker, aber über den gesamten Kampf immernoch besser als ein läppischer Zauber den ich zusätzlich sprechen kann.

Liegt das jetzt nur an meiner Disc-Skillung oder ist Manaregen bei unserem derzeitigen Manabedarf wirklich für die Katz?

Cheers,

Luzianus (85 Disziplin Priester)
Die Drachenwächter
EU-Todeswache
 
am besten hast du 0 Wille und nur 10k mana, Haust 1 große heilung raus, bist dann zwar oom, die Heilung hats dann aber in sich !!!

ist vielleicht übertrieben, aber das Prinzip ist das selbe, was bringen dir bessere Heilungen wenn der Kampf 5min dauert ?
mit deinen 1k wille dürftest nichtmal nen Hero Boss legen

Edit: bist im armory mit shadow Specc und hast wille items an, tausch die mal schnell gegen Mastery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja denk mal das du noch in keiner hero warst mit 1150 Wille.
Weil damit kommst du nicht weit.
Hab im mom ca. 2.5 k und damit komm ich ganz gut aus.
 
ja und nein.

jeder Zauber, der nicht in Overheal geht, oder ausläuft (Schild nicht vollständig aufgebraucht) ist ein verschwendeter Zauber (naja fast... zumindest teilweise)

Natürlich ist auch jede Sekunde, die du 100% Mana hast verschwendete Regzeit.

Generell würde ich sagen, dass man erstmal einen ordentlichen Manapool haben sollte, um dann die Zauber zu verstärken. Was nutzen dir die dicksten Spells, wenn du sie nicht nutzen kannst, weil du kein Mana hast?

Wieviel Manareg einem gut tut hängt vom Encounter ab. Und vom allgemeinen Gearstand.


Spirit:
Improves your innate mana regen. Specifically, one point of Spirit gives 0.00836*SQRT(Int) MP5. Spirit can outpace Int for the purpose of mana regen on longer fights, especially in the presence of Mana Tide. But unlike Int, Spirit gives no throughput gain at all.


also bei 4500 Int sind das für 100 Wille: 100* 4500^0.5 * 0.00836 = 56.1 MP/5 bei 3000 int :45,8 MP/5 und bei 6000 Int: 64.8 MP/5...

das heisst also, dass Wille nicht immer gleichviel wert ist... Du holst mit mehr Gear (= mehr int) mehr aus deiner Willenskraft, brauchst dementsprechend weniger und kannst dich auf Haste oder Mastery konzentrieren

Edit... falsches Forum *g*

für Priester:
Spirit increases your Spirit Regen according to the following formula:
Spirit Regen = Sqrt(Intellect) * Spirit *.016725


3000: 91.6 MP/5

4500: 112,2 MP/5

6000: 129,6 MP/5

was Wille früher zu Gunsten von HasteCaps und Mastery umschmiedbar macht



Nochwas. Sollte man jeden GCD nutzen und wirklich dauernd casten, dann würde man es mit den teuersten spells (FlashHeal wohl momentan auf ca. 4 FH/5 Sec kommen und bräuchte dementsprechend 14k MP/5 um das zu kompensieren - da liegt dann auch dein Hardcap von MP/5 )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin so oft es geht in Heros unterwegs und komme mit meinem Mana bestens klar.

Ich hatte in den seltensten Fällen wirklich Manaengpässe.
Ich versuche so Manasparend wie möglich zu spielen, aber wenn man mal nen Fehler macht (oder die DDs/Tanks), dann komm ich auch an die Grenzen.
Allerdings selten so tief, dass ein Wipe an meinem Manaverbrauch liegt.
Wenn ich nur 10k Mana hätte, wäre ich anderer Meinung, da ich aber knapp 80k Mana habe, ist das nicht so wild.
Und wenn ich weniger Zauber sprechen muss, verbrauche ich ja auch weniger Mana.

Mein "DD"-Equip ist mein Heilequip, weil ich, so gut es geht, vermeide als DD zu spielen.
Shadow ist leider wesentlich effektiver im Questen, weshalb ich diese Skillung als Second hab.
Mein Equip werde ich aber nicht anpassen, da mir das bisschen locker reicht und ich in Instanzen/Raids ohnehin nur heile.
 
Von denen rede ich ja zum Glück nicht. WotLK Heros waren mit einem Platten-DD zu 2t machbar.
Ich hatte bisher in den neuen Cata Hero instanzen nur bei einem Boss Probleme: Altradius (oder so...der Drachenfutzi, der die Windrichtung ändert)
Aber das liegt eher am Boss, als an meinem Setting.
 
Wenn man mit 1k wille ne hero durch bekommt, hat man definitiv eine gute Gruppe, Random dungeon heilst du damit denke ich nicht.
Der regg is einfach zu gering, da darf echt niemand auch nur ein wenig mehr schaden bekommen als minimal möglich.

Aber geh mal in ne Raid ini, dann wirst merken was du von deiner wille hast, nicht viel halt.
 
Wenn ein Kampf 5 Minuten geht (was ich bei Raids nicht beurteilen kann, was bei Heros aber meist übertrieben viel ist), dann sind 100 mp5 gerade mal 6000 Mana.
Das ist ein einziger Greater Heal, Flashheal oder knapp 2 Schilde.
In diesen 5 Minuten zaubere ich grob geschätzt 40 Schilde (je nach Kampf).
Ein Schild von mir macht grob geschätzt 9k Absorb (normal mehr...wie gesagt...grob).
Mit 100 Mastery erhalte ich für jedes Schild (grob geschätzt mal wieder) 2% mehr absorb.
dh. ich erhalte mit jedem Schild nochmal knapp 160 Absorb mehr. Was bei 40 Schilden auf die Dauer verteilt 6400 Absorb sind.
Somit würde ich, wenn ich nur Schild mache, einen geringen Verlust machen.
Da meine Meisterschaftswertung allerdings auch bei jedem Crit den ich erziele, ein Schild aufbaut, müsste der Nutzen ungefähr gleich sein.

Wenn ich mich nun zwischen zwei weiteren Zaubern (die mich übrigens je einen GCD oder Castzeit kosten)
und etwas stärkeren Zaubern generell entscheiden müsste, würde ich vorerst die Meisterschaftswertung wählen.

Und ob man 1k Wille hat oder mehr ist sicher nicht ausschlaggebend für den Sieg in einer Hero, es verändert lediglich die Handhabung der eigenen Fähigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du gehst im überwiegend 346er-Equip in Heros und hältst sie durch wenn keiner Fehler macht, wenn jemand Fehler macht, stößt du bereits an deine Grenzen, obwohl du strenggenommen überequipt bist.
Merkst du was?
Es ist keine Kunst auf dem Equipstand in anständiger und weitestgehend fehlerfrei spielender Gruppe, durch eine Instanz zu kommen.
Ja, du kommst mit 1150 Wille in Heros klar; natürlich tust du das. Aber nicht, weil Wille schwach und unnötig ist, sondern weil du und deine Leute eigentlich überequipt sind und nur der Minimalschaden ausgeheilt werden muss.

Wie pullt ihr in Instanzen?
Mit gut equipter Gruppe, sprich ähnlicher Stand wie du, kann man chainpullen und CC standardmäßig ignorieren.
Wenn Starfall, Pets oder Hexenwalzer für zusätzliche Gesellschaft sorgen, dann ist es eben so, dann heilt mans aus und geht weiter; auf dem Equipstand und bei einigermaßen zusammen spielender Gruppe sind das keine gravierenden Fehler, die einen an die Grenze treiben.
Wenn sie es dennoch tun, ist es ein klarer Indikator dafür, dass du theoretisch überequipt bist, praktisch aber aufgrund der Equipauslegung immernoch nicht das leisten kannst, was eigentlich drin wäre und in Raids erst recht nicht durchhalten würdest.
 
Hm...Ok ich werds mal austesten wie es mit mehr Wille bei mir läuft. Mein Equip ist hauptsächlich umgeschmiedet, wodurch ich mir ca. 1k Wille zurückholen kann.
Mal sehn ob die Kämpfe dann einfacher gehen. Vielleicht war es auch zu objektiv gesehen von mir. Danke für die gute und vor allem sachliche Diskussion
 
Also wenn ich schon mit meine Shadow gear und 3 Teilen für holy den Zauber Heilung spämen kann, ohne mana zu verliehren, sind das sicher bisschen mehr als 100 mp5.
 
Für mich als Shamy ist derzeit Wille > all. Bin zwar jetzt bei ~2500 Mp5 Infight und höre langsam auf alles mit Wille zu sockeln sondern geh mehr auf Mastery. Anfangs ist für mich Wille aber #1.

Und das Trinket Blut von Isiset ist übergeil, wenns procct hast quasi einen Manatrank zusammen mit dem Eierschalen Trinket super Mana regg
 
Blutträne Hero (Steinerner Kern endboss) ist übrigens besser als Blut von Isiset Hero. Beides derselbe Proc (1710 Wille), aber ersteres Proct mit 45s CD und letzteres mit 60.
Hab daher letzteres jetzt gegen die Eierschale getauscht
 
Zurück