Macht Mondfeuer genug Schaden

Matzle

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
3
Hallo liebe Druidengemeinde.

Tja, der Titel sagt wohl schon alles. Macht Mondfeuer soviel Schaden für einen GC, daß es sich lohnt, dafür z.B. einmal Zorn während einer Finsternisphase auszulassen?
Ich habe mal versucht an der Bosspuppe in Donnerfels eine Rotation durchzuziehen (FF - Sternenregen (auf CD neu gesetzt) - MF - Sternenfeuer bis Finsternis - Zorn bis Finsternis - Sternenfeuer bis Finsternis usw., dabei MF immer wieder nachgesetzt). Der Gesamtschaden teilte sich dann prozentual so auf:
Zorn - 45,4%
Sternenfeuer - 32,3%
Mondfeuer (DoT) - 14,9%
Sternenregen - 6,9%
Mondfeuer - 0,5%
Das der Initialschaden bei Mondfeuer so stark abfällt, ist durch die Mondfeuerglyphe bedingt und war vorhersehbar.
Aber mich stört, daß der DoT nur rund ein Drittel des Schadens von Zorn macht.
Wenn ich also einfach durchgehend Zorn und Sternenfeuer abwechselnd caste, dann scheint für mich das effizienter zu sein, als ständig die Rotation für Mondfeuer zu unterbrechen.
Was denkt ihr darüber?

Skillung und Glyphen gibt es hier zu bewundern: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...29;54845;54830;

Warum hast du Insektenschwarm Glyphe drinnen aber Insektenschwarm selbst nicht geskillt?

Durch verbesserter Insektenschwarm hättest du dank Mondfeuer eine 3% höhere Chance auf einen kritischen Treffer mit Sternenfeuer!

Dann hast du auch ein Nutzen aus Mondfeuer.

Außerdem 15% ist doch nicht schlecht und bei vielen Bossen musste dich eh bewegen...

Und mit der Götze für Triumphmarken gibt MF fast dauerhaft 4-5% crit...
außerdem geht es nicht darum wieviel MF vom Gesamtschaden ausmacht sondern viel mehr darum wieviel Schaden es für einen GC macht.
2er-T9 hilft da natürlich... aber es ist auf jeden Fall mehr wie ein Zorn, und gewährt zusätzlich Crit.

hey, also 1stens würde ich die skillung nochmals überarbeiten weil ich der ebenfalls der meinung bin das man insektenschwarm + verbesserter mitskillen sollte, und weiters solltest du beachten das in den neuen raids doch wieder ein bisschen mehr bewegung drinnen ist und so kannst du wenigstens mit mf und is noch schaden am boss machen

Die Skillung ist natürlich noch nicht fertig, IS und verb. IS würde ich bei einer "DoT-Skillung" nicht vergessen. Wo würdet ihr die Punkte rausnehmen? Sternenregen macht gut Schaden, die kleinen Bäumchen auch, Manaregeneration habe ich mom. ausreichend, und nicht ständig auf Omen zu schielen empfinde ich als sehr angenehm. Da bleibt irgendwie sau wenig übrig, wo ich Punkte hin und her schieben kann.
Wie gut ist eigentlich Genesis? Wenn ich meinen Schaden aus Mondfeuer und Insektenschwarm ziehe, muss das dann nicht geskillt sein, damit ich diese beiden DoT optimal unterstütze?

Skill Genesis weg..is eher nen healtalent...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch die 3 Punkte aus Intensität rausnehmen, pack lieber einen in Omen der Klarsicht (ganz praktisch, bekommst z.B. beim bomben nicht so schnell Manaprobleme), die anderen beiden hast du dann frei.

bedenke auch dass MF mit der SF glyphe 3ticks mehr hat-was jeweils nochmal mehr schaden liefert, damit bist du dann über nem zorn(außerdem verlängert es sich auto in mondfinsternis procc...)

1 Punkt aus Itensität raus , in Naturgewalt rein ;> oder Mondschein 1 Punkt weg ^^ der Bäume sind der bringer

DIE Bäume^^ 11elf

btt: j ich würd auch sagen, dass die bäume schon nützlöich sind. machen nett dmg

sind super zum pullen damit´s ein Wipe wird
jester.gif

weil manaregg hat man als eule sowieso immer genug

Grüsse Pelzige Freunde.

Zu dem thema, ob MF genug schaden macht kann ich nuir sagen JA!

Zu den 2 skillungen die ich hier schon gesehen habe -> . Worauf liegt euer Augenmerk ? Questen, 10er oder 25er Raids? Welches Equip habt ihr?

ab T7,5 kann ich euch sagen das ihr im 25er NUR OdK skillen müsst für manareg.

solltet ihr dann mit steigendem Equip lieber auf "single target dps" gehen skillt ihr am besten so:

single target dps

bombt ihr lieber etwas kräftiger beim trash dann eher

mehr bomben

Die Treans sind ausschließlich beim Kampfrausch zu zünden. oder ihr wisst der kampf dauert länger als 7 min.

LG

Also bei mir macht MF schon 200-300 DPS an Puppen und die Effekte noch nebenbei
sind super
smile.gif

Ihr habt mich durch eure Aussagen dazu gebracht, im letzten 25er mal eine Rotation inkl. MF und IS auszuprobieren und es hat mich überzeugt. Zwar gibt es in mir immer noch Widerstände, eine Finsternis-Phase durch Nachsetzen von MF und/oder IS zu unterbrechen, aber Die Rota ist komplexer (find ich besser ^^) und der Schaden ist spürbar gestiegen.
Jetzt muss ich mich nur noch drum kümmern, wieder vernünftig ans Hitcap zu kommen nach dieser blöden Änderung an Gleichgewicht der Kräfte. Warum mußten die das wieder runter schrauben???

Ihr habt mich durch eure Aussagen dazu gebracht, im letzten 25er mal eine Rotation inkl. MF und IS auszuprobieren und es hat mich überzeugt. Zwar gibt es in mir immer noch Widerstände, eine Finsternis-Phase durch Nachsetzen von MF und/oder IS zu unterbrechen, aber Die Rota ist komplexer (find ich besser ^^) und der Schaden ist spürbar gestiegen.
Jetzt muss ich mich nur noch drum kümmern, wieder vernünftig ans Hitcap zu kommen nach dieser blöden Änderung an Gleichgewicht der Kräfte. Warum mußten die das wieder runter schrauben???

das wurde nicht wieder runtergeschraubt, es wurde nämlich nie hochgeschraubt. Das war beim letzten mal nur ein Schreibfehler im Tooltip.

Mfg

Da war nur der Tooltip falsch, es hat schon immer nur 4% gebracht.

Ups, wieso sind mir dann nicht die Schüsse ins Leere aufgefallen? Ich bin da wohl zu vertrauensseelig. Ich dachte, wenn das da so steht, dann stimmt das auch ^^.

Liegt vielleicht daran, dass du am Hitcap bist; zumindest, wenn ein Draenei in deiner Gruppe ist.

Als Taure finde ich sehr häufig einen Draenei in meiner Gruppe.
tongue.gif

Zurück