Magier - Was für ungeduldige?

Daylife

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
4
Hallo zusammen,

ich möchte wieder mir WoW anfangen und habe einen Magier ins Auge gefasst. Ich habe mich auch schon ausgiebig hier im Forum belesen. Aber einige Fragen bleiben oder sind neu aufgekommen.

Ich habe früher schon öfter mal einen Mage angefangen, ihn aber immer wieder schnell abgestellt. Mich hat immer gestört, das man so extrem oft trinken muss (also mit einem Priester oder Hexer kam mir das nie so viel vor). Ist das nur am Anfang so, oder ist das einfach ein Problem der Mage´s?

Magier bekommen ja später auch ein Schild, ist das wie das der Priester, das einem den Ar... rettet oder ist die Sterberate einfach höher als bei Priestern?

Danke schonmal

MfG

das schild absorbiert einfach schaden.

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/105242-guideleveln-als-magier-wie-geht-das/

Magier ist nicht so bequem wie viele andere Klassen. DK ist lächerlich einfach, Hexer ist mega einfach, alles mit viel Rüstung hats leicht, mit Abstrichen. (Beim Krieger und Schurken muss man in Ansätzen wissen, was man drückt)

Beim Magier ist bei Fehlern im Spiel schnell der Ofen aus. Deine Vorstellung mit Priestern wäre es so viel einfacher, dürfte auch nicht der Realität entsprechen.

Wenn man überhaupt noch von schwer reden kann, da alles inzwischen so einfach ist, dass du drei mal dein Gesicht über die Tastatur rollst und 70 bist.

(Das ist btw nur meine persönliche Meinung)

Beim Magier gibts ein paar Kniffe mit deinen es recht einfach wird. Hol dir mit lvl 35 ne gute Waffe und verzauber 40 Spelldmg drauf. Dann geht die nächsten Level alles wie von selbst.
smile.gif

Danke euch schonmal. Wie sieht es denn mit den Downtimes aus? Magier sind doch nicht wirklich nach jedem zweitem Mob oom, oder?

Wenn man den DK nicht verstanden hat sagt man sowas.

Was kann man bei ´nem DK nicht verstehen ?

Lvl 55
Hammer Equip durch Quest´s
Alle Flugpunkte+Mount

bis 80 eine "Ich hau alles auf Cooldown" raus Rotation

Sry, aber es ist einfacher nen Affen nen DK spielen bei zu bringen, als meiner Freundin das Auto fahren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kann man bei ´nem DK nicht verstehen ?

Lvl 55
Hammer Equip durch Quest´s
Alle Flugpunkte+Mount

bis 80 eine "Ich hau alles auf Cooldown" raus Rotation
Sry, aber es ist einfacher nen Affen nen DK spielen bei zu bringen, als meiner Freundin das Auto fahren!
/sign ^^

DK spielen kann jeder...
einzig und alleine "gut" spielen kann ihn kaum jemand xD
Ist genauso wie Schurken mit Wotlk, typischer Faceroller,
jeder hat einen begonnen, kaum einer kommt an einen guten mage im Schaden/dps ran ^^

Den größten Fehler, den ich persönlich beim DK anzocken gemacht hab,
dass ich mit lvl 58 (also wenn der frisch auf der Anfangsquests rauskommt) in die Scherbenwelt wollte und mich gewundert habe
warum ich mir soooo schwer tue und ab und zu sterbe, wenn 2 oder mehr mobs auf einmal kommen? o.O

Tja und dann hab ich gemerkt, ich hab weder einen Talentpunkt vergeben,
noch bin ich ein einziges Mal beim Lehrer gewesen xD

Und @Daylife:
Ne, ganz so schlimm ist es nicht ^^
Zum einen kannst du ja mit Hervorrufung alle 3 (geskillt alle 2) Minuten wieder 60% Mana auffüllen,
Manaedelsteine verwenden und notfalls noch nen Manatrank einwerfen.

ich meine mich zu erinnern dass der frostmage in eben dieser skillung nicht so manalastig war wie der feuer- oder arkanmage. meine leveltage sind allerdings auch schon etwas länger her. es könnte sein dass das nicht mehr so ist bzw. die anderen zwei skillungen auch nicht mehr so viel downtimes haben.

Das mit den Downtimes ist nur am Anfang so später hast du eine schöne Hervorrufung und Manasteien die du auf Cd nutzen kannst dabei gehst du kaum noch oom
ich hab mit feuer gelevelt und ab 64 (arkanschlag) als arkan weil ich fand, dass feuer beim leveln lustiger ist als frost^^ (nicht nur stupides 1 Tasten spammen bis lvl 60)

Die armen unteschätzten DKs. Ich fang gleich an zu weinen. ^^

Hm, ich habe vor ein paar Tagen eine Magierin angefangen, die ich jetzt auf lvl 36 habe. Es ist mit dem Mana schon etwas nervig (vor allem weil das Wasser herbeizaubern immer zu low ist^^), aber Schwierigkeiten habe ich ansich nur in Inis, wenn ich buffe, der Tank losrennt und ich gleich bomben muss
wacko.gif
. Ansonsten ist es nicht anders als eine andere Manaklasse in dem lvl Bereich
good.gif

/sign ^^

DK spielen kann jeder...
einzig und alleine "gut" spielen kann ihn kaum jemand xD
Ist genauso wie Schurken mit Wotlk, typischer Faceroller,
jeder hat einen begonnen, kaum einer kommt an einen guten mage im Schaden/dps ran ^^

Die Schurken sind auch zurzeit echt Funny ...

40% Schaden durch Autohit,
30% Durch Gifte

und der Rest ist Skill!

Die Schurken sind auch zurzeit echt Funny ...

40% Schaden durch Autohit,
30% Durch Gifte

und der Rest ist Skill!
genau meine Rede ^^

Das sind die 30% Skill die den Unterschied machen,
ob ein Schurke im PdK / ICC Raid 6k dps macht und im output unter den Magiern steht
oder ob er sich mit 8,5 k (oder so) an die Spitze kämpft ^^

Genauso wie DK's im höheren Itembereich.
Ich kenne haufenweise Todesritter mit durchschnittlichem Itemlevel 232 - 245 (halt alles was es um Triumphmarken gibt + PdK normal)
aber nur SEHR wenige, die mit ungefähr gleich equippten Schurken, Hexern, Magier, [insert rnd dd] mithalten können.

Im < 80 Bereich sieht das komplett anders aus ^^
Kann mir erinner, als ich mit meinem lvl 78 mage in der Drachenöde am questen war und so einen Elite mob ums verrecken alle einfach nicht legen konnte.
Hab dann nen umherziehenden 74er DK gefragt ob er mir kurz hilft...
der hat den dann fast alleine so nebenbei gelegt xD

ahjo, Dk is der richtige Char für Casuals

Keine Ahnung vom Spiel, nicht viel Zeit, aber einen auf Gott himself machen.

Mal ne kurze Geschichte von Ony 10
smile.gif

Da ich nen Arcanmage spiele, dass sogar aus Überzeugung, bleibe ich auf dem Boss in der 2. Phase durchgehend. Hab da meine öhm 8 oder 9k gefahren.
Die anderen Klassen (fury, dk, schurke, feral) haben natürlich gebombt.

Ony wahr auch relativ schnell down, kein Atem wurde gecastet.

Nach der Lootverteilung kommt ein Whisper von dem DK.
Zitat: öhm ja, ich bin gerade mal pdk10/pdk25 equiped und fahre 10k DPS, die anderen sind viel besser equiped und fahren nichtmal 7k, selbst du hast mich nicht eingeholt.

Da solche Leute immer Zuneigung suchen erstmal nicht geantwortet, im Chat den "/me ignoriert Euch" Befehl genutzt und auf die Antwort gewartet.
Zitat: Warum ignorierst du mich jetzt ?
Antwort: Weil ich es kann
Rückantwort: Das ist aber Doof

Bei solchen Leuten frag ich mich echt, ob sie überhaupt das Aktuelle Geschehen beobachten und schauen wer wie viel Schaden auf welche Target´s macht
biggrin.gif

Wir haben den Erfolg mit den Welpen gemacht und da ist es wohl klar, dass nen DK ohne den AoE nerf am meisten Schaden von allen macht.

Ich weiss nicht warum ... aber irgendwie kommt es mir so vor, dass derjenige, der sich mit seinem DK einlogt jedes mal ein paar Seiner Gehirnzellen tötet. Anderst kann ich mir das nicht vorstellen
biggrin.gif

Aber zurück zu den Magiern. In ICC hab ich zurzeit echte Probleme an den Schaden der Meeles ranzukommen.
Man hat vor dem ICC Content immer das Geheule ertragen müssen, dass Magier zu stark waren.
Das einzigste was am Magier in der Zeitspanne von PDK stark war, war die Fähigkeit der Beherrschung der Person dahinter.
Im Kolloseum hat nur der Mage ordentlichen bzw. abartigen Schaden gefahren, der seine Fähigkeiten (Absorbation, Schilde, Zauberraub) optimal genutzt hat.
In der Zitadelle hat man sehr wenig Vorteile, die einen Magier so heftig pushen, dass andere Probleme haben, an den Schaden der Mage´s zu kommen.

genau meine Rede ^^

Das sind die 30% Skill die den Unterschied machen,
ob ein Schurke im PdK / ICC Raid 6k dps macht und im output unter den Magiern steht
oder ob er sich mit 8,5 k (oder so) an die Spitze kämpft ^^

Wohl eher 11k =(
Unser Schurke ist im Dps 2k über mir und das obwohl er bei saurfang auch adds stunnt... >_>

bei uns am server gibts ungefähr 4-5 dks die richtig gut spielen der rest sind nur gimps...
tank dks die gut sind gibts schon mal überhaup keine^^

ManMan, so viel zum Thema DK, dabei steht er bei mir garnicht zur Auswahl, mag ihn einfach nicht ;-)

Noch mal ne Frage zum Mage. Ich habe bisher immer nur einfache Klassen gespielt (Jäger,Hexer etc) und mit denen war z.b. farmen sehr easy, wegen eigenem Privattank. Wie sieht das denn beim Mage aus?

MfG

P.s.: Sorry, aber ICC sagt mir garnichts. Das war wohl nachdem ich aufgehört habe, bzw Patch 3.3. Ich will später im Schaden nicht immer Nummer eins sein. Darum geht es mir nicht. Im Augenblick ist mir nur wichtig, wie gut man alleine Leveln kann. Um den Rest mache ich mir Sorgen, wenn ich 80 bin. Wird eh schwer anschluss zu finden, da ja mittlerweile scheinbar überall erstmal die Werte überprüft werden, ob man überhaupt mit darf. Ich meine, DPS wurde immer mal wieder nachgefragt, aber (sorry, wenn ich das falsch sehe) ich habe das Gefühl, das wird immer schlimmer.

ManMan, so viel zum Thema DK, dabei steht er bei mir garnicht zur Auswahl, mag ihn einfach nicht ;-)

Noch mal ne Frage zum Mage. Ich habe bisher immer nur einfache Klassen gespielt (Jäger,Hexer etc) und mit denen war z.b. farmen sehr easy, wegen eigenem Privattank. Wie sieht das denn beim Mage aus?

MfG
Du castest die Mobs so schnell kaputt, dass der Hunter neben dir sich fragt ob nicht doch besser die klasse gewechselt hätte.

Jaja, so Ony Leute hab ich auch oft xD

"roflololol zomfg ich bin seit ner Woche lvl 80 und fahr mehr dmg als duuuu ;P"
... aber nur am bomben und ich auf single Target xD
Versteh auch nicht so Leute, die Äpfel mit Birnen vergleichen,
genau wie nach ner Ini Recount "für alle Daten" posten

Ich persönlich bomb schon Gruppen > 3 Leute, aber alles darunter geh ich single target an,
trinkets oder arkane Macht, eisige Adern zünd ich beim trash sowieso nicht.
Bosskampf dann meist meister dmg und am Schluss kreischt mich der Kreiselkrieger an weil er in der gesamten ini mehr dmg gemacht hat als ich xD

Aber zurück zu den Magiern. In ICC hab ich zurzeit echte Probleme an den Schaden der Meeles ranzukommen.
Man hat vor dem ICC Content immer das Geheule ertragen müssen, dass Magier zu stark waren.
Das einzigste was am Magier in der Zeitspanne von PDK stark war, war die Fähigkeit der Beherrschung der Person dahinter.
Im Kolloseum hat nur der Mage ordentlichen bzw. abartigen Schaden gefahren, der seine Fähigkeiten (Absorbation, Schilde, Zauberraub) optimal genutzt hat.
In der Zitadelle hat man sehr wenig Vorteile, die einen Magier so heftig pushen, dass andere Probleme haben, an den Schaden der Mage´s zu kommen.
Jop, geht mir genauso ^^
Alleine der erste Raum xD
Wenn da mal ne größere Gruppe oder mehr mobs gepullt werden seh ich mich im 25er gar nicht mehr im Reount xD (hab nur 5 Plätze angezeigt)
und da die mobs ja schon massig hp haben, muss ich meist zwischendurch schon dmg stopp und Hervorrufung machen xD

Pd(o)K war verdammt nice designed, was Magier Fähigkeiten angeht ;D
Bei Gormok Absorbation + Feuerschild,
ebenso bei den Würmern, falls mal im Gift -> Blinzeln,
Eisheuler, bei der Wand-knall-phase durch arkane Macht und eisige Adern komm ich auf 13k xD
Beim Lord Zauberraub ftw,
Zwillinge wieder Absorbation
und bei Anoob ebenfalls absorb durch Frostschild.

Kam mir oft so vor, als wäre die ini wirklich komplett auf mages ausgelegt worden ^^

@Vudis:
ja, das war jetzt kein Beispiel mit bestimmten Werten, lediglich eine Veranschaulichung
wink.gif

Gute Schurken SIND über dem mage vom dmg output,
jedoch gibts davon nicht viele... seit dem Patch auch Hexer ^^
Wer Schaden machen will, muss auf Gebrechen skillen und bisschen was können

EDIT:
Ja, mobs gehen schnell drauf ^^
Entweder wenn du Arkan/FFB/Feuermage bist -> 1 - 3 Hits, oder als Frostmage vl etwas mehr, aber dafür kommen sie nicht an dich ran ^^
Ich hatte zeitweise als 2. Skillung Frost mit geskilltem Blizzard, fürs farmen im Strath oder für größere mobgruppen ^^
reinlaufen, alle mobs in Sichtweite ziehen, Eisbarriere an,
frostnova, etwas weiter wegstellen und Blizzard xD
Bloß bei sowas nervt das Mana dann zeitweise schon
wink.gif

Seit dem Patch gibts aber auch noch ne Glyphe, mit der dein Wasserele auch immer draußen bleibt ^^
Dafür kann es dann halt leider keine Frostnova casten, weshalb ichs net verwend -.-
Außerdem glaub ich, ist das als privat Tank eher nicht so geeignet,
mehr als dmg support

Jop, geht mir genauso ^^
Alleine der erste Raum xD
Wenn da mal ne größere Gruppe oder mehr mobs gepullt werden seh ich mich im 25er gar nicht mehr im Reount xD (hab nur 5 Plätze angezeigt)
und da die mobs ja schon massig hp haben, muss ich meist zwischendurch schon dmg stopp und Hervorrufung machen xD

Versuch mal die AoE Skillung, ich hab sie eigentlich nur für Anub Hero gebaut .. aber da sie zum Bomben recht effektiv ist, nutzte ich sie auch um den Trash in ICC wegzuräumen
biggrin.gif

3-4x LB
Drachenodem
Instant Flammenstoß Stufe 9
Druckwelle
Instant Flammenstoß Stufe 8
3-4x LB
Blizzard

Kommste meist an 15k-20k dps mit der Skillung.
Hängt halt stark von der Menge ab die gepullt wird.

In Heroes nutze ich immer Arcane Explosion mit der Arcan Skillung

Zurück