Sicherlich gibt es inzwischen tolles Markenzeugs, aber das ist in meinen Augen kein Grund auf Schneiderei zu verzichten.
Wenn man sich bis 70 gelevelt hat und nicht das Glück hat tausend Leute zu kennen (oder vom Tittenbonus profitiert) und direkt in (höhere) Raids mitgenommen zu werden, muß man erstmal gutes Equip zum raiden haben.
Auf den meisten Servern ist es schon schwer geworden in einen Kararaid zu kommen, wenn die Gilde dort eigentlich nicht mehr hin geht.
Und die PUGs? Zu >90% Markenruns und die nehmen grün-blau Equippte im Normalfall kaum mit.
Ergo: Woher soll man die vielen Marken für das Badge-Zeugs bekommen? Jeden Tag durch zig heroics kämpfen? Möglicherweise wieder mit PUGs, da die Leute aus der Gilde entweder raiden, oder ausspannen, oder gerade für ihre Pots farmen?
Selbst bei random heroics schreien die meisten ja direkt: Aaaahhh, <1000 +damage, schmeißt ihn raus!
Ganz ehrlich? Am einfachsten hat man es da eben als Schneider. Kurz das entsprechende Set basteln, nach und nach noch andere Schneiderei-Epics dazu nähen -> Voll raidtauglich (jedenfalls vom Equip her).
Ich hab's mit dem Magier damals nicht gemacht und hab mir später dafür in den Hintern gebissen.
Meine Priesterin ist Schneiderin und trägt ihr inzwischen ziemlich abgetragenes Urmondstoffset immer noch.
Mein Schurke ist Lederer, hat sein Erstschlagsset und SSC-Rezept-Schuhe und war dadurch als frischer 70er quasi instant raidtauglich.
Und für meinen Hexer, der gerade auf die 70 zusteuert, sammel ich schön Stoff für sein Schneider-Set.
Meine Stimme für Schneider + Sammelberuf (Verzaubern ist imho zum skillen zu kostspielig nur wegen der Ringverzauberungen später, auch wenn ich's mit der Priesterin gemacht hab).