Magier Berufswahl Sehr Schwer

Jop Schneider & Verz.
und NEIN es stimmt NICHT, dass Verz. hinterher viel Geldkostet.
Denn wenn du Schneiderei auf ca. dem selben Skill "Level" hast und deine hergestelleten
sachen entzauberst bekommst du genug Mats für Verz.
Tut mir leid, dass ich´s so sage, aber das ist ne Milchmädchenrechnung(wobei es nnoch nicht mal eine Rechnung ist
tongue.gif
).
Aber der Berufe ist sehr teuer, auch wenn man ihn beim Leveln hochzieht. Einfach aus dem Grund, dass du alles seltene Zeug, was du auf deinem Levelweg bekommst schlichtweg dafür zerstörst, dass du Skillpunkte bekommst. Was bedeutet, dass du das Gold, was der Händler dir dafür geben würde einfach wegwirfst...

verz. zu skillen ist definitif nicht billig, da muss ich dir recht geben.
dennoch sollte es keine schwierigkeit sein, den skill zumindest auf 360 (ring enchants) hochzuziehen ;>

is do0ch sowas von scheis egal wie teuer das is... es sind 24 saftige zauberschaden die du bekommst! dafür würden andere morden xD

VZ zu Skillen als Raider ist eben NICHT richtig, da es in den Raidinstanzen gebundene schneider-items gibt die mehr als nur besser als das jeweilige nicht-schneider item ist, man denke da z.B an die Schuhe aus ssc oder die Sunwell-Robe

<--hat bei 4/6 sunwell nicht einen drop für
pattern: sunfire robe gesehen - so viel dazu.

bei uns is sie trash zu kalle gedropt... raid hatt bauklötze gestaund, alle dachten das dropt erst ab Brutalus O_o
aber auch erst 1x...
trotzdem schneider wegen Sunfire robe zu skillen is unsin, zu zauberfeuer und den schuhen gibts jetz alternativen sihe Heromarken und TDM,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja jetzt nagelt mich auf der SW-Robe fest, aber das er dann ein newbie ist und sich dank den Anfangsschneidersets eben mal t5 klamotten craften kann ohne gleich 500 marken auszugeben die z.B in die mainhand besser aufgehoben währen, darum kümmert sich keiner

ja jetzt nagelt mich auf der SW-Robe fest, aber das er dann ein newbie ist und sich dank den Anfangsschneidersets eben mal t5 klamotten craften kann ohne gleich 500 marken auszugeben die z.B in die mainhand besser aufgehoben währen, darum kümmert sich keiner
nö, wir denken nur ans ziel ^_^

Robe kann er sich ja TdM Holen die is schon besser als T5
Gürtel -> Zauberwucht <- teuer aber es lohnt sich
und hände dan aus TdM oder für marken...

also wo hast da 500 Marken ausgegeben um Zauberfeuer zu ersetzen?

Nicht nur, das Schneidern auch so nebenher ein netter Beruf zum leveln ist, als ULTRA MEGA HIGH END UNTILL T6 LOL Beruf kann man es imo nicht mehr sehen, TDM und Heroicmarken bieten BT/MH/Teile SWP - Ready Gear, sodass die Sunfire Frozen Shadow Sachen nicht mehr so der ultra knaller sind.

Level Verzauberer / Lederer - beim Leveln ggf Lederer und Kürschner, und das Gold für das Leder machst du dann zum VZ SKillen
biggrin.gif

Ich hab es mit meinem Priester so gemacht als ich rerollt habe

Kräuterkunde - Schneider zum Leveln und dabei paar Kräuter verkauft,
auf 70 dann KK gegen VZ getauscht, endgame ringe geholt -> sie verzaubert und dann LW hochgeskillt
blub.gif

Sicherlich gibt es inzwischen tolles Markenzeugs, aber das ist in meinen Augen kein Grund auf Schneiderei zu verzichten.
Wenn man sich bis 70 gelevelt hat und nicht das Glück hat tausend Leute zu kennen (oder vom Tittenbonus profitiert) und direkt in (höhere) Raids mitgenommen zu werden, muß man erstmal gutes Equip zum raiden haben.
Auf den meisten Servern ist es schon schwer geworden in einen Kararaid zu kommen, wenn die Gilde dort eigentlich nicht mehr hin geht.
Und die PUGs? Zu >90% Markenruns und die nehmen grün-blau Equippte im Normalfall kaum mit.
Ergo: Woher soll man die vielen Marken für das Badge-Zeugs bekommen? Jeden Tag durch zig heroics kämpfen? Möglicherweise wieder mit PUGs, da die Leute aus der Gilde entweder raiden, oder ausspannen, oder gerade für ihre Pots farmen?
Selbst bei random heroics schreien die meisten ja direkt: Aaaahhh, <1000 +damage, schmeißt ihn raus!

Ganz ehrlich? Am einfachsten hat man es da eben als Schneider. Kurz das entsprechende Set basteln, nach und nach noch andere Schneiderei-Epics dazu nähen -> Voll raidtauglich (jedenfalls vom Equip her).
Ich hab's mit dem Magier damals nicht gemacht und hab mir später dafür in den Hintern gebissen.
Meine Priesterin ist Schneiderin und trägt ihr inzwischen ziemlich abgetragenes Urmondstoffset immer noch.
Mein Schurke ist Lederer, hat sein Erstschlagsset und SSC-Rezept-Schuhe und war dadurch als frischer 70er quasi instant raidtauglich.
Und für meinen Hexer, der gerade auf die 70 zusteuert, sammel ich schön Stoff für sein Schneider-Set.

Meine Stimme für Schneider + Sammelberuf (Verzaubern ist imho zum skillen zu kostspielig nur wegen der Ringverzauberungen später, auch wenn ich's mit der Priesterin gemacht hab).

tendiere auf Schneider und noch nen Farmberuf später dann Vz.
Schneider/Vz auch deshalb: Man hole sich so ziemlich alle Rezepte, unter anderem auch Arkanostoffarmschienen.
Man disst jedes grüne Item, welche man sowieso auf der Insel hinterher geschmissen bekommt und hat in den meisten fällen Arkanen Staub. Noch nen wenig Netherstoff sparen und man baut sich die Armschienen und disst sie gleich wieder. Siehe da man hat zu 99% nen gr. Prismasplitter
biggrin.gif

Je nach Server sind die Preise unterschiedlich...auf meinem Server is bloß das Phänomen das sie eher teurer geworden sind als billiger ^^

lg

Jo klar Dalmus, stimme dir zu, aber VZ+Lederer ist halt raiddienlicher im ENDGAME :/ (Der Zusatz im Endgame wohl betont!)

Jo klar Dalmus, stimme dir zu, aber VZ+Lederer ist halt raiddienlicher im ENDGAME :/ (Der Zusatz im Endgame wohl betont!)
Verzauberer aber auch nur wegen der Ringverzauberungen - und wenn man jetzt 70 wird und erst anfängt zu raiden, dann ist eben Schneiderer die bessere Wahl. Als Nicht-Schneider schafft man es höchstwahrscheinlich gar nicht mehr ins Endgame bis zum Addon. *g*
Im Endgame selbst geb ich Dir durchaus recht.
smile.gif

Lederer ist wegen der Trommeln natürlich super. Wenn man noch einen Farmchar nebenbei hat, dann könnte das durchaus die erste Wahl für den Zweitberuf sein. Wenn nicht, würde ich persönlich eher zu einem Farmberuf tendieren.

Highend raiden ist farmberuf genung, kann garnicht genung Epicgems ins AH tun von den ganzen Badges
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö, wir denken nur ans ziel ^_^

Dalmus du hast recht, wer frisch ohne instand aussicht auf endgame hatt soll logo sein schneider skillen.
aber wer weis das er mit 70 chanse auf endgame hatt für den is nunmal schneider nichtmer notwendig!

ausserdem muss man nur Häne holen um Zauberfeuer zu ersetzen, Robe aus TdM und Zauberwuchtgürtel belegen schon 2/3 plätzen.
das Gold das man in Zauberfeuer Robe+Gürtel steckt kann man für den zauberwuchtgürtel verpassen ^_^

Zurück