Magier im PvP

Karko2

NPC
Kommentare
15
Hiho ihr imba dmg dealer dort draußen^^

Hätte da eine Frage bezüglich PvP Mages...
und zwar möchte ich gerne mit meinem mage pvp machen weiß aber net genau was ich für eine pvp skillung nehmen soll?
ok is klar jeder würde jetzt darauf antworten Frost is am besten es wäre aber nice wenn jemand ne fire bzw. arcan skillung vorstellen könnte damit ich die skillungen testen kann
Frost Skllungen sind auch gerne gesehen^^

Danke im Voraus

Und warum schaust Du dir die Talentbäume nicht selbst an und entscheidest, welche Talente nützlich für
PvP sein könnten. Hier bei buffed gibt es sogar einen Talentplaner mit Glyphenslots.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, weil ich vielleicht mal gucken möchte was ihr so von PvP skillungen haltet und mir helfen könnt!^^

Tja meine Frostskillung brauchst Dir nicht anzuschauen. Das ist noch meine Level-Skillung.

Ich habe für mich entdeckt, dass es drauf ankommt, welches BG ich gehe.
Im Alteractal gehe ich mit Arkan-Skillung. Feuer wäre auch ok. Durch die hohe Anzahl von Mitspielern
ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du von einem Heiler o.ä. unterstützt wirst. Dadurch kannst
Du in den Kämpfen ordentlich Schaden machen, ohne großes Augenmerk auf deine Verteidigung / Gesundheit
legen zu müssen.

In Arathi und Kriegshymne hingegen finde ich Frost sehr empfehlenswert. Eisbarriere ist einfach ein zu großer Vorteil
und ein schneller Stufe 1 Frostblitz auf den gegnerischen Flaggenträger hat schon einige Schlachten entschieden
wink.gif

spiele selber mit fire im bg... und fire braucht n buff, damit man mit anderen klassen mithalten kann...

sicherlich ne frage der ausrüstung, aber ich finde das "Word of Meleecraft" in sachen pvp momentan ziemlich krankt...

krieger Onehitten mich, schurken tanzen im 0,5 sek tank um mich... paladine töten mich im stunlock (in 2 sek)
und DK's heilen sich gegen was ich an schaden fahre...

also fire is nicht zu empfehlen, ich spiels aber trotzdem :-D

Also im ernshaften und eher noch ausbalancierten PVP (Arena) gibt es eigentlich nur 2 mögliche Talentverteilungen, und das wäre zum einen die Standard-Frostskillung mit ein paar Punkten im Arkanbaum, und zum anderen die Arkanskillung, bei der wiederrum ein paar Talentpunkte in den Frostbaum abwandern. Erstere ist auf Überleben ausgelegt, allein die Eisbarriere reißt hier enorm viel raus. Schaden macht man mit Shatter-combos (die Bezeichnung kommt vom shatter-talent (dt. Zertrümmern)), dass dir erlaubt gezielte, garantierte crits zu landen, und mit gut genutzten Proccs (Eisige Finger (das auch beim Verlangsamungseffekt deiner Eisrüstung eintreten kann) und Hirnfrost). Gut macht sich die Skillung vor allem gegen Nahkämpfer, die Schwierigkeit ist, die burst-attacken gut zu timen. Dank der guten Überlebensmöglichkeiten ist man nicht so sehr auf heal angewiesen, was den Heiler im 3v3 entlastet und im 2v2 abseits der mage/priest combo zB. auch comps wie mage/dk, mage/rogue oder mage/pala zulässt. Die Arkanskillung setzt auf einen massiven burst schaden, der quasi jederzeit verfügbar ist. Dafür ist man sehr viel anfälliger für Nahkämpfer, Bzw. burst attacken generell (caster sind aber meist kein problem, da man einfach schneller burstet). Gut genutztes Absorb, besonders in Verbindung mit einem MB proc sorgen für miese fiese Schadensspitzen die keiner so einfach wegheilen kann. Funzt aber nicht ohne Heiler (aufgrund der geringeren Überlebenschancen), deshalb im 2v2 imho nur mit Diszi Priest zu empfehlen.

PVP Frost Build

Ob du lieber noch einen weiteren Punkt in "Arktische Reichweite" und "Anhaltender Winter" investieren willst, und dafür nur 4, Bzw. 3 Punkte in "Durchgefroren" steckst, liegt bei dir. Die erheblichen Glyphen sind auch Geschmacksfrage, Hervorrufung brauchst du zB. mit einem Heiler zusammen eher nicht. Wenn es nicht euer Spielstil ist, oft die Zeile zu wechseln, ist auch die Verwandlungsglyphe nicht wirklich von Nöten. Die wirklich guten Alternativen sind Eisige Adern und Manaedelstein imho.

PVP Arkan Build

Die Glyphen hab ich mir mal gespart, da es die gleichen sind wie bei Frost. Sehr manaintensiv, aber extrem guter Burst und vor allem gegen feindliche Caster der Hammer. Unsichtbarkeit ist wie ein kleiner semi-Eisblock, und zB. eine absichtlich gefressene Shatter-combo mit angeschaltetem manashield und frost ward wenn man grad ein MB proc bereit hat, kann verheerend sein. Geht vllt. noch mit nem rogue im 2v2, einfach schnell einen CCn und noch härter bursten als mit frost
smile.gif
Ansonsten funzt es eher supi mit heilern.

Den perfekten Talentbaum gibt es sicher nicht :C Irgendwo muss man immer Punkte einsparen... Aber die beiden Talentbäume sind so das gängige.

Feuer mag spaßig aufm BG sein (gegen leute mit pve gear, teils sogar noch pve spec
tongue.gif
), aber man hat hier die besch..eidenste Defensive, was gegen Schurken, Katzen, Warris und eigentlich fast jede Klasse direkt das aus bedeuten kann^^. Man ist sehr proc abhänging, und vor allem basiert ein großer Teil des Schadens auf zufälligen Crits. Gerade die bekommt man aber in der Arena, vor allem bei hohen Ratings eher nicht (zu viel Resil). In Verbindung mit nem Destro lock oder nem anderen Firemage im 2v2 aus gag sicherlich machbar, aber immernoch ne starke Glückssacke und extrem comp abhängig wie da eure Chancen aussehen

Ich denke, die Skills an sich sind alle selbsterklärend. Wenn es aber Fragen zu der Punkteverteilung gibt dann einfach raus damit :]

Wieso ist der Feuer Magier im PvP ein No-Go? Schonmal Videos von Flekz gesehen? Dann weißt du was ich meine!
Der Burst ist noch schlimmer als alles andere und benötigt mehr Fähigkeit anstatt dem ständigem gerenne+frostbolt.

Fail? Blink soll gegen sowas helfen hab ich gehört, kann aber auchn Gerücht sein.

also ich will es jetzt nicht mit bestimmtheit sagen, aber blink is m.m.n. nicht möglich, beim "hammer der UNgerechtigkeit!"

kanns grad net testen

habs testen dürfen...
blink geht bei HdG...

nix für ungut
meeting.gif

leider finde ich gerade den zettel nicht, aber ich hab mir eine arkan-feuer-pvp-skillung gebaut, mit der ich sehr gerne spiele.
ich glaube, es war eine 66/5/0.
als haupt-schadenszauber nutze ich dabei arkan-beschuss und feuerschlag, damit ich beweglich bleibe.
sollte geschossalve proccen, versuche ich wenn möglich einen arkanschlag über makro mit geistesgegenwart zu spielen und danach die geschossalve.

kannst ja mal versuchen, aber arena hab ich noch nie gespielt, keine ahnung ob das da auch so umsetzbar ist. jedenfalls ist es mir von der handhabung 1000 mal lieber als frost :-))

Klar gibts eine Arkan-Skillung für Arena,
du verteilst sogar üblen Schaden...das Problem ist
einfach nur das du nicht soviel aushälst wie ein Frost-Magier.

Zurück