Mage Skillung?!

Ich finde es ist im grunde geschmackssache. hört auf euer herz was ihr spielen wollt dann werdet ihr glücklich ^^ besonders da ihr, die ihr die fragen gestellt habt, wohl kaum iwelche powergamer, black temple farmer seid.
jedoch gibt es bei beiden bäumen fire und frost unterschiede wie man skillt deswegen sollte man sich schon fragen was man genau will. pve oder pvp?

@raid ich find deine beiden skillungen ziemlich gut. kannst ja überlegen ob du im feuerbaum die reichweite gegen verb. versengen eintauscht.
ansonsten würd ich ma sagen das auch hier feuer etwas mehr schaden macht und frost ein bischen manasparender.

ich hab letztens auch ma n bischen herumexperimentiert mit frost baum bin aber auf das hier gekommen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...310230012030000
ich hatte große lust in bosskämpfen zu warten bis winterkälte 5x gestackt ist und dann unsichtbarkeit+arcane macht+precsence of mind+eisige adern+trinket+pwnage XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit gleichgutem Equip macht Feuer am meisten Schaden. Den Vorsprung von Arkan gegenüber Feuer hast du nur am Anfang weil du als Arkan totel einfach das Hitcap knackst während sich ein Feuermage schwer tut.

Trashmobs hast du als Arkan den meisten Schaden rein bist aber extrem schnell OOM. Bei Bossen ist in 98% der Fälle Feuer das Mittel deiner Wahl. Eis macht auch einiges an Dmg ist aber vorallem bei Bosskämpfen etwas hinterher weil dir die Hohencritzahlen bzw. Talente wie Nachbrennen fehlen (unterschätzt nie den Dmg den ein Feuermage dadurch macht). Das Ele sorgt auch für ordentlich Dmg aber holt in kurzen Kämpfen bisschen auf aber in langen dient es mehr dazu den Icemage nicht zuweit zurückfallen zu lassen
wink.gif
.

Edith: Bin bei uns meist Bester Mage oder einer der besten DD`s überhaupt. Hängt aber damit zusammen das alle meinen sie brauchen das Arena1 zeug was im Pve aber total crap ist.

Hi,

also ich bin 70er Frost-Mage mit 2/0/59 Skillung. Manch einer mag jetzt sagen ....boahh voll noob...meinetwegen.
Ich hab z.Zt. 7 Epics an, der Rest ist blau, allerdings nur 1 Gladi Teil (Handschuhe wegen Reichweite Feuerschlag)
Ich hab übrigens auch nicht Eis-Schatten-Set an.

Also, ich hab von Haus aus ca. 23 % crit oder so...dazu 5 % auf Frostblitz + 10 % durch Winterkälte ab dem 5.Treffer. Gegen gefrorene Ziele nochmal + 50 % crit Chance. Genau kann mann das immer nicht sagen, aber gegen Bosse hab ich somit etwa ca. 38 % crit und gegen normale mobs eher mehr.
Das rockt schon ordentlich...die 150 dps oder was der Ele so macht lass ich mal weg.

Ausserdem kann ich bei Trash mobs ruhig die Aggro kriegen, denn ein Gegner mit 10 k Restleben der auf mich zu kommt erreicht mich normal nicht mehr, da er verlangsamt ist, und ich ihm zum Schluss instant mit Frostnova-Eislanze-Feuerschlag den Rest geben kann. (ausser Gegner mit Ansturm)

Ich spiele das so ausgesprochen gern...fühle mich sehr sicher. Ich finde die kürzere Wirkzeit für Frostblitz auch angenehm, wenn man mal das Ziel wechseln muss etc. (HdZ 2 z.B.)

Was hilft mir Pyroschlag, wenn ich am Anfang des Kampfes sheepen muss oder Angst haben muss, dass der sofort crittet und ich die Aggro hab um dann im Eisblock zu stehen ^^

Ist der Tank nicht wirklich gut brauche ich auch so entweder SdR oder muss Päuschen machen, weil ich trotz Feingefühl am Aggro Limit bin.
Grösster DD bin ich allerdings bei weitem nicht, das ist bei uns normalerweise ein Schurke LOL

Ich glaube es liegt weniger an Frost oder Feuer Skillung, wer mehr damage macht, sondern daran, welche items man so hat und was man aus seinen Fähigkeiten macht.

Achtet man als Frosti z.B. darauf, wann ein Gegner einfriert und schickt Frostblitz und sofort Eislanze hinterher, dann sind das bei mir zu fast immer 5,2 k damage in 3,5 sec. Da spassiert recht häufig (ausser bei Bossen)

Welche Skillung dann die richtige ist ?? ....das was man gern und gut spielt ^^

Zum leveln fand ich Frost ab lvl 40 etwa richtig gut...vorher eher enttäuschend.

cu, MM

ich habe mit deep frost (10/0/51) hochgelevelt...es ist und bleibt die beste quest skillung...wie erwähnt kannst du dich schützen...usw.

für pvp empfehle ich dir, da du soweit alles pvp wichtige drin hast!

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...310205013251551

für raid habe ich persönlich eine arkan-frost skillung (40/0/21)

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...310030010000000

mit dieser skillung hast du sehr hohe dps, auch wenn du nicht unbedingt soviel crit hast, du hast dafür verdammt hohen frostboltschaden (bei mir raidbuffed 2k pro frostbolt) und ab und zu crittet ma ja schon, wegen freizauber usw. (6k crits bei mir 8k mit arkane macht und trinket).

feuer konnte ich leider noch nicht ausprobieren, da ich das eisschattenset habe, aber mein feuerset ist in arbeit
smile.gif

WENN ich feuer skillen würde auch wieder arkan-feuer, weil man so einfach verdammt hohe dps fahren kann mit arkan zusatz
smile.gif

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

oder

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Und wegen dem Dmg....ich fahr in 5er instanzen meistens 1,3k dps in active time...d.h. keine sheeps usw. eingerechnet...oom gehen mit den neuen manasteinen ist auch unmöglich...

außerdem lohnt sich arkan-feuer oder arkan-ice vor allem mit spellhaste
smile.gif

so das wars^^

300dps ca
wink.gif
. Und wegelassen würd ich das sicher ned, is ordentlich extradmg für 45sek.

Hi, ich meinte auch nicht, dass ich das in der Ini weg lasse, sondern bei meiner Beschreibung der Vorzüge des Frostmages ^^
Bei Bossen schick ich sowieso den Ele 2xdrauf.

Grüsse, Attra

Könnt ihr den mal aktuelle PvP-Talente-Verteilung posten. Leider nur ein Vorschlag hier zu sehen, oder seid ihr alle der selben Meinung wie Chinatá?
Eis in Kombi mit ein wenig Arkan, hab ich schon verstanden, jetzt die Feinheiten.
Mir geht es um einen ganz frischen (30.01.08) 70iger Magier.

Hiho,

Meine Magierin war mein erster Charakter bei WoW und ist / bleibt Feuer-geskillt.. Feuer find ich einfach nur geil xD
Und das Leveln ging meiner Meinung nach auch schnell.. Probleme mit Mobs hatte ich auch selten?!

Feuer ist einfach toll <333
Und ich würds auch net umtauschen ;D

Arkan: 4
Feuer: 42
Frost: 12

Hab aber noch 3 Level vor mir
wink.gif
(Die werden das ja alles sowas von ändern.. eh +g+)

Zurück