Magier - Was für ungeduldige?

hm... sieht interressant aus, danke ;D

Bin auf Feuer aber gar nicht fit... kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt mehr als 3 Punkte in den Baum gesteckt hab xD
Wahrscheinlich bin ich der einzige mage, der noch nie im Wow-Leben (und das sind mittlerweile ca. 5 Jahre) nen Pyroschlag geskillt, geschweige denn gecastet hat >_<

In Heros verwend ich auch oft AE zum bomben in Arkanskillung, aber für Raids braucht das eindeutig zuviel Mana xD
Wenn ich zu faul zum umskillen bin, mach ich meist 2 mal Flammenstoß (1. instant) und danach Blizzard bis der DoT ausläuft.

Hatte damals (bevor ich pvp angefangen habe) eine Skillung, in der ich hauptsächlich mit Frost gebombt hab.
Blizzard -> starkes Verlangsamen, Chance auf freeze, erhöter crit + dmg wenn gefrostet, halt hauptsächlich im Frostbaum ^^

Anfangs hab ich noch gelacht, haha, was braucht der mage 2 Talentbäume? dd oder dd? xD
Nun könnt ich gar nicht genug haben xD
1 fürs raiden beim Bosskampf, eine für bomben, eine fürs pvp und noch eine zum testen, falls ich irgendwann mal doch auf FFB oder Feuer specen möchte, bzw Frost doch irgendwann mal Raidtauglich wird ^^

Um den Rest mache ich mir Sorgen, wenn ich 80 bin. Wird eh schwer anschluss zu finden, da ja mittlerweile scheinbar überall erstmal die Werte überprüft werden, ob man überhaupt mit darf. Ich meine, DPS wurde immer mal wieder nachgefragt, aber (sorry, wenn ich das falsch sehe) ich habe das Gefühl, das wird immer schlimmer.
Ne, seit dem Patch bekommt du in rnd heros genug Triumphmarken und für die ausreichendes Equip für Raids,
also einfach auf 80 den Dungeonfinder aufmachen, heros einstellen und Marken abfarmen xD

Jaja, dps Abfrage für Raids ist mittlerweile nicht mehr aktuell, weil es nicht aussagekräftig genug war ^^
Mittlerweile wird gs (gearscore) abgefragt, was noch weniger aussagekräftig ist xD
Such dir einfach mit 80 eine nette Gilde mit netten Leuten,
dann brauchst du mit solchen Deppen gar nicht mehr reden, die sich auf "Equip but no skill" beschränken
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, da Gearscore und Itemwertung genauso wie ein handelsübliches Toilettenpapier fürn Anus ist, nutze ich http://www.pugchecker.com/
Erfahrung » Gear

Meist kommt dann die Ausrede "Ist nur ein Twink". Jedoch Spielst sich ein Char nicht von alleine und man brauch eine Weile bis man den Char gut beherrscht.

Mein Mage is zwar erst seit Mai 09 "erwachsen" und mein erster Char, jedoch kann ich behaupten, dass gut beherrsche. Würde jeder Spieler sich bei den Raid´s eintragen in denen Er enweder das "notwendige" Gear bzw. die Erfahrung hätte, gäbe es solche Probleme nicht. Aber es gibt auch Leute die versuchen anderen Spielern einen Leichten Einstieg zu gewähren.

Ich mach mir immer den Spaß, wenn ich mal Random nen 10´er AK oder Ony suche (wegen dem Pet =), dass ich immer in den Raid schreibe. "Bin erst seit 3 Tagen 80 und hab noch nicht so viel Erfahrung".
Bei uns ist es dann auf dem Server so, dass man in 90% der Fällen trotzdem mitgenommen wird. Das ist zwar gemein, aber wenn man dann mal anfängt Schaden zu machen und im TS2 die ganzen Lacher und ein "Ich glaub der verarscht uns" oder ein "Mein Recount ist kaputt, der Mage fährt 10k beim Trash" kommt, muss ich doch hin und wieder ein wenig schmunzeln.

Ich bin zwar recht gut Equiped, dennoch versuche ich anderen Spielern zu helfen. So geschehen bei Ony. In der ein recht Netter Schurke im Alter von ca. 40 Jahren geraidet hat. Durch seine Sympatische und netta Art im TS2. Hab ich ihn auf ne pdok10 Runde eingeladen, obwohl er nichtmal das Gear dafür hatte. Es ist irgendwie ein gutes Gefühl, wenn man weiss, dass hinter einem Charakter von WoW eine reale Person sitzt der man mit Kleinigkeiten eine Schönen Abend bereiten kann.

Klar, es gibt auch Situationen wie Pdok25 oder Icc 2. Flügel, bei denen ich auch auf das Equip achte, aber wenn man im Chat liest "Suche Leute für Ony; AK; Naxx etc., nur mit Erfahrung und Gear" frag ich mich echt, wie man Erfahrung bzw. Equip sammeln will, wenn man durch so Arrogante Leute nichtmal in die Einstiegsraids mitgenommen wird. Und das nur, weil die Leute vergessen haben was wipen ist.

Für mich ist Pdok mittlweile so was von langweilig, weil es einfach zu einfach ist. Man geht rein, läuft in 1-2 Stunden durch und das wars dann.
Mir selbst machen Bosse/Raid´s mehr Spaß, bei denem man sich den Kill/Erfolg schwer erarbeiten muss mehr Spaß, weil man da sieht das man Fortschritte macht, und das zählt bei WoW.
Wir hatten auch anfangs Probleme in Pdok, aber es wurde zunehmend langweiliger, je leichter man durchgekommen ist. ICC war bisher noch leichter als PDK und macht dementsprechend auch weniger Spaß ..., naja mal sehen was der 3. Flügel für Schwierigkeiten mit sich bringt
wink.gif

Auch wenn wir schon komplett OT gehen xD möchte ich dazu noch was los werden ^^

thx, für den Link tipp, Pug checker kannte ich nicht ;D

Joah, ich kenn das auch... Leute, die Obsi 3D Erfolg machen wollen und dann fahren Leute 2k oder weniger,
sterben in der Voidzone oder Welle... lauter so Scheiß -.-
Nichts für ungut, ich war selber mal schlecht equipped, unerfahren, was auch immer,
aber wenn Leute noch nichtmal den Boss, Content, Raid auf normal clear haben und Erfahrungen von dort mitgenommen,
sollen sie bitte noch nicht mitgehen zwecks Erfolgen oder schwereren content!

So wie letztens, ulduar25 rnd, im /2 gesucht, "wollen hm machen und clear"... schön und gut, ich hab normal schon bis zum letzten Boss geschafft,
jedoch nach dem inv kommen Leute beim ersten Boss, die schreien "Erklärung pls!" oder "sry, war noch nie da, was soll ich machen?" -.-
Außerdem hatten wir dann in dem Fall einen Schurken dabei, der bei itemlevel 200 in 30% blau herumgimpte.
Da ich A hatte, hab ich kurz in den channel geschrieben "sry, mit dem Equip kann ich dich nicht mitnehmen, farm mal heros, hol dir Equip und geh uldu 10 normal"
und ihn anschließend gekickt.
Nicht, weil ich mit lowies nichts zu tun haben wollte oder so, sondern einfach weil er mit DER Erfahrung und DEM Equip eindeutig nichts in uldu25 hero zu suchen hat.

Jedenfalls hat mich der rl kurzerhand dann selber gekickt und den Schurken wieder geladen,
denn das war ein Twink von einem Gildenmember seinerseits der halt noch Equip brauchte xD

Hab dann erfahren, dass der Raid kläglich bei Mimiron gescheitert ist
und vorher schon etliche wipes beim Rat hatte,
Klingenschuppe und den gegenüber (Namen vergessen xD) gleich nach 2 wipes ausgelassen weil zu wenig dmg und movement da war.

Aber nicht falsch verstehen,
ich hab prinzipiell nichts dagegen, Leute zu unterstützen oder mitzunehmen, die noch nicht so gut sind,
aber in möchte nicht Leute durch den Endcontent "mitziehen".
Nicht weil ichs noch anstrengend machen musste oder so,
oder wegen Equip, was weiß ich,
sondern einfach weil man einfach besser vorankommt, wenn man mit Leuten mit gleichem Equipstand im passenden content besser vorankommt.

Wie sieht das eigentlich aus? Muss ich mit 80 unbedingt auf Feuer oder Arkan skillen? Was ich hier so lese, vermittelt mir den Eindruck, als wenn es die Frostskillung einzig und allein zum Leveln gibt. Ist der Schaden so mies? Oder will niemand einen Frostmage mitnehmen?

MfG

Wie sieht das eigentlich aus? Muss ich mit 80 unbedingt auf Feuer oder Arkan skillen? Was ich hier so lese, vermittelt mir den Eindruck, als wenn es die Frostskillung einzig und allein zum Leveln gibt. Ist der Schaden so mies? Oder will niemand einen Frostmage mitnehmen?

MfG
Weiß nicht, wie es aktuell ist, da ich eben Frost mittlerweile nur mehr für pvp verwende,
aber ich war z.B.: zu frisch wotlk Zeiten noch frostmage, wegen leveln und wurde auch Naxx mitgenommen ^^

Tatsache ist halt einfach, dass alle anderen Skillungen einfach mehr Schaden machen, was Raids und heros angeht,
ok, heros geht eigentlich noch
wink.gif

Dafür ist Frost im pvp halt einfach unschlagbar ^^

Ich hab gestern mal Frost getestet an der Puppe. Finde es leider immer noch nicht Raidtauglich. Für 5er Instanzen ist es aber eine gute Skillung, weil du mit imp. Blizzard gute Kontrolle hast und Schaden fährst und auf Single Target auch a bissel schaden raushaust
wink.gif

Eine Sache verstehe ich nicht. Wo bitte ist der Magier anspruchsvoll?
Ganz ehrlich, als Arkanmagier drücke ich 2 Knöpfe in der Rota, ich denke da ist ein DK doch anspruchsvoller. Du fährst deine 2 Tasten-Rota und aktivierst Trinkets etc. Ich spiele die Klasse seit Anbeginn von WoW. Aber das als Anspruchsvoll zu bezeichnen ist momentan ein Witz. FFB, FB und Frost sind da vielleicht etwas "Komplexer", aber das sind andere Klassenrotas auch.
Sicherlich gibt es noch mehr sinnvolle Zauber, z.B. Magie Dämpfen/Verstärken ( wenn es der Encounter zulässt ), Feuer- Frostzauberschutz usw, aber das haben andere Klassen ebenfalls
smile.gif

Zum leveln noch ein kleiner Tipp. Wenn du Magie Dämpfen bekommst, buff dich ruhig immer damit, wenn du Solo unterwegs bist. Das lindert deutlich den Magieschaden.
Ausserdem - wenn du so viel Kleingeld hast - kauf dir immer besser das Wasser vom Händler. Meist ist es so, dass du ( Beispiel ) mit Lv 25 besseres Wasser kaufen kannst, du bekommst aber erst den neuen Rang Wasser ( der halt soviel Mana reggt, wie das vom Händler ) ~5 Lv später. Und glaub mir, du sitzt sonst ewig und bist am reggen
smile.gif

Eine Sache verstehe ich nicht. Wo bitte ist der Magier anspruchsvoll?
da fällt mir folgender Spruch ein:
"easy to learn, hard to master" ^^

Klar kann jeder einen Magier zocken und (im Beispiel Arkanskillung) auf 2 Tasten klopfen ^^
Aber es macht immer noch einen Unterschied,
ob man zusätzlich encounter abhängig skillt (wie in Pdk Absorbation),
wann man sein Zeug zündet,
die Schilder anständig einsetzt, mf oben hält und trotz Bewegung ordentlichen Schaden raushaut
oder
ob man einfach immer AB spammt und wenns proct missles und mitten im Kampf oom da steht xD
Kenn genug mages (oder allgemein caster) die zB bei Thorim (oder Hodir? Verwechsel die beiden immer) auf einmal kaum dmg herausbekommen haben,
als es darum ging, nach dem Blitzeis schnell die Npcs rauszuboxen, sich zum Feuer/in die Säule zu stellen,
weg von den Brocken, etc...

Es ist nicht anspruchsvoll eine bestimmte Klasse zu spielen...
eigentlich fällt mir im Moment nichts ein, dass einigermaßen anspruchsvoll oder fordernd ist in Wow,
jedoch steigt der Anspruch, wenn du GUT spielen willst
wink.gif

EDIT: Ohja doch, die Q mit Himmelsdonner in der Scherbenwelt, unten bei den Netherschwingen
wink.gif

Die fand ich wirklich fordernd und sauschwer xD

Aber Klassenverständnis braucht man für jede Klasse ^^
Klar kann ein Pala alles platt machen, auch wenn der Spieler dahinter ein absoluter nap ist,
und nur 2 Tasten auf dem Interface hat, wenn das gear ein wenig passt,
oder ein DK in heros auf 6k oder mehr kommen,
obwohl er nichtmal genau weiß, was er tut,
aber MIT skill wirds halt nochmal um ein wenig besser
biggrin.gif

Und ich behaupte jetzt einfach mal so,
um mit dem Magier im pvp vorne mitspielen zu können ist auf JEDEN FALL anspruchsvoller als einige andere Klassen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimme ich dir auch zu, aber das gilt für ALLE Klassen. Deswegen sind Sprüche a la :" lolol FacerollDK " total überflüssig. Jede Klasse ist - wenn man mal tiefer in die Materie - anspruchsvoll. Allerdings empfinde ich den Arkanmagier mit am einfachsten.

Trinkets zünden im richtigen Moment sowie Hervorrufung und 2 Tasten Rota fahren hat man relativ schnell drin, wenn man das Prinzip versteht. Movement gehört sicherlich auch dazu und seine Fähigkeiten bzw Zauber richtig einzusetzen ( Ony Feuerzauberschutz um Schaden zu negieren z.B.). Aber jede Klasse hat diverse Optionen in bestimmten Situationen und gute Spieler zeichnet halt aus, dass sie die zu nutzen wissen. Doch deswegen ist der Arkanmagier noch lange nicht schwer zu spielen. Andere Klassen müssen nunmal auf mehr achten ( Dots laufen aus etc ) als wir Arkanmagier und dann wird von Anspruchsvoll geredet? Naja, gibt anspruchsvolleres.
Gibt sicherlich auch Leute, die damit überfordert sind, aber meist ist es auch eine Sache der Übung.

Karius hat aber schon Recht, da im Grunde alle Klassen einfach zu spielen sind. Da WoW auch einfacher gemacht wird. Insofern ist es mühsam zu definieren was Anspruch in WoW wirklich ist
smile.gif

Hab meinen Mage jetzt auf 40 und bin sehr zufrieden damit. Hab mich an den super Level Guide oben bei den Stickys gehalten und hab kaum Manaprobleme.
Macht mächtig Spaß in den low Inis wie Uldaman die Mobs wegzubomben der dmg vom Blizzard ist genial.

Freu mich schon auf 80.

Hab meinen Mage jetzt auf 40 und bin sehr zufrieden damit. Hab mich an den super Level Guide oben bei den Stickys gehalten und hab kaum Manaprobleme.
Macht mächtig Spaß in den low Inis wie Uldaman die Mobs wegzubomben der dmg vom Blizzard ist genial.

Freu mich schon auf 80.

Warte mal bis du den Blizzard voll ausskillen kannst. Dann IV an und die Party geht los. AOE grinden mit dem Mage ist eine der lustigsten Sachen am Mage vor 80.
smile.gif

MfG

Arcan oder Feuer ist für Raids ein muss. Da kein Boss Frostbar ist, haste mit der Frostskillung keine Chance an den Schaden anderer Magier ranzukommen.

Ob du dich für Arcan oder Feuer entscheidest ist deine Sache. Ich spiele Arcan, weil mir der Burst Schaden besser gefällt als der Schaden über Zeit bei Feuer.

Jedoch gibt es gewisse Bosse (Anub25´er Pdok) bei denen man ne Feuer/Frost Skillung nehmen sollte, da der Schaden auf die Add´s priorität hat.

Zum Leveln emfehle ich dir Frost/Arcan. Es gibt kaum eine Klase, mit der du so viel Mobs auf einmal töten kannst wie mit dem Mage
wink.gif

mein tipp: spiel den mage als frostmage hoch, pull mobs zusammen -> frostnova (sodass ALLE gefrostet sind) -> blizzard !

bei castern isses nicht immer ganz so leicht aber auch machbar, später mit ca. lvl40 wenn du dann deine eisbarriere bekommst
wirds eig noch leichter aoe zu nuken, zudem haste dann noch talente welche die mobs verlangsarmen wenn du sie blizzard'est
und wenn sie gefrostet sind cittest du sie zu 50% mehr, in kombination mit 'fingers of frost' cittest du dann einfach alles mehr
oder weniger aoe an die wand.
smile.gif
Lg eNteC+ aka Sørç (Azshara-Allianz)

Ja so versuch ichs auch in den Inis,klappt auch sehr gut,leider hab ich oft Probleme mit der Aggro, speziell bei Bären Tanks. Ich laß sie ja ein paar sec antanken aber irgendwann muß ich ja bomben bei vielen Mobs.

Das mit den Bärentanks konnte ich heute im Kloster mit meinem Mage (lvl35) auch feststellen. Ich vermute, dass es eher an den Dudus liegt. Bei uns waren alle, inkl Heiler im Omen überm Tank. Und da das Bärchen die halbe Bibi gepullt hatte, ging halt nur bomben.

Ansonsten ist die Frostskillung aus dem Sticky ne nette Sache zum leveln. Hätte ich schon früher mal sehen müssen, denn meine vorhergehenden Mageversuche endeten immer bei Level 20 mit Char löschen ^^

Zurück