Macht HDRO auf dem Max. LvL noch Spaß?

Turismo

Rare-Mob
Kommentare
307
Huhu @ all!
Ich war gestern bei einem Freund der vor kurzem mit HDRO angefangen hat und nun ca. Stufe 20 ist.
Er hat mir das Spiel etwas erklärt und ich durfte auch mal ran.ich fand es super und spaßig.
Nun habe ich von jemand anderem gehört, dass HDRO am Ende aber eher langweilig werden würde und er deswegen aufgehört hat.
Jetzt bin ich eben am überlegen ob ich es mir kaufe oder nicht.

Was sagt ihr dazu? Stimmt das?

greez turismo
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr sinnig.
Nun sagt Person B dass er auf max level noch Spass hat, Person C dass es nicht so ist u.s.w.

Bis Du 60 bist wirst Du ne Weile brauchen und vermutlich mehr Beschäftigung haben als mit einem Solo-Spiel zum gleichen Preis. Also guck einfach selber.

Huhu @ all!
Ich war gestern bei einem Freund der vor kurzem mit HDRO angefangen hat und nun ca. Stufe 20 ist.
Er hat mir das Spiel etwas erklärt und ich durfte auch mal ran.ich fand es super und spaßig.
Nun habe ich von jemand anderem gehört, dass HDRO am Ende aber eher langweilig werden würde und er deswegen aufgehört hat.

greez turismo
smile.gif

Kauf das Spiel und probier es selbst aus, da Du Dich ansonsten (evt.) um eine schöne Erfahrung bringst. Immer nur sich auf andere verlassen, ist nicht besonders zielführend :-). Oder fragst Du Deine Bekannten auch um Rat bei der Auswahl Deiner/Deines Lebensgefährten(in)? :-)

Meines Erachtens ist der Spass, den man im Endcontent erfahren kann, stark abhängig von der Community, vor allem der Sippe, in welcher man sich befindet.

Und gerade in Bezug auf Community ist HdRO immer noch das Vorzeige-MMO. Hier beurteilt Dich niemand nach Deinem Damage pro Sekunde oder Deinem lila Equip wie bei einem anderen MMO (dem mit den drei Buchstaben).

Auch ist das System im Endcontent sehr komplex - gerade das Prinzip der "legendären Waffen", die man mitführen, hochskillen, zerlegen kann ...." ist sehr durchdacht und hält einen bei der Stange- gerade auch in Verbindung mit den Handwerks- und Waffeninis.

Und wenn Du doch mal einen Frust bekommst, wenn Du bei 60 angelangt bist, einfach eine neue Klasse ausprobieren. Oftmals liegts einfach daran (wie bei mir z. B.), dass man zu Beginn eine "falsche" Klasse ausgewählt hat. Neue Klasse, und auf einmal sieht man das Spiel mit anderen Augen.

Huhu @ all!

greez turismo
smile.gif

Ja, das stimmt! Hdro ist super langweilig, es kommen keine Updates mehr, die letzte Raidinstanz ist clear, also, wenn Dir das Spiel kaufen würdest und dann nächste Woche Deinen Char auf 60 gespielt hast, kannst nur noch einen Blumenstrauß auf dem Sommerfest gewinnen... Ach, und man findet auch keine Spielpartner mehr, die setzen einen Newbie immer direkt auf ignore, sobald die Fragen stellen...

Also, Fazit, es stimmt, es lohnt nicht dafür Geld auszugeben und vorallem nicht, wenn man evtl. mit einem Freund zusammen spielen könnte! Das bringt keinen Spass, glaub´s mir.. Finger weg von Hdro! Gibt nur Plasmabräune!
jester.gif

Hi,

ich kenne nur ein Spiel was auf dem Max. Level bisher "FÜR MICH" mehr zu bieten hatte. Und das war DAOC aufgrund des absolut genialen PvPs.
Aber in HDRO hört mit 60 nur der Experience Balken auf zu wachsen. Die tollen Story, die Atmosphäre die ganze liebevoll gestalteten Quest, die Konzerte der Bands im tänzelnden Pony usw. darf man auch mit 60 weiterhin geniessen. Das ist wirklich nicht verboten.

Wer seinen Char dann weiter entwickeln möchte kann

1. an den Tugenden schrauben
2. Ein bestimmtes Outfit anstreben (Rüstungen, Zierrat sammeln)
3. Legendäre Waffen "unterrichten" und verbessern
4. Craften
5. die 10-20 High Level Inis in Moria besuchen. (Zahl abhängig davon ob die Solo Inis mitgezählt werden)

Ich hoffe ich konnte Dir erklären warum "ICH" auch mit 60 noch Spass habe.

Gruß

Fingo

Ich würd sagen im Vergleich zu früher ist der Endcontent schon gewachsen. Es gibt Solo Instanzen, 3-Mann Instanzen, 6-Mann Instanzen und 3 Raidinstanzen (2 davon bestehen nur aus einem Boss^^).
Ruf farmen (für die Elben in Lothlorien), ist aber nicht wirklich schlimm, da man schon mit 58 dort hin kann und neben dem Ruf auch noch sehr gut EP einsteckt
tongue.gif

Fehlt natürlich noch einiges, aber ich denke du solltest einfach selbst spielen und sehen was deine Meinung dazu ist.

Schreibst doch selbst,das es super und spassig fandest, das ist doch das entscheidene am Spiel und wenn du mal das max. Level erreicht hast, wird vielleicht schon die Levelgrenze wieder erhöht
victory.gif

Person F sagt: nicht langweilig.

Ich spiele einen Kundi und habe selten langeweile.
Ok, mein WM wurde mir zu langweilig. Die gibt es ja wie Sand am Meer.

Traids. Inis, Raids, Dailyq´s, Waffen leveln, Craften....
Mit lvl 60 stehen dir fast "alle Türen" im Spiel offen.

Und bis du 60 bist, wer weiß ob dir das spiel dann überhaupt noch zusagt.

Ich finde es langweiliger einen Twink hochzuziehen als einen char auf 60 zu haben.

LG.

Zurück