Main Hand Waffe

jop. einfach die pres da lassen und gut ist. ist zwar schade für die leute, die es dann nicht packen, aber das liegt ehrlich gesagt weniger an den prequests, als an dem willen der leute die instanzen auch wirklich zu sehen vorm nächsten addon.

wenn man nur die instanzen sehen will ohne irgendwas dafür zu tun, dann wartet man halt auf wotlk und bombt sich mit nen paar 80ern den weg frei, lässt sich gegen gold mal ziehen oder man besucht nen privat server. da gibts genug möglichkeiten.

ich vermisse mittlerweile immer mehr die guten alten zeiten von wow vorm addon. vorallem weil die mitspieler damals alle irgendwie was fitter waren. da hat nen baron run mit randoms geklappt, was heute irgendwie 90% der 70er nicht gebacken kriegen würden. -.-
 
ich vermisse mittlerweile immer mehr die guten alten zeiten von wow vorm addon. vorallem weil die mitspieler damals alle irgendwie was fitter waren. da hat nen baron run mit randoms geklappt, was heute irgendwie 90% der 70er nicht gebacken kriegen würden. -.-

och, der baron geht mit so eingen klassen auf lvl 70 solo
biggrin.gif


aber im großen ganzen stimme ich euch zu, kara pre war nervig aber auch nicht wirklich schwer, im gegenteil. man hätte sie drinne lassen müssen für alle instanzen, so einiges an pres in pre-tbc ist ja schließlich auch noch drinne. die anderen pre, z.B. bt. wären mit dem equip, was man für bt braucht, denke ich mal auch nicht so unmöglich zu packen gewesen.
 
Ich fand prequests toll, so freute man sich noch mehr wenn der jeweilige Boss down ging
wink.gif


z.B. Gruul / Magtheridon, Man konnte eben vorher nicht ssc/tk betreten deswegen war die Spannung darauf viel höher als sie es jetzt ist.
 
aber maggi is eh ne 5 min terrine geworden^^ den kann inzwischen jede 20 man rnd grp umhaun
 
aber maggi is eh ne 5 min terrine geworden^^ den kann inzwischen jede 20 man rnd grp umhaun

Es wurde ja auch alles total generft. Karazhan, Gruul, Maggi, etc.

Und damals gabs nunmal kein Badgeloot, und vor allem waren die Items Anfang BC noch ungebufft ^^

Damals beim Gruul Firstkill hatten die meisten Leute gebufft 7-8k life, da war Shatter noch Skill sache ^^
 
Es wurde ja auch alles total generft. Karazhan, Gruul, Maggi, etc.

Und damals gabs nunmal kein Badgeloot, und vor allem waren die Items Anfang BC noch ungebufft ^^

Damals beim Gruul Firstkill hatten die meisten Leute gebufft 7-8k life, da war Shatter noch Skill sache ^^

BC ist seit anderthalb Jahren draussen, das neue AddOn soll gekauft werden. Du meinst der durchschnittliche Familienvater mit Arbeit, Frau und zwei Kindern kauft sich das wenn er mit zwei- drei Raidabenden die Woche (positiv geschätzt, viele haben weniger Zeit) noch in SSC/TK feststeckt?
Von daher Marketing...

andererseits: wenn Equip und Fähigkeiten nicht ausreichen würden, dann haben die Leute in den "neuen" freigeschalteten Raids auch keinen Spaß, weil sie wipen spielen. Wenn es ausreicht... na denn, gz. Ich freu mich für jeden der im Spiel möglichst viel sieht. Ich hab mir MH/BT erarbeitet, hab bei den encountern dort Spaß gehabt die für uns passende Vorgehensweise zu erarbeiten... was andere machen juckt mich nicht sonderlich. Ob sie jetzt die Pre nicht machen oder in einem halben Jahr die Pre als 80er im vorbeigehn mitnehmen weil sie mal die Raids sehen wollen und die Ausrüstung aus Styleneed brauchen... ja und? Wir raiden auch Naxx, aus denselben Gründen.

Und was mich persönlich angeht: ich habe mich über den Wegfall der Karapre gefreut. Da hab ich mal ein paar 70er Twinks rausgeholt und wieder gespielt, die ich nur nicht mehr gespielt habe weil es mir echt zu nervig war diese Questreihen nochmal zu machen. Resultat? Da ja Dank "AddOn kommt bald Stimmung" und Sommer einige WoW ein wenig weniger Zeit einräumen, können ich und andere aus der Gilde bei Bedarf auf einen mehr oder weniger T5-equipten Twink umloggen um Lücken im Setup zu füllen wenn es an einer Schlüsselklasse gerade mangelt. Hat auch den Vorteil dass keiner heult weil er nicht mitkann wg. Setup o.ä.
Weiterer Vorteil: neue Spieler. Es herrscht eine natürliche Fluktuation wegen Dingen wie dem ominösen "Real Life". Jetzt versuch mal diese Lücken zu füllen mit anständig equipten Leuten... na herzlichen Glühstrumpf. Dank des weglassens der Prequest kommen ab und an Leute in den T5-Content, die noch nicht solange WoW spielen. Die haben natürlich nicht alles gesehen. Aber sie sind nett, aufgeschlossen und LERNFÄHIG. Uns reicht das. Man redet mit ihnen, man erklärt ihnen ihre Rolle im Setup bei diversen Encountern. Die ersten Bosse MH/BT kann man sie sowieso "durchschleifen", danach passt das Equip (Markenequip und gecraftetes gibt's ja auch noch) und man hat sich etwas eingespielt. Etwas Feintuning, und nach zwei Wochen (wenn der Proband wie vorher gesagt intelligent und lernfähig ist) kann man ihn ohne große Probleme in den aktuellen Progress mit einbeziehen. Wir haben damit bislang (zwei
wink.gif
) recht gute Erfahrungen gemacht.

Denn im Endeffekt ist es ganz einfach: wenn jemand seine Klasse nicht beherrscht oder nicht aus der Death Zone rennt (Archi Feuer etc.
wink.gif
) dann stirbt er. Mit Prequest stirbt er nur woanders weil ihm etwas klasse fehlt. Aber ob er jetzt in SSC, ZA oder BT stirbt... er kommt nicht weiter. Sollte ihn eine Gilde doch noch durch T6-Content ziehen, dann respekt, dann muss die Person entweder ein besonders gutes Verhältnis zu den anderen Mitgliedern haben oder richtig gut aussehen. Oder beides.
tongue.gif


Und das mit dem "jeder Noob kommt an gutes Equip"-Geheule... stellt euch vor, im Winter - AddOn vorrausgesetzt - kommt jeder Noob mit Leichtigkeit an Equip welches auf T6-Niveau liegt. Ich hab Screenshots von blauen 78er Items gesehen, da schlagen die Stats (Agi, Stamina etc.) grad im oberen Bereich der zweistelligen Werte auf. Blaues Equip mit 80/90 Agi... dazu noch 60 Int... sind so 150 AP... grünen Text gibts auch noch dazu... noch Fragen?

Mein Vorschlag für die Prequests: wenn man die Pre mit einem Char gemacht hat, dann wird sie für alle Twinks mit entsprechendem Level auf diesem Server und bei derselben Fraktion quasi "freigeschaltet". Vorteil: man muss den Käse nicht endlos machen und wenn man das schonmal gemacht hat sollte man selber einschätzen können ob der Char dafür gut genug ausgerüstet ist. Dann muss man nurnoch die andere Klasse spielen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück