backpenther
Quest-Mob
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Hallo,
im Gegensatz zu Defkrieger und Heilpriester überzeugt mich mein Magier (63) im Moment in den vier ersten BC-Instanzen (Bollwerk, Blutkessel, Sklavenunterkünfte und Tiefensumpf) nicht ganz so sehr. Zum einen ist die Ausrüstung trotz recht vieler Durchgänge durch diese Instanzen noch recht mau, d. h. das meiste sind noch grüne Drops und Belohnungen aus der Höllenfeuerhalbinsel. Für mich ist in den Instanzen bisher noch nix gefallen. Gut, das kann ja noch werden.
Im Grunde hab ich zwei Probleme:
Zum einen lassen mich Schwertschurken beim Schaden ganz alt aussehen. Ich hab 41 Punkte in Feuer, benutze normalerweise die Rotation Pyroschlag als Einstieg - Feuerschlag - Feuerball und hab etwa 25% Kritisch auf Feuerzauber und 294 +Zauberschaden. Normalerweise benutze ich Einäschern und die Vergeltung der Illidari nur bei Bosskämpfen, wenn der Tank auf jeden Fall genug Aggro aufgebaut hat. Ich bekomme so die Aggro praktisch nie und bekomme nicht mehr ab als der Heiler. De Fakto machen gleichstufige Schurken aber 20% mehr Schaden. Allerdings geht mir Zauberzeit flöten, weil ich dauernd Schafen und nachschafen muß und es gibt in diesen Instanzen ja fast nix zum bomben, weil man wohl Elitegegner nicht bomben sollte. Die Aggro die ich dann produziere, kann kein Tank halten und mein Mana reicht auf keinen Fall, um Elitegegner allein wegzubomben, bevor sie mich mit meinen 900 Rüstung umgehauen haben.
Problem Nr. 2 ist der Einsatz der Verwandlung. Zum einen ist mir nicht ganz klar, ob es bei jedem Tick eine bestimmte Chance gibt, das das Schaf bricht oder ob diese Chance bis zum Ende der 50 Sekunden ansteigt. Bisher hab ich das so gehandhabt, das ich nach dem Pull des Tanks die Verwandlung gezaubert habe und dann Schaden gemacht habe. Wenn das Schaf dann ausläuft oder bricht, wurde das dann entweder nachgezaubert oder aber weitergetankt, je nachdem wie viele Gegner noch übrig waren. In der letzten Gruppe wurde ich dann etwas angemault, das ich doch das bestehende Schaf nachzaubern soll bevor es ausläuft. Ich kann aber eben nicht sagen ob es regulär ausgelaufen oder gebrochen ist. Ich bin mir da wirklich nicht im klaren, was da besser ist - als Tank hab ich bei den Trashmobs nix dagegen, wenn es zum Kampfende wieder einer mehr wird, da man bei der Schaferei seinen Donnerknall / Prankenhieb nicht einsetzen kann und es dann schwieriger wird, die Nebenziele gegen die Heilaggro zu halten. In der Zeit, wo man die Nebenziele einzeln mit RZ oder so bearbeitet, nehmen einem die DD gern das Hauptziel weg. Einfacher ist es da schon, einfach ab und zu einen Donnerknall dazwischen einzulegen. Zudem verliert man in der Zeit, wo man das Schaf wieder anwählt, zaubert und wieder zum Hauptziel geht eine ganze Runde Feuerball-Feuerschlag.
Gibts hier ein paar gute Magier, die mir dazu was sagen können?
im Gegensatz zu Defkrieger und Heilpriester überzeugt mich mein Magier (63) im Moment in den vier ersten BC-Instanzen (Bollwerk, Blutkessel, Sklavenunterkünfte und Tiefensumpf) nicht ganz so sehr. Zum einen ist die Ausrüstung trotz recht vieler Durchgänge durch diese Instanzen noch recht mau, d. h. das meiste sind noch grüne Drops und Belohnungen aus der Höllenfeuerhalbinsel. Für mich ist in den Instanzen bisher noch nix gefallen. Gut, das kann ja noch werden.
Im Grunde hab ich zwei Probleme:
Zum einen lassen mich Schwertschurken beim Schaden ganz alt aussehen. Ich hab 41 Punkte in Feuer, benutze normalerweise die Rotation Pyroschlag als Einstieg - Feuerschlag - Feuerball und hab etwa 25% Kritisch auf Feuerzauber und 294 +Zauberschaden. Normalerweise benutze ich Einäschern und die Vergeltung der Illidari nur bei Bosskämpfen, wenn der Tank auf jeden Fall genug Aggro aufgebaut hat. Ich bekomme so die Aggro praktisch nie und bekomme nicht mehr ab als der Heiler. De Fakto machen gleichstufige Schurken aber 20% mehr Schaden. Allerdings geht mir Zauberzeit flöten, weil ich dauernd Schafen und nachschafen muß und es gibt in diesen Instanzen ja fast nix zum bomben, weil man wohl Elitegegner nicht bomben sollte. Die Aggro die ich dann produziere, kann kein Tank halten und mein Mana reicht auf keinen Fall, um Elitegegner allein wegzubomben, bevor sie mich mit meinen 900 Rüstung umgehauen haben.
Problem Nr. 2 ist der Einsatz der Verwandlung. Zum einen ist mir nicht ganz klar, ob es bei jedem Tick eine bestimmte Chance gibt, das das Schaf bricht oder ob diese Chance bis zum Ende der 50 Sekunden ansteigt. Bisher hab ich das so gehandhabt, das ich nach dem Pull des Tanks die Verwandlung gezaubert habe und dann Schaden gemacht habe. Wenn das Schaf dann ausläuft oder bricht, wurde das dann entweder nachgezaubert oder aber weitergetankt, je nachdem wie viele Gegner noch übrig waren. In der letzten Gruppe wurde ich dann etwas angemault, das ich doch das bestehende Schaf nachzaubern soll bevor es ausläuft. Ich kann aber eben nicht sagen ob es regulär ausgelaufen oder gebrochen ist. Ich bin mir da wirklich nicht im klaren, was da besser ist - als Tank hab ich bei den Trashmobs nix dagegen, wenn es zum Kampfende wieder einer mehr wird, da man bei der Schaferei seinen Donnerknall / Prankenhieb nicht einsetzen kann und es dann schwieriger wird, die Nebenziele gegen die Heilaggro zu halten. In der Zeit, wo man die Nebenziele einzeln mit RZ oder so bearbeitet, nehmen einem die DD gern das Hauptziel weg. Einfacher ist es da schon, einfach ab und zu einen Donnerknall dazwischen einzulegen. Zudem verliert man in der Zeit, wo man das Schaf wieder anwählt, zaubert und wieder zum Hauptziel geht eine ganze Runde Feuerball-Feuerschlag.
Gibts hier ein paar gute Magier, die mir dazu was sagen können?