Jaja, so Ony Leute hab ich auch oft xD
"roflololol zomfg ich bin seit ner Woche lvl 80 und fahr mehr dmg als duuuu ;P"
... aber nur am bomben und ich auf single Target xD
Versteh auch nicht so Leute, die Äpfel mit Birnen vergleichen,
genau wie nach ner Ini Recount "für alle Daten" posten
Ich persönlich bomb schon Gruppen > 3 Leute, aber alles darunter geh ich single target an,
trinkets oder arkane Macht, eisige Adern zünd ich beim trash sowieso nicht.
Bosskampf dann meist meister dmg und am Schluss kreischt mich der Kreiselkrieger an weil er in der gesamten ini mehr dmg gemacht hat als ich xD
Aber zurück zu den Magiern. In ICC hab ich zurzeit echte Probleme an den Schaden der Meeles ranzukommen.
Man hat vor dem ICC Content immer das Geheule ertragen müssen, dass Magier zu stark waren.
Das einzigste was am Magier in der Zeitspanne von PDK stark war, war die Fähigkeit der Beherrschung der Person dahinter.
Im Kolloseum hat nur der Mage ordentlichen bzw. abartigen Schaden gefahren, der seine Fähigkeiten (Absorbation, Schilde, Zauberraub) optimal genutzt hat.
In der Zitadelle hat man sehr wenig Vorteile, die einen Magier so heftig pushen, dass andere Probleme haben, an den Schaden der Mage´s zu kommen.
Jop, geht mir genauso ^^
Alleine der erste Raum xD
Wenn da mal ne größere Gruppe oder mehr mobs gepullt werden seh ich mich im 25er gar nicht mehr im Reount xD (hab nur 5 Plätze angezeigt)
und da die mobs ja schon massig hp haben, muss ich meist zwischendurch schon dmg stopp und Hervorrufung machen xD
Pd(o)K war verdammt nice designed, was Magier Fähigkeiten angeht ;D
Bei Gormok Absorbation + Feuerschild,
ebenso bei den Würmern, falls mal im Gift -> Blinzeln,
Eisheuler, bei der Wand-knall-phase durch arkane Macht und eisige Adern komm ich auf 13k xD
Beim Lord Zauberraub ftw,
Zwillinge wieder Absorbation
und bei Anoob ebenfalls absorb durch Frostschild.
Kam mir oft so vor, als wäre die ini wirklich komplett auf mages ausgelegt worden ^^
@Vudis:
ja, das war jetzt kein Beispiel mit bestimmten Werten, lediglich eine Veranschaulichung
Gute Schurken SIND über dem mage vom dmg output,
jedoch gibts davon nicht viele... seit dem Patch auch Hexer ^^
Wer Schaden machen will, muss auf Gebrechen skillen und bisschen was können
EDIT:
Ja, mobs gehen schnell drauf ^^
Entweder wenn du Arkan/FFB/Feuermage bist -> 1 - 3 Hits, oder als Frostmage vl etwas mehr, aber dafür kommen sie nicht an dich ran ^^
Ich hatte zeitweise als 2. Skillung Frost mit geskilltem Blizzard, fürs farmen im Strath oder für größere mobgruppen ^^
reinlaufen, alle mobs in Sichtweite ziehen, Eisbarriere an,
frostnova, etwas weiter wegstellen und Blizzard xD
Bloß bei sowas nervt das Mana dann zeitweise schon
Seit dem Patch gibts aber auch noch ne Glyphe, mit der dein Wasserele auch immer draußen bleibt ^^
Dafür kann es dann halt leider keine Frostnova casten, weshalb ichs net verwend -.-
Außerdem glaub ich, ist das als privat Tank eher nicht so geeignet,
mehr als dmg support