Mage Skillung?!

churippu

Quest-Mob
Ja, habe einen kleinen Mage angefangen und wüsste gern wo die direkten Unterschiede der Skillung liegen? Und welche sich am besten für was eignet?!
Habe gehört das Eis gut für PvM sein soll jedoch Feuer mehr dmg macht, wenn ja warum?
Welche ist besonders gut für Inis? (evtl. später für Raids)?

Arkan denke ich is am anfang ohnehin ned so gut da es wenig zum dmg erhöhen auf niedrigem Lvl gibt, lohnt sich das ab 60/70 dann?

Vielen lieben Dank für die Hilfe =)

arkan is sehr mana lastig eis zum leveln gut und mehr weizz ich ned
biggrin.gif

Zum solo leveln am anfang eignet sich am besten Frostmage, da kannste die mobs schön von dir fernhalten

später in Inis raids machste dann feuer, da hauste den höchsten schaden raus.

Hi,
Also...fürs leveln würde ich dir empfehlen, frost zu skillen, weil du dadurch viele möglichkeiten hast dich zu schützen und du auch nicht so viel mana verbrauchst... Frost ist PvP Skillung (Ja Arcane/Fire geht auch mit 3 min. is aber nur für 2on2 sinnvoll)

Feuer für Raids, Instanzen etc. (würde ich erst ab 70 empfehlen)

Arcane is so ne Sache du hat zwar später auf 70 mit Arcane nen dimensen dmg output aber halt auch hohe manakosten (wenn man die richtige rotation nutzt geht es)
ABER Arcane lohnt sich erst mit gutem equipt( ca. ab 1k spell dmg)

Ich würde dir empfehlen erstmal frost zu skillen und dann auf 70 zu schauen, welchen endcontent du nutzen möchtest

Hoffe ich konnte helfen

MFG Imbachar

Zum solo leveln am anfang eignet sich am besten Frostmage, da kannste die mobs schön von dir fernhalten

später in Inis raids machste dann feuer, da hauste den höchsten schaden raus.

Das Feuer den meisten Schaden macht stimmt nicht...Arcane mit gutem equip ist weitaus effektiver

(Sry für doppelpost)

Ja, habe einen kleinen Mage angefangen und wüsste gern wo die direkten Unterschiede der Skillung liegen? Und welche sich am besten für was eignet?!
Habe gehört das Eis gut für PvM sein soll jedoch Feuer mehr dmg macht, wenn ja warum?
Welche ist besonders gut für Inis? (evtl. später für Raids)?

Arkan denke ich is am anfang ohnehin ned so gut da es wenig zum dmg erhöhen auf niedrigem Lvl gibt, lohnt sich das ab 60/70 dann?

Vielen lieben Dank für die Hilfe =)

ich hab nen 70 icemage als main und spiele diesen schon sehr lange
fürs lvln empfehle ich dir nur frost weil die mobs sehr oft einfrieren und du gegen gefrorene ziele immer und stark crittest.
außerdem sterben die mobs meisten bevor sie überhaupt bei dir angekommen sind.
für lv 70 empfehle ich für pvp den arkan/ice skill wobei du bei arkan bis verbesserter gegenzauber skillst das sind also 17 punkte und der rest auf frost
für raids feuer/arkan. bei dem skill skillst du bei arkan bis arkane macht rest feuer für pyroschlag
gl hf

Da wird dir jeder etwas anderes erzählen.
Meine Meinung:

Pve (Instanzen):
Deepfire + Arkan (Arkane Konzentration unbedingt mit rein)
Skillung sollte auf Mana, Spelldmg und Feuercritchance basieren.

Pvp (Spieler gegen Spieler):
Deep-Frost (Ja, FROST! es gibt kein "ice")
Einfach genial gegen alle Nahkampfgegner, auch sonst sehr zu empfehlen.
Kleiner Tip: Wenn möglich noch den Verbesserten Gegenzauber aus dem Arkanbaum mit reinnehmen.

Später mit Highlevel equip pve:
Deeparkan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen Mage auf Arkan/Frost und muss sagen, dass ich oft Feuermages mit meinem Schaden übertreffe! Aber es kommt sehr auf das equipment an!!! Ich werde auch später mal Feuer probieren, aber das nur dann wenn ich auch ne Feuerrobe/Feuerschultern habe =)

Das Feuer den meisten Schaden macht stimmt nicht...Arcane mit gutem equip ist weitaus effektiver

(Sry für doppelpost)

Nein. Ich habs schon 1545664906485890 Mal gesagt: Arcane ist seit MSD und TLC Nerf tot. Durch Arcane wirste zu übelsten Manaschleuder und Fire fährt trotzdem mehr DPS und DPM, glaub mir.

Wie sieht's denn mit LowLvl und Feuerskillung aus?
Ich bin eigenltich immer mit einem Tank unterwegs, bin somit ned wirklich auf die "Nebeneffekte" der Frostspells angewiesen.

Ist es auch ohne gutes eq (also halt avg. eq was man auf 20-65 so hat) egal auf was man geht? Oder haben die Feuer spells schon mehr dmg output aber nicht so viele nützliche neben effekte?

feuer hat mehr dps
aber verbraucht weit mehr mana
= öffter reggen
in der summe langsameres questen

wenn du nicht allein bist dein eigener schaden > 100% des verursachten schadens das mindert auch den effektiven dps vorteil des feuers

wenn du oom bist singt gesamt gruppen dps aber auch auf 0 da der krieger wol nicht allein weiter macht

also lieber bissel weniger dps dafür mehr mobs ohne pause und insgesammt schnelleres lvln

auch wenn du meist zu zweit unterwegs bist irgendwann trennen sich meist die wege von questkollegen und dann is feuer find ich nicht so toll

spiel selber meinen mage von kleinauf auf frost
da hast du mobs oft nur mit fobo down und sie kommen nicht näher als 10 meter an dich ran
dann auch noch dein schild und das elementar(hat mir schon oft den arsch gerettet) und der frostmage rockt alles weg

für pvp auch ganz brauchbar, solltest halt paar pkt arkan setzen
raiden werd ich zwar mit der frostskillung nicht aber ich würds schon gern...

Ab lvl 50 empfiehlt es sich auf frost umzuskillen wegen elementar und den diversen Schutzfunktionen.

Ab lvl 70 sollte man sich überlegen ob man den Schwerpunkt auf pvp oder pve festlegt.

pve skillung = fire
pvp skillung = gibts mehrere Möglichkeiten ich bevorzuge ice/fire

so viel besser ist der firemage im raid auch nicht wie der frost. wir haben in unserer karagruppe nen frost und nen firemage, und trotz vergleichbarer ausrüstung kommt der firemage an den frostmage vom schaden nicht ran. kann natürlich auch an der spielweise liegen, aber deshalb schätze ich unseren frostie. er steht übrigens meistens an erster stelle des dmgmeters, bzw teilt sich das mit dem hexer, die wechseln sich meist an der spitze ab.
du solltest es einfach mal ausprobieren was dir besser liegt, auch wenn das umskillen gold kostet, man hat dann meist den besseren eindruck und kann sich eventuell selbst kritisch betrachten was man besser spielt.

Hey!
Also ich muß sagen Frost ist einfach gut!
Bin jetzt auf lvl44 und habe lvl41-43 auf Feuer geskillt... Naja es ging aber die Mobs sind einfach schneller an einem dran. Der ausgeteilte Schaden war ok aber nicht wirklich dauerhaft höher. Mußte einfach zu oft Pause machen (der ewige Wasser durst ^_^) !!!

Mit Frost hält mein Mana länger, habe Eisbarriere (Mage Angstblase...lol) und in Ini´s den bei mir manchmal unerläßlichen Eisblock! Dank Kälteeinbruch sogar kurz nacheinander benutzbar!

Also ich bin Frostmage und steh dazu! Mein Quest Kollege hat einen auf Feuer/Arkan auf 70 und ist in Ini´s ganz zufrieden, aber das kann ich nicht genau beurteilen!

clap.gif

Spätestens seit Eisige Adern ist der 40/0/21 nicht mehr schlechter als ein Deepfire Mage. Vorrausgesetzt man geht da nicht mit nem für Deepfrost ausgelegtem Equip ran. Wenn man dann noch ganz fies und gemein ne Frostblitz/Feuerschlag castrotation nimmt anstatt einfach nur doof auf Frostblitz zu semmeln und Arkane Macht + Trinket + Eisige Adern zusammen aktiv hat und es durchcastet, verbrät man zwar in dieser "Manasparsamen" Skillung auch nen haufen Mana aber das lässt den Feuermagier schon nen bissle doof dreinschaun

wink.gif

so viel besser ist der firemage im raid auch nicht wie der frost. wir haben in unserer karagruppe nen frost und nen firemage, und trotz vergleichbarer ausrüstung kommt der firemage an den frostmage vom schaden nicht ran. kann natürlich auch an der spielweise liegen, aber deshalb schätze ich unseren frostie. er steht übrigens meistens an erster stelle des dmgmeters, bzw teilt sich das mit dem hexer, die wechseln sich meist an der spitze ab.
du solltest es einfach mal ausprobieren was dir besser liegt, auch wenn das umskillen gold kostet, man hat dann meist den besseren eindruck und kann sich eventuell selbst kritisch betrachten was man besser spielt.

Hab ja nichts gegen wenn du schreibst deiner Meinung nach kann ein ice mage klar mithalten im raid gegenüber dem fire mage.
Jedoch halte ich nicht viel davon, wenn jemand etwas im Forum postet was gar nicht sein kann!!!!
Und damit meine ich es auch... entweder ist euer fire mage ein nap wenn ich das Mal so sagen darf oder der ice mage istn pro und hat top equip, denn im fire tree steckt einfach viel mehr schaden als im ice tree zudem nützt dir das Elementar in einem Raid relativ wenig. Natürlich kann man mit frost bzw ice genauso gut raiden jedoch wie schon gesagt eine pve Skillung ist normalerweise eine fire Skillung und mehr ist in diesem Threat nicht gefragt! Und wenn du es genau wissen willst ich hab atm ne ice Skillung -.-

mfg snow

Hi,
ich brauche etwas Hilfe bei einer Entscheidung.

Folgende Skillungen habe ich mir zusammengestellt. Mir stellt sich hier nur die Frage:
Feuer oder Frost?!

(Vorteile die mir ins Auge gefallen sind)

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Die Vorteile von Feuer wären:
41 Meter Reichweite,
Entzünden,
Pyroschlag

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...310030000000000

Die Vorteile von Frost:
2.5 Sek (weniger durch Eisige Adern)
Weniger Manaverbrauch
(100% mehr Crit-Damage)

Würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht einige Tipps geben könntet, was ich nehmen sollte (vllt. auch mit einer Begründung).

MFG
-Raid-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ raid was wilst du machen, welchem wow kontent wilst du dich stellen?

Zurück