Magic Find in D3 ?

tokz

NPC
Kommentare
1
HI

ich hoffe magic find bleibt weiterhin ein Teil von Diablo3, da ich das immer sehr spaßig fand ^^
was denkt ihr über mf in D3 ?

HI

ich hoffe magic find bleibt weiterhin ein Teil von Diablo3, da ich das immer sehr spaßig fand ^^
was denkt ihr über mf in D3 ?
Wäre möglich
smile.gif
Schade, dass es heut keiner gefragt hat.

was ist das magic find wenn ich fragen darf?
blush.gif

würde mich freuen wenn ich aufgeklärt werden würde
smile.gif

chris

bitte flamed mich nich als kacknoob xD

was ist das magic find wenn ich fragen darf?
blush.gif

würde mich freuen wenn ich aufgeklärt werden würde
smile.gif

chris

bitte flamed mich nich als kacknoob xD
Umso mehr MF du hast umso größer sind deine Chancen Uniques(seltene Items) zu finden.

Das war eine Art Glücks-Attribute auf den Items oder?. Oder so ein Teil was man im Inventar mitgeführt hat?. Weiß ich garnicht mehr.

Gab es auf Items ( z.b Harlekins Krone ) und als Zauber fürs Inventar

Jo wie ja schon gesagt wurde, bestimmte der MF-Wert in D2, wie hoch die Chance ist, dass ein magisches Item (normal blau, selten gelb, Set oder Unique) droppte. Daher rüsteten viele nen Charakter (meistens ne Zauberin) mit möglichst vielen dieser Items aus, um eben die richtig seltenen und wertvollen Items zu suchen (und finden^^).

Ich hoffe allerdings, dass dieser Wert abgeschwächt wird, denn MF-Runs habe ich zwar auch gemacht, ich finde aber allgemein das Konzept nicht so toll, denn im Endeffekt lief das für Tausende Spieler folgendermaßen ab: Spiel erstellen, zu Pindle (Named Boss im 5. Akt), Mephisto (Endboss des dritten Aktes) oder Andariel (Endboss des ersten Aktes) teleportieren, umhauen, looten, nächstes Spiel.

Leider hab ich auch keine Idee wie man das verbessern könnte, aber diese Art von Spielprinzip war zwar erfolgreich, ich fand sie aber wie schon gesagt nicht so prickelnd, spannend war es auf keinen Fall (fesselnd trotzdem^^).

/edit: @unter mir: allerdings war es bei nem bestimmten MF-Wert irgendwann ausgereizt, mehr als 500 waren imho nicht sinnvoll, da man dann zu sehr auf andere Attribute und Skills verzichten musste und der Zugewinn an MF nur marginal war. Das Glück hatte eh nen größeren Einfluss^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magic Find erhöht deine prozentuale Chance magische Gegenstände zu finden( blau aufwärts) Hierbei ist das abhängig von der Chance des Monsters einen magischen Gegenstand fallen zu lassen! Wenn du also z.B. 100 % MF hast und das Monster 1% Dropchance auf ein magisches Item, besitzt du nun eine 2%ige Chance ein solches Item zu finden.

Offtopic: Mit gutem EQ konntest du in D2 gut und gerne 500% MF übertreffen....

Magic Find erhöht deine prozentuale Chance magische Gegenstände zu finden( blau aufwärts) Hierbei ist das abhängig von der Chance des Monsters einen magischen Gegenstand fallen zu lassen! Wenn du also z.B. 100 % MF hast und das Monster 1% Dropchance auf ein magisches Item, besitzt du nun eine 2%ige Chance ein solches Item zu finden.

Offtopic: Mit gutem EQ konntest du in D2 gut und gerne 500% MF übertreffen....

Ja schon wobei ich sagen muss das ich diesen MF wert nach wie vor sehr komisch finde, denn mit meiner 100% MF Sorc fand ich mehr Uniques als mit meiner ~500 % MF Sorc. Zumindest bis 1.10 (war mehr oder weniger die Zeit wo ich dann mit D2 aufgehört habe)

MFG
Gwenderon

Die Frage ist doch wenn du in Akt 3 Mephisto ziehst, wieder übern Fluss portest und er dich nicht einmal trifft, was du für andere Attribute brauchst
wink.gif

Also, wenn das mf nicht bleibt ... lacht sich das Flagship Studio-Team erstmal einen ast über ihre exfirma^^
Allerdings wird blizzard nicht eine vortsetzung machen ohne die erfolgsgeheimnise des vorgängers/bzw. dessen hersteller genau analysiert und ausgewertet zuhaben.

Diablo II finktionierte im endeffekt wie so ein spielautomat - jetzt mal ganz schemenhaft ausgedrückt - man wirft eine münze ein, zieht an einem hebel und hofft, dass bestimmte symbole fallen. Das ist ein prinzip, was seit jeher geld einebracht hat und vorallem leute an dieses spiel gefesselt hat - ja sogar süchtig gemacht hat.
Warum diese prinzip so gut funktioniert, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht genau... höchst wahrscheinlich ists das bedürfnis glück zu haben... Die sache mit dem mf ist nur ein kleiner schritt weitergedacht. Bei diablo II verwendete man also ein uraltes shema und fügte dem noch die möglichkeit (im endeffekt den schein) zu, diese glück noch zusätzlich beeinflussen zukönnen.

Bei einem hack n´slay spiel ist nämlich sehr bald der witz weg die 10 skills auf massen von mobs zu wirken, die da so rumgammeln. Ein halbes jahr spätestens und man hat davon genug. Nicht aber dieses Spielautomatenprinzip, wie ich es jetzt einfach mal nenne... denn das lässt die leute ein spiel, wie diablo II noch jahre nachdem die grafik und die engine völlig überholt sind intensiv spielen!

Wenn also die geldmaschine Blizzard nicht krank geworden ist^^...werden sie genau das analysiert haben und darauf was hübsches, atmosphärisches neues aufbauen.
Metaphorisch: Derselbe Automat nur keine lds mehr hinter bunten scheiben, sondern digitale anzeigen.
top.gif

achso danke
ja jetzt weiss ich was ihr meint, gibts ja auch noch irgendwie so das man mehr gold findet.....oder war das jetzt aus nem andren hack and slay??!! xDD

achso danke
ja jetzt weiss ich was ihr meint, gibts ja auch noch irgendwie so das man mehr gold findet.....oder war das jetzt aus nem andren hack and slay??!! xDD
Erhöhte Extragold-Dropchance als Wert auf Ausrüstung gab es in Diablo 2 auch.

Klar waren MF runs nicht alles ... aber der Reiz war immer da auf einen guten drop der bosse zu hoffen
smile.gif

Und wie ich eben erfahren habe sieht das mit dem looten in D3 ja jetzt schon ganz anders aus, denn wenn jeder char seinen eigenen loot bekommt ist das iwie schade
sad.gif

Und wie will man dann bitte traden ? Traden gehörte für mich fest zu D2 .. es macht einfach spass mit anderen leuten Sachen zu tauschen ( ok nach den riesen dupe wellen natürlich nicht mehr ^^ , aber dupes wirds in D3 hoffentlich nicht mehr geben )

Da gold in D2 sowieso nur zum gamblen gebraucht wurde, waren es die Items welche eine Währung darstellten und nicht das Gold ( sowie in WoW ) wenn man nun als Barbar ehh nur Items für sich selber bekommt, fällt das Traden eh flach :/ oder Sie führen halt eine Währung "Gold" ein ... dann haben wir ein neues WoW mit Hack n Slay Charakter ...

Und wie will man dann bitte traden ? Traden gehörte für mich fest zu D2 .. es macht einfach spass mit anderen leuten Sachen zu tauschen ( ok nach den riesen dupe wellen natürlich nicht mehr ^^ , aber dupes wirds in D3 hoffentlich nicht mehr geben )

Da gold in D2 sowieso nur zum gamblen gebraucht wurde, waren es die Items welche eine Währung darstellten und nicht das Gold ( sowie in WoW ) wenn man nun als Barbar ehh nur Items für sich selber bekommt, fällt das Traden eh flach :/ oder Sie führen halt eine Währung "Gold" ein ... dann haben wir ein neues WoW mit Hack n Slay Charakter ...

Naja, das items einem charakter zugewiesen werden heißt ja nicht, daß sie seelengebunden sind^^
Sprich man könnte sie immer noch übers handelsfenster tauschen - aber sehr richtig, ein DIII ohne tauschhandel wäre absoluter shit.

es wurde gesagt es wird wie in hellgatelondon sein

das spiel habe ich gespielt seit release ne zeitlang und da wurd loot zugeteilt richtig

allerdings hast du nicht nur loot für deine klasse bkommen sondern meistens eher für andere klassen was den handel ankurbelt

ich denke in d3 wird es genauso sein da blizzard ja meinte das sie das von h:l haben

traden wird weiterhin wichtig sein , vllt sogar wichtiger als in d2!

Zurück