Macht die Waffe den Krieger?

Don_83

Quest-Mob
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo Leute,
hier erstmal das Vorwort - das könnt ihr auch überspringen und direkt bei 2. weiterlesen.
1. bei mir gibts folgendes Problem.
Also ich bin relativ "gut" ausgerüstet.
Trage 2 Höllschrei Setteile-Titanklingenplatte usw. usw.
245er gürtel usw. usw..
Das einzige mit dem ich unzufrieden bin ist meine Waffe.
Schneide des Ruins. (und noch paar kleinigkeiten schuhe, trinkets usw.)
Als Waffenkrieger schaffe ich maximal 4500 bei extrem guten buffs 5000 DPS.
Im Vergleich zu anderen Klassen ist das ja mal sehr mau und wenig. Hexer machen mit 219er gear teilweise selben schaden.
Habe nun auf Fury umgespecced. Habe mich an alle Richtlinien gehalten. (Ensidia guide).
Skillung Talente, Verzauberungen , Caps, Sockel ausrüstung alles so wies sein sollte.
Hatte mir jetzt einiges mehr an DPS erhofft, weil es immer hieß der fury macht mehr DPS als der MS krieger.
Resultat -> Heute zum ersten mal getestet und in AK bei Kovalon grad mal 4700 DPS.
Fury ist ja wirklich nicht anspruchsvoll zu spielen, von der Spielweise glaube ich wirklich, dass man nicht viel mehr rausholen kann.
Wirbelwind und das andere dingens auf CD und HS permanent gespammed. Wut immer nachfüllen und die 2 Minuten CDs zünden. Einzige was ich eve. bissl verpeile noch ist Zerschmettern, allerdings macht das jetzt keine 500 DPS aus denke ich.
So nun aber zum Punkt.

2. Kann es tatsächlich sein, dass die Waffe eines Kriegers einen VIEL größeren Einfluss auf den Schaden des Kriegers hat als jedes andere Kleidungsstück.

Warum ich drauf komme.
Heute im selben AK run, war ein wirklich grottig ausgerüsteter Fury. DPS 3500.
Fand ich jetzt gar nicht so übel dafür dass er 219er EQ getragen hatte.
Nach genauerem hinsehen entdecke ich, dass er eine 251er Zweihandwaffe trägt.
Auf nachfrage meint er: Ist in Eiskrone gedroped. (ZweihandschwerT)
Dann haben wir uns ein wenig unterhalten und er meinte er hatte davor auch die Schneide des ruins und macht nun 700 DPS mehr.
Kann das wirklich sein. 700 DPS?
Wenn ja, wie kommt dieser hohe wert zustande?
Die waffe macht ja nur ~150 minimum und maximum schaden mehr und etwas mehr Stärke.
Und wie ist das dann als fury. Wenn man solch eine Waffe zweimal hätte, wären das dann +1400 DPS? Oder profitiert man da nur bei der Waffenhandwaffe so stark?
Fragen über Fragen, aber wenn die Waffe wirklich so ausschlaggebend für den Schaden ist sehe ich noch hoffnung, da mich der Krieger momentan echt ein wenig frustriert.
Ich werde nicht mal auf obsi 3D runs mitgenommen, da es immer heisst 5k+ und ich nur mit müh und not und besten buffs an der 5k Grenze Kratze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es tatsächlich sein, dass die Waffe eines Kriegers einen VIEL größeren Einfluss auf den Schaden des Kriegers hat als jedes andere Kleidungsstück.
Ja, ist aber bei anderen Meleeklassen nicht anders, nur dass Krieger als stark Equipmentabhängig Klasse viel stärker davon profitiert.
 
Ja, ist aber bei anderen Meleeklassen nicht anders, nur dass Krieger als stark Equipmentabhängig Klasse viel stärker davon profitiert.

find ich auch richtig so...sonst würd ich nämlich auf die mobs mit der hose einprügeln und das säh doch blöd aus (und kalt wäre mir dann sicher auch)
 
Les dir halt mal die ganzen Talente. Wir haben wie andere Melees auch alles Instant. Bei der Höhe geht der Waffenschaden direkt mit Faktor ein. Rend läßt Höhe von Waffenschaden bluten, DW läßt höhe von Waffenschaden ticken. Alles primär abhängig vom Waffenschaden. Deswegen ist auch besser je langsamer die Waffe ist, weil dann der Waffenschaden höher ist. Und wir machen ja keinen Damage mit den White Hits, sondern mit yellow Hits. Ap hat bei den Berechnungen nen zu kleinen Faktor, um stärker zu gewichten. Sprich Waffenfaktor (ACHTUNG VERDEUTLICHUNG) geht doppelt ein und Ap nur 1 fach. Ums einfach mal extrem auszudrücken.
 
Les dir halt mal die ganzen Talente. Wir haben wie andere Melees auch alles Instant. Bei der Höhe geht der Waffenschaden direkt mit Faktor ein. Rend läßt Höhe von Waffenschaden bluten, DW läßt höhe von Waffenschaden ticken. Alles primär abhängig vom Waffenschaden. Deswegen ist auch besser je langsamer die Waffe ist, weil dann der Waffenschaden höher ist. Und wir machen ja keinen Damage mit den White Hits, sondern mit yellow Hits. Ap hat bei den Berechnungen nen zu kleinen Faktor, um stärker zu gewichten. Sprich Waffenfaktor (ACHTUNG VERDEUTLICHUNG) geht doppelt ein und Ap nur 1 fach. Ums einfach mal extrem auszudrücken.
wts theoriekenntnisse...
a) du machst dmg mit whitehits
b) waffenfaktor? wth... und deine verdeutlichung ist schrott, weil wenn waffenfaktor = dps&spd es wesentlich stärker eingeht, als ap. (da sprechen wir nicht von doppelt so stark wie ap... )
 
Meine Persönliche meinung ist das die Waffe kaum etwas bringt erstmal brauchst du SKill dann eine Ausrüstung Hose etc dann erst eine Waffe
 
Leider falsch...

Waffe > Hose
tongue.gif


(außer du hast ne 60er Hose an und kriegst dafür eine aus Icc 25 Hero
laugh.gif
)
 
Dann würde ich auch lieber meine 60er Waffe gegen eine aus ICC25 Hero eintauschen
tongue.gif
 
ich würde gerne meine hdb hc waffe ggn irgendwas mit >200 dps tauschen =/
 
Naja, ob man heutezutage noch so viel Skill braucht um an die 4-5k dps zu kommen, wage ich zu bezweifeln...


/e
ich würde gerne meine hdb hc waffe ggn irgendwas mit >200 dps tauschen =/
Musst halt bisschen Drop-Glück in den neuen Hero Inis haben bzw. PdC und dann kriegste auch ne 232er bzw. 219er ILvl Axt
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du glaubst nicht, wie viele t9+ leute mit 2k dps rumlaufen...

tja, dropluck...
30x hdz4, keinmal schild, ~15mal faustwaffe
-> 1mal mitm shamy rein: schild, aber keine faustwaffe -.-
 
Ui, das ist dann schonmal bisschen frustrierend.... So ungefähr gings mit mim Trinket aus PdC Hero und dem ArP Trinket aus Naxx 25er, nach ner Zeit hab ich dann beides aufgegeben zu farmen. :/

Naja, ob das wirklich so viel sind, immerhin komm ich mit T9 Gear auf 2k dps alleine mit Auto-Hit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dazu kann ich dann auch nichts mehr sagen, aber hast du geguckt, ob die nur Auto-Hit gemacht haben, als Melee zumindest, oder auch richtig gespielt? Also mit "richtig gespielt" meine ich, dass sie versucht haben was sie können. x.x
 
Naja, ob man heutezutage noch so viel Skill braucht um an die 4-5k dps zu kommen, wage ich zu bezweifeln...


/e
Musst halt bisschen Drop-Glück in den neuen Hero Inis haben bzw. PdC und dann kriegste auch ne 232er bzw. 219er ILvl Axt
wink.gif

Kommt drauf an. Was fury angeht geb ich dir recht
tongue.gif
.
 
Hmm ich hab die Waffe auch gestern bekommen überleg grad was ich da reinsockel rein Str oder Str und Crit. Was meint ihr ?
 
Hey, die Waffe hatte ich letztens mit meinem Twink entzaubert
biggrin.gif

Ansonsten sockel Str/Crit rein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück