Ahn Qiraij Open !

evalux

Rare-Mob
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
383
Reaktionspunkte
9
Kommentare
101
Buffs erhalten
49
Wenn man eine Ini zum ersten Mal betritt, stellt sich sowas wie Magie ein. Ist jedenfalls bei mir so. Ich bin immer gespannt, was mich erwartet. Ich will staunen. Ich will mit anderen zusammen "WoW" sagen, wenn ein Riesengegner vor mir steht. Wenn man dann noch das Gefühl hat, der erste zu sein, der das zu sehen bekommt - immer relativ gesehen - dann war das etwas weitaus besondereres für mich als jedes noch so tolle Item. Weil bestimmte Ereignisse und Gefühle gewissermassen nur einmal passieren, selbst wenn sie aus einer Art Routine entstanden sind. Dieses "das wird sich so schnell nicht wiederholen" hat für mich pure Magie.

Eines dieser Ereignisse war heute. Wahrscheinlich hätt ich nie davon erfahren, wenn Medo mich nicht indirekt is Alliland geschickt hätte. Evalux sollte nach Arkanen Staub gucken, und dabei erfuhr sie ganz nebenbei, dass gegen 21.30 Uhr die Öffnung von Ahn Qiraij anstand. Ich konnt mich nicht wirklich darüber ärgern , dass es Allies sind, die die Öffnung machen, weil ich viel zu vernarrt auf Ahn Qiraij war, während ich den meisten unserer Gilde inklusive Medo erstmal erklären musste, was Ahn Qiraij überhaupt ist. Medo hatte zwar weitaus mehr Quests in Silithus hinter sich gebracht als ich, war aber wohl nie oder nie bewusst zum Skarabäuswall vorgedrungen. Und das, wo er nun schon 70 geworden war !

Vier Leute aus unserer Gilde waren selbstverständlich dort. Neferatus, wegen Canarius, der als echter Rang-Freak sowas einfach wissen musste und am liebsten die ganzen Allies dort geraidet hätte , genauso wie Dr. Evilknivel, der Vashtampede wie so oft
im Schlepptau hatte. Nur zu entdecken waren sie kaum. Sie ritten mal vorbei, und wenn man mal wieder nach ihnen suchte, waren sie in der Masse von knapp 100 Charakteren, die sich vor dem Tor und dem Gong verteilt hatten, verschwunden. Mitten in diesen Massen wurde duelliert, dass man sich bereits in einer Schlacht glaubte. Was passiert denn, wenn der Gong geschlagen, das Tor geöffnet wird, wollte u.a. Medo von mir wissen, grad so als ob ich schon mal dabeigewesen wäre. Ich wusstes nich, und so starrte ich wahlweise mal auf den Wall, mal auf den Gong. War das Tor vielleicht schon offen und die Hälfte bereits auf dem Weg ?

Dann passierte es. Es war die Alli-Gilde Sangius Compactus, die den Gong schlug. Am Tor wurde es hell, und mit einem Mal waren sie da, die Clones vom Abgesandten Romakhar. Ich schoss auch auf sie, um rauszukriegen, wieviel LP sie hatten. Meine Anzeige sagte mir was von 300k . Es waren wohl 5, aber bei fast 100 Leuten waren sie schnell down. Hinter dem Tor sahen meine Augen den Ini-Eingang zum Tempel von Ahn Qiraij. Ich kann da jetz einfach so rein ? Die Anzeige meinte, ab 50 könne man, solange es eine Schlachtgruppe sei. Wir schlossen uns einer an, und so konnt ich den Tempel betreten, von dem ich immer dachte, ich würde ihn wohl nie zu Gesicht bekommen. Ein Tempel, in dem fast nur episches gedroppt wird, soweit ich weiss.

Ich ging jedoch gleich wieder raus. Ich wollte wenigstens einen in diesem Tempel legen, und da musste wenigstens Evil bei helfen. Ich wollte aber auch Medo herporten. Grade als ich Evil dazu gebracht hatte, Medo am Portstein porten zu können, da stand er schon neben uns. Aber auch die komischen Riesenkrieger hatten sich respawnt. Wir schossen ein bisschen mit, fragten uns dann aber, wieso wir dauernd Allies helfen. Also rin in den Tempel.

Wir dachten noch nach wie wir jetzt vorgehen, als so ein Flügelmännchen angeflogen kam und Evil attackierte. Trotz das wir 3 ihn attackierten, traf es Evil, der jedoch dank Seelenstein sofiort wieder da war, und so wurde das Männchen gekillt. Unser erster und bisher einziger Ahn-Qiraij-Kill. Als ich die 2 Krieger am Tor attackierte, war es nach einen Schlag vorbei. Schläge in den Tausendern.

Wir beschlosssen zur Abwechslung mal die andere Ini anzuschauen. Die Ruinen von Ahn Qiraij. Wir brachten es jedoch nur zum Um-Die-Ecke-Gucken mittels Auge von Kilrogg. Immerhin, jetzt weiss ich: das ist die Ini, wo Nihilum war, die ein recht hübsches Filmchen darüber drehten. Aber auch, dass sie ohne Riesen-Schlachtgrupe praktisch nicht zu schaffen ist. Selbst mit wird es hart. Eins hat sich aber nicht geändert : Ich WILL da rein !

Als wir die Ini verliessen, um zurück zur Burg zu reiten, wurde uns erstmal bewusst, wie - relativ gesehen - einmalig die Sache dort eigentlich war. Hinter dem Skarabäuswall waren jetz 4, aber vor dem Wall glaub ich 8 dieser Riesen samt Unterstützer. Deseiteren hatten 2 dieser Riesen die Burg angegriffen, Medo war Zuschauer, während ich noich meine Leiche suchte. Auf meinen Flug zurück nach Teufelswald überflog ich Brachland, wo sich im Süden ebenfalls schwebende Basilisken samt Bewachung gebildet hatten. Die Öffnung von Ahn Qiraij war offensichtlich eine Art Weltereignis auf unserem Server.

Was mach ich eigentlich im Teufelswald, mit meiner Stufe ? Nunja, neben Seelensteinen farmte ich nach den letzten Teilen, um wieder mal Robe der Winternacht herstellen zu können. Es war als ob der Wald es geahnt hätte: nur 4 Toxinschrecken musste ich killen, um 2mal Essenz des Wassers zu bekommen. Das führt im übrigen zu einer anderen Neuigkeit: Aylüh hat das Teufelsstoff-Abkaufen gequittet und ist nach Tirisfal zurück, um bei meiner nächsten Krise gelevelt zu werden. Imerhin, dank ihr hatte ich genügend Teufelsstoff da.
 
Teheee dann halt das Ereignis in ehren :D
Ich habe die eröffnung damals nur durch dauernde Serverabstürze mitbekommen^^

Uuund nochwas, wenn du nach AQ20 (also die Ruinen) möchtest, stell einfach eine Gruppe zusammen. Such dir jemanden der die Instanz kennt und trommelt ein paar Leute zusammen, denn es gibt auch genug 70er die da wohl nochmal reinmöchten^^
 
Sehr schön geschrieben.

Bei mir war damals der Tempel leider schon sehr lange offen und ich hab auch nie ne Grp gefunden welche mit mitnimmt oder genug Leute wo bereit gewesen wären reinzugehen. Schade eigentlich. Denn AQ wollt ich auch ma gerne von innen sehen und ein bissel trashen gehen :)
Hoffe dir gelingt das noch eher als mir :)
 
Zurück