Macht des ESports-Forum wieder zu.

Was meint ihr? Löschen Ja oder Nein?

• Ja das gehört gelöscht.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein das gehört nicht gelöscht.

• Ich enthalte mich.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Die diskussion schweift schon wieder ab in : Ist WoW E-Sports tauglich ?

PS: bitte nicht löschen , wenn dann umbenennen , in einem forum löscht man nicht einfach wahllos thread oder unterforen !

Ich mach mir mal die Mühe und nehme deine Antwort auseinander
biggrin.gif

Ich würd mal sagen regt euch mal nicht so auf über Sachen die ihr sowieso nicht ändern könnt.
Doch können wir. Wenn mindestens 51% der Community gegen dieses ESports-Forum sind, dann kann es abgeschafft werden.Den sonst rennen Buffed.de Möglicherweise große Teile der Community weg.

Selbst wenn es noch nicht so wäre, sind genug Vorausetzungen da das Arena E-Sport wird. Das Balncing sollte normal Grundsätzlich die Vorteile der Rassen und Klassen gegenüber anderen aufheben,
Grade in WoW ist das nicht vorhanden. Das Balancing der Klassen ist eine Ruine und die Hordler Rassen haben PvP-Rassenfertigkeiten und die Allianz-Rassen PvE-Fertigkeiten. Die Horde hebelt die Allianz-Rassenfertigkeiten aus ohne Gegenwehr erwarten zu müssen.

da wäre das Equip, na das dürfte doch echt nicht das Thema sein.
Dafür macht ihr doch Arena.
Das Equip ist wesentlicher Bestandteil und macht sehr viel aus. Da kannst du nicht einfach sagen das ist kein Thema. Es macht sehrwohl einen Unterschied, ob ein Team, das Full Arena Equipt ist, gegen ein Team mit normalem BG-PvP-Equip antritt

Und da ihr es ja angesprochen habt das die Comunitiy das Entscheidet, Haben die es nicht schon? da es doch schon E-Sportgilden gibt die Arena machen, da es Profiverträge gibt....
Da fallen mir nur die paar Topgilden, bzw Teile dieser Top-Gilden ein und dass sind vielleicht 1% der Community. Der Großteil der Community ist gegen den ESport in WoW.

Klar gefällt das einigen von euch nicht, da wohl vielen hier jetzt schon klar ist das die Chancen auf ein Gutti immer schlechter werden da die Konkurenz ja so viel grösser wird und stärker^^.
Ich bin nicht neidisch auf die da ich eh keine bzw. sehr wenige Arena-Matches betreibe. Ich betreibe meistens nur BG-PvP.

Mir Persönlich ist das sogar egal, a) das ganze PvP getue intresiert mich schon seit kurz nach der einführung der BGs nicht mehr und b) was ist daran schlimm wenn es sich im E-Sport etabliert und c) ist Das Forum hier ein WoW Forum und da gehört Arena dazu, und wenn Arena halt jetzt auch E-Sport wird muss euch das nicht gefallen ihr ändert das aber nicht.
Dann soll das Forum in Arena-Forum umbenannt werden. Zwecks dem ändern, siehe ersten Kommentar von mir dazu.

Als Warcraft/Starcaft erschien hat das bestimmt auch nicht jedem gefallen das es plötzlich E-Sport gab, und bevor ichs vergesse auch da gibts Rassen und Klassen die Vor- und Nachteile anderen gegenüber haben.

Da war das ganze auch wirklich balanced. Ausserdem sind die Starcraft und Warcraft-Spiele Strategiespiele, da ist es nicht schwer, perfekt zu balancen. Allerdings ist WoW ein MMORPG. Der ESport zerstört den MMORPG-Flair und aufgrund der Klassen- und Rassen-Fertigkeiten ist es nicht balanct und das wird es nie sein. Denn wenn es ein perfektes Mittelmaß geben würde, dann hätte Blizzard bis heute die perfekte Klassenbalance hingekriegt. Aber sie patchen an der seit Release rum und herausgekommen ist ein Imbalanced Klassenverhältnis.

@Abstimmung

Momentan sind 60% gegen dieses Forum, das würde für eine Löschung sprechen. Ausserdem sollten wirklich alle eine Begründung für Abstimmung schreiben und nicht nur ein paar
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider muss ich sagen, Anderoth, habe ich auch für Nein gestimmt. Ich wußte zwar nochnichtmal, dass es ein derartiges Forum gibt, aber ich finde, auch wenn es nur zwei sind dies nutzen, jeder hat sein Recht auf freie Meinungsäußerung, indem er sich auf einer bestimmten Plattform äußern kann. Buffed ist ja keine fundamentale WoW Seite^^

Und hast du ne Ahnung....wenn man in den USA eine Pumpgun für das eröffnen eines Bankkontos kriegt, dann kriegt man da sicherlich auch ne M16A2 fürs kaufen von besonderen Mengen an Babyklamotten^^
Von der Seite mal betrachtet^^

Aber an und für sich ist WoW echt kein eSports Game. Ich war ESL-aktiv mit Battlefield2 und kann mit Überzeugung sagen, WoW ist kein eSport, auch wenn es Online gespielt wird. Im Grunde hat nämlich WoW seine eigene Liga, die Arena mit dessen Wertungssystem. Und Blizz gibt der ESL sicherlich nicht die Möglichkeit, was vom Kuchen abzukriegen. Und es fehlt das Serversystem, dass man sagen kann, hey wir sind zu nem War auf Serverxy eingeladen, da ist schonmal die erste Hürde.

Schön wie hier alles so zerflügt wird^^.
Mit dem Equip meinte ich nur da ihr ja Arena macht um euer Equip zu bekommen dürfte das nicht das Thema sein. Das ein full Arenaequipte Gruppe da vorteile hat gegenüber derer die das nicht ist. kann doch nicht das Prob sein, dafür macht ihr Arena um es zu bekommen.
Das Blizz immernoch an dem Balancing rum docktert liegt doch eher daran das sie sich damit befassen und neues ausprobieren sonst würden wir alle noch mit T0 rumlaufen.
Der von dir benannte PvPvorteil der Horde ist mir wirklich nicht überal so aufgefallen, und obwohl ichsagte das ich an BGs nichts hab heist das nicht das man meine Chars nicht auch mal da findet.
Da es doch ne DM,EM und schlieslich auch sowas wie eine WM gab, und ja schon die 3. Saison angekündigt ist, sind für mich alle Vorausetzungen für E-Sports da. Denn vergessen sollten man nicht das Wörtchen Sport da drin Steckt wie das im Endefeckt in einem Jahr mal ausschaut weis doch hier niemand. Und nur mal so nebenbei diese ganze Seite gehört Buffed und die Entscheiden über die Themen hier im Forum, und noch wichtiger ist das ich, und bestimmt auch die mehrheit, wegen einem Thema das mir/den andren nicht gefällt, geh ich nicht auf ne andre Seite.

Genomchen hat schon geschrieben warum ESports in WoW nicht existiert. Ausserdem habe ich dier auch schön Gründe genannt, warum es keinen ESport in WoW gibt.
WoW ist kein ESport, da kannst du soviel sagen wie du willst.

Die Gründe sind:
1)Nicht vorhandene Balance
2)Keine gleichwertigen Möglichkeiten für beide Seiten.
3)Kein Kontakt zur ESL
4)Keine Möglichkeit für "Wars"

Wenn ich Gründe vergessen habe, liegt es daran, dass ich müde bin
tongue.gif

Doch können wir. Wenn mindestens 51% der Community gegen dieses ESports-Forum sind, dann kann es abgeschafft werden.Den sonst rennen Buffed.de Möglicherweise große Teile der Community weg.

Wegen dem Forum rennt doch nicht die halbe Community weg, was für ein Schmarn
happy.gif

Lass das Forum gut sein die die es nicht haben wollen, werden auch kaum einen Blick darin werfen, also was solls ?

Ah die PvE Comm. Warum zur hölle stört euch das Esports Forum?
Es giebt dort einen Topic in dem schon mehr als durchgekaut wurde das WoW in der Arena durchaus Esport Fähig ist.
Wovor habt ihr denn angst?
Und wenn ihr eh nicht in das Forum reinschaut, dann scrollt doch einfach nicht so weit runter.
Ok im moment ist dort etwas Flaute aber es liegen im moment auch keine Turniere Ect an über die man fleisig diskutieren kann.
Und wenn der TE mal ins Esport Forum geschaut hätte um dort mal den einen oder anderen Beitrag zu lesen, hätte er auch erfahren das es in der Buffed.de Comm leute giebt die durchaus WoW als mäglichen "Esport" Titel sehen, es mangelt noch (!) an Balancing und ein Festes Regelwerk.

*Kleiner auszug aus der Diskusion im Esport Forum*
ZITAT:
"Argment1: Für einen Esport taugliches Spiel muss es gleiche Vorraussetzungen für ALLE Spieler geben!, doch WoW=Equip>Skill, wer sagt dass man auch mit einem grünen Equip auch weit kommt, liegt ganz klar falsch!"

Wenn ich mich rechterinnere, werden bei Tunieren ein Itempool gestellt. Gladiator Sets + Berufssets/Items
Also Items auf die Jeder zugriff hat. Die einzige Frage die sich auf nem Open Server stellt ist wie schnell der ein oder andere diese Sets zusammen hat. Ganz Klar: Der der Lange Spielt eignet sich Skill an und bekommt Schnell die guten PvP Items. Der Jenige der nur hin und wieder zockt gimpt halt in Grün rum. Das ist aber in CS nicht anders, wenn du 1x die Woche Spielst und der Pro Spielt 10 Stunden/day 7/7 dann siehst gegen ihn auch alt aus, selbst wenn die selben Waffen trägst.
Dein Argument ist nur n Zeichen das du nicht genug Zeit aufbringen kannst um in WoW pvp technisch mitzuhalten und das dich anscheinend stark Frustet.... Play more Do more

Was dein HLTV angeht, soweit ich Informiert bin ist so ein Tool geplant (WoW ist ja noch nicht sehr lange auf dem Pfad der Esports - da arbeiten die Entwickler stetig an Tools und Balancing der Klassen)

Skill und Erfahrung.... hm du bist ja n lustiger Kerl ich habe knapp 3 Jahre Espl Quake3 gespielt. Man sagt hei woho du bist skilled, aber es ist nix anderes als Hardware beherschung (Feines Mausgefühl) gute Reaktionen und viel wichtiger: Erfahrung. Jeder CSler weis das 90% der Spieler X und Y tun, wenn se dahin rennen -> kommen se woanders wieder raus. Das geht nur durch Erfahrung, oder sagen wir mal der CSler kennt die Map. Maybe bessseres beispiel: Rocketarena im Quake 3.... das meine Rackete dich trifft obwohl ich garnicht wissen kann das du n Sitestep nach links machst, ist erfahrungssache. Man hat halt einfach n gefühl dafür bekommen wie der gegner Reagiert. Same in WoW. Nur was für dich nicht nachvolziebahr ist: In CS kannst du sehen wie die Teams sich bewegen, wie se mit ihrem Schnellen Aiming dden Kopf den Gegners Treffen. In WoW braucht es keine großen bewegungen, hier spielt sich der "Skill" in der Interfaceleiste ab. Wann drück ich welchen Style, wann breche ich einen Zauber ab, Täusche einen Style vor um dann doch zu Sheepen. Das ist alles nur ein kurzes Leuchten auf den einzelnen Buttons welches du als Laye garnicht warnimst. Bei Shootern nimmst du den Skill automatisch wardurch das Fadenkreutz MITTEN im Bildschirm.

Hm Kritische Treffer. Jo sind ein Wert der sich berechnen lässt und mit dem sich leben lässt. Das hat nicht viel mit Glück zu tun. Glück ist wenn ein Krieger mit 12% Kritische Treffer eine Kritserie hat und dich Umbolzt, Wenn ein Full Gladiator Equipter Krieger mit Axt aber mit 35% Krit da steht dann Weis ich das, denn wie der Quaker den Radius seiner Rakete oder das Delay seiner Railgun kennt, kennt der WoWler das Equip und die Zauber seiner bzw der gegner Klasse.

Ich denke WoW ist sehr wohl Esports fähig. Es zählt Reaktionsschnelligkeit, Flexibilität, Teamwork und Training. Was ist hier im vergleich zu CS von den anforderungen anders? Auserdem ist in meinen Augen WoW wesentlich Komplexer als ein Ego shooter. Lass mich mal überlegen wie viele Knöpfe braucht Quake? wasd e q leertaste shift strg 2 Maustasten evtl Mausrad oder ne 3te Taste. Was braucht CS? wasd, leertaste, b q e,shift, strg 2 Maustasten evtl Mausrad .... Weist du wieviele Tasten auf meinem Krieger belegt sind damit ich annährend alle Wichtigen Skills benutzen kann? 2x 10 Tasten (einmal die normalen Nummrern und Alt+Nummern) Wasd, 4 Maustasten, f,g,h,t,r,e,q (selbige nochmal mit Shift) Guck mal bei nem anstrengendem pvp fight nem WoWler auf die finger.... Klavierspielen ist nix dagegen.

so nun leg los und zerreis meine Argumente *popcorn hohlen geh*

/ignore Monorail

Denkt mal drüber nach, das sich halt Leute freuen wenn es das Forum giebt und dort gepostet werden kann.
Und dies soll eine WoW Communitiy sein, dh hier sollte jede noch so blöde Sparte im Game behandelt werden können. Ich find auch man könnte das Schneiderforum löschen
wink.gif
Ich bin schlieslich Schmied

Jo Rechtschreibfehler bitte an den Örtlichen Magier schicken damit ich auch mal INT-Buff bekomme

/ignore Monorail

Denkt mal drüber nach, das sich halt Leute freuen wenn es das Forum giebt und dort gepostet werden kann.
Und dies soll eine WoW Communitiy sein, dh hier sollte jede noch so blöde Sparte im Game behandelt werden können. Ich find auch man könnte das Schneiderforum löschen
wink.gif
Ich bin schlieslich Schmied
Hast du irgendein problem ?

ich hab klar gemacht das es nicht gelöscht werden soll
hmmm.gif
!

ich hab den vorschlag des umbenennens nur gebracht weil ich es lieber sehen würde das das forum weiterbesteht als das es ganz verschwindet

uh ja mom

/ignore Fil²

jetzt bin ich lustig

Ich bin auch PvPler allerdings BG-PvPler und ich habe ein paar mal Arena gespielt. Glaub mir, dass ist kein ESports. Bei den Tunieren vielleicht, aber wir reden hier von Open-Servern. Da sind keine ESports-Bedingungen vorhanden. Ausserdem kann man nicht vorraussehen, wie oft ein Gegner crittet, denn das unterliegt einem Zufallseffekt.
Ausserdem ist dein Argument "Löscht Schneiderforum, bin Schmied" totaler Schwachsinn. Ich fordere die Löschung des ESports-Forum's, weil ESport kein Teil von WoW ist. Die beiden Berufe Schmied und Schneider sind aber Teile von WoW.
Ich kann dir sagen, wovor die ESport-Gegner in der Community, was ca. 95% sind, Angst haben: Das Blizzard mit ihren ESport-Versuchen das Spiel versaut.

Also nochmal an alle

Ihr habt anscheinend noch nie ein War bestritten! Es fehlen viele Grundlegende Aspekte, die das Spiel eSport fähig machen.

- Es gibt keine Gildeneigen Server, auf die man sich verabreden kann. Mein Vorschlag dafür ist ein neues Addon, das nur für die is, die PvP machen wollen, die können sich dann ihren Chara da reinkopieren (oder wie auch immer) und es gibt dann richtige Maps, die Leute können sich Server mieten, etc. Allerdings gibt es dann keine Verbindung zur alten Welt. Man hat dann nur ne Liste an Maps und lädt sich da rein und fertig.

- Es fehlt die Gleichheit der Ausrüstung. Bei ESL Wars (der Begriff 'eSports' wurden von ESL erfunden^^) sind Addons und Skripts verboten. Jeder Spieler muss die gleiche Basisausstattung haben. Klar kann man sich wie bei CS die Waffen beim start aussuchen, aber es sind keine Modifizierungen der Waffen erlaubt. Allein das ist schon ein riesen Hindernis, denn wie wollt ihr das hinbekommen? Jeder hat doch nen anderen Sockel oder Verzauberng drauf oder trägt ne anderes Equipment. Und jeder hat das ein oder andere Addon. Im Grunde überlebt der, der das beste Interface hat, denn wer seinen Chara mit voller Arena Rüstung ned checkt, so jemanden kenn ich ned.

- WoW ist einfach nicht detailiert genug. Bei Battlefield zB ist der Gegner in einzelne Partien programmiert, so hat der Kopf vier verschieden Stellen, die man beschießen kann, die auch unterschiedliche Trefferpunkte geben (zB genau überhalb der Nase zwischen den Augen ist die Onehit stelle^^), also muss man wirklich Zielen und braucht ne sehr empfindliche Maus für den Sniper zB. Sowas gibts nichtmal ansatzweise bei WoW. Ich hab da sogar die Erfahrung gemacht, das man nen Meter neben den Gegner zielen kann und der immernoch ins Target kommt bzw kriege ich nen hinteren Gegner ned ins Target, weil der vordere mit seiner "Targetaura" die "anklicksicht" zum hinteren verdeckt. Und diese detailierte Programmierung ist auch ein wichtiger Aspekt für eSports.

- Und wie wollt ihr das mit den Stats machen. Schaden, die auf eine Trefferchance basieren oder ein evtl Crit, sowas gibts im eSports ned, das sind nämlich Glückstreffer und das ist nicht der Sinn von Sport^^

- Spawncamping/ Ganken/etc. So was gibts ned in bei den eSports. Wenn wer auf nem Server nen Teamkill zuviel macht oder nur nervt fliegt. Und wer das zuoft macht bekommt nen Kick-Bann und darf sich nen anderen Server suchen.

etc etc etc

Geht halt mal auf die ESL Homepage und seht selber nach, welche Spiele da vertreten sind, dann merkt ihr selber schnell, warum WoW nix mit eSports zu tun hat.
Dieses eSports getue mit WoW kommt mir eher rüber, wie jemand der Hütchenhüpfen seit Jahren betreibt und das jetzt so gut kann, das er es vor lauter Euphorie zur olympischen Disziplin machen will. Glaubt ihr ned, dass bei sovielen Spielern die ESL und Blizz WoW nicht längst ESL fähig gemacht hätten, wenn die Voraussetzungen gegeben wären? Aber ihr werdet sehen, so wie WoW im Moment ist, wird es kein eSport und nicht in der ESl vertreten werden. Und jeder der nun sagt eSport ist nicht gleich ESL - DOCH, ist es schon, denn die ESL ist die Electronic Sports League, welche sich um die eSports kümmert. Und jeder der jetzt weiterquatscht von wegen WoW und eSports zeigt nur, dass er wirklich keine Ahnung hat, noch nie ESL aktiv war und noch nie ein War bestritten hat, denn ihr redet nur von der Wertung als Argument, die gibts aber bei jedem Kackspiel, auch bei Solitär-Online, oder bei Hau-den-Lukas. Und im Grunde ist das gut, dass WoW nicht in der ESL ist, weil man so seine Ruhe vor den Gewinngeilen Leuten hat. Ihr habt da echt in nen Ameisenhaufen gestochen, weil ich verdammt lange ESL aktiv war und einfach weiß, daß dieses Game kein eSport ist und wenn ihr mir das ned glaubt, schreib ich ne eMail an den ESL Support und bitte ihn mir zu erklären, warum WoW kein eSport ist, die Antwort poste ich dann, wen dann immernoch wer meint, WoW und eSports, dem is auch nimmer zu helfen. Es ist sogar so, dass man sich in der ESL über WoW lustig macht, weil die der Ansicht sind, Blizz verarscht die Leute und die checken es nichtmal^^

@Anderoth
Genau das ist es. Wenn das nämlich in die ESL aufgenommen werden würde geworden würde werde (doppelter gewollter konjunktiv, denn es wird nie so eintreffen), dann verliert das Game seinen Rollenspiel Flair komplett und die Leute wollen nur noch die Leiter hochsteigen. Ein Rollenspiel ist einfach etwas, was mit eSport nix zu tun hat. Es sind einfach zuviele Unterschiede unter den einzelen Rassen und Klassen, so dass man nicht sagen kann, ein Kampf läuft immer fair ab (von den Skillpunkten des einzelnen Charas bis hin zur Ausrüstung) und Trefferchance etc hab ich schon angesprochen.

Weil du mit der Serverwahl frei bist, deinen Gegner auszuwählen, wie es in einer Liga und nem Sport nunmal ist. bei WoW bist du auf die Spieler deines Servers beschränkt und kämpfst im Zufallsgenerator gegen Gegner anderer Server. Und hast du schonmal versucht, dich mit ner wildfremden Hordengilde auszutauschen? Genau: kjadf asgg asdfsg. Außerdem weißt du was ich mit Servern meine? Hast du schonmal ein eSport-eingetragenes Game gespielt? Und da du sagst meine Argumente sind sehr verkopft und verschwurbelt, sagt mir das, dass du noch nie was mit der ESL gemacht hast. Weil die Sachen die ich genannt hab, die erkennt jemand sofort, der ESL aktiv ist oder war. Und da du es anscheinend ned warst, ist deine Aussage für mich hinfällig. Außerdem stellst du Thesen hin ohne Begründung. Warum verschwurbelt, warum verkopft?? Musst dich schon genauer ausdrücken. Ich stell nix in den Raum, sondern genau über eSports und ESL weiß ich schon einiges, also komm mir mit Argumenten, sein es technische oder spielerische, aber ned mit so ner Thesenkacke ohne Argument, denn dein Satz ist verkopft, hat aber kein Fuß.

-.-
@ Vorredner
Ich habe in der Espl Quake gezockt und wie ichs im Esport Forum unterstrichen habe kann man es nicht mit einem Ego shooter mit Rotation Maps vergleichen.

Desweiteren muss es ja nicht die ESPL sein es giebt genug andere Liegen oder Ladder Systeme die in jedem anderen Rollenspiel funktionieren.
In Diablo2 giebt es eine Liga (ich meine nicht die Laddersaison) sondern PvP liegen, in denen sind Items niedergeschrieben die dort erlaubt sind
Per Forum werden games ausgemacht (Treffen vor IF zb umd xy Uhr) mit einer Neutralen Person der Liga als schiedsrichter. 3 Runden, der gewinner bekommt Punkte ect
Das ist in WoW machbar. Wenn man sagt Items X - Y sind zugelassen (Skillungen sind egal ist in D2 nicht anders)
"Maps zocken" ist Totaler Blödsin weil man sich in d2 die Map kaum zum vorteil / Nachteil machen kann im pvp

Schwiriger wirds im grp PvP dort greifen dann aber die Arena Turnierer.
Was die Addons ect angeht: Makros sind erlaubt da wow diese zur verfügung stellt, addons alle Aus! - Wo ist das problem, direkt nach jeder Runde muss ein Screen gemacht werden der dann im Forum per PM an den Schiedsrichter geschickt wird. (Wird in d2 so gemacht)
Davon ausgehend in d2 giebt es auch Krit luck, Blutungs luck, Hit luck. Aber die Liga funktioniert.
Und die PvEler die hier angst haben das das Balancing ihr Spiel kaputt macht. In D2 hat die Liga nur einen Einfluss: Wer nem D2-PvPler den Krieg erklärt ist meistens Tot weil er mehr skill hat
wink.gif
aber das gehöhrt zu WoW schon lange dazu

So leute wie du haben nur ein problem: Ihr Rafft es nicht in WoW an das Zeug zu kommen um nen Full Gladiator Char umzunuken so oft ihr es auch versucht, habe angst von diesen "gewinngeilen" Spielern niedergerannt zu werden. Dazu giebt es nur 2 sachen zu sagen: Ich spiele ein Spiel um zu gewinnen und nicht um 2ter oder letzter zu sein (das wäre Nonsens) und wenn du es nicht packst PvP zu spielen und in einer Liga evtl erfolg zu haben - > dann lass es bleiben, farm weiter die instanzen ab und guck bei google.de nach Taktiken für neue Encounter. Oder Ändere es und Spiel das Spiel um zu gewinnen. Aber lass uns PvPler die sich nach ner Liga mit festem System sehnen in ruhe
smile.gif
dann sind alle zu frieden.

Außerdem weißt du was ich mit Servern meine? Hast du schonmal ein eSport-eingetragenes Game gespielt? Und da du sagst meine Argumente sind sehr verkopft und verschwurbelt, sagt mir das, dass du noch nie was mit der ESL gemacht hast.

Tja, das weiß ich. Ich spiele seit es es gibt und heute immer noch MechWarrior, erst 3, dann 4. Und mit der ESL hatten ich (eigentlich: wir), die miesesten Erfahrungen, die man sich vorstellen kann: deutsche Vereinsmeierei von ihrer übelsten Seite.

Was die Zufallsauswahl angeht: das muß nicht sein, das Blizz das beibehält, das können die abstellen, wann immer sie wollen - die programmatische Infrastruktur dafür ist da. Und da sie im Moment immer mehr in Richtung PvP zielen, scheint mir es wahrscheinlich, das das kommt.

habe auch für nein Gestimmt zu itemlastig die angelegenheit man braucht nicht viel zu machen um die entsprechenden Items zu bekommen.
Hachja damals in den Anfangszeiten von ESL war es noch lustig 4 mal die Woche für 3h mit dem Clan geübt für die wertungs WAR´s am WE!
Aber in WOW ? nen paar wochen lang aufs maul bekommen bis man das erste item hat, dann die ersten siege gegen Leute die auch grad anfangen bedingt durch besseres equip usw usw... *gähn*
Ich hoffe einfachmal das Warhammer ein esportfähiges PVP system bietet das die ganzen PVPler aus WoW abhauen und man endlich in ruhe die sachen angehen kann für die WoW wohl konzipiert wurde.
Auch ein großer nachteil bei dieser zwangs ESportisierung ist das es immer mehr kiddies gibt die in der Arena einen auf Dicke hose fahren wollen, war damals bei CS nicht anders (wer sich noch an die alten Beta zeiten erinnert weiß wovon ich spreche)!

MFG

das Casi

Ich versteh das gezanke hier nicht.
1. ist dieser Thread ne Umfrage und die ganze diskusion gehört eigentlich schon in den Forumteil den einige nicht haben wollen.
2. Hat das Arenasystem doch schon bewiesen das es Turniertauglich ist.
3. Soll auser einer Offenen PvPmap auch Gildenmaps kommen wo genau das passieren kann was hier auch schon erwähnt wurde. (was ich wieder intresant finde und mich vieleicht auch wieder ins PvP lockt)
4. Die Grundlagen sind mit dem Arenasystem da. Was draus gemacht wird weis doch hier noch niemand. Balancing? was soll da euer Problem sein? es wird bestimmt kein 1v1, 2v2 im E-Sport geben, wenn dann vieleicht 3v3 bestimmt aber 5v5, da kommts dann auf das Team an und nichts anderes, und was das Equip angeht ist eigentlich ganz einfach, wer oben mitspielen möchte wird halt voll Arena gespickt sein müssen. Was ihr ArenaPvPler doch sowieso sein wollt, deshalb tut ihr euch doch Arena an. Also warum nicht in einem Ligasystem, das es ja eigentlich schon gibt (zumindest gibt es doch ein Ranking soweit ich weis, ich hab noch keine einziges Arenamatch gemacht, also verzeit mal das ich da nichts genaues weis)
5. zum Thema dieses Threads zurück -> wem der E-Sportteil dieses Forums nicht gefällt sollte es doch besser auch nicht anschaun. Da es aber einige tun und die sogar auch was dort schreiben, mal abgesehn der 2-3 GWler die ja auch sehr toll ihre inteligenz zur schau stellen, ist doch schon die Daseinsberechtigung für diesen Teil.

noch so als kleiner Anhang: Blizz hat zumindest offiziel nie gesagt das Arena E-Sport werden soll, sie haben aber auch gesagt das sie der E-Sportcommunity viel zu verdanken hat und mit WoWArena auch viel zu geben hätten. Fakt 1 WoW ist mehr als nur Arena, Fakt 2 Arena ist ein teil des ganzen und wenn dieser kleine Teil E-Sport werden sollte wird es am PvPBG nichts ändern und am PvE schon ganicht

@Genomchen
Wenn ich dich Richtig verstehe ist WC3 auch nicht ESPort tauglich.
Vielen von dir genannten Punkt erfüllt WC3 auch nicht, hab aber bisher noch nie gerhört das WC3 raus fliegen soll.

Und das hab ich auch geschrieben.
Wenn WoW ein paar Änderungen macht, oder ein Addon rausbringt, dann könnt ich auch mit dem Begriff eSports und WoW was anfangen, aber so wie es jetzt ist, hat WoW ne eigen Liga mit eigenen Belohnungen und ner eigenen Wertung. Im Grunde also wieder was komplett eigenes von Blizz.

Und meine Argumente haben nix damit zu tun, dass ich "Angst" vor PVP Schlachten hab etc., Ich geh selbst in BG's und die Arena um zugewinnen. Und ich hab auch nix gegen PVP. Und ich hab im übrigen auch nicht gegen dieses eSports Forum gevotet, sondern dafür. Ich habe nur einige Aspekte genannt, die den Begriff eSports bei WoW beschränken. Und Fil² hat selbst gesagt, wenn man da und da was ändern würde und das hab ich auch gesagt.

@Fil²
Du bist der erste der sagt, was man ändern müsste, find ich gut und du sagst ja selbst, was man machen MÜSSTE. Jedoch die Dinge sind noch nicht da und davon war auch meine Rede. Aber dann fängst du an mit Sachen von wegen Leute wie ich hätten nicht das Zeug, nen Vollequippten Arena Chara zu nuken etc. Musste ja sowas kommen a là du bist zu schlecht um an Arena Zeugs zu kommen um nen Arena Chara zu nuken. Weißt du das? Kennst du meinen Chara?
Und ich hab auch ned "Angst" das WoW in die ESL geht oder sonst wie in ne Liga geht. Aber so wie es jetzt is fehlt halt einiges, daß sagt ihr selbst. Also Widersprecht ihr euch selbst. Wenn es so geändert wird, wie du meintes Fil² dann bin ich dabei. Aber es ist noch nicht so.
Und mag sein, dass man so hoppla hopp mal schnell was ändern könnte und schon wärs gut, aber es ist nicht geändert.

Und da der Begriff eSports gefallen war, hab ich erstmal nen Schock darüber bekommen, dass ihr wollt, dass WoW in die ESL geht. Technocrat selbst hat gesagt, es ist übel in der ESL. Und ich hab deshalb alle Games, die mit der ESL zu tun haben aufgegeben. Und wie gesagt, ich hab nie ein Wort darüber verloren, wie toll oder schlecht mein Chara ist, oder was für ne Angst ich vos PvP hab. Hab selbst bei dem Thread "BG Leechern gehts bald schlecht" (oder so) einen haufen gegen Leecher geschrieben, weil mir PVP/ Arena/ BG Spass macht. Nur hat WoW nix mit nem eSport gemeinsam, sondern ist ne Sparte für sich.
Wenn es so wird, wie Fil² es beschrieben hat, find ich es gut (finds übrigens echt gut, dass du dir da Gedanken gemacht hast). So müsste es auch sein, aber leider ist es NOCH nicht so.

Und übrigens meinte ich mit Gewinngeil nicht das ich da so mal mich freu ein questchen oder encounter gemütlich zu kloppen. Ich habe nur die Befürchtung, dass dann jeder rumrennt und wegen der Leadder nur noch gewinnen will und man dann schon beim kleinsten Fehler zugeflamed wird, weil man ja sonst in der Leadder absteigt.

Übrigens Fil² Leute wie du sind es, die es noch ned kapiert haben, dass es PVE und PVP gibt, ihr fühlt euch ober Imba, weil ihr jeden Spieler wegnuken könnt, na und? Das Spiel hat mehr Inhalte, und wenn du nur soweit denkst..hechel hechel ich mach dich platt...dann ists eh zu spät. Wenn ich Spass am Raiden hab, was gehts dich an? Gib mir nen Healer im BG und ich teil nen derben Schaden aus, ich hab vielleicht nicht die Abhärtung oder Ausdauer wie ihr, aber dafür Teil ich viel Schaden aus (mal nebenbei) Kann auch sowas ablassen a là dann is mir das auch egal, denkt doch alle ihr spielt ein eSport, leecht eure Marken zusammen, kloppt euch wöchentlich ne Stunde für die Wertung. Und hab ich das? Ne, weil das ned meine Meinung ist. Wenn einer PVP machen will, soll er das, mach ich ja auch. Nur eine offizielle Realmübergreifende Liga, in der ich mir auch Gegner von nem anderen Pool selbst aussuchen kann und Ergebnisse im Inet ansehen kann (offiziell von Blizz zB), sowas fehlt und das führt dazu, dass man nie weiß, wen man jetzt eigentlich bekämpft hat. Also führt es auch dazu, das Leute nichtmehr auf ihre Skills achten sondern nur schaun, dass sie in der richtigen Wertung bleiben um schnell Punkte für ein Teil abzukriegen etc.
Und ist ja schön wenn du Gewinnen willst und dir keine Sorgen mehr um das Arena Set machen musst, aber mich interessiert das ehrlich und nicht böse gesagt nicht viel.
So mein Fazit: Ich habe nichts gegen PVP gesagt, sondern hatte was gegen den Begriff WoW und eSports. Ich habe niemandem gesagt, ich hätte was gegen die Imba Charas und habe Angst vor denen. Ich habe nur Angst davor, dass WoW ein Leaddergeiles Spiel wird, denn WoW hat mehr zu bieten als nur PVP und Arena, auch wenn das schon einen guten Teil ausmacht. Denn genauso sehr wie ihr euch um PVP kümmert kümmer ich mich um Raids, da ich imo daran meinen Spass hab. Was mich aber ned dem PVP abneigt. Hab auch nichts gegen das eSports Forum, hatte nur gesagt, dass man vielleicht nen anderen Namen dafür nehmen könnte.

@Viivelas
Bei WC3 hab ich aber auch die Freiheit, meinen Gegner auszusuchen, okay, hast Recht, die Kopfpartien der einzelnen Spieler sind wurst, aber das ist auch ein Echtzeitstrategiespiel. Es hat nicht annähernd den Umfang wie WoW, es war von Anfang an ausgelegt, das man sich online bekämpfen kann mit wem man will. Dazu einfach die ServerIP austauschen bzw auf die gleiche Karte gehen und fertig. Geht das bei WoW? Wenn ich also gegen nen Clan in Frankreich kämpfen will dann gebe ich ihm in WoW meine IP und losgehts oder wie? Das mein ich. Entweder man kämpft nur gegen die Horde des eigenen Realms oder man kämpft gegen Gegner, die vom Zufallsgenerator von Blizz ausgesucht werden. Ich hab keine Liste bei WoW, wo ich sagen kann, so und die bekämpf ich jetzt. Alles ist vorgegeben und man sammelt nur seine Punkte für die Items. Mag sein das es Leute gibt, die anders denken, aber darüber kannst du wieder ne Umfrage starten (was ich ganz interessant fänd). Und man kann jetzt mit jedem Spiel kommen und sagen, aber schau, da fehlt auch was. Der Punkt ist aber, dass WoW erstmal nicht so auf eine Liga ausgelegt wurde, das sieht man schon an den Realmbeschränkungen, wenn das aber so werden soll, muss wie gesagt was geändert werden. Andere Spiele bieten einfach mehr Freiheiten und Möglichkeiten, dass man sie sofort in ner Liga startet. Bei WoW muss man halt noch was ändern und das ist Fakt.

@Genomchen
Ist es nicht schon so, das es bei den Arenateams für die Klassen nur noche eine Skillung gibt die als das nonplusultra gilt? und damit das Individuelle zu Teufel geht. Falls nicht wird es das eh früher oder später geben, ob E-Sport oder nicht.
Naja was geändert werden müsste und was bleibt, wird auch so gemacht werden. WoW bestand die ganze Zeit aus 2 Teilen PvP und PvE, mich stört es nicht wenn auch nochn 3. Teil dazu kommt und für einige wird das auch was bringen, wenn nicht sogar für alle. Blizz ist keine Wohlfartsorganisation, wenn Geldgeber und Sponsoren mit Schecks winken wird Blizz die dankend annehmen was sich ja auch wieder auf WoW im ganzen auswirken kann umd das Game noch was schöne zu machen und uns allen auch mehr bieten zu können. Also "könnte" eine Liga die gut läuft uns allen zu gute kommen.

Zurück