Und das hab ich auch geschrieben.
Wenn WoW ein paar Änderungen macht, oder ein Addon rausbringt, dann könnt ich auch mit dem Begriff eSports und WoW was anfangen, aber so wie es jetzt ist, hat WoW ne eigen Liga mit eigenen Belohnungen und ner eigenen Wertung. Im Grunde also wieder was komplett eigenes von Blizz.
Und meine Argumente haben nix damit zu tun, dass ich "Angst" vor PVP Schlachten hab etc., Ich geh selbst in BG's und die Arena um zugewinnen. Und ich hab auch nix gegen PVP. Und ich hab im übrigen auch nicht gegen dieses eSports Forum gevotet, sondern dafür. Ich habe nur einige Aspekte genannt, die den Begriff eSports bei WoW beschränken. Und Fil² hat selbst gesagt, wenn man da und da was ändern würde und das hab ich auch gesagt.
@Fil²
Du bist der erste der sagt, was man ändern müsste, find ich gut und du sagst ja selbst, was man machen MÜSSTE. Jedoch die Dinge sind noch nicht da und davon war auch meine Rede. Aber dann fängst du an mit Sachen von wegen Leute wie ich hätten nicht das Zeug, nen Vollequippten Arena Chara zu nuken etc. Musste ja sowas kommen a là du bist zu schlecht um an Arena Zeugs zu kommen um nen Arena Chara zu nuken. Weißt du das? Kennst du meinen Chara?
Und ich hab auch ned "Angst" das WoW in die ESL geht oder sonst wie in ne Liga geht. Aber so wie es jetzt is fehlt halt einiges, daß sagt ihr selbst. Also Widersprecht ihr euch selbst. Wenn es so geändert wird, wie du meintes Fil² dann bin ich dabei. Aber es ist noch nicht so.
Und mag sein, dass man so hoppla hopp mal schnell was ändern könnte und schon wärs gut, aber es ist nicht geändert.
Und da der Begriff eSports gefallen war, hab ich erstmal nen Schock darüber bekommen, dass ihr wollt, dass WoW in die ESL geht. Technocrat selbst hat gesagt, es ist übel in der ESL. Und ich hab deshalb alle Games, die mit der ESL zu tun haben aufgegeben. Und wie gesagt, ich hab nie ein Wort darüber verloren, wie toll oder schlecht mein Chara ist, oder was für ne Angst ich vos PvP hab. Hab selbst bei dem Thread "BG Leechern gehts bald schlecht" (oder so) einen haufen gegen Leecher geschrieben, weil mir PVP/ Arena/ BG Spass macht. Nur hat WoW nix mit nem eSport gemeinsam, sondern ist ne Sparte für sich.
Wenn es so wird, wie Fil² es beschrieben hat, find ich es gut (finds übrigens echt gut, dass du dir da Gedanken gemacht hast). So müsste es auch sein, aber leider ist es NOCH nicht so.
Und übrigens meinte ich mit Gewinngeil nicht das ich da so mal mich freu ein questchen oder encounter gemütlich zu kloppen. Ich habe nur die Befürchtung, dass dann jeder rumrennt und wegen der Leadder nur noch gewinnen will und man dann schon beim kleinsten Fehler zugeflamed wird, weil man ja sonst in der Leadder absteigt.
Übrigens Fil² Leute wie du sind es, die es noch ned kapiert haben, dass es PVE und PVP gibt, ihr fühlt euch ober Imba, weil ihr jeden Spieler wegnuken könnt, na und? Das Spiel hat mehr Inhalte, und wenn du nur soweit denkst..hechel hechel ich mach dich platt...dann ists eh zu spät. Wenn ich Spass am Raiden hab, was gehts dich an? Gib mir nen Healer im BG und ich teil nen derben Schaden aus, ich hab vielleicht nicht die Abhärtung oder Ausdauer wie ihr, aber dafür Teil ich viel Schaden aus (mal nebenbei) Kann auch sowas ablassen a là dann is mir das auch egal, denkt doch alle ihr spielt ein eSport, leecht eure Marken zusammen, kloppt euch wöchentlich ne Stunde für die Wertung. Und hab ich das? Ne, weil das ned meine Meinung ist. Wenn einer PVP machen will, soll er das, mach ich ja auch. Nur eine offizielle Realmübergreifende Liga, in der ich mir auch Gegner von nem anderen Pool selbst aussuchen kann und Ergebnisse im Inet ansehen kann (offiziell von Blizz z
, sowas fehlt und das führt dazu, dass man nie weiß, wen man jetzt eigentlich bekämpft hat. Also führt es auch dazu, das Leute nichtmehr auf ihre Skills achten sondern nur schaun, dass sie in der richtigen Wertung bleiben um schnell Punkte für ein Teil abzukriegen etc.
Und ist ja schön wenn du Gewinnen willst und dir keine Sorgen mehr um das Arena Set machen musst, aber mich interessiert das ehrlich und nicht böse gesagt nicht viel.
So mein Fazit: Ich habe nichts gegen PVP gesagt, sondern hatte was gegen den Begriff WoW und eSports. Ich habe niemandem gesagt, ich hätte was gegen die Imba Charas und habe Angst vor denen. Ich habe nur Angst davor, dass WoW ein Leaddergeiles Spiel wird, denn WoW hat mehr zu bieten als nur PVP und Arena, auch wenn das schon einen guten Teil ausmacht. Denn genauso sehr wie ihr euch um PVP kümmert kümmer ich mich um Raids, da ich imo daran meinen Spass hab. Was mich aber ned dem PVP abneigt. Hab auch nichts gegen das eSports Forum, hatte nur gesagt, dass man vielleicht nen anderen Namen dafür nehmen könnte.