Macro zum Waffen wechseln

Roguetaylor

Quest-Mob
Kommentare
2
Hey Buffies, nachdem ich mir gerade eben den Makroguide mit beispielen durch gelsen habe aber nicht wirklich fündig wurde stelle ich meine frage hier.
und zwar brauche ich ein Makro welches meine OH wechselt und zwar zwischen
Sinistres Rache und Mecuhelmörder.
Dieses Makro soll dann im Fight den Dolch in meiner OH wechseln.
Frage wie lautet das Makro?
Geht das überhaupt?
Wäre sehr schön von euch hilfe zu bekommen,ich kriegs net hin :-/

Schurkische Grüße Taylor

Ich suche auch so ein Makro zum optimieren meines Doclhfächers, daher push ich mal ^^ ...

Will halt, wenn ich Dolchfächer mache, automatisch eine schön langsame Waffe in die Offhand nehmen und danach wieder fröhlich mit der schnelleren weiterschnetzeln können ...

Bitte um Hilfe
wink.gif
...

man in combat die waffen nich wechseln. weder mit noch ohne makro.

na klar kann man im kampf die waffen wechseln .. genauso wie das siegel , buchband oder götze halt ..

Ja man kann die Waffen,Schilde,Götzen etc. im Fight tauschen, ich hab ja nicht umsonst zwei makros für meinen PvP-Twink, die auch funktionieren
smile.gif

@TE: Sofern bei der Waffe die in die Schildhand nicht ausdrücklich Schildhand steht musst du es irgendwie mit den Slotnummern (wie z.B. die Trinkets die mit /use 13 o. 14 aktiviert werden können) regeln, aber leider kann ich dir da nicht genauer weiterhelfen, schon da ich nicht genau weiß welcher Slotplatz das ist (glaube 16 aber habs noch nie ausprobieren können) und wie man das mit in ein Offahnd/Mainhand-Makro mit einbaut.

@Sir Wagi: Das müsste ähnlich laufen wie beim oben genannten nur geht es glaub ich nicht beide Waffenwechsel in ein Makro zu machen (also wenn du Dolchfächer gewirkt hast das automatisch die andere Waffe wieder angezogen wird. Aber ich lasse mich da gern korriegieren
wink.gif

Also ersteinmal danke für die Antworten.
Und ja man kann im Combat die waffen wechseln,die frage ist halt nur mit welchem Makro. Da ich ähnliches vor habe wie Wagi.
also wen sich jemand hier angesprochen fühlt, oder mir eine Konstruktive Idee eines solchen Makros postet wäre ich sehr sehr dankbar da ich selber wirklich nicht drauf komme :-/Wahrscheinlich ist es zu einfach >.<

MfG Taylor

/equipslot 16 [Mainhand-Waffe]
/equipslot 17 [Offhand-Waffe]

Du könntest mal das hier versuchen:

/equipslot 17 Sinisters Rache
/stopmacro [nomod]
/equipslot 17 Meuchelmörder

Das Makro würde dann bei Benutzung Meuchelmörder ausrüsten und wenn Du einen Modifier (also Shift, Alt, Strg) dabei drückst, wird Sinisters Rache ausgerüstet.
Glaube ich zumindest :x

Grüße
Uzgarel

hmm ich empfehle

"/script PickupContainerItem(0,1);PickupInventoryItem(16)"

das muss nicht nach jeder neuen waffe aktualisiert werden^^

Erklärung:

Das Item das sich im 'Rucksack' auf dem ersten Platz befindet(Bei Char Erstellung der Ruhestein
wink.gif
wird in deine Mainhand verschoben.
(Die Beiden Items Tauschen quasi die plätze.. wenn du nochmal draufdrückst ist wieder alles beim alten)

das ist die einfchste, schnellste und effektivste lösung viel spaß mein Schurken freund^^

Edit: @SirWagi Naja das machste dann halt so

/script PickupContainerItem(0,1);PickupInventoryItem(16)
/cast Dolchfächer
/stopcast

Falls ich dich richtig verstanden habe ^^

Du Spielst normal mit 2 bestimmten Waffen willst aber für Dolchfächer eine andere in der main haben?! dann müsste das so passen und am ende haste wieder die normale in der hand... klappt nur wenn dolchfächer instant ist... und auch nur dann wenn ich mich net geirrt habe über die leichtigkeit dieser aufgabe ^^ (Mein Schurke is btw noch 72 xD)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich empfehle

"/script PickupContainerItem(0,1);PickupInventoryItem(16)"

das muss nicht nach jeder neuen waffe aktualisiert werden^^

Erklärung:

Das Item das sich im 'Rucksack' auf dem ersten Platz befindet(Bei Char Erstellung der Ruhestein
wink.gif
wird in deine Mainhand verschoben.
(Die Beiden Items Tauschen quasi die plätze.. wenn du nochmal draufdrückst ist wieder alles beim alten)

das ist die einfchste, schnellste und effektivste lösung viel spaß mein Schurken freund^^

Edit: @SirWagi Naja das machste dann halt so

/cast Dolchfächer
/stopcast

Falls ich dich richtig verstanden habe ^^

Du Spielst normal mit 2 bestimmten Waffen willst aber für Dolchfächer eine andere in der main haben?! dann müsste das so passen und am ende haste wieder die normale in der hand... klappt nur wenn dolchfächer instant ist... und auch nur dann wenn ich mich net geirrt habe über die leichtigkeit dieser aufgabe ^^ (Mein Schurke is btw noch 72 xD)

SAUBER vielen vielen dank das probiere ich gleich mal aus danke schon mal
smile.gif

hmz also der "einzelne waffentausch funktioniert super ! ( vielen dank nochmal)
aber des mit dem dolchfächer geht noch net so ganz :-/
und zwar: caste ich dolchfächer dafür nehme ich auch die richtige waffe,aber dnan wechselt der net automatisch wieder zurück .
noch ne Idee???

MfG Taylor

Zurück