Macro Problem

Talshair

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Ich wollte gerne eine Buff-Abfolge für meinen Kantor erstellen. Leider nimmt er mir das Macro nicht an und deaktiviert es nach dem ersten Buff. Irgendwie bekomme ich keine Delays da rein.

Derweil sieht das so aus:
/Quickbar 1 1 5 (auf slot 5 liegt der erste buff)
/hier müsste ein delay rein, aber weder /delay 2 oder /Verzögerung 2 nimmt er mir an.
/Quickbar 1 1 6

Er führt also Slot 5 aus und bricht dann ab. Ist das noch nicht aktiv oder weiss jemand, warum ich scheinbar zu blöde bin?

ich glaube, dass ein delay von 2 Sekunden einfach zu knapp berechnet ist. Auf der offiziellen Aion-Seite wird ein Mindestwert von 3 Sekunden empfohlen. Probier das mal
smile.gif

ich dachte es gibt keine delays um automatismen zu verhindern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was machen dann Makros noch für einen Sinn, wenn man keine Abfolge eingeben kann.
In den InGame-Macro-Beispielen ist es ja sogar so (mit /verzögerungen) abgebildet.

Den Befehl /Verzögerung oder /Delay ignoriert er und postet ihn stattdessen in den Chat.

Daher funktioniert es auch nicht, wenn ich den Wert auf 3 setze.

ich persönlich nutze makros nur für texte, die ich nicht immer wieder tippen möchte oder aber für text + emote beim RP

hab nun auf die schnelle auch nichts bei google oder in anderen foren gefunden sorry, kann dir also nicht helfen
sad.gif

hier nochmal die Symtome bei fehlerhaften Makros:

- Falls es zu Komplikationen zwischen den Befehlen kommt, wird der Makro sofort abgebrochen
- bei Fehlern im Makro wird der Chat diese anzeigen
- Falls nicht genug Mana oder Lebensenergie vorhanden ist (^^), wird der Makro sofort abgebrochen
- Makros könnten abbrechen, falls die Wiederanwendungszeit oder die Ausführungszeit nicht mit einem "/Delay" eingeplant wurden

Punkt 2 und 4 treffen wohl bei dir zu... du musst einfach mit der delay-zeit rauf... setz sie mal auf 10, um zu sehen, ob es nun funzt.

wenn du genau wissen willst, wie groß der global cd ist, wenn du dich buffst, dann würd ich dir die powerwiki von aion ans herz legen. einfach den spellnamen in die suche eingeben. http://powerwiki.na.aiononline.com/aion/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der höhere Delay funktioniert nicht. Schaut wirklich so aus, als wenn das rausgenommen haben. Sie sollten die ingame Beispiele dann ändern, sonst sitzt man ewig lange daran und wundert sich, warum es nicht geht.

Hab genau das gleiche Problem.

Will mir nen Buffmakro bauen aber kriegs wegen dem Delay nicht hin. Er castet den ersten Buff und schreibt dann /delay 3 je 2mal in den Chat.

Den Befehl /automatische Auswahl nimmt er an, bewirkt aber nichts

ich hab es gestern selber ausprobiert... scheint wirklich nicht zu funktionieren...

bin mir aber sicher, dass sie das beheben werden.

Hiho !

Weis man schon wann die Makros überarbeitet werden?
Währe toll wenn meine Buffs-bzw. Mantra-Makros funkten würden.
yahoo.gif

Gruss Selando

Zurück