Mage oder shadowpriest ?

Zorgus-Shattrath

Quest-Mob
Kommentare
27
Ich habe ein paar ganz wichtige Fragen. Es geht um den Magier und um den Schattenpriester:
Welche der beiden Klassen(lvl 70) hat mehr Überlebenschancen? Wer macht mehr Schaden? Wer lvlt schneller? Wer ist im Solospiel besser und wer in Instanzen?
Alles mal angenommen, dass beide etwa gleich gute Ausrüstung haben. Hoffe auf schnelle Antworten

Sorry, wenn das das Falsche Forum ist, aber ich wusste nicht, ob ich es ins Magier oder ins Priester Klassenforum schreiben sollte.
blush.gif

Überlebenschancen allgemein: Gleich gut
Wer macht mehr Schaden? Shadow macht ca soviel wie ein guter Eismagier
Schneller Leveln: Magier deutlich schneller.
Solospiel: Auch eher MAgier wegen Crowd-Control
Instanzen: Eher Shadow, weil er die Gruppe sehr gut unterstützt.
In Raids wirds noch ausgeprägter.

ok, danke.....dann bin ich jetzt ein wenig in einer Zwickmühle. Ich möchte nämlich mit einer der beiden Klassen anfangen und möglichst schnell und einfach lvln, aber später im Endgame möchte ich mich auf Instanzen konzentrieren. Also müsste ich bis lvl 70 mit einem Magier spielen und dann zu nem Priester wechseln, aber das geht ja bekanntlich nicht. Aber ich denke Magier wäre dann eher zu empfehlen, oder?

mach dir ne prister und such dir ne freund der ne mage macht und geht aoe grinden^^ du heal er dmg xD

.....das is mal ne Idee
top.gif
, allerdings gibts da einen Einwand
stop.gif
.....ich möchte SOLO spielen bis lvl 70

Ich habe schon mit jeder Klasse bis ca 30 gespielt und alle machen mir Spaß, aber ich kann ja nicht mit 9 verschiedenen chars spielen. Ich will mich jetzt auf einen beschränken und ich glaube, es wird der Magier sein wenn er so viel schneller lvlt, wie ihr sagt, danke
clap.gif

Ich habe schon mit jeder Klasse bis ca 30 gespielt und alle machen mir Spaß, aber ich kann ja nicht mit 9 verschiedenen chars spielen. Ich will mich jetzt auf einen beschränken und ich glaube, es wird der Magier sein wenn er so viel schneller lvlt, wie ihr sagt, danke
clap.gif

klar kannste das. jeden Tag ein anderer Char ^^ dann können sich immer 8 chars ausruhen
smile.gif

Brilliant!
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein paar ganz wichtige Fragen. Es geht um den Magier und um den Schattenpriester:
Welche der beiden Klassen(lvl 70) hat mehr Überlebenschancen? Wer macht mehr Schaden? Wer lvlt schneller? Wer ist im Solospiel besser und wer in Instanzen?
Alles mal angenommen, dass beide etwa gleich gute Ausrüstung haben. Hoffe auf schnelle Antworten

Sorry, wenn das das Falsche Forum ist, aber ich wusste nicht, ob ich es ins Magier oder ins Priester Klassenforum schreiben sollte.
blush.gif

Also, auf Stufe 70 kommt es natürlich immer auf die Ausrüstung an, aber mehr Gesundheit hat wohl der Priester. (Wenn du das mit Überlebenschance gemeint hast) Mehr Schaden macht, wohl eher der Magier, aber natürlich sind die ganzen Schatten und Machtwörter der Priesters auch nicht zu verachten. Beim Einzelspiel hat der Magier eindeutig die besseren Möglichkeiten, da er einfach größere Gruppen von Gegnern auf einmal töten kann, während dies beim Priester nicht möglich ist. In Instanzen haben beide, wie alle Klassen natürlich auch Vor- und Nachteile. Der Priester kann Gegner einfach handlungsunfähig machen und kostenlos Versorgung für seine Mitstreiter herstellen, aber er kann dafür nicht heilen. Und da dies natürlich auch sehr wichtig ist, denke ich, dass in Instanzen der Priester eindeutig besser ist.
(Dies ist nur meine Meinung, aber am Ende ist nicht die Klasse, sondern das Können des Spieler bestimmend.

stimme ich dir zu
naja wenn man mindcontrol richtig einsetzt müsste das ne shadow auch hinkriegen
würde sagen spiel beide so bis 20 dann weißt was dir mehr spass macht

Mein Wissenstand ist, dass Der Priester bei Gedankenkontrolle selbst nichts mehr machen kann (ausser den übernommenen steuern). Untote kann er CCen.

Der Priester kann Gegner einfach handlungsunfähig machen und kostenlos Versorgung für seine Mitstreiter herstellen, aber er kann dafür nicht heilen. Und da dies natürlich auch sehr wichtig ist, denke ich, dass in Instanzen der Priester eindeutig besser ist.

Hmmm, widerspruch?
rolleyes.gif
Naja, ich denke du meinst wohl eher:

Der Magier kann Gegner einfach handlungsunfähig machen und kostenlos Versorgung für seine Mitstreiter herstellen, aber er kann dafür nicht heilen. Und da dies natürlich auch sehr wichtig ist, denke ich, dass in Instanzen der Priester / Magier eindeutig besser ist.

Das is sone Sache mit besser^^
Der Schattenpriester reggt durch Vampirumarmung / berührung die ganze Gruppe, ausserdem kann er mit Mindcontrol einen Gegner übernehmen und ausschalten ( gegen die anderen Gegner kämpfen lassen). Bei einem guten Tank sollte der Priester nachdem Das Ziel tot / Mindcontrol abgelaufen ist, keine Aggro ziehen.

So long,
WeRkO

Mein Wissenstand ist, dass Der Priester bei Gedankenkontrolle selbst nichts mehr machen kann (ausser den übernommenen steuern). Untote kann er CCen.
So isses. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Mir macht Mindcontrol einfach mehr Spass als sheepen.
smile.gif

Der Nachteil ist eben, daß man nicht die vollen EP für die Mobs bekommt, wenn man sie erstmal gegeneinander antreten läßt, bis beide gut HP verloren haben.

Der Priester kann Gegner einfach handlungsunfähig machen und kostenlos Versorgung für seine Mitstreiter herstellen, aber er kann dafür nicht heilen. Und da dies natürlich auch sehr wichtig ist, denke ich, dass in Instanzen der Priester eindeutig besser ist.
(Dies ist nur meine Meinung, aber am Ende ist nicht die Klasse, sondern das Können des Spieler bestimmend.

da meinst wohl ehr den Magier
biggrin.gif

@ Topic

hm ich find ein shadow Priest macht wesentlich mehr schaden als ein frost mage

allerdings find ich nen magier wirklich einfacher zu lvln und später wenn es darum geht inzen zu gehen wird man find ich gleich oft mitgenommen

Hmmm, widerspruch?
rolleyes.gif
Naja, ich denke du meinst wohl eher:

Der Magier kann Gegner einfach handlungsunfähig machen und kostenlos Versorgung für seine Mitstreiter herstellen, aber er kann dafür nicht heilen. Und da dies natürlich auch sehr wichtig ist, denke ich, dass in Instanzen der Priester / Magier eindeutig besser ist.

Das is sone Sache mit besser^^
Der Schattenpriester reggt durch Vampirumarmung / berührung die ganze Gruppe, ausserdem kann er mit Mindcontrol einen Gegner übernehmen und ausschalten ( gegen die anderen Gegner kämpfen lassen). Bei einem guten Tank sollte der Priester nachdem Das Ziel tot / Mindcontrol abgelaufen ist, keine Aggro ziehen.

So long,
WeRkO

Ja, ich meinte auch, dass der Priester die bessere Wahl für Instanzen wäre, hab nebenbei noch was gelesen.
biggrin.gif

Dem Damage bezüglich stimme ich Kaaper zu. Mir erging es so das ich von 1-60 immer auf Rang 2 oder 3 war auf dem Damage Meter (vor mir der Schurke und der Magier!). Ab 60 fängt es dann langsam an umzustellen... Bin meist 5-10% über den anderen im Damage Meter (ausser es wird vom Mage AoE eingesetzt, dann nicht)

In Raid Instanzen (Naja, hab bisher nur Erfahrung mit Karazhan) kann man auch sagen das ein Schattenpriester sehr hoch auf dem Damage Meter ist. (bei uns ist meist der Schattenpriester auf erster Stelle, gefolgt vom Off-Warri, dann kommt ne Weile nichts mehr und dann die anderen).
Der Nachteil ist natürlich die hohe Aggrorate... Da sollte man schon immer KTM im Blickfeld haben!

Beim Kurator zB gibts auch kaum was besseres als einen Schattenpriester, 2 Schattenpriester und 3 Healer waren in unserer Gruppe, in der Hervorrufungsphase ging deren Mana nur noch so rauf (Vampirberührung sei Dank!). Und auch die Schattenpriester gehen kaum oom (Schattengeist ftw! Stellt ca. 1,7k Mana pro Schlag wieder her bei Kurator).

stimmt aber er kann ja mit dem aus gedankenkontrolle kämpfen,
quest ab und zumal mit nem prister ist echt funny wenn die gegner einen heilen oder buffen
smile.gif

Als Schattenpriester bin ich vielleicht etwas voreingenommen, aber ich habe auch einen Magetwink.

Ich kann nur sagen, dass ein Schattenpriester schon eine gute Wahl ist. Ich finde man kann auch solo recht gut mit ihm leveln, muss nur eben öfter mal was trinken, was beim Mage aber keinesfalls besser ist. Der Priester ist dafür nicht auf AoE ausgelegt. Trotzdem kannst du wenn mehrere Gegner kommen, dein Schattenwort: Schmerz erst mal überall drauf setzen, dann deinen Fear und die Viecher laufen erst mal ein wenig. Bis sie zurück sind, ist dein erstes Ziehl dann auch schon tot. Und falls du auch schon beim Leveln Inis mitnehmen willst, ist das bestimmt auch keine Schlechte Wahl. Du wirst als Priester oft gefragt ob du mitwillst. Und du kannst eigentlich auch die meisten Instanzen heilen.. denn dafür wird man meistens gefragt.

Mehr Fun bringt meiner Meinung nach auch der Priester, weil er einfach ziemlich flexibel ist. Kann ganz gut Schaden machen und unterstütz seine Gruppe noch mit dabei.

Wenn du aber wirklich schnell leveln willst, empfehle ich es wirklich zu zweit zu machen. Ich habe zusammen mit einem Freund welcher einen Affliction Warlock spielt zusammen gelevelt. Das geht verdammt fix und wir profitieren gegenseitig von einander. Außerdem sind auch wirklich große Gegnertrupps gut zu schaffen.

Ich kann nur sagen, dass ein Schattenpriester schon eine gute Wahl ist. Ich finde man kann auch solo recht gut mit ihm leveln, muss nur eben öfter mal was trinken,

Also ich habe seit dem Schattengeist überhaupt keine Probleme mehr mit dem Mana... Und was das mit dem mehrere Mobs anbelangt stimm ich dir auch zu, einfach die Mobs zudotten, fearen und töten ^,^ so schafft man locker 5-6 Mobs auf einmal

Zurück