Mages leicht OP?

Mage hin oder her das Hauptproblem ist das Pilze tatsächlich zuviel wirkung haben. Nehmen wir mal an es ist vollkommen egal wieviel geld man verballert dann wäre der tägliche verbrauch an pilzen:

Abenteuerlust verdreifachen: 10 Pilze/Tag
Perfekte Ware für sein lvl erzeugen: 10-15 Pilze/Tag
Evtl noch Ehre Pimpen 10-oo Pilze/Tag
Perfekte Ware kaufen (die zusätzlich Pilze kosten) 5-10 Pilze

Wären ca 40 Pilze / Tag. Das wären pro Monat: 1200 Pilze +50 für mount. Also zahlt man für ein Browsergame mind. 49,99/monat.
Das wäre das teuerste game was es gibt.

Klar man muss nicht so komplett durchgeknallt sein. Schaut man aber die Top Ten an kann man davon ausgehen das dies ohneweiteres zutrifft.

Nun hat man die wahl:
1. man zieht mit und investiert pro monat 50euro für ein browsergame und hat die gleichen chancen wie "jeder" anderer
2. man kauft sich hin und wieder ein paar pilze braucht aber nicht zu erwarten irgendwann annähernd im bereich 1-100 zu landen (sinn des spiels?)
3. man kauf sich gar keine und bleibt im bereich ~4000-5000

Wer darauf keinen Wert liegt ob platz 6000 oder was auch immer kann das egal sein aber denke in so einem spiel geht es ja gerade um ladder / aufwerten des chars um in der ladder höher zu gehen.

Lasst doch mal die Pilze diskussion weg.. fast in jedem Thread das gleiche..

Und ja ich finde auch das Mages etwas OP sind..
Egal ob 2 Level unter oder über mir.. ich habe gleich viel Stärke wie der Mage Int hat..
Ich habe aber summero 8000 mehr Leben und verliere trotzdem weil ich nur 1500er Crits mache, der Mage teilweise aber 6000er..

Ich habs mit meinem 8er Krieger geschafft sogar ohne Probleme gegen 10ner Kundschafter und Krieger zu gewinnen und als "gleichwertige" Gegner werden mir nurnoch 10+ in der Arena angezeigt.Ich guck heute in den Briefkasten:Gegen einen 5er Mage verloren!
Ich würd sagen die sind ein winziges bisschen OP^^

Nö ist Glückssache, allerdings verliere ich gegen Kundschafter sehr oft und gegen Krieger gewinne ich meistens...

Ich denke mal wer besser ist oder nicht liegt wohl ehr daran wieviel Zeit man in das Spiel investiert und auch so sind Magier recht leichtfüssig unterwegs man siehe Mage vs Mage... da kann schonmal 1 Schlag ausreichen um komplett weg zu sein wenn er hoch critisch trift wegen dem wenigen leben deswegen ist der Magier ehr so die Glücks klasse und der Krieger mehr die ausdauernde klasse wobei der Kundschafter wohl ein mittelmass bilden soll.

Heute hat mich ein 8er Mage mit -5000(!) umgehauen!Irgendwas sollte da echt mal passieren.

hm finde da smages in rom auch bissel op sind, vorallem die leichtigkeit wie man fix an guten mag dmg kommt, steht in keinem vergleich zu zb nem priester und seinem healwert, oder den anderen ddlern

hm finde da smages in rom auch bissel op sind, vorallem die leichtigkeit wie man fix an guten mag dmg kommt, steht in keinem vergleich zu zb nem priester und seinem healwert, oder den anderen ddlern

Haben wir uns im Thread verirrt ? xD

Also ich habe mit meinem Kundschafter schon oft gegen nen Mage verloren.
Das komische is---Ich weiche den Attacken von Mages weniger aus als Attacken von Krieger.
Naja jede klasse hat so ihr Eigenheiten und so soll es auch bleiben
smile.gif

Du weichst Angriffen von Magiern nie aus. Die können weder geblockt werden noch kann man ihnen ausweichen. Dafür haben Magier auch keine Fähigeit um Schaden zu vermeiden. Sie müssen den Schaden von Kriegern und Kundschaftern also auch immer hinnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub ich lass die Finger von Mages
smile.gif

Alles was sich ansatzweise oder alle die Namen die nach mage klingen lass ich in Ruhe.
Ich klick mich immer fröhlich durch die Auswahl^^Ich hatte glück ich habe gerade meinen 3. Magekampf gewonnen! xD

Ok. xD
Ihr regt euch über Magier auf?
Schonmal gegen einen Kundschafter gespielt der 320 Geschicklichkeit hat?
Die weichen NUR aus man trifft nie, dass finde ich noch viel schlimmer oO

Krieger und Kundschafter sind völlig OP!! 11elf

Mages R fine.

Ich versteh euer Problem nicht.
Warum geht ihr nicht einfach in die Ehrenhalle und sucht euch nen gegner in eurem Ehrebereich, den ihr besiegen könnt? dauert vielleicht ne Minute länger als die Arena, ich hab damit aber auch ne 80% Siegchance.

Leicht op?Ich hab mit meinen Krieger (lvl 6,2k hp) gegen einen lvl 6 Mage (400hp) gekämpft und er macht 4 Angriffe und er gewinnt den Kampf o.O Das ist doch krank,wozu gibts denn noch andere Klassen außer Mage...

Also Mages ess ich mit meinem Krieger zum Frühstück. Das wirkliche Problem sind die Kundschafter, über 50% meiner Angriffe gehen in JEDEM Kampf gegen einen Kundschafter daneben. Zum verzweifeln, echt. ^^

Ich gewinne nur noch selten gegen Krieger. Die meisten haben jetzt schon über 50K hp.

hab meinen kundschafter jetzt gearde auf lvl 8 gebracht...naja op is was anderes - scheint erst im oberen lvlbereich mit dem ausweichen loszugehen...
dann hat sich n kumpel neulich n mage gebastelt..ich brauch ewig bis ich 10%crit habe...der investiert ein bisschen gold VOM START und hat schon 42% crit, das doch net mehr normal Oo

Ich gewinne nur noch selten gegen Krieger. Die meisten haben jetzt schon über 50K hp.

/sign

Früher hab ich es zumindest noch gegen Kundschafter gebracht. Jetzt machen mich die auch schon fertig. Leicht hat man es nicht als Glasskanone.

Alle zehn Gegner krittest du mal so richtig einen weg, der rennt dann gleich flennend in Forum und flamt über Magier die alle OP sind.

Die Welt ist ja sooooo ungerecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nerf Papier sagt Stein, Schere sagt, balance is ok, l2p Nerf Stein.

Für Papier könnte man Krieger, für Stein Mages und für Schere kann man den Kundschafter nehmen.

Ich als Kundschafter gewinne gegen Mages aber verliere oft gegen Warris.

So ist das halt.

hab meinen kundschafter jetzt gearde auf lvl 8 gebracht...naja op is was anderes - scheint erst im oberen lvlbereich mit dem ausweichen loszugehen...
dann hat sich n kumpel neulich n mage gebastelt..ich brauch ewig bis ich 10%crit habe...der investiert ein bisschen gold VOM START und hat schon 42% crit, das doch net mehr normal Oo

1. Das ist nur weil er lv 1 ist, Crit wird immer weniger.

Zurück