Also im ernshaften und eher noch ausbalancierten PVP (Arena) gibt es eigentlich nur 2 mögliche Talentverteilungen, und das wäre zum einen die Standard-Frostskillung mit ein paar Punkten im Arkanbaum, und zum anderen die Arkanskillung, bei der wiederrum ein paar Talentpunkte in den Frostbaum abwandern. Erstere ist auf Überleben ausgelegt, allein die Eisbarriere reißt hier enorm viel raus. Schaden macht man mit Shatter-combos (die Bezeichnung kommt vom shatter-talent (dt. Zertrümmern)), dass dir erlaubt gezielte, garantierte crits zu landen, und mit gut genutzten Proccs (Eisige Finger (das auch beim Verlangsamungseffekt deiner Eisrüstung eintreten kann) und Hirnfrost). Gut macht sich die Skillung vor allem gegen Nahkämpfer, die Schwierigkeit ist, die burst-attacken gut zu timen. Dank der guten Überlebensmöglichkeiten ist man nicht so sehr auf heal angewiesen, was den Heiler im 3v3 entlastet und im 2v2 abseits der mage/priest combo zB. auch comps wie mage/dk, mage/rogue oder mage/pala zulässt. Die Arkanskillung setzt auf einen massiven burst schaden, der quasi jederzeit verfügbar ist. Dafür ist man sehr viel anfälliger für Nahkämpfer, Bzw. burst attacken generell (caster sind aber meist kein problem, da man einfach schneller burstet). Gut genutztes Absorb, besonders in Verbindung mit einem MB proc sorgen für miese fiese Schadensspitzen die keiner so einfach wegheilen kann. Funzt aber nicht ohne Heiler (aufgrund der geringeren Überlebenschancen), deshalb im 2v2 imho nur mit Diszi Priest zu empfehlen.
PVP Frost Build
Ob du lieber noch einen weiteren Punkt in "Arktische Reichweite" und "Anhaltender Winter" investieren willst, und dafür nur 4, Bzw. 3 Punkte in "Durchgefroren" steckst, liegt bei dir. Die erheblichen Glyphen sind auch Geschmacksfrage, Hervorrufung brauchst du zB. mit einem Heiler zusammen eher nicht. Wenn es nicht euer Spielstil ist, oft die Zeile zu wechseln, ist auch die Verwandlungsglyphe nicht wirklich von Nöten. Die wirklich guten Alternativen sind Eisige Adern und Manaedelstein imho.
PVP Arkan Build
Die Glyphen hab ich mir mal gespart, da es die gleichen sind wie bei Frost. Sehr manaintensiv, aber extrem guter Burst und vor allem gegen feindliche Caster der Hammer. Unsichtbarkeit ist wie ein kleiner semi-Eisblock, und zB. eine absichtlich gefressene Shatter-combo mit angeschaltetem manashield und frost ward wenn man grad ein MB proc bereit hat, kann verheerend sein. Geht vllt. noch mit nem rogue im 2v2, einfach schnell einen CCn und noch härter bursten als mit frost
Ansonsten funzt es eher supi mit heilern.
Den perfekten Talentbaum gibt es sicher nicht :C Irgendwo muss man immer Punkte einsparen... Aber die beiden Talentbäume sind so das gängige.
Feuer mag spaßig aufm BG sein (gegen leute mit pve gear, teils sogar noch pve spec
), aber man hat hier die besch..eidenste Defensive, was gegen Schurken, Katzen, Warris und eigentlich fast jede Klasse direkt das aus bedeuten kann^^. Man ist sehr proc abhänging, und vor allem basiert ein großer Teil des Schadens auf zufälligen Crits. Gerade die bekommt man aber in der Arena, vor allem bei hohen Ratings eher nicht (zu viel Resil). In Verbindung mit nem Destro lock oder nem anderen Firemage im 2v2 aus gag sicherlich machbar, aber immernoch ne starke Glückssacke und extrem comp abhängig wie da eure Chancen aussehen
Ich denke, die Skills an sich sind alle selbsterklärend. Wenn es aber Fragen zu der Punkteverteilung gibt dann einfach raus damit :]