Magier oder Hexer? Was ist besser?

danke erstmal an dich, dass mal jmd eine vernünftige meinung hier rein postet..
victory.gif

, ausserdem möchte ich mir keinen WL hochziehn nur weil diese klasse im mom mehr dps hat,

Ist mir was entgangen ???????

und da der hexer fast den selben spieltyp hat wie der mage denke ich wäre es nicht schlecht einen hexer hoch zu ziehen..

Der Hexer hat denselben Spieltyp wie der Mage ??? Auch das finde ich äh sagen wir mal diskussionswürdig...

Magier -> schnelles töten___________Hexer -> langsam und quahlvoll töten (außer bei Zerstörung)
Magier -> "Tischlein deck dich"______Hexer -> Seelenbrunnen
Magier -> alles einfrieren____________Hexer -> Fearen (wird meist widerstanden)
Magier -> vervierfacht sich selbst_____Hexer -> hat immer einen Begleiter an der Angel
Magier -> gut für PvP______________Hexer -> Opferklasse im PvP
Magier -> blinzeln_________________Hexer -> darf sich selbst 20m weit porten^^
u.s.w. u.s.w. u.s.w

Magier -> Fernkämpfer_________Hexer -> Fernkämpfer => die einzige wirkliche Gemeinsamkeit der beiden Klassen

Also spiele das was du wirkich möchtest. Und wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann nimm einen Pala oder einen Dudu -> da kannst du täglich deinen Spielstiel ändern.^^

Wer schon lange überlegt welche der beiden Klassen er spielen möchte, der soll es wirklich lassen. Vom Mage / Hexer muss man überzeugt sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... gute und sinnige Zusammenstellung: Respekt.

Doch eins habt ihr vergessen:

Magier -> Kann sich oder Gruppenmitglieder von A nach B porten ______ Hexer -> Kann Mitglieder von A hin zu sich selbst porten.

Es ist sinnvoll nen Hexer in einem Raid zu haben um alle schnell beisammen zu bekommen (tw... ^^ obsi...) - und gut einen Mage dabei zu haben der einen dann am Ende wieder nach Dalaran schickt ^^

Es ist sinnvoll nen Hexer in einem Raid zu haben um alle schnell beisammen zu bekommen (tw... ^^ obsi...) - und gut einen Mage dabei zu haben der einen dann am Ende wieder nach Dalaran schickt ^^

Stimmt!
Dann sollte unser lieber Fragenposter sich vielleicht doch einen Hexer zulegen. Dann kann er vor dem Raid alle zusammen holen und am Ende seinen Mage auspacken um alle wieder nach Hause zu bringen. Taxiservice perfekt.
jester.gif

Allerdings.
Ich bin f[r den Titel> Taxi.
Ich glaub ich mach da mal ein Thread auf ^^

aber back 2 topic

Hergeportet will jeder werden, muss dann aber ohne Mage weit zurück fliegen laufen (vorallem bei Retroraids in der alten Welt!!).
Hexer sind sehr praktisch um nen Raid zusammen zu bekommen - doch jeder sollte in der Lage nach Raidanmeldugn zu der Zeit an dem Ort sein, wo man auch starten will. Bei Randomraids macht man sich dann von sich aus auf dem Weg wenn es keinen Portstein gibt oder für das Level nicht mehr tauglich ist...
Doch ob das dafür spricht einen Hexer zu spielen? Als Klasse die für das Porten ausgenutzt wird? Ich weiß nicht...

/offtopic am Rande:
Wollte gestern Kammer 10er gehen - nur 2 waren noch nich da. Genial! Ein Hexer in der Gruppe. Kann man die anderen beiden ja herporten. Ich such ... und such... und such.. der eine is noch in Dalaran... ok.. der andere... ist in SW.. und es war der Hexer *argh .. und Ruhestein hatte CD..

Anstatt anzunehmen, dass ich nach SW porte als Mage, ein Portal nach Dalaran aufmach udn wir dann da hin fliegen, hat er sich einfach schon zum Flugmeister begeben und ist (warum auch immer) irgendwohin geflogen... ähm.. naja....

und ist er treu ?
blush.gif

lol
öhm- der mage war mein erster char, als ich mit wow begonnen habe und er ist (trotz mehreren Twinks)
noch immer mein Main. Umtausch/Eintausch ausgeschlossen!
Also ich glaube, ich muss die Frage mit JA beantworten ^^

hi zusammen

also ich wollte mich mal bedanken bei euch für eure comments..

ich hab jetzt ne woche lang den lvl 80 hexer von einem kumpel ausprobiert und bin zum schluss gekommen das mir der mage viel mehr spass macht..

dass heisst, das ich keinen hexer anfangen werde!

sry nochmal an alle mages das ich an unserer klasse gezweifelt hab
blush.gif

[attachment=6974:blutelf.jpg] [attachment=6973:blod.jpg]

Zurück