Makro - Fluch

Schlaubel

Rare-Mob
Mitglied seit
09.06.2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Soo.

Ich spiele meine kleine Gnomen Hexe. Kenne mich mit Makros nicht so aus deswegen der Thread.
Erst einmal das was ich machen möchte. Ich bin auf Gebrechen geskillt und möchte gerne

Fluch verstärken und
Fluch der Pein vereinen.

bis jez hab ich

/cast Fluch verstärken
/cast Fluch der Pein

Klappt ja alles ganz gut. Nur hat Fluch verstärken ne ABklingzeit von 2 min. Wenn ich den nervigen DoT jetzt jemand anderes auf den Hals jagen will kann ich das Makro nicht benutzen, weil die Abklingzeit ja noch am ablaufen is.

Nun meine Frage kann ich das so machen das ich beim ersten mal das Fluch verstärken benutze und wenn ich vor beendigung der Abklingzeit nochmal fluchen will das dann Fluch der Pein kommt aber ohne dies Fluch verstärken. Würde das ganze um einiges erleichtern.

Ich hoffe ihr flamt mich nicht. Kenn mich nich so aus
wink.gif


Und danke im vorraus

Schlaubel
 
Also eig müsste:
Code:
/cast Fluch verstärken
/stopcasting
/cast Fluch der Pein
gehen - wenn Verstärken rdy ist mit verstärken, wenn nicht ohne.
Sonst:
/castsequence reset=360 Fluch Verstärken, Fluch der Pein
muss du dann allerdings 2mal drücken, um FV + FdP zu setzen.
 
danke für die schnelle antwort =)
ich werds gleich ma ausprobieren

Edith wollte dazu anmerken das es tut aber halt immer erscheint: Dieser Zauber ist noch nicht bereit

aber ansonsten tuts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist zwar jetzt nur halb zum topic, aber ich komm mit nem makro nicht zurecht...

wenn ich
/cast flucht
/cast verderbnis
/cast fluch der pein

eingeb, castet er immer nur flucht. muss ich noch irgendwelche zwischensequenzen eingeben, oder geht das gar nicht?
 
das ist zwar jetzt nur halb zum topic, aber ich komm mit nem makro nicht zurecht...

wenn ich
/cast flucht
/cast verderbnis
/cast fluch der pein

eingeb, castet er immer nur flucht. muss ich noch irgendwelche zwischensequenzen eingeben, oder geht das gar nicht?

Bei dem, was du vorhast, musst du eine so genannte Castsequence verwenden. Ich gehe mal davon aus, dass du mit "flucht" Furcht meinst. Die Sequence würde dann so aussehen.

Code:
/castsequence reset=combat Furcht, Verderbnis, Fluch der Pein

Funktioniert dann wie folgt. 1. Klick wirkt Furcht, 2. Klick wirkt Verderbnis, 3. Klick wirkt Fluch der Pein. Falls du mittendrin ein neues Ziel anwählst, wird die Sequence resettet und beginnt wieder bei Furcht.
Du musst also dreimal hintereinander auf das Makro klicken, um alle Cassts durchzuführen. Dabei musst du noch selbständig den Global-Cooldown beachten. Also nicht schnell "klick, klick, klick" sondern "klick, 1.5 sec warten, klick, 1.5 sec warten, klick".
 
Zurück