Magier und ihr "Glück"

FallenWolf

Quest-Mob
Kommentare
114
Mahlzeit,

ich blödel seit ein paar tagen im Browserspiel mit und bin unterdessen auf Stufe 7 mit meinem Krieger angelangt.
Jetzt ist es mir zum wiederholten male passiert, dass ich in der Arena von einem Magier, der sogar noch eine Stufe unter mir war, besiegt wurde, der selbst noch 1 Lebensbalken hatte - und ich halb voll war mit über 1.000 hp.

wie hoch critten bitte diese Magier, dass ich dann mit -512 hp aus dem kampf gehe? Stinkt irgendwie nach "unbalanced".

naja skill intellegenz dann machen sie weniger damage :/, auserde mist immer ein stück glück dabei

Magier sind schon krass hauen mich auf level 6 (krieger) mit 1,6k Life auch öfters recht schnell weg....
wieviel Int hast du denn ??
Is recht wichtig für Magieresistenz bin auf 40 Int als Krieger

Ich find die Balance ganz gut, mein Magier hat mal für 1000 gekrittet (lvl8) und das kommt auch nur selten vor, meistens eher für 600-700.
Magier machen halt viel Schaden haben dann aber meistens nur 1200 Leben wärend Krieger auf dem Lvl mit 3000 nochwas rumlaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hurra, ein crit für 1000, wo ich aber für maximal 200 treffe, und das nur zu maximal 15% ^^
ich finde es bei duellen zudem mies, dass man die klasse des anderen ned sieht - sonst würde ich mich mit dem gar ned anlegen.

intelligenz für krieger ist TEUER, glaub unterm strich über doppelt so teuer als stärke oder ausdauer. das zieht sich hin.

Naja es ist schon manchmal fies.
Bin selber ein Magier und wenn ich da einen Krieger mit 2250 Leben (Beide Lvl 7, habe selber 800 Leben) mit 2 Treffer weghaue (Hab ne Crit-chance von 50 %. Ohne Pilze auszugeben so erreicht)
und er dabei auch noch bei -500 Leben endet finde ich das schon krass.

Es geht nicht an das mich ein Magier (Lvl 5) mich als Lvl 7er 2 Hittet mit 2000-3000 Life !

also mir machen krieger genau umgekehrt am meisten probs, scouts und andere mages gehen locker

Es geht nicht an das mich ein Magier (Lvl 5) mich als Lvl 7er 2 Hittet mit 2000-3000 Life !

Doch, wenn er beim Questen darauf geachtet hat viel Geld und wenig Erfahrung zu sammeln. So konnte er sich auch als Level 5 Char schon viele Talentpunkte setzen und ggf. hohe Items kaufen. Denn es gibt keine Levelbeschränkung, was gewisse Items oder das Verteilen von Talentpunkten angeht. Achte am Ende des Kampfes einfach mal auf die Werte deines Gegenüber. Ich bin auch schon Leuten begegnet, welche zwei Level unter mir waren, aber trotzdem z.T. mehr Talentpunkte.

Das Level sagt daher nur bedingt etwas aus. Was ich auch relativ schade finde. Denn man weiß vorher nie, worauf man sich einlässt bzw. was da einem gegenüber gestellt wird. Man sieht weder Rasse, Klasse noch Equipt oder Talente. Klar, könnte man jeden Char in der Ehrenhalle nachsehen oder nur darüber angreifen, würde aber die Arena ad absurdum führen.

meinen krieger wurde auch immer aufem norm server umgehauen, war immer pvp drin, danach mal viel gequestet und schön auf int und mir selbst 50% krit besorgt und nun machen sie net mehr so viel dmg und krits sind seltener geworden.
Mein Magier hier ist im pvp schlecht, wegen Equip uned so und queste im mom nur um an bessere sachen zu kommen

Stinkt irgendwie nach "unbalanced".

Der Witz ist, ich kann als Mage gegen Krieger die zwei level unter mir sind ohne krit einfach nicht gewinnen. Davon bekommst du leider nur nichts mit wenn einer dich mal wegnukt.

ich hab 7 von 7 Kämpfen gegen krieger verloren, danach hab ich nur noch gegen die anderen 2 Klassen gekämpft. Da war einfach kein Blumentopf zu gewinnen.

Es ist also nur eine Wahrnehmungssache. Wenn man sich das Ranking anschaut, sind beide Klassen oben vertreten. In der Summe gleicht es sich also aus.

Meine Antwort auf einen Krieger, der sich beschwert hat, warum ihm ein LvL 18 Mage 8000 DMG gegeben hat, obwohl er nur 2000 Basedmg besaß
smile.gif
.

also was ihr bestimmt bemerkt haben solltet, ist, dass man pro Runde mehr Schaden macht ... Ich gehe grade davon aus, du hast die ersten 3-4 Runden seine Angriffe geblockt hast ... in jeder Runde, hat sich der Interne Schaden aber erhöht ... nun trifft der Magier in Runde 5 sein DMG hat sich in der Zeit verdoppelt ... kritet zusätzlich und BAM hast du 8k dmg sitzen ...
Ich hab mal grad geschaut mein Schlagschaden erhöht sich pro Runde um 33% mal ganz grob geschätzt ...

Mal als kleiner Tipp:

Primär nur Ausdauer und Angriff skillen
Glück so, das ihr bei 50% seit,
die Verteidigungsskills nur mit Restgold skillen (bringen nicht viel).

wenig PvP, viel Abenteuer

Wer viel PvP macht, steigt durch den Gewinn an Ehre zu schnell in der EH.
Da die Gegnerauswahl in der Arena nur nach der EH geht, ihr also immer die Leute als Gegner bekommt, die in etwas genauso viel Ehre habt wie ihr, werden die Gegner da sehr schnell stärker.

viele der Farmer lassen sich absichtlich zurückfallen um dann schwächere abzufarmen (Gold) , oder besonders Starke wollen nach oben und suchen sich Gegner die schon weit vor ihnen sind, aber schwächer und puschen (Ehre) sich an diesen nach oben.

das mit der balance ist mir auch aufgefallen aber am meisten finde ich leiden die kundschafter drunter

bei 10 kämpfen in allen stats überlegen habe ich 9 verloren. wiederstände gleich hoch oder höher angriff bis zu 5-20 punkte höher ausdauer auch 10-20 punkte teils höher und trotzdem werde ich weggenuked.

die rüstung war zu dem zeitpunkt auf 23% also fast auf max für mein char lvl.

die magier können teils mit 400 leben 3000 wegbashen die krieger blocken häufiger und stecken viel mehr ein. zumindestens subjektiv unter gleichen vorraussetzungen sind kundschafter ganz unten.

mfg

Jetz hab ich mal was ganz anderes gefunden hier:
Krieger, selbe Stufe, jedoch insgesamt fast 50 Skillpunkte mehr - ja wie bitte das denn? Ich glaub ich mache wirklich irgndwas falsch.

Er hat bei den Quest auf Gold und nicht auf Erfahrung gesetzt. So levelt er logischweise wesentlich langsamer und kann bei gleichem Level viel höhere Werte erzielen.

Zurück