Magic Find in D3 ?

hab mir eben nochmals das gameplay video angeschaut und hab gesehen, dass kurz nachdem dieser Brückenabschnitt durch den Deckeneinsturz zerstört wird, ein "chipped star topaz" gedropt ist ^^ und in D2 waren Topaze gesockelt = Magic Find
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Ok natürlich könnte das alles sein aber ein Indiz ist es ja schonmal ...

PS: hab eben auch gesehen, dass es noch die Indetifizierungs Rollen gibt
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ach wie schön es wird wenn Blizzard soviel wie möglich vom alten guten D2 beibehalten würde
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am liebsten würd ich mich bis zum Release in ne Cryo Kammer einschließen
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Also, wenn das mf nicht bleibt ... lacht sich das Flagship Studio-Team erstmal einen ast über ihre exfirma^^
Allerdings wird blizzard nicht eine vortsetzung machen ohne die erfolgsgeheimnise des vorgängers/bzw. dessen hersteller genau analysiert und ausgewertet zuhaben.

Diablo II finktionierte im endeffekt wie so ein spielautomat - jetzt mal ganz schemenhaft ausgedrückt - man wirft eine münze ein, zieht an einem hebel und hofft, dass bestimmte symbole fallen. Das ist ein prinzip, was seit jeher geld einebracht hat und vorallem leute an dieses spiel gefesselt hat - ja sogar süchtig gemacht hat.
Warum diese prinzip so gut funktioniert, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht genau... höchst wahrscheinlich ists das bedürfnis glück zu haben... Die sache mit dem mf ist nur ein kleiner schritt weitergedacht. Bei diablo II verwendete man also ein uraltes shema und fügte dem noch die möglichkeit (im endeffekt den schein) zu, diese glück noch zusätzlich beeinflussen zukönnen.

Bei einem hack n´slay spiel ist nämlich sehr bald der witz weg die 10 skills auf massen von mobs zu wirken, die da so rumgammeln. Ein halbes jahr spätestens und man hat davon genug. Nicht aber dieses Spielautomatenprinzip, wie ich es jetzt einfach mal nenne... denn das lässt die leute ein spiel, wie diablo II noch jahre nachdem die grafik und die engine völlig überholt sind intensiv spielen!

Wenn also die geldmaschine Blizzard nicht krank geworden ist^^...werden sie genau das analysiert haben und darauf was hübsches, atmosphärisches neues aufbauen.
Metaphorisch: Derselbe Automat nur keine lds mehr hinter bunten scheiben, sondern digitale anzeigen.
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da muss ich dich wieder kritisieren den es hat siche rnicht nur MF zum guten erfolg und langfristigkeit beigetragen für mich war das eine lästige angewohnheit vielmehr war es der pvp oder der selbstgelevelte 99er char ...

und was mf angeht ... naja du kannst auch mit 100 mf bessere drops wie mit 600 mf haben ... so intesiv war der wert nicht ... und ich bin mir nicht mal sicher ob es für unique/rares auch galt ... vllt nur für die magic items ...
 
da muss ich dich wieder kritisieren den es hat siche rnicht nur MF zum guten erfolg und langfristigkeit beigetragen für mich war das eine lästige angewohnheit vielmehr war es der pvp oder der selbstgelevelte 99er char ...
und was mf angeht ... naja du kannst auch mit 100 mf bessere drops wie mit 600 mf haben ... so intesiv war der wert nicht ... und ich bin mir nicht mal sicher ob es für unique/rares auch galt ... vllt nur für die magic items ...

Ich behaupte doch garnicht, daß es nur das mf sei, dass den erfolg ausgemacht hat. Ich sage lediglich es war eine neuerung in Diablo 2, die teil des erfolgkonzepts ist - aber eben ein wichtiger teil.

Es galt in erster Linie für uniques.

Und der unterschied war prägnant, mit 600 mf waren größtenteils 2/3 uniques oder auch mehr dabei.

Ohne mf oder mit 100 hatte man maximal 1, oft sogar garkeins.
Möglciherweise redest du auch von Sofcore, da habe ich mal gehört, dass mf nciht so den einfluss haben soll, habe allerdings keine ahnung von sc, da ich diesen modus für überflüssig halte.

Lvl 99?? Naja, mein ansporn war da immer mehr absolut perfekte items zuhaben sprich die max zauber und die max items, wenns geht ätherisch... 99 bist mit mf-runs geworden auf der suche nach dem perfekten equip und highrunes.

Pvp in Diablo? Auch eher eine magere angelegenheit, fand ich völlig reizlos und fürs pvp gibst reihenweise bessere spiele als ein hack n´slay - oder redest Du von PKs?
 
Ich behaupte doch garnicht, daß es nur das mf sei, dass den erfolg ausgemacht hat. Ich sage lediglich es war eine neuerung in Diablo 2, die teil des erfolgkonzepts ist - aber eben ein wichtiger teil.

Es galt in erster Linie für uniques.

Und der unterschied war prägnant, mit 600 mf waren größtenteils 2/3 uniques oder auch mehr dabei.
Falsch! Es gilt sogar weniger für Uniques/Sets. Bei denen gilt ab 110% eine Formel, die den Wert abschwächt, sodass sich sehr viel mehr als 500-600 MF nicht lohnen.
Wenn du soviel Uniques gefunden hast dann war das genau eins: Glück!
 
sry du hast recht ^^
 
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