Machtwort und Mana-Gruft

evalux

Rare-Mob
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
383
Reaktionspunkte
9
Kommentare
101
Buffs erhalten
49
Es ist 19.30 Uhr. Gerade war ich wieder mal in Silithus, am Skarabäuswall. Wehleidig dachte ich daran, dass ich da nur per Schlachtzug hineinkann, dachte daran, dass ich in einer Gilde bin, wo die meisten nicht einmal wissen, was Ahn Qiraij überhaupt ist. Ich wusste bis vor kurzem noch nicht einmal, was Karazhan ist bzw. wo es liegt. Aber die Spitze denkt nur noch an Kara. Und ich weiss, was das bedeutet: nach Kara kommt der Schwarze Tempel mit seinen 60 Prequests. Und je näher er rückt, desto weniger Zeit haben "die da oben". Es ist wie verhext. Je näher ich der 70 komme, desto entfremdeter wird die Gilde.

Es ist 19.30 Uhr, als Loretta die Gilde mit den Worten verlässst, sie habe sich das alles ganz anders vorgestellt. Mir könnte das ganz egal sein, immerhin ist sie vom Typ "Nicht mein Rhythmus", aber Loretta ist ein harter Brocken. Loretta war immerhin der Chef der anderen Gilde, The evelin Dragons. Gut möglich, dass sie gute Leute, z.B. Leaveordie, die ich inzwischen richtig gern hab, mit rauszieht. Medo meint auch, es sei das einzig richtige, was sie getan hätte, und er erzählt mir, wie Feldrias in einer Gruppe mit Medo einfach gegangen sei, um mit Canarius und Evilknivel in HdZ1 zu gehen. Medo meint, er hätte sowieso die Schnauze voll von diesem Server. Ichbin über soviel Egoismus, den ich eigentlich nur von Allies kenne, erschrocken, und als Vashtampede plötzlich mit einem Teil des Schlüssels für Kara angibt, bekommt er meinen ganzen Frust ab. "DIESES KARA KANN MICH MAL KREUZWEISE!!!!" schreib ich in den Gildenchat. Ich zähle die Inis auf, die ich alle vergesen kann wegen Kara : Scholomance, Stratholme, Naxxramas, Ahn Qiraij, Düsterbruch, Onyxia, MC, ganz Auchindoun, Gruul, Pechschwingenhort......Vashtampede duckt sich nur vor soviel Frust. Aber Neferatus gibt mir Recht, Medo und Sequel auch, Vash im Prinzip auch, es geht eine richtige Diskussion los, wobei ich natürlich zugeben muss, nicht wirklich Opfer zu sein: mir wird geholfen, wenn ich drum bitte. Mir wird eher vorgeworfen, zuviel anderen zu helfen und deshalb zuwenig um Hilfe zu bitten. Dennoch: wir sind eine Gilde mit inzwischen nur noch 5 Leuten auf 70, wenns hochkommt, vielleicht 8 auf über 60. Keine Chance für Naxx oder Ahn Qiraij, wo man 40 Leuts braucht. Und viele verstehen nicht das wichtigste : solche Inis kann man nur als Gilde bewältigen ! wir sind an einem Punkt, wo sich entscheidet, ob wir nur ein Sprungbrett für grosse Gilden a la Nightfall oder eine wirklich gute Gilde sind, wo die Leute hinwollen. Ende von der Diskussion ist, dass ich regelrecht verlange, wer kann, solle mit mir jetzt in die Mana-Gruft gehen.

]

So kommts auch. Feldrias, Medo,beide 70, Neferatus, Rekthar, beide 64, und ich bilden die Gruppe, die in eine wirklich hübsche Ini geht, für die ich noch nicht einmal Quests annnehmen kann. Die mir aber einfach gefällt. Von einem einzigen Wipe am Anfang abgesehen - weil ich grad off war - gehts ohne Probleme vorwärts, mit Rekthar als Tank. Sogar Pandemonius schaffen wir, imerhin 66 Elite mit knapp 70k Life. Nur Rek wird kurz gekillt.

Rekthar muss dann aber auch als erster weg, weil er morgen früh rausmuss. Wir versuchens weiter. Erstaunlicherweise klappt es immer noch. Trotz eines Fehlers von meiner Seite. Kurz vorm zweiten Nexusschrecken ist jedoch auch Medo etwas zu off. Wir verschiebens auf morgen. Tja, so ein Gildenraid ist doch was besonderes, find ich.
 
Zurück