Mage DPS und leveln

WackoJacko

Rare-Mob
Kommentare
144
Moin ihr zauberwirkenden Gesellen,

ich habe eine Frage. Und zwar habe ich mir einen Mage kürzlich erstellt.

Ich brauche einen Specc mit dem ich gut DPS und gleichermaßen gut leveln kann. Schwerpunktmäßig werde ich den Dungeonfinder nutzen.

Ein Kumpel meinte das Arkan recht gut im DMG ist ein anderer wiederum meint Frost sei imba was dps angeht.

Imo bin ich auf Feuer gespecct nur sind da die Casttimes recht lang ohne hastewertung.

Ich möchte eure Meinung dazu hören welchen Specc ihr nehmen würdet.

mfg

PS: notorische Flamer mögen doch bitte auf das "X" oben recht in ihrem Browser klicken. Danke.

Hiho. Also, guck dir mal meinen Mage an den ich grad lvl : Arsenal . Ich habe alle drei Skilltrees ausprobiert und keiner ist so ausgewogen was Manaverbrauch UND dmg angeht wie Arkan. Durch das Freizaubern haste doch einige freie Zauber drinne was man im Manaverbrauch merkt. Auch die Rota bei einzelnen Mobs is total einfach: Arkanschlag, Arkanbeschuss und falls procct (was es so ziemlich immer tut) Arkane Beschosse hinterher. Dann is Mob normal tot

Feuer is mir zu Manaintensiv und critlastig. Frost verbraucht zu viel Mana. Das ist meine Meinung

Ich bin anderer Meinung. Ich level aktuell gerade einen Magier hoch (im Moment Level 43 oder so) und zwar mit Frost, ich habe seit es geht Dual auf Feuer.

Ich besitze die PVP Schulter und den Stab als Erbstücke, sowie die PVE Robe vom Kreuzfahrer.
Restliches EQ wird durch Questen und Inis ersetzt.

Vorteile Frost:
Du verlangsamst die Mobs beim Questen immens. Hast Notfall Buttons (Festfrieren) und machst gut Schaden.
Dein Manaverbrauch ist beim Questen total vernachlässigbar. Gerade am Anfang machst Du auch noch freien Arkanbeschuss hinterher wenn es procct (wird nachher durch Skillung wegfallen)

In Inis gehörst Du zu den Top DDs in der Levelphase. Gerade Zertrümmern und Tieffrieren sind absolute DPS Boost.
Da man beim Leveln eben nie das Top EQ anhat, kommt Feuer lange nicht dran, da sehr Critlastig (und Krit ist ein Stat der gerade in der Levelphase kaum zu pushen ist)

Desweiteren kann man mit Feuer oder Arkan am Anfang die Mobs kaum kontrollieren ausser durch Verwandlung.

Ich schiesse immer einen Frostblitz und eine Eislanze quasi gleichzeitig ins Ziel. Dadurch kommt maximal am Anfang einer neuen Zone, wenn die Mobs noch rot oder spätgelb sind ein Mob überhaupt mal zu mir, wenn kein Proc gekommen ist.

Ich sehe gerade beim Leveln keinen einzigen Vorteil bei Feuer oder Arkan, da entweder noch Manaintensiver und kaum Kontrolle, oder aber sehr Critlastig (bei Frost kommen die Crits von selber ) was man EQ technisch aber kaum leisten kann.

Milkoh

Danke schon mal für die ersten Erfahrungen.

Ich kann euch mal Arsenal Link geben und ihr könnt schonma Blick übers Gear werfen.

http://eu.battle.net/wow/de/character/Kil%27jaeden/Fidelius/advanced

Falls es bei der Findung des optimalen speccs hilft.

Bei Arkan haste mit Arkanschlag automatisch Verlansamen drauf. Ist zwar erst weiter unten im Skilltree, aber naja. Kontrolle ? Für was? Als Arkan hauste eh so dermaßen dmg raus dass selbst bei mehreren mobs einma Frostnova reicht falls wirklich viele sind.

Zum Leveln hab ich immer Frost genommen,müsste danke seiner CC Fähigkeiten im Gegensatz zu den anderen Skilltrees am gechilltesten zum Leveln sein und Feuer hat auch ein paar nette Fähigkeiten. Wenn du später Raiden willst wirste nach jetzigem Stand eh auf Feuer oder Frost wechslen müssen.

Aber probier am besten mal die Trees aus und entscheide was mehr Spaß macht.

Ich versteh nicht warum sich keiner mit Arkan anfreunden will außer mir :< Allein schon der Manaverbrauch im vergleich zu Frost/Feuer ist wahnsinn. Mit Frost/Feuer sinkt mein Mana so extrem schnell, wobei ich bei Arkan nie nennenswert Mana verliere. Beim lvln im Moment crittet der erste Arkanschlag leicht mit 2,2k+, der nächste 3k und mit 4 stacks drauf mit 4k+ (gut, dann isser extrem Manaintensiv und so fürs lvln nicht gedacht).
Vielleicht fehlt mir auch nur, dass Frostblitz nicht mehr einfrieren kann sowie damals

Klar sobald man mit Arkanschlag verlangsamen kann ist das auch recht nett, aber bis dahin?

Frost ist in meinen Augen gar nicht sehr Manaintensiv. Trotz extensives casten (ich bin DD und habe den Anspruch in jeder Ini auf den vorderen Platz zu kommen (mein Main ist Heiler ), kann ich die benutzen Esspausen bisher an meinen 2 Händen abzählen (questen inkludiert).

Wofür hat man den tollen Manaregzauber, der reicht bei mir immer aus. Vorteil ist halt wirklich das kaum ein Mob an dich rankommt und mit den 2 Novas vom Ele hast Du recht fix im Skilltree noch mal 2 mal Chance auf Eisige Finger und dann geht der Schaden noch mal hoch. Wie schon geschrieben, ich achte in der Levelphase wirklich nicht sehr auf das Equipment (wenn ich ein besseres Teil finde wird es halt ersetzt, aber ich gehe sicherlich nicht Items farmen), trotzdem empfinde ich den Schandesaustoss immens. Bei Trash vielleicht nicht ganz so extrem wie andere Klassen, aber bei Bossen holt dich kaum einer ein (eine Hexe war gestern mal dicht dran)

Arkan ist aber trotzdem ein sehr netter Skillbaum, nur für meinen Geschmack halt nicht ganz so eingängig wie Frost Ausserdem liebe ich das Wort HIRNFROST wenn es auf meinem Screen aufleuchtet.

Ich hatte zu BC Zeiten schon mal einen Magier versucht, da war aber meine Zeit noch nicht reif, aber die damalige Shatter Kombi die konnte schon was. Mit dem Gaul in eine Mobgruppe reiten...allles einsammeln, Nova, blinzeln und dann mit Eisregen, Blizzard und Co alles wegmachen war schon kultig.

Ich level z.Z auch nen Mage hoch und zwar ebenfalls mit Arkan, bist also nicht ganz allein ;-)

Bin zwar erst 25 von daher sind meine "Erfahrungen" nicht allzu vielsagend. Bin aber bisher sehr zufrieden.

Beim questen ist verlangsamen nicht erforderlich da der Mob zu 98% stirbt, bevor er dich erreicht. In Instanzen bin ich immer vorn wenn nicht gerade Leute im Level wesentlih höher sind und Manaprobleme kenne ich nicht.

Hab den übrigens gestern erst angefangen und mich beim Leveln nicht verückt gemacht. Gechillte Sache bisher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag Stoffies nicht aber mein Mann levelt als Arkanmage und brät so ziemlich alles weg was kommt. Mana ist kein Problem dank Hervorrufung und die allermeisten Gegner kommen nicht lebend bei ihm an. Das mag zum Teil auch an den Erbstücken liegen aber wohl nicht nur. zumindest war er bis lvl 46 noch nicht bei Bob (zumindest nicht beim questen)
Er hat auch Frost mal angespielt aber nicht besondes gemocht und als 2. Specc Feuer, einfach weil er ein kleiner Pyromane ist hat da allerdings echt Pech mit procc vom Pyroschlag, der kommt nämlich nur dann wenn kein Mob in Sichtweite ist oder die Gruppe gerade eine Pause machen will/muss^^

ich habe da noch eine frage. vor cata war es ja so, dass der fb die ziele eingefroren hat. aber was friert nun die ziele ein? nur kältekegel und frostnova?

edit: spiele nun mit arkan. ist mal was anderes als frost. und der schaden ist auch gut. nicht manaintensiv. läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe da noch eine frage. vor cata war es ja so, dass der fb die ziele eingefroren hat. aber was friert nun die ziele ein? nur kältekegel und frostnova?

edit: spiele nun mit arkan. ist mal was anderes als frost. und der schaden ist auch gut. nicht manaintensiv. läuft.

Ja, wobei der Kältekegel das auch nur tut, wenn er entsprechend geskillt ist. Zum leveln habe ich das gemacht, auch wenn es später dann durch andere Talentpunkte ersetzt wird. Aber eigentlich arbeitet man auch kaum mit eingefrorenen Zielen. Kernpunkt der Rota ist ein procc, der alle Naselang ermöglicht Spells so zu nutzen, als wäre das Ziel eingefroren.

Ich muss zugeben, dass ich außer dem Helm und dem Ring sämtliche PvE-Erbstücke habe, daher kann ich es nicht so genau beurteilen, wie das mit normalem Equip läuft. Aber es ist mir so gut wie unmöglich oom zu gehen, außer ich nutze immer nur Blizzard. Auch beim Solo-Spiel kommen Gegner nur dann in meine Nähe, wenn sie Fähigkeiten wie Anspringen oder Anstürmen besitzen. Alles in allem ist mir Frost schon der liebste Skillbaum.

ja frost ist schon nicht so manaintensiv ^^ aber arkan ist einfach mal was neues ^^

Zurück