Mage oder shadowpriest ?

Ich habe ein paar ganz wichtige Fragen. Es geht um den Magier und um den Schattenpriester:
Welche der beiden Klassen(lvl 70) hat mehr Überlebenschancen? Wer macht mehr Schaden? Wer lvlt schneller? Wer ist im Solospiel besser und wer in Instanzen?
Alles mal angenommen, dass beide etwa gleich gute Ausrüstung haben. Hoffe auf schnelle Antworten

Sorry, wenn das das Falsche Forum ist, aber ich wusste nicht, ob ich es ins Magier oder ins Priester Klassenforum schreiben sollte.
blush.gif

Hi,
ich würd sagen spiel das was dir am meisten Spass macht! Wenn du solo lvl´n willst ist der Magier die schnellere und einfachere Variante. Wenn Du später dich auf 10er und 25er Raid konzentieren möchtest wäre es vieleicht von Vorteil mal in deiner Gilde nach zu fragen was noch gebraucht wird. Ich selber zock n mage und bin auch damit zufrieden, was einfach daran liegt das ich einfach bock hab einen Magier zu zocken.
Fazit: jeder sollte das zocken was ihm an meisten Spass macht.
top.gif

Also ich spreche aus Erfahrung (70 UD Shadow mit full season2 und 3/5 T5)

1. Zum PvP

Der Shadowpriest mit einem Warlock im 2on2 können mit Grün/Blauen Equip leicht auf eine 1800er Wertung kommen. Zudem, dass beide (Hexer bei Affli-Skillung) einen Instant fear können und alles doten können und zudem dazu noch durch die Skill-Effekte EXTREM viel +damage bekommen. Beim 3on3 und 5on5 braucht man dann schon besserers Eq aber auf jeden Fall im Überleben und Damage empfehlenswert.

2. Zum PvE

Wie ein Vorgänger schon sagt liegen Mages und Shadows bei Bossfights ziemlich nahe beim Damage, jedoch ist der Shadow der bessere Supporter. Wie gesagt bei Trash ist der Mage weit vorne, da der Shadow 70 zu 30 % auf Dots bassiert. Zudem muss er für Mindflay (Gedankenschinden) sehr nahe an den Mob ran.

3. Mein Fazit

Beide haben sowohl im PvP und PvE grundliegende Vorteile. Jedoch ist meiner Meinung nach ein Shadow schöner zu spielen. (Habe mit nem 70er Mage nur Erfahrung auf dem Testrealms gehabt). Vielleicht könnte dir ein Magier noch die PvP und PvE Vorteile aufzeigen.
Ich hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen.

MFG Tyan

Wow.....danke für die vielen Antworten. Is doch klar, dass viele Leute andere Vor-und Nachteile bei den beiden Klassen sehen. Da ich mich immernoch nicht so wirklich entscheiden kann, nehme ich jetzt einfach den Magier, denn bei dem sind die Pausen zwischen den Kämpfen relativ kurz, da er sich ja Wasser herzaubern kann. Mein Freund sagt auch, dass der Magier schneller levelt, und diese Erfahrung hab ich mitlerweile auch gemacht. Also, ich danke euch für diese vielen und guten Antworten und werde mich jetzt mit einem Gnom-Magier in den Kampf stürzen
happy.gif

also ich kenn ebenfalls beide klassen. ich persönlich seh bei nem mage nur 2 vorteile. wasser/brot machen und der aoe-dmg.
ansonsten ist der priester in allen belangen besser wie ich finde.
der support ist spitze zwecks vampirumarmung / berührung. also sprich manareg und gesundheitsreg. und bei einem guten shadow ist der regwert im allgemeinen recht hoch. dein eigenes mana füllst du auch noch damit auf. ach und nebenbei gibts ja noch das kleine hässliche tierchen^^
aggroschwierigkeiten bekommt man an sich auch nicht wenn man seinen char beherrscht. das man kurz nach dem antanken kein gedankenschlag casten sollte versteht sich von selbst.
wenn der raid noch ein guten hexer mit ner gescheiten skillung hat steigt dein dmg-output auch nochmal heftig.
einige hexer bei mir aus der gilde haben gerade deswegen nochmal umgskillt da ja auch deren dmg-output steigt. nicht ohne grund sind meist bzw. immer die shadows im dmg-meter an erster stelle.
was die entfernung vom mindblast angeht, ich finde diese im geskillten zustand vollkommen ausreichend.
das der mage am ende einer instanz meist gleich auf mit nem shadow ist liegt oftmals am trash.
doch resetet man den dmg-meter direkt vor einem boss, so sieht man eine klare differenz!
im großen und ganzen kann man sagen das der prieter eine sehr gute wahl ist. mir persönlich hat nur das leveln an sich keine große freude bereitet. dort ist die wahl des mages bedeutend besser.

wie gesagt, das sind meine persönlichen erfahrungen /meinung.

Hi,

ich stelle mir auch schon seit ein paar Tagen die Frage Shadowpriest oder Mage, nur das ich hauptsächlich PvP machen möchte.

Deswegen will ich wo wir grad beim Thema sind die Gelegenheit nutzten um eure Meinung in Sachen: "Shadowpriest oder Mage im PvP?" zu hören.

Meine persönlichen Erfahrungen bis jetzt sind das der Priest vielseitiger ist, ich aber bei Kriegern und Schurken das Problem habe das ich sie nicht so gut auf Distanz halten kann (Fear hat 26 sek abklingzeit), wie mit dem Frostmage.

Würd mich freuen eure Meinung zu hören.

mfg Neo

Zurück