Hi. Ich bin ein reiner Dolchschurke, passt am besten finde ich. Hab bisschen ausprobiert aber nur Verstümmeln mit Ausweiden bzw alternativ den Stuns hat mir wirklich zugesagt.
PVE:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...03331f5004w502z
PVP:
kann man auf Präzision verzichten und stattdessen "Meister der Täuschung" oder "Den Spieß umdrehen" verwenden. Ich würde es so machen:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...03331f5z522002w
Ich eröffne je nach Mob und Schwierigkeit mit Fieser Trick, danach Verstümmeln bis 4 CBs und Nierenhieb. Danach Verstümmeln und Ausweiden bis der Mob im Dreck liegt. So kommst ganz gut zurecht. Falls der Killspeed höher sein soll kannst mit Hinterhalt eröffnen, danach Verstümmeln, Ausweiden und wieder Verstümmeln. Kommt noch ein Mob zu kannst den entweder Blenden oder Entrinnen anschmeißen. Gibt ne gute Glyphe für Entrinnen, bekommst 5 Sek zusätzlich. Wenns doch mal zu doll wird kannst ja einfach "Verschwinden"
Ich hab auf Stufe 79 mit Angriffskraft atm Ausweiden bei 2960 unkrit. Verstümmeln setz ich jetzt mal die Glyphe voraus. Die sollte man schon haben.
Hab früher die Variante PVE mit Blutgier und In Stücke schneiden versucht, aber das artet in Stress aus und der Schadensinput ist viel zu groß, da man erst Gift aufbauen muss. Diese Variante sollte man echt für Raid und Ini bereithalten. Sie macht wirklich viel DMG aber wie gesagt, für Solospiel ungeeignet. Zerhäckseln nutz ich so eigentlich nie und wenn dann nur gegen Bosse oder im PVP gegen Konserven mit Plattenrüstung.
Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen. Ich hatte immer Dolche die fast die gleiche DPS wie Schwerter hatten, muss aber dazu sagen, dass ich auch nur zum leveln oft Dolche im AH gekauft hab, die teilweise 50-100G gekostet haben. Ab Stufe 76 kannst Du Dir Saronitmesser von einem Schmied fertigen lassen. Sind relativ günstig. Ab Stufe 78 kannst bei den Kula'ak oder wie die heißen 2 Dolche holen wenn Ehrfürchtig bist. Aber lohnt eigentlich kaum da es auf 80 schon bessere gibt selbst für wenig Geld. Im PVP reißt damit natürlich schon einiges ;D
Vorgehensweise für PVP ist ähnlich. Fieser Trick oder Hinterhalt, dann Verstümmeln, Nierenhieb, Verstümmeln und dann sollte mit Ausweiden jeder Stoffie liegen. Falls man Probleme hat sollte man auf Solarplexus setzen zum Energiereggen, dafür dann aber NUR Wundgift benutzen. Sonst werden sie durch den Schaden wieder aus Nierenhieb rausgerissen. Oft lese ich, dass man Gedankenvernebelndes Gift benutzen soll, aber wenn der Heiler garnicht erst zum Zaubern kommt wieso dann noch das Gift? ;D *evil* aber nutzt das Emblem zur Befreiung aus Stun und Fear, das ist Gold wert und hat ne relativ geringe Abklingzeit.
Mit Angriffskraft und kritischer Trefferwertung hab ich gute Erfahrungen gemacht. Ka ob Abhärtung da wirklich noch mehr ausgemacht hätte. Aber auf 79 konnte ich in Alterac mit Verstümmeln und Stuns und den Wundgiften 22 / 4 Todesstöße rausholen.
(Bis 80 PVP wäre das übrigens das ZIEL, was ich jedem empfehlen kann
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...3e5005w522002v0 )
Viel Spaß