Magier und ihr "Glück"

Es stimmt schon das man sich auf einem niedrigeren lvl bessere items holen kann als jemand der im lvl höher ist indem man nur gold farmt (mach ich auch so). Aber in einem Duell gegen einen magier habe ich in 80% der fälle verloren. Ich pusche schon übelst Stärker und ausdauer und pumpe mein Gold hauptsächlich in Atribute.

Aber ich bekomme von nem Mage lvl9 (ich lvl 10) trotzdem 3k crits rein. Momentan sind aufm Buffedserver von Platz 1-10, 8 Magier und 2 krieger vertreten 1-6 nur Mages. Also ich kann nicht wirklich glauben das es nur zufall oder glück sein soll~~

mfg H3ll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha wie geil is das denn... ich beobachte die Angelegenheit jetzt schon seit ich zu spielen angenfangen habe.

Da ich jetz bewusst langsamer aufsteige um meine Werte mehr aufzubauen und die besten Gegenstände dabei rauszuschlagen klebe ich kurz vor Stufe 12. Gut. Okay.

Der letzte Magier hatte nur rein auf Intelligenz geskillt, 3 stufen über mir als er mich herausforderte, und hat meinen Krieger mit 8.500 leben mit 3 schüssen zerlegt. HALLO?!

Der Zauberstab macht durchschnittlich 65 schaden, die beste waffe die ich bisher gefunden habe gerade mal 21. ist das nicht LEICHT unfair?! Der Unterschied ist einfach zu krass, das holt keine Sau mehr auf mit mehr Leben
wink.gif

crit wurde ja jetzt genervt^^ jetzt soltle das etwas besser laufen für alle^^

Ha wie geil is das denn... ich beobachte die Angelegenheit jetzt schon seit ich zu spielen angenfangen habe.

Da ich jetz bewusst langsamer aufsteige um meine Werte mehr aufzubauen und die besten Gegenstände dabei rauszuschlagen klebe ich kurz vor Stufe 12. Gut. Okay.

Der letzte Magier hatte nur rein auf Intelligenz geskillt, 3 stufen über mir als er mich herausforderte, und hat meinen Krieger mit 8.500 leben mit 3 schüssen zerlegt. HALLO?!

Der Zauberstab macht durchschnittlich 65 schaden, die beste waffe die ich bisher gefunden habe gerade mal 21. ist das nicht LEICHT unfair?! Der Unterschied ist einfach zu krass, das holt keine Sau mehr auf mit mehr Leben
wink.gif

Also FallenWolf...

Bei deiner Waffen kann man dir nur Glück mit dem Waffenladen wünschen
wink.gif

Deine Stats verbesserungswürdig (138 Str, 95 Geschick, 86 Int) (hab gesehen, gibt noch wesentlich schlechtere oO )

Du solltest viele Quests mit hoher Geldbelohnung und viel Stadtwache machen. Geld sofort in Stats investieren, sobald ne schicke Waffe auftaucht zugreifen.

gruß

Hi alle zusammen,
victory.gif

Ich spiele selbst nen Mage (Stufe 15 atm) und hab eigentlich nicht das gefühl das die overpowered sind. Ich gewinn wenn ich glück hab jeden 2 oder 3 Kampf... hab aber auch oft schon ne Pechsträhne von 7 verlorenen Kämpfen gehabt.
Und ich mach... wenn es gut läuft... abundzu mal nen 4,5k crit... gut klingt hoch... aber inzwischen treff ich nurnoch auf krieger und Kundschafter mit durchschnittlich 7-12k life... da bräuchte ich 3 so treffer und die mach ich bei weitem nicht
sorry.gif
(vorallem da ja das glück heute genervt wurde).
Und sich drüber aufzuregen das man von jemanden mit niedrigerem level besiegt wird is schwachsinn.
jester.gif

Denn das Level hat in dem spiel sogut wie nix zu bedeuten, da man ja nur auf ganz bestimmten Leveln skillpunkte dazu bekommt. Sprich es kommt nur darauf an welche quests man macht => wieviel Gold man bekommt => wie man skillt.
MfG Rawne

PS: falls ich etwas widerhole was andere bereits gesagt haben liegt das daran das ich net alle beiträge gelesen hab... ach und wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Naja, also was Magier an Schaden raushauen ist schon sehr heftig.
Aber entsprechend geskillt bekommt man auch die down. Bei mir ist es im Augenblick so, dass derjenige gewinnt der anfängt. Hinzu kommt dann noch der Faktor Glück was Blocken angeht, so dass es recht ausgeglichen ist.
Allerdings ist als Krieger dafür mehr Gold notwendig als es Magier brauchen.
Ein kleines Balancing ist nötig. Meine Erfahrung ist einfach, dass man immer sehr gute Chancen hat, wenn man etwa 50% des Wertes des Gegners hat um sauber aus dem Kampf heraus zu kommen oder um wenigstens nicht zu hoch zu verlieren.
Was die Krits angeht schlage ich selbst bei anderen Kriegern welche mit 4000-5000. OK, das ist Level 19. Magier müssen teilweise noch höhere einstecken. Jedoch verteilen sie auch höhere.
biggrin.gif

Ich denke es wird in der nächsten Zeit noch einige leichte Änderungen geben was die Werte angeht, aber soweit funktioniert es doch schon ganz gut.

Also mehr Arbeit in die Krypta stecken.
biggrin.gif

Edit:
Autsch.... grad nen 15000er Krit von nem Mage bekommen.
smile.gif
Aber er hatte auch nur noch 820 Leben. Und er war 3 Stufen über mir. 19:22 also nehme ich es als moralischen Sieg!
biggrin.gif

Schlimm wirds erst auf Stufe 35. Da hauen dir Magier 40k crits um die ohren, du als armer Krieger hast nur ca 80k life auf dem lvl. Da is nur luck wer zuerst darf und jetzt mit dem neuen crit haste auch mal die chance nen Mage zu verhauen. Aber als warri machste auf dem lvl au um die 12k crits.

Bis ich da bin dauert ja noch etwas....
smile.gif
Aber dann seid ihr alle reif!
biggrin.gif

toller "patch" jetzt verreckt man dauernd beim questen-.-

Auf dem anderen Server sind die vordersten Spieler ca. 10 Level weiter als auf dem buffed Server.
Dort sind unter den ersten 10 ganze 3 Magier, 1 Kundschafter, und 7 Krieger!
Jetzt mit der niedrigen Crit-Chance dürfte man später als Magier so gut wie keine Chance mehr gegen Krieger und ihre hohen Gesundheitswerte haben.

[edit] Und ja, jetzt bekommt man als Magier aufgrund niedriger Lebensenergie beim Questen Schwierigkeiten, während die anderen Klassen jede Quest locker ohne die geringsten Probleme schaffen
unsure.gif

Ja, glaube ich dass man es als Magier beim questen jetzt schwer hat. Vor allem wenn der Mob anfängt. Ein Faktor wie Initiative dazu wäre noch was.

Ja, glaube ich dass man es als Magier beim questen jetzt schwer hat. Vor allem wenn der Mob anfängt. Ein Faktor wie Initiative dazu wäre noch was.

Schwer ist etwas untertrieben. Ich hatte vorhin das Glück, mit meinem Krieger auf dem Buffed Server, und meinem Magier auf dem anderen Server auf den gleichen Gegner zu treffen (dieses rosa Häschen, Lev 15, beide Charaktere hatten die gleiche Stufe).

Mein Krieger gewann den Kampf, verlor ca. 400 Lebenspunkte und hatte am Ende noch 7977 über.
Mein Magier verlor den Kampf, das Häschen hatte am Ende noch über 3000 Lebenspunkte, gerade einmal 1/4 verloren.

So wie es im Moment ist, kann ich den Magier eigentlich nur zur Stadtwache schicken. Die Gegner putzen mich mit 3-4 Schlägen weg, während ich die nicht einmal auf die Hälfte ihrer Lebenspunkte bringe. Ausdauer skillen hat auch keinen Sinn, da müßte ich mit Lev 15 schon auf 300 oder mehr kommen.

Den Magiern ist es bei den Duellen doch relativ egal, ob sie critten oder nicht.
Ganz ehrlich, ich bin froh, wenn ich mal einen crit für 1.500 schaffe - eben auch mangels irgend einer waffe im Shop. Ich queste wirklich langsam, noch langsamer geht nicht, ohne dass es einfach nur grässlich langweilig wird...
Aber ein Magier mit 160 Int trifft mich nicht-kritisch für 2.500 wenn's gut geht.

Was die veränderte crit-chance angeht: Das war der einzige Grund, wieso ich Magierduelle bisher überhaupt gewinnen konnte.
Das System is einfach noch extrem überholungsbedürftig, das steht fest.

Hatte gerade auch nen schönen Kampf gegen nen Mage..... ich lvl11, er lvl9....
54Glück auf meiner Seite gegen 35Glück auf seiner Seite, er hatte ungefähr 9%Crit Chance gehabt, ich 12%.

Und wer crittet mehr?
Der Mage! 3mal ~1500er -.-
Was heißt mehr? Ich hab kein einziges mal gecrittet -.-

Da kann doch irgendwas ganz und gar nicht stimmen
unsure.gif

Es is schon irgendwie geil. Nach dem letzten Patch plätten mich sogar die Quest-Mobs als Krieger. Crit mit Müh und Not 11%, da ich weder auf Stärke noch auf Ausdauer verzichten kann.
Ich weiß, ich bin noch nicht besonders weit, aber die Motivation fällt gerade irgendwie ins bodenlose.

momentan ist das game derart unbalanced , um an die erforderliche menge an "glück" (crit) zu kommen, um überhaupt die chance zu bekommen mal die questmobs down zu bekommen, braucht man gold was ins grenzenlose geht. -> gold bekommt man durchs questen -> quests schafft man nicht und abenteuerlust geht verloren -> pilze müssen genutzt werden um sie aufzufrischen -> abzocke
als magier bekommt man die questmobs selten bis garnicht mehr tot -> abenteuerlust trotzdem weg -> aber man kann sich ja pilze kaufen um diese aufzufrischen -> abzocke
und die kosten für den gildenausbau an gildenplätzen ist eine frechheit -> 160g für EINEN lausigen memberplatz mehr ? wenn ich mir das so ausrechne gehen die kosten am ende auf xxx Pilze und xxxxx Gold für den komplett ausbau -> abzocke

für mich stinkt das ganze einfach nur nach abzocke , hauptsache die leute kaufen pilze , der rest interessiert nicht.

würde vor einem "patch" wenigstens mal ne QC (quality control) durchgeführt werden um zu gucken wie das ganze läuft und ob es annehmbar ist , wär das ganze ja okay .. aber den leuten einfach ne Alpha oder Beta da hin zu stellen wo jeder patch einfach "ungetestet" aufgespielt wird und dazu noch minderqualitativ verarbeitet ist mit vielen vielen bugs ... und dann auchnoch quasi zu verlangen dass dafür geld gezahlt werden soll... nee leute , so nicht.

einmal so blöd gewesen pilze zu kaufen , ich werd den fehler nicht nochmal machen. man sieht ja wohin das führt.

Die Zeit nach einer Balance-Änderung ist doch immer erstmal "umskillen" ..
AuF Server 1 war es das gleiche
wink.gif
ich musste Glück um über 200 Punkte aufstocken (Level 50) und habe die ersten Quests komplett alle verloren (als Kundschafter)

Skill erstmal Glück bis ~15%, dann wirst du merken das du wieder gewinnst.

Und mal ehrlich, 160 Gold sind weniger als ein kleines Taschengeld. Wenn man mal ne Woche ernsthaft (ohne Pilze) gespielt hat, hat man das allein nach wenigen Quests zusammen - und immerhin ist man ja zu zehnt(!) um das Gold zusammen zu bekommen.

Ich weiss ja nicht was ihr so macht - ich (passionierter Gratisspieler - man kann sich auch motivieren unter schwierigeren Bedingungen das Beste rauszuholen) hab seit Level 2 keine Quest mehr erfolglos absolviert - und ich spiele Magier.

Dafür ists in der Arena angenehm ausgeglichen.

Ich habe einen Magier und Gück 15,1% ich gewinne hier und da mal ne Quest. Die meisten Gegner in einer Quest hauen mich mitlerweile locker aus den Socken. Arena wo ich es meist mit Krieger über 20k life und auch Kundschafter mit um die 15k life zu tun habe, sehe ich aher selten noch Land. Es mag sein das es jetzt ausgeglichener in der Arena ist, aber ich bekomme da jetzt weniger von mit.

Zurück