Was ich zu diesem Thema zu sagen habe beschränkt sich eigentlich auf ein Wort:
NIHILUM
Jeder Vollpfosten hat mit Release des Arsenals wohl erstmal in Gilden "Nihilum" eingegeben und sich den ersten aus der Liste angeschaut, der seine Klasse spielt. Skillung kopiert, denn hey, Nihilum = Imbaness itself.
Aber an sich muss man leider sagen: Richtig gemacht °_°
Denn Nihilum ist tatsächlich eine gute Möglichkeit, sich einen Ansatz zu holen. 10/48/3. Das hatte damals jeder Nihilum, Curse, Method, FtH, Affenjungs oder whatever Magier als Skillung. Allerdings fehlt dann bei (leider zu) vielen Mages der nächste Schritt: warum ?
Warum hatten die das damals alle?
Anderes extrem: "ululululu INSTANT PYRO MACHT DOCH MEHR DMG !!!!" hab ich ca. 1Million mal hier und ingame gelesen. Ich musste echt viel Androhen und sogar g-Kicks verteilen als Mage-Klassenleiter damals... Weil einfach zu wenige Leute nachgedacht haben. Entweder "Ekke (Nihilum Mage) skillt doch so, also mach ich das auch" oder "Warum sollte ich so skillen? ich hab 40/21/0 und bin ein Damage-Monster!!!111".
Die Leute, die damals gewusst haben, warum man mit 2 T5 Teilen und nem Shadow in der Mage Gruppe auf Arkan umgespecct haben, die die mit 2.3 (oder wars 2.2? kp >.<) sofort wieder auf Feuer sind, die haben jetzt das Content clear und warten auf den PTR, um in Sunwell sofort loszulegen.
Und die Leute, die heute noch nicht mit dem Nachdenken anfangen, die posten mit mangelhafter (nein, ungenügender) Rechtschreibung Threads wie diesen ins Buffed Forum.
Danke für die Aufmerksamkeit