Magus?

Swordfish999

Rare-Mob
Kommentare
5
hi ich habe mir einen magus erstellt, denn ich wollte einen ferhnkämpfer spielen. Jetzt ist mir aufgefallen das er viel mehr AoE attacken hat die um ihn rum schaden machen..? ist der magus also kein richtiger fehrnkämpfer wie die zauberin?

magus ist support
wink.gif
du kannst sehr gut mit ihm deffen =) aber sein schaden ist auch nicht zu verachten wenn man ihn richtig skillt. seine große stärke liegt aber im aoe.... und seine horrors sind ein muss im anrgiff wie defense.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho, ich find AoE echt geil weil iwann wird es langweilig wenn man immer 1 mob nach dem anderen killt, mit AoE kannste mehrere gleichzeitig killen und kriegst so deine q´s schneller fertig, erstrecht wenn ein heiler mit dabei ist, und der kriegt seine q´s dann uch schneller fertig

mfg

hiho!
Der Magus ist eine sehr lustige AE-Klasse. Die Skillung unterscheidet sich hierbei nicht zwischen Schaden und Support, sondern durch die Reichweite der Attacken. So gibt es eine für "Fernkampf", eine für mittlere Reichweite und eine für den Nahkampf. Gerade der mittlere Baum wurde beim AE-Nerfhammer schon ziemlich gedrückt - macht mir mit meinem Twink aber immer noch Spaß. Der "Nahkampfbaum" hat halt den Vorteil des Leute "ziehens" - sprich, man spielt den lebenden Staubsauger und zieht seine Gegner (glaube inzwischen max. 9 Feinde) zu sich her. Ganz nett im Gruppenspiel...
smile.gif
Hilft das wenigstens etwas weiter?

Gruß,
Teal

P.S.: Da der Magus das Pendant zum Maschinisten ist und der unter "Fernkämpfer" läuft (obwohl er auch die drei Bäume hat, die sich in der Reichweiter untescheiden) habe ich den Magus-Thread auch mal ins passende Unterforum geschoben.

Als einer der wenigen aktiven Magus spieler, will ich auch nen kommentar dazu abgeben..

der Magus ist ein fernkämpfer, hat aber je nach skillung verschiedene reichweiten...

Als Havoc Magus hast du 100 fuss reichweite, und einen 150 fuss spell, der singletarget schaden macht. Der durch den tree verstärken horror ist der violette, welcher ja auch 100 fuss singletarget dmg macht. ein gtAoE spell ist trotzdem im tree, der Feuersturm des tzeentch. er muss allerdings kanalisiert werden.

Der zweite Tree, changing ist auf mittlere distanz, das heisst 65 Fuss ohne taktik, und 80 Fuss mit. Der Feuerdämon ist der dadurch gebuffte Dämon, der auch 65 fuss reichweite hat mit einem ae feuerball. Die meisten deiner Wandel-Dots sind AE und legen sich auf mehrere gegner im bereich um dein Target. allerdings wurde der schaden der dots in letzter zeit stark generft, und ohne gute gruppen verpufft son dot gerne mal im nichts leider.

der letzte tree ist auf mehr oder weniger direkten zweikampf aus nächster nähe ausgelegt, und wird von dem meisten Magi gemieden, ausser sie haben ne stammgruppe die den rift (staubsauger) wollen um gegner anzuziehen.. was allerdings auch generft wurde. Der durch den dämonologie-tree gebuffte Dämon ist der blaue Horror des Wandels.

Ich selbst spiel ein Changing-Havoc magus. ich hab die close quarter taktik drinn (25% mehr schaden wenn das ziel weniger als 45 fuss entfernt ist) und befinde mich, wenns nicht um ein keepdef geht meist ziemlich nahe an der front. ich setzt meinen dämon, dann die wolke, dote die gegner zu und zieh mich zurück umd das ganze nochmals erneut zu machen.. sollten mir die gegner zu nahe kommen ruf ich den dämon mit dem spell zu mir und jag ihn in die luft um so versuchen auf distanz zu kommen.. oder ich setze meinen ae root ein. mDen Dämon darf man übrigens auch gerne sonst in die luft jagen, wenn genug ordler drum herum stehn.. der schaden ist nicht zu verachten.

Zurück