Tank-Macros für meine Waffenbrüder

Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
10
Hallo Kriegerfreunde, Gefährten, Waffenbrüder,

ich möchte Euch heute ein wenig teilhaben lassen.
Vor WotLK war ich ein begeisterter Macro-User und das hat sich bis heute nicht gändert ^^

Leider gab es mit der Erweiterung diverse Änderungen in den Kriegerfähigkeiten, es kam neues hinzu, Cooldowns wurden geändert, es gab Glyphen etc. Das ist der Grund weshalb ich bisher auf meine geliebten Macros verzichte musste. ABER das basteln hat ein Ende und die Resultate können sich sehen lassen ^^

Deinen Heiler sollst du Schützen! (Die Offenbarung des Kriegers, Buch I, Vers 22)
Das Macro nimmt automatisch das Ziel des Ziels ins Target und wirkt "Einschreiten" auf den Waffenbruder, danach sofort einen Spott auf den Gegner und alles ist unter Kontrolle

#showtooltip Einschreiten
/cast [target=target,help] Einschreiten; [target=targettarget,help] Einschreiten
/cast Spott
/cast Schildblock

Schildschlag, Rache und Schildblock sollst du immer auf Cooldown halten (Die Offenbarung des Krieger, Buch I Vers. 23)
Die folgenden Macros tun genau das, sie halten deine Fähigkeiten, die die meiste Aggro erzeugen immer auf Cooldown. Dazu wird automatisch am Ende des Moves der Heldenhafte Stoß aktiviert um weißen Schaden aufzuwerten, Wut auszugeben und den Aggroaufbau noch effektiver zu gestalten. Als Alternative kann man zum AoE tanken auch Spalten als Finishing Move in das Macro einbauen.

#showtooltip Rache
/cast Rache
/cast Schildblock
/cast Heldenhafter Stoß

#showtooltip Schildschlag
/cast Schildschlag
/cast Schildblock
/cast Heldenhafter Stoß

#showtooltip Verwüsten
/cast Verwüsten
/cast Schildblock
/cast Heldenhafter Stoß


Du sollst die Aggro von Allen Mobs haben! (Die Offenbarung des Kriegers, Buch I, Vers 24)
Dieses Macro habe ich Anstelle des Schockwelle-Buttons in meiner Leiste. Ich muss den Knopf zwar 3x hintereinander drücken, aber es ist nur einer und nicht 3.

#showtooltip Schockwelle

/castsequence reset=6 Demoralisierender Ruf, Donnerknall, Schockwelle;

Du sollst als Letzter stehen bleiben! (Die Offenbarung des Kriegers, Buch I, Vers 25)
Der Heiler ist oom, oder du hast das Einschreiten Macro nicht rechtzeitig benutzt, was zu seinem frühzeitigen Ableben führte. Kein Problem, denn mit den beiden folgenden Macros bekommst du was du brauchst deine HPs zurück ^^

Das erste Makro ist nicht in Bossfights zu verwenden, da diese meistens Immun gegen den Drohruf sind. Bei Mobgruppen jedoch kann es hilfreich sein, da jeder erlittene Treffer das Nutzen von Verbänden unterbricht, bekommst du hier genug Zeit um die Heilung abzuschließen. Das Macro kann dir auch im PvP die Haut retten.

#showtooltip Drohruf
/stopattack
/cast Drohruf
/use schwerer Froststoffverband

Als letztes möchte ich Euch ein echtes Imba Macro an die Hand geben. Dieses kombiniert, das Letzte Gefecht und Wütende Regenration und führt dadurch zur maximalen HP Regenration, da beide Fähigkeiten einen prozentualen Bezug auf deine gesamten HPs nehmen.

#showtooltip Letztes Gefecht
/cast Letztes Gefecht
/cast Wütende Regeneration


Das soll es an dieser Stelle fürs erste gewesen sein. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen mit den Macros postet, oder sonst auch seinen Senf dazu geben mag
wink.gif


Ehre dem König Freund!

Euer Goarr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#showtooltip Einschreiten
/cast [target=target,help] Einschreiten; [target=targettarget,help] Einschreiten
/cast Spott
/cast Schildblock
Für Einschreiten brauchst du das target gewechsle nimma. Das war mal anfang BC von nöten
wink.gif

Die Makros sind ganz nett, aber ich mach meine sache lieber selbst, ich steh da nicht so auf die Makros


Mfg Gabriel
 
Zurück