Macht eine Soundkarte Sinn?

Masura1

Quest-Mob
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
4
Kommentare
69
Buffs erhalten
5
Hi

Ich habe nun vor mir morgen mal eine richtige kleine Soundanlage für den Pc zu kaufen und zwar dieses Schmuckstück
http://www.amazon.de/Philips-SPA7380-Lautsprecher-Gaming-System-Kopfh%C3%B6reranschluss/dp/B007UOZ39M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1374775067&sr=8-2&keywords=philips+2.1

Nun die Frage macht hier schon eine Soundkarte Sinn sodass die Qualität wesentlich besser wäre oder ist es das gleiche mit dem Onbordanschlüssen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso keine ordentlichen Boxen? Wenn ich schon "Gaming-Boxen" lese..gnah ._.

Eine extra Soundkarte ist immer gut, sofern man es hört - was schwebt dir denn preislich so vor?

Ich werf einfach mal die "ASUS Xonar D1" in den Raum.
 
Kommt drauf an wieviel eine gutenund teure Soundkarte bringt bei diesen Boxen kenne mich da gar nich aus welche gut und schlecht sind.
 
Kommt drauf an wieviel eine gutenund teure Soundkarte bringt bei diesen Boxen kenne mich da gar nich aus welche gut und schlecht sind.

Bei den Boxen? Nichts bis sehr wenig. Die Zeiten der schlechten Onboard-Soundchips ist vorbei. Für den normalen Gamergebrauch reicht mMn. die Onboard-Lösung völlig aus. Außer du willst primär (anspruchsvolle) Musik hören und hast ein Lautsprecher-Set jenseits der 300 Euro.

Mein Rat: du brauchst keine Soundkarte. Nicht für solche 2.1-Sets. Eine gute Soundkarte kostet dich mehr als die Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dankeschön indemfalle lasse ich das mit der Soundkarte.
 
Ok dankeschön indemfalle lasse ich das mit der Soundkarte.

Doch nicht dafür. ^^ Hab grade mal nach den Karte geschaut die painschkes gepostet hat; kostet rund 70 Euro. *g* Also du siehst das die schon fast so viel wie die Boxen kosten. Gibt natürlich noch bessere, und auch teuere, Karten, aber... das lohnt nicht. Billige Soundkarten lohnen nur wenn der Onboard-Sound aus welchem Grund auch immer nicht mehr geht.
 
Hab seit vielen Jahren meine Audigy 2 an einem Teufel Concept E hängen, möchte die richtige Soundkarte keinen Tag missen. Vor allem hat man oft mehr / bessere Einstellungsmöglichkeiten als bei diesen poppeligen Onboardchips.
 
Zurück