Mage anfangen?!? Lohnt das noch?

hallo
ein mage zu spielen lohmt definitiv nit mehr, es sei den dich nimmt die gilde mit,
aber rnd nimmt dich keiner mit, dein dmg stimmt seid wolk nit mehr, würst of auch aus gruppen wieder ausgeladen!!!!

Hm, also da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich habe bisher immer Randomgruppen für hero Inis gefunden und wurde kein einziges Mal wieder raus geworfen!
Allerdings war ich nie Random bei 80er Raids dabei, wie es da ist weiß ich nicht. Aber grade bei Raids denke ich, sind Magier nicht überflüssig. Umso mehr verschiedene Klassen, desto besser, oder?

Ich denke man sollte nicht zu sehr danach gehen was grade "gut" ist. Es muss ja Spaß machen.
Mir macht der Magier sehr viel Spaß. Ich mag die Art zu kämpfen.
Und ich finde durch die Portale ist man sehr ungebunden und hat dadurch einen echten Vorteil UND auch eine Geldquelle. Viele geben 1-2 Gold für ein Portal, ohne das es verlangt wird.

Muss aber schon zugeben, dass ich meistens weniger dmg mache als ein Paladin oder Todesritter mit gleichem Equip.
Trotzdem habe ich als Fernkämpfer in Inis oft Vorteile. Bei manchen Bossen haben es Nahkämpfer echt schwieriger und müssen mehr aufpassen.
Und bomben rockt auch! Magier-AOE ist doch was anderes als Pala-Weihe.

Keine Todesritter im raid?

keine Hunter im raid?
hunter wird generft und dks sind eh op, xD
rolleyes.gif

Kommt drauf an...
Im DMG rutscht der Magier leider immer weiter ab, wenn überhaupt würd ich Frost machen, da er die Gegner am besten kontrollieren kann. Die anderen machen größtenteile nur Schaden( ja, ich sehe von einigen einzelnen Zauber ab)
das können DKs und Druiden etc. (fast)genausogut- besser

mfg

Kommt drauf an...
Im DMG rutscht der Magier leider immer weiter ab, wenn überhaupt würd ich Frost machen, da er die Gegner am besten kontrollieren kann. Die anderen machen größtenteile nur Schaden( ja, ich sehe von einigen einzelnen Zauber ab)
das können DKs und Druiden etc. (fast)genausogut- besser

mfg
You fail...
Nach allem was ich vom PTR gehört hab verlieren Hexer ~20% Schaden und somit wäre Mage DER! DD-Caster...
Somit müssten wir uns nurnoch gegen die Meele/Hunter Fraktion behaupten und wir wären DER DD
wink.gif

You fail...
Nach allem was ich vom PTR gehört hab verlieren Hexer ~20% Schaden und somit wäre Mage DER! DD-Caster...
Somit müssten wir uns nurnoch gegen die Meele/Hunter Fraktion behaupten und wir wären DER DD
wink.gif
da hat der mann recht, ich bin mit meinem noch recht "noobigen" mage nicht so lange 80 noch weit nciht so gut eqippt wie andere kumpels( ele shami, shadow priest ) und fahre jez schon mehr dps, also ich kann nicht behaupten das mages abrutschen. klar der letzte nerf hat etwas weh getahn, aber auch wiederum durch "die schwachen quälen "mit donnerknall geschite etwas gebuffed. im großen und ganzen kann man sagen, mages werden nie aussterben und bleiben top DDs auf die man nicht verzichten kann ;D

You fail...
wink.gif
mmhhh
also hexer nerf
pala nerf

aber eles werden bald eine konkurenz sein^^ spiel zwar keinen eigenen aber wenn der ele bei uns in der gilde schon auf platz 7 (davor 3mages 1 jäger 2 hexer) dann wird ele bald die imba dd klasse
biggrin.gif

und zum Thema:
Mage macht Spass[PUNKT]
Ok, dir muss ein wenig Albernheit im Blut liegen denn Barlow hatte schon irgendwie recht: "Magier können in WoW 4 Sachen: Brot, Wasser, Portale und Unsinn. Aber nur letzteres machen sie ohne sich 20mal bitten zu lassen"
Man kann als Mage einfach jede Menge unfug anstellen und es macht SPASS. Wenn du diesen Unfug mit spielerischem Skill kombinierst wirst du jeder Klasse das Wasser reichen können (oder inzwischen die Manastrudel)
Also, wenn du WoW mit einem Lächeln im Gesicht spielen willst, mach dir en Mage

AMEN!

eine wirklich sehr nette zusammenfassung.

seinen mage muss man leben ... anders wirds nix!

ich habe nun in den letzen 4 jahren auch schon mehrere klassen in raids
gespielt und bin immer wieder zum magier zurück gekommen.
das liegt nicht nur daran das der mein erster main war sondern das der magier
oberflächlich gesehen leicht zu sein scheint ... aber um schaden zu machen gehört mehr
als "arkene macht + pyro *ololol". wenn ihr versteht was ich meine.

mfg

edit: auch das überleben allgemein als magier (pve oder pvp) ist so ne sache.
man muss sich dran gewöhnen öfter zu sterben als andere klassen (vor BC war
da aber noch wesentlich schlimmer)
mit meinem drui damals war mir schaden oft egal ... hot druff und weiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd aufjedenfall sagen dass es sich lohnt. spiele meinen mage seit ca. 2 jahren & hab nebenbei dann au noch nen dudu hochgezockt der jez healer is. Klar Heiler werden immer gebraucht und tanks sowiso aber wenn alle heiler & tanks spielen wie kriegt ma dann nen 25er raid voll oO ^^. Zur Dmg des Magiers:
In der Gilde sin wir 4 Mages & die sin eigtl so gut wie immer unter ersten 10 , außer es hat ma jmd nen schlechten tag oda so (solls ja geben), im random sollte man als gut equippter & mit überlegter Skillung unter die ersten 5 fallen , außer die (pösen) andren sin jez noch besser equipt als du . Außerdem is Mage zum lvln auch recht einfach , weil du gut bursten , bomben & auch mit deim mana längere kämpfe durchhälts. Auf lvl 80 dann sind Magier meiner Meinung nach sehr gefragt grade bei Naxx als Decurser (Es gibt nur Dudu & Eleschami der des au kann). Doch nicht nur im Pve kann man den Mage gut brauchen auch im pvp sind in vielen topteams magier drin , gerade wegen ihrer imba dmg. Naja im großen und ganzen lohnt sich der Magier aufjedenfall hochzuspielen & wenn er dann wieder nur dein twink is , kennst du immerhin ne klasse mehr
smile.gif

Lg
Chris

Nabend zusammen!

Also ich überlege selbst mit WoW wieder anzufangen und der Magier ist auch eine der Klassen, die ich überlegt habe.

Jetzt liest man hier ja verschiedenste Meinungen! Klar soll der Magier spaß machen, aber macht er doch schon ordentlichen schaden, mehr als ein Priester oder ist es eher nicht so?!

Welche Klasse würdet ihr zum neuen anfangen empfehlen? Sollte doch schon ordentlichen " schaden " machen können?!

Gruß, Himmelskrieger

hier der lexicon eintrag für damage

Damage | sub.| m
1. das was mages am besten können

2. das was mages besser können als so mancher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu den Raids kann ich nur sagen:
Man hat mich nie abgelehnt,es wurde höchstens mal gesagt: Keine Hunter oder DKs mehr (weil es davon zu viele gibt).

Habe selber meinen Mage im Januar 2009 angefangen von 16 bis jetzt frische 80 zu leveln und bin sehr zufrieden, habe dafür meinen Schami, Hexer, Hunter, Schurken, Todesritter (erster 80er) die noch auf 70 gammeln liegen lassen und ich muss sagen es lohnt sich, und macht extremen Spass im PvE und erst recht im PvP. Werde auch in Zukunft eher meinen Mage zocken als die anderen. Habe keine Probleme mit Inis zu gehen und die ersten Heroics gestern waren auch ohne Probleme locker machbar. Werde wohl jetzt auf meinen ersten Naxx-Run warten mit der Gilde.

Musst nur damit leben das die mal ein Pala deine Epics wegrollt weil er sie gerade mal für sein Equipt haben will =(

So sehr wie ich den Mage liebe, aber die Zeit der Magier ist definitiv vorbei...als reine DD Klasse wird er von DK, Hunter, Ele, schurken regelerecht abgehängt( gleichwertiges equip)

So wie die Hexen im PVE schon fast ausgestorben sind- sehe schon lange keinen Hex mehr in den TOP 10 vom damage bei nem 25er- obwohl sehr gut equipt-

Man muss sich mal überlegen was das für nen Schwachsinn ist- nen Pala kann als heal tank und DD fungiren- als vergelter machen die mehr schaden als nen Magier (Magier= DD Klasse)- was hat es dann noch für nen Sinn nen mage zu machen?

so wies wohl aussieht werden bald nur noch Paladine, Dks, Ele-Schamis als DD wahrgenommen- der Magier dient doch bald nur noch als portal und kekse macher- traurig aber wahr.

Hunter Hexe magier Priester werden nur noch genervt zugunsten von paladin und DK

wow in naher zukunft:

25 paladine clearen naxx hero in 2 stunden- herzlichen Glückwunsch:)

you fail...
Nur weil du deinen Char nicht spielen kannst heißt das nicht das es allen so geht

1. post und gleich unten durch

Zurück