Hallo,
da ich momentan mit einem Krieger levele und mir in Instanzen mit großen Gegnergruppen oft der Überblick fehlt, welcher Gegner gerade wen angreift, ist mir eine Idee für ein Makro gekommen. Ich habe schon versucht es mir selbst zu baune, das ist aber an der nötigen Kenntnis der Makrosyntax gescheitert.
Das Makro stell ich mir in den Grundzügen so vor:
wie gesagt, ich weiß nicht in wiefern das zu realisieren ist und evtl. muss man noch irgendwie ein /stopmacro einfügen, wenn das ganze einmal durch alle gegner durchgelaufen ist, so dass es nich endlos läuft, wenn grad kein Gruppenmitglied angegriffen wird.
Ich wär sehr froh wenn mir jemand bei der Erstellung eins solchen Makros helfen könnte.
MfG Loernz
da ich momentan mit einem Krieger levele und mir in Instanzen mit großen Gegnergruppen oft der Überblick fehlt, welcher Gegner gerade wen angreift, ist mir eine Idee für ein Makro gekommen. Ich habe schon versucht es mir selbst zu baune, das ist aber an der nötigen Kenntnis der Makrosyntax gescheitert.
Das Makro stell ich mir in den Grundzügen so vor:
Code:
until (targetoftarget = help und <> player) targetenemy //das Makro soll solange den nächsten Gegner anvisieren, bis dessen Ziel freundlich, also ein Gruppenmitglied ist
/cast Spott //wenn das Ziel meines Ziels, also das des Gegners, freundlich ist, caste ich Spott um seine Aggro zu kriegen
/stopmacro) //das Makro soll aufhören, wenn ich die aggro von dem ziel hab
Ich wär sehr froh wenn mir jemand bei der Erstellung eins solchen Makros helfen könnte.
MfG Loernz