Mages leicht OP?

BoggyPete

Quest-Mob
Kann es sein das Magier etwas OP sind derzeit? Oder warum sind die ersten 7 Plätze alles Magier? Kann ja mit Glück zu tun haben oder mit dauerhafter onlinezeit aber bei gleich 7 stück auf den ersten 7 Plätzen oO!

Find auch das sie bissln OP sind :/ komm mit mein warri garnet kla gegen mages!

Mages hauen übelen Schaden raus, dafür haben Krieger unnormal viel Leben.
Kundschafter sind die kack-klasse, machen naja schaden und naja viel leben.

Ich hab das Gefühl dass Mages immer kritische Treffer machen.... Krieger auch recht oft. Nur mein Kundschafter eig. nie.....

Die Magier hauen zwar dicke Crits raus, halten dementsprechend aber recht wenig aus bzw. haben ziehmlich wenig Leben.

Der Krieger macht zwar nicht den besten Schaden, hat dafür aber massen an Leben.

Das Ganze gleicht sich also so ein aus. Magier <-- viel Schaden - Krieger <-- massig Leben

Die Kundtschafter sind eigentlich die Leidtragenden ....

Die Magier hauen zwar dicke Crits raus, halten dementsprechend aber recht wenig aus bzw. haben ziehmlich wenig Leben.

Der Krieger macht zwar nicht den besten Schaden, hat dafür aber massen an Leben.

Das Ganze gleicht sich also so ein aus. Magier <-- viel Schaden - Krieger <-- massig Leben

Die Kundtschafter sind eigentlich die Leidtragenden ....

kundschaftler stehen halt dazwichen nicht der beste schaden und halten net so viel aus aba se machen imemrnoch mehre schaden als der krieger und halten auch mehr aus als der mage von daher klappts im pvp ganz gut
biggrin.gif

Also ich hab nen Krieger.
Gegen nen Magier habe ich noch nie gewonnen, die zerlegen meine mittlerweile 7k HP mit 3 Hits und ich kriege sie nicht mal annähernd tot in der Zeit.

Gegen Kundschafter gehts noch einigermaßen wobei die auch 80% meiner Schläge ausweichen und mir dann so 1k Hits des öfteren reindrücken.

Also von meinem vielen Leben merke ich da nicht wirklich was, gehe mittlerweile hin und suche mir nur andere Krieger als Gegner.
Und wenn ich morgens wieder online komme liegen in meiner Post tonneweise Kmapfberichte wie Level 9-11 magier meine 13er krieger zerlegt haben.

Balance anywhere?

Magier + Pilze = omfg
biggrin.gif

Wenn du im momentanen Levelbereich genug Pilze raushaust, um in möglichst jedem Slot ein Item mit 20+ Intelligenz zu haben, sind die restlichen Werte nahezu egal - du machst alles platt. Schau zum Spaß mal auf die Magier in den top ten.
wink.gif

sag ich doch mages op, wozu brauchen die live wenn sie dich zerlegen bevors gefärlich wird.....

hmm bin mir da nicht 100%ig sicher - wenn du als Krieger genau so spielst und in jedem Slot einen riesigen Stärkebonus hast... könnte auch klappen. Versuch macht kluch.

ja fies ist das schon aber einfach viel Inteligenz haben und man bekommt weniger schaden

und wenn Kundschafter so schlecht sind wieso ist dann gerade einer auf platz 3 zwischen vielen magiern? ^^

hmm bin mir da nicht 100%ig sicher - wenn du als Krieger genau so spielst und in jedem Slot einen riesigen Stärkebonus hast... könnte auch klappen. Versuch macht kluch.
Würd es bevorzugen wenn einen Pilze nicht ünermäßig imba machen, deswegen habe ich die meistne anderen browsergames dieser art verlassen.
Weil man nur vorne mitspilen konnte wenn man geld investiert, bzw um ein vielfaches schenller voran kommt wenn man geld investiert.
das man ein paar vorteile hat ok aber so ?.....

ja fies ist das schon aber einfach viel Inteligenz haben und man bekommt weniger schaden

und wenn Kundschafter so schlecht sind wieso ist dann gerade einer auf platz 3 zwischen vielen magiern? ^^

Ja ich skille Int und verzichte auf stärke und ausdauer nur damit mich nen magier net one hitte, top
aber kommt nicht anderes bei raus da ihm dann keien schaden mache oder hp weniger.....

wieder son 1a kommentar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aufem norm server sind es gerade mal 2 mages in den top ten und kundschafter hauen meinen krieger immer kaputt, weil ich immer daneben haue

Aber es ist schon verdächtig das die ersten 5 nur mages sind ;D aufm buffed server

ich zocke selber mage...
ich hab nur sachen mit status oder von pilzen geholt
und dann 1000 mal taverne abgefarmt...danach nur noch Alles in int

und ich hab mit lvl 8 97 intelligenz und 2-4 hitte alles :>

Auf dem anderen Server sind die vorderen Charaktere so bei Stufe 33-36:

1.Krieger
2.Krieger
3.Kundschafter
4.Krieger
5.Magier
6.Krieger
7.Krieger

Da sind anscheinend die Krieger leicht OP.......

finde magier auch OP.. wiegesagt 2-3 hits und ich bin weg.. und hab eigtl. recht viel leben für meinen lvl.. und wenn ich nciht wirklich 3 mal hintereinander mit nem guten krit treffe habe ich niemals ne chance gegen eine mage :/

Mage hin oder her das Hauptproblem ist das Pilze tatsächlich zuviel wirkung haben. Nehmen wir mal an es ist vollkommen egal wieviel geld man verballert dann wäre der tägliche verbrauch an pilzen:

Abenteuerlust verdreifachen: 10 Pilze/Tag
Perfekte Ware für sein lvl erzeugen: 10-15 Pilze/Tag
Evtl noch Ehre Pimpen 10-oo Pilze/Tag
Perfekte Ware kaufen (die zusätzlich Pilze kosten) 5-10 Pilze

Wären ca 40 Pilze / Tag. Das wären pro Monat: 1200 Pilze +50 für mount. Also zahlt man für ein Browsergame mind. 49,99/monat.
Das wäre das teuerste game was es gibt.

Klar man muss nicht so komplett durchgeknallt sein. Schaut man aber die Top Ten an kann man davon ausgehen das dies ohneweiteres zutrifft.

Nun hat man die wahl:
1. man zieht mit und investiert pro monat 50euro für ein browsergame und hat die gleichen chancen wie "jeder" anderer
2. man kauft sich hin und wieder ein paar pilze braucht aber nicht zu erwarten irgendwann annähernd im bereich 1-100 zu landen (sinn des spiels?)
3. man kauf sich gar keine und bleibt im bereich ~4000-5000

Wer darauf keinen Wert liegt ob platz 6000 oder was auch immer kann das egal sein aber denke in so einem spiel geht es ja gerade um ladder / aufwerten des chars um in der ladder höher zu gehen.

Zurück