Mädels in WoW eine Seltenheit?

Maireen

Rare-Mob
Kommentare
158
Buffs erhalten
71
Ich höre und lese immer wieder von der minderheit der WoW- Spielerinnen, aber sind wir wirklich so wenige? und warum ist das so? Ist WoW oder allgemein solche Games eine Männerdomäne?
Und ist es nur ein Gerücht das Frauen in WoW tendenziell Priester oder Druiden spielen?
Meiner Meinung nach sind wir mehr als mancher vermuten mag, also Mädels dieser Communitiy meldet euch zu Wort, bin gespannt wieviele am Schluss als MainChar wirklich was heilendes spielen?!?
rolleyes.gif

*mich mal meld*

also ich denk die dunkelziffer an weiblichen wesen ins wow is deutlich höher als dokumentiert ist :P ich weiss ja net aber ich denk man merkt im party chat schon wer eventuell weiblich sein könnte..punkt 1 am weiblichen char und punkt 2 an der ausdrucksweise, ausserdem sind frauen im grunde höflicher is mir aufgefallen!

ich hab nur ne priesterin als twink mit der ich auch sehr ungern heile/geheilt habe und bin sonst als schurkin und hexe total dmg geil *zugeb*^^

also gefühlsmäßg und aus erzählungen is wow einer der spiele mit dem höchsten frauenanteil, bei wow ist es jetzt keine seltenheit mehr mal ne angenehme frauen stimme im ts zu vernehmen, als bei cs, wobei man nur männerlachen hört :P

wenn ich mal als mann meinen senf dazu beitragen darf.
in unsere kleinen gilde, bestehend aus etwa 20 leuten, tummeln sich sage und schreibe 5 frauen. davon nur eine main-priesterin (troll, sprecht sie nicht auf ihre füsse an hahahahahaha). dann gibts da noch 2 schamies, warlock und eine mage.
zugegeben, alle 5 sind 10. wie drück ichs aus? sie spielen mit ihren partner. egal wie ich's jetzt formulier, als kerl kann ich mich jetzt nur falsch ausdrücken ^^ alle 5 sind wichtiger bestandteil unserer gilde. puh gerettet! was mit sicherheit daran liegt, das wir uns alle persönlich kennen, lieben und hassen und sooft es geht im RL treffen.

Meine Meinung kennst du ja :)

Prozentual gesehen sind wir in der Minderheit, aber vertraue keiner Studie, die du nicht selber gefälscht hast ;3

Man muss das ganze auch in Relationen sehen - es gibt vier verschiedene Arten von Servern. Ich denke, dass sich dort die Anzahl der weiblichen Spieler auch anders verhält.
Und wiederum muss man einfach anerkennen, dass Frauen trotz allem weniger stereotypisch sind, als Männer.
Und wenn man es in Relationen stellt, dann sieht man, dass Männer genauso mit dem Label 'DD' abgestempelt werden. Dabei kenne ich viel mehr männliche Heiler, als weibliche.

In unserer Gilde haben wir 4 weibliche Spielerinnen. Eine Schurkin, die zu einer der besten Schurken auf dem Server gehört was den PvE Content angeht, eine 'Twinkerin', die sich nicht wirklich entscheiden mag und eine Jägerin.
Und mich natürlich, die Priesterin ;p

Ich persönlich bin und war immer gerne Supporterin. Ich muss z.B. als Priester nicht der Uberhealer schlechthin sein, ich supporte auch gerne in Schattenform (wenn ich darf!).
Andererseits könnte ich mir einen Warlock auch sehr gut vorstellen. Der macht mir ehrlich sogar meistens mehr Spaß, als die Priesterin ^^
Den seh ich allerdings auch eher als Supportdmgdealer.

Ansonsten, tja. WoW ist nuneinmal extrem umfangreich in der Gestaltung. Es ist nicht rein PvP, es ist nicht rein PvE, und nicht rein RP. Es ist halt alles und so kann sich jeder frei entfalten - was durchaus öfters eine Neigung von Frauen ist ;p

Stimmt schon, die vielfalt macht es aus. Ich persönlich kenne viel mehr Frauen die Magier spielen, als zb Priester. Darum halte ich es ja auch weiterhin für ein Gerücht. Trotzdem ist es weit oft weniger überaschend für ne party wenn du dich als Frau "outest" und Priesterin spielst, als wenn du es als Schurke zb. tust.

Ich habe selbst lange Zeit in Dark Age of Camelot eine Heilerin gespielt, auch recht erfolgreich und gerne vorallem im RvR (PvP). Da ist es das gleiche Bild, als Donnerkrieger (was in etwas dem krieger in WoW entspricht) war man anfänglich belächelt worden; als Heilerin jedoch eine von vielen.
Das Phänomen ist also da...nur warum ist das so? hmm

Zurück