Mafia II

MasterXoX

Welt-Boss
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
2.020
Reaktionspunkte
46
Kommentare
229
Servus!

In diesem Thread handelt es sich um das beliebte Spiel: Mafia II
Ich wette, einige haben auch Mafia (I) gezockt. Ich natürlich auch
happy.gif

ABER, kommen wir mal zu Mafia II, ich liste euch mal ein paar Informationen auf!:
Die Charaktere:


http://img.mafia-daily.net/content/m2charaktere/vito_.pngVITO SCALETTA
Vito ist der Hauptprotagonist des Spiels und folglich auch der vom Spieler gesteuerte Charakter. Sein aus Sizilien immigrierter Vater – ein Niemand – kann ihm nicht viel bieten. Die Familie lebt in ärmlichen Verhältnissen. Schon als kleines Kind beging er die eine oder andere Straftat um sein Taschengeld aufzubessern. Mit dabei war fast immer sein bester Freund Joe, den er seit seiner Schulzeit kennengelernt hat. Als er eines Tages von der Polizei erwischt wurde, stellte man ihn vor die Wahl: Knast oder Krieg. Er entschied sich für letzteres. Nachdem er seinen Kriegsdienst abgeleistet hat, kehrt Vito im Winter 1946 mit dem Zug nach Empire City zurück. Seine Ziele sind klar: Er will kein Niemand sein. Er ist auf der Suche nach Geld, Respekt und dem sozialen Aufstieg. Um seine Wünsche in die Tat umzusetzen beschreitet er seinen Weg. Seinen Weg in die Mafia. Und wir sind live dabei. Wie nun bekannt wurde, hat Vito eine Schwester namens Francesca.

.

.


http://img.mafia-daily.net/content/m2charaktere/joe_.pngJOE BARBARO
Der kriminell veranlagte Joe wuchs unter ähnlichen Umständen, wie sein bester Freund Vito auf. Im Gegensatz zu ihm konnte Joe jedoch der Verhaftung durch die örtlichen Behörden entgehen. Während Vito im Krieg mit Überleben beschäftigt war, nutzte Joe die Gelegenheit, um sich auf der sozialen Leiter ein paar Stufen Vorsprung zu erarbeiten. Nach Vitos Rückkehr ist Joe für ihn die erste Anlaufstelle in die Unterwelt. Von nun an gehen die Beiden bei ihrer illegalen Aktionen einen gemeinsamen Weg. Die Freundschaft zwischen Vito und Joe wird zudem eines der wichtigsten Elemente der Story werden.

.

.

.


http://img.mafia-daily.net/content/m2charaktere/henry.pngHENRY TOMASINO
Im Gegensatz zu Vito und Joe ist Henry bereits ein gemachter Mann. Falls ihr noch nie einen Mafia-Film gesehen habt: das bedeutet er ist ein versierter Soldat des organisierten Verbrechens, gebunden an einen Eid, der ihm Loyalität und Schutz durch die Familie garantiert. Noch ist nicht bekannt, wieso sich ein erfolgreicher Mafioso wie Henry mit Kleinkriminellen wie Vito und Joe herumschlägt. Vielleicht ist er mit ihnen aufgewachsen. Vielleicht wurde er von seinen Bosses beauftragt, sich um die Beiden zu kümmern. Vielleicht möchte er sie auch nur unter seinen schützenden Mantel nehmen, wie ein großer Bruder. Was auch immer der Grund sein mag, Henry ist eine Inspiration für Vito und Joe. Neben seiner Rolle als Freund sorgt er auch dafür, dass die Zwei ihren Weg in die Mafia finden.

.

.


http://img.mafia-daily.net/content/m2charaktere/mike.pngMIKE BURSKY
Mike, in guten Zeiten auch Mikey genannt, ist Autoschrauber. Er ist daher meist in seiner, von ihm über alles geliebten, Werkstatt anzutreffen. Von ihm erhält Vito nach seiner Ankunft die ersten Aufträge, unter anderem als Drogenkurier. Mike liebt es gestohlene Autos zu verkaufen, weshalb er immer auf der Suche nach einem guten Fahrer ist, der es versteht fremde Schlösserschnell und unauffällig zu knacken. Wie gut, dass Vito sehr geübt darin ist.

.

.

.


http://img.mafia-daily.net/content/m2charaktere/joan.pngJOAN BURNER
Joan versteht es Männern den Kopf zu verdrehen. Sie ist diejenige, die Vito um seinen Verstand bringt und den angehenden Mafioso dadurch nicht selten in heikle Situationen bringt. Allerdings ist noch nicht bekannt, ob sie in Verbindung mit den Mafia-Familien steht und was ihre genaue Rolle ist.

.

.

.

.

.

.


http://img.mafia-daily.net/content/m2charaktere/tony.png

TONY ROSSI
Tony ist einer der Detectives in Empire Bay, mit denen es Vito im Verlauf der Story öfters zu tun bekommt. Doch nicht nur Vito wird Probleme bekommen. Tony Rossi ermittelt im Auftrag des Bürgermeisters von Empire City gegen alle Mafiosi. Unter seinem Kommando werden Bars und Restaurantes mit Verbindung zu "La Familia" von Polizisten beschattet. Ob Ihr eine Mission starten könnt, wenn sich so ein verdeckter Ermittler in eurem Bereich befindet, ist noch unklar.

.

.

.


http://img.mafia-daily.net/content/m2charaktere/luca.png

LUCA
Luca ist eines der hohen Tiere in den Mafia-Familien von Empire City. Ihm gehört das Restaurante: DeLuca, welches oft für eine Lagebesprechung herhalten muss. Wie man im ersten Trailer durch den Satz: „Ich habe nichts gegen das Schlachten, wenns einen guten Grund dafür gibt" erfahren kann, ist mit Luca wohl nicht gut Kirschen essen.

..

.

.


http://img.mafia-daily.net/content/m2charaktere/eddie.png

EDDIE SCARPA
Eddie Scarpa ist ein nicht minder hohes Tier und schaut das eine oder andere Mal auch etwas tiefer ins Glas. Wenn man an den ersten Trailer denkt ("Er liegt hinten drin…"), scheint die Zusammenarbeit mit ihm sehr amüsant zu werden. Zudem wird er auch bei der einen oder anderen Mission mit von der Partie sein.

.

.

.

.


http://img.mafia-daily.net/content/m2charaktere/francesca.png

FRANCESCA SCALETTA
Francesca ist die Schwester von Vito. Sie kommt genau wie ihr Bruder aus sehr ärmlichen Verhältnissen. Anders als ihr Bruder jedoch, hält sich Francesca an das Gesetz.

.

.

.

.





http://img.mafia-daily.net/content/m2charaktere/frank.pngFRANK
Frank ist der freundliche Buchhalter von nebenan. Seine gutmütige Art beschert ihm viele Freunde, darunter auch Vito. Außerdem versorgt er ihn und seine Mafiosi Kollegen mit Aufträgen.

.

.

.


http://img.mafia-daily.net/content/m2charaktere/brian.pngBRIAN
Brian ist nicht gerade schlau, hat aber ordentliche Muckis. Deshalb geht er seiner Aufgabe als Schläger nach. Dabei ist er nicht gerade zimperlich – er nimmt sich schon mal einen Baseballschläger als Hilfsmittel









Quelle: www.mafia-daily.net

Die Stadt:


Schauplatz von Mafia II ist Empire Bay City, eine Fantasie-Variante der US-Metropole New York City. Eine exakte Kopie wird Empire Bay jedoch nicht, auch wenn ihr bekannte Wahrzeichen wie die Brooklyn Bridge, das Empire State Building oder der Chrysler-Turm bestaunen könnt.
Die neue Epoche: die 1940er und 1950er.


Der zweite Weltkrieg ist vorbei, die Konjuktur flau, viele Kriegsheimkhrer finden nur schwer zurück in eine geregeltes Leben.
Empire Bay ist eine Einwandererstadt. Iren, Chinesen, Italiener; die größten Gruppen haben ihre eigenen Stadtviertel, und sie entwickeln ihre eigenen Regeln, die nicht immer zu den US-Gesetzten passen. In den italienischen Vierteln hat sich die Mafia eingenistet.


http://img.mafia-daily.net/content/m2stadt/stadt3.pngEmpire Bay City bietet im Gegensatz zu Lost Heaven die Gelegenheit, auch abseits von den storyrelevanten Missionen, Herausforderungen zu suchen. Die Entwickler versprechen zufällige, nicht handlungstragende Nebenmissionen, mit denen ihr euer Portemonnaies füllen und euer Ansehen steigern könnt. Das schwerverdiente Geld könnt ihr in die neuen Geschäfte tragen, um dort Ausrüstung, Kleidung aber auch Nahrungsmittel und neue Autos zu kaufen.
Diese neuen Spielelemente sollen jeodch nicht nur Staffage, sondern durchaus spielerisch sinnvoll sein.
Ein rascher Klamottenwechsel hilft, wenn euch die Polizei auf den Fersen ist.
Und im Autosalon gibt's gegen viel Bares spezielle Wagen, die ihr sonst nicht auf den Straßen finden werdet. Diese können auf mietbaren Parkplätzen sicher abgestellt werden – auch die kosten Geld.


Empire Bay wird ca. 26 Quadratkilometer groß werden. Damit hat die Stadt in etwa die doppelte Größe von Lost Heaven. Stellt man hier allerdings den Vergleich zu Liberty City aus GTA IV an, muss sich Empire City mit 26 zu 36 km² geschlagen geben. Aber wir alle wissen: auf die Größe kommt's nicht (immer) an!

http://img.mafia-daily.net/content/m2stadt/stadt2.pngDie Stadt ist von Autobahnen eingezäunt, von Hochbahm-Trassen durchzogen und wird von Norden nach Süden von einen Fluss durchschnitten, in dessen Bogen sich die Hochhäuser und Büroblöcke der Downtown drängen.
Im Süden grenzt Empire City ans Meer; hier liegen Southport und Oysterbay, die Docks mit ihren Frachthallen und Kränen. Darüber pulsiert das Leben in den Innenstadtvierteln, in Chinatown und Little Italy.
Im Osten erhebt sich das rostig-stählerne Industrieviertel Millville mit seinen Schienensträngen, Rohrleitungen und Schornsteinen neben riesigen Fabrikhallen wie der örtlichen Stahlhütte – einer der Schauplätze für die dramatischen Schießereien im Spiel.
Wegen seiner langen Geraden, freien Flächen und der geringen Polizeidichte nennen die Entwickler Millville auch "Autospielplatz".
Nördlich des Flusses liegen edlere Wohnviertel wie Kingston und Riverside, am Westufer gehen die Vorstadtsiedlungen Hunters und Greenfield sogar stellenweise in ländlich-grüne Naturstriche über.


Die weitläufigen Außenareale aus Mafia I wird es nicht mehr geben. In Siedlungsgebieten wie Oak Hill und Sand Island verbinden jede Menge Hinterhöfe und zaunflankierte Gassen die Häuserblöcke; hier sollen sich perfekte Schleichwege finden und Verfolger clever abschütteln lassen.

Empire Bay wird voll mit interaktiven Objekten wie Mülltonnen und Briefkästen sein. In den schäbigen Vierteln treibt Unrat über die Gehwege, jedes Schaufenster lässt sich zerbrechen. Nachts bestimmt ein Zufallsgenerator, welche Gebäudefenster beleuchtet sind und welche dunkel bleiben.

Außerdem verändern sich die Gebäude im Wandel der Zeit.
Quelle: www.mafia-daily.net

Desweiteren findet ihr unter: http://mafia-daily.net/
http://www.mafiasource.de/community/forum/
http://www.mafia-thegame.de

http://www.mafia2-central.de
http://forum.mafia2-central.de

Und hier nochmal die Offizielle Mafia II Seite: http://www.mafia2game.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Thread handelt es sich um das beliebte Spiel: Mafia II
Das Spiel ist noch nicht mal erschienen und du weißt es schon, dass es beliebt ist? Das Spiel kann (auch wenn ich es nicht glaube) ein totaler Reinfall werden, ich wette: Dann ist es nicht mehr beliebt
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, freu mich schon auf Mafia II. Mafia I hab ich geliebt.
biggrin.gif
 
Jo Mafia 1 habsch auch immer gezockt
biggrin.gif
Bin schon gespannt auf Mafia 2
 
Das Spiel ist noch nicht mal erschienen und du weißt es schon, dass es beliebt ist? Das Spiel kann (auch wenn ich es nicht glaube) ein totaler Reinfall werden, ich wette: Dann ist es nicht mehr beliebt
wink.gif


Naja du weißt ja was ich mein
biggrin.gif
 
Mafia 2 wird mit Sicherheit vom Spielgefühl her erste Klasse werden.

Dieser alte "Mafia-Fler" kommt in der Zeit einfach noch besser rüber als beispielsweise in GTA 4.

Der erste Teil hat einfach nur gerockt, hat richtig Spaß gemacht. Setze große Hoffnungen in Mafia 2, obwohl es schade ist, dass der Release auf Anfang nänchsten Jahres verschoben wurde, hätte es gerne schon um die Weihnachtszeit gehabt.

Gibt es eigentlich schon eine Liste mit den Waffen?

Gruß, Himmelskrieger
 
Zurück