Macrosammlung

zork-tdmog

Rare-Mob
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Wer ein Macro hat auf das er nicht mehr verzichten mag kann das hier mal posten.

Patch 4.0.6 - Cleave, Hero, Inner Rage
Code:
/cast [modifier:shift] Spalten; Heldenhafter Stoß
/cast Innere Wut

Spott+Wurf
Code:
/cast Spott
/startattack
/cast Heldenhafter Wurf

Bash mit Focus
Code:
/cast [@focus,harm,nodead] Schildhieb; Schildhieb

Mein Intervene Charge Macro kenn ich nich auswendig, das post ich nacher.

Equip+Talentswitch
Code:
/cast [modifier:shift] Tank; [modifier:alt] DPS
/usetalents [nomodifier,spec:2] 1; [nomodifier] 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prot Warri Tastaturkram
tastaturlayouthn5w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Auf den Weg zur 85 hätte ich mal ein paar Fragen was Makros angeht.
Ich habe angefangen auch mal ab und zu eine Instanz als Tank zu besuchen. Da jedoch die DD's meinen einfach irgendwo raufzunuken, oder gar zu pullen, habe ich
den Tipp erhalten doch ein Target als Ziel zu markieren.

Das funktioniert soweit auch... Erst habe ich es über das Interface gemacht, dann habe ich gelesen das man ein Zeichen auch auf eine Tasten legen kann.
Nun hätte ich aber zur Vereinfachung gerne ein Makro was dafür sorgt, das wenn ich ein Ziel anstürme, dieses ein Totenkopf erhält.
Ist das irgendwie möglich?

Weiter wäre es ganz nützlich, wenn ich dem Heiler flüstern könnte wenn ich meine CD's anwerfe, damit er Bescheid weiß wenn z.B. mein letztes Gefecht aktiv ist.
Achso und da ich mit einer Freundin zusammen level und diese meine persönliche Heilerin ist wäre der Namenswechsel also kein Problem

Ich stelle mir da irgendwie sowas vor wie:
"letztes Gefecht aktiv" ... "letztes Gefecht noch 2 Sek. aktiv" (usw.) bis es halt ausgelaufen ist.

Danke schonmal für eure (hoffentlich;)) nützlichen Antworten.

Viele Grüße
 
Nun hätte ich aber zur Vereinfachung gerne ein Makro was dafür sorgt, das wenn ich ein Ziel anstürme, dieses ein Totenkopf erhält.
Ist das irgendwie möglich?


halte ich für wenig sinnvoll, da die dd sich sicher gerne vorm pull drauf einstellen wollen. ich kann mir nicht vorstellen das ein dd in der praxis sein ziel nochmal wechselt wenn dann nen totenkopf drauf kommt. sprich sie werden "ihr" ziel schon vorher ins target nehmen und ballern wenn du losrennst
 
http://www.wowwiki.com/Raid_target_icons#API_and_key_bindings
@1

2. ka, gibts sicher addons
 
@zork-tdmog

Wollte dich mal fragen wie dein Interface aussieht... gerne mit einer PN und am liebsten gleich wie du die Addons konfiguriert hast (also falls du bock und zeit hast)

MFG
 
halte ich für wenig sinnvoll, da die dd sich sicher gerne vorm pull drauf einstellen wollen. ich kann mir nicht vorstellen das ein dd in der praxis sein ziel nochmal wechselt wenn dann nen totenkopf drauf kommt. sprich sie werden "ihr" ziel schon vorher ins target nehmen und ballern wenn du losrennst

Habe ich bei sowas nicht sozusagen das Recht meine Spottaste zu ignorieren? Versteh nicht warum man einem Tank nicht eine Sekunde Zeit geben kann. Diese eine Sekunde reißt es doch
wirklich nicht raus.
Wenn ich nicht tanke und Furor spiele, charge ich doch auch nicht, z.B. an einem Paladin vorbei der gerade pullen möchte...
 
Habe ich bei sowas nicht sozusagen das Recht meine Spottaste zu ignorieren? Versteh nicht warum man einem Tank nicht eine Sekunde Zeit geben kann. Diese eine Sekunde reißt es doch
wirklich nicht raus.
Wenn ich nicht tanke und Furor spiele, charge ich doch auch nicht, z.B. an einem Paladin vorbei der gerade pullen möchte...

Ist halt die Frage nach Theorie und Praxis...

In der Theorie solltest Du die Zeit haben, ein Symbol deiner Wahl zu setzen (über dessen Bedeutung es keinerlei Zweifel geben sollte).

In der Praxis ist deine Antankzeit genau so lang, wie du es schaffst, vor dem ersten Feuerball / Pfeil / Schattenblitz am Mob zu sein...


Das ist nicht dolle, keine Frage. Leider ist es - oft - so.

Es ist aber mit deinem Makro auch so eine Sache.

Totenkopf heißt ja eigentlich: Dieser Mob soll zuerst sterben.

Jetzt kann es Gruppen von Mobs geben, wo z.B. ein Heiler dabei ist. Dieser steht aber weiter von dir weg, als der dir nächste der Gruppe. Den stürmst du an, Verwunden und dann Donnerknall, um die Aggro aller zu haben. Jetzt ist der Totenkopf auf dem angestürmten, aber das ist ja nicht der Heiler, der als erstes runtergekloppt werden soll.

Ich halte das nicht unbedingt für eine gute Idee, das Anstürmen-Ziel automatisch mit Totenkopf zu belegen.

Meine Meinung :-)
 
Guter Einwand, da müsste ich mir dann tatsächlich mal Gedanken zu machen xD.
Wobei ich bisher allerdings auch noch nicht so die Erfahrung gemacht habe mit Heilern in der Gruppe.
Und wenn hatte ich mit diesen keine Probleme, da ich die Heilungen soweit es ging dann auch unterbrochen habe.
Kann aber natürlich mit höherem Level wohl zum Problem werden

Aber hat denn sonst keiner eine Idee, wie das mit dem Makro für meine CD's gehen könnte? :/
 
Wollte dich mal fragen wie dein Interface aussieht... gerne mit einer PN und am liebsten gleich wie du die Addons konfiguriert hast (also falls du bock und zeit hast)
Ich hab mir mein eigenes UI geschrieben. http://www.wowinterface.com/downloads/info9175-RothUIDiablo.html
 
Zurück